[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Kann das auch bestätigen: Die Qualität der Matches hat seit Release stark abgenommen. Vorgestern viermal Solo-MM gemacht. 1. Match: Leaver nach < 5 Minuten; 2. Match: extrem unausgeglichen; 3. Match: Leaver nach < 10 Minuten; 4. Match: extrem unausgeglichen. Also: 4 Spiele und davon 4 schlechte. Dazu noch ewig lange Wartezeit, bis es mal zu nem Match kommt.
Ist das im normalen MM ähnlich? Hab mir überlegt, Solo-MM jetzt doch erstmal ne Weile liegen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nein und nochmals nein! Diese "Einstufung" gibt nur an, ob das Spiel ausgeglichen war --> high bedeutet all Spieler waren in etwa gleich stark; low heißt, das Noobs mit Pros gespielt haben.

Quelle: Dev-Forum

Du bist sicher nicht very high Skill --> die Einstufung gibt nur an, ob die Teams ausgeglichen waren; darum hast auch bei Solo Q very high und im Stack nur noch high ;)

Die einzige Möglichkeit seinen Skill-Level zu erfahren ist, nach dem Spielstart einen Blick in die Live-Liste zu werfen um herauszufinden, auf welcher Seite man gelistet ist!

Stimmt auch nicht ganz, ich bin in Teams mit Freunden teilweise nur very high und manchmal high, kommt darauf an wer mit mir spielt, manche eben schlechter, manche eben besser.
Und welchen Sinn würde das sonst ergeben, wenn ich very high eingestuft bin, ist das Spiel ausgeglichen? Bei was? Da haben schon Leute mitgespielt, die im eigenen Team zu 3 um einen Baum laufen und das Gegnerteam dann zu 5 komplett fokusiert finished - halte ich einfach für eine schwächliche und unvollständige Aussage.
Das MM-System ist doch grundlegend für den A. - erst vor ein paar Tagen (und ja, nachdem es f2p wurde), hatte ich ein komplettes Team VOLLER Russen und innerhalb von 15 Minuten verloren - dann müsste das low sein, da die Gegner extrem gut waren, war trotzdem Very High - ausgeglichen ist da einfach gar nichts.



4 Games, in 3 verlässt jeweils aus meinem Team 1 Schwachkopf das Spiel - 4. Spiel wieder nur Russen im Spiel, verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch nicht ganz, ich bin in Teams mit Freunden teilweise nur very high und manchmal high, kommt darauf an wer mit mir spielt, manche eben schlechter, manche eben besser.
Und welchen Sinn würde das sonst ergeben, wenn ich very high eingestuft bin, ist das Spiel ausgeglichen? Bei was? Da haben schon Leute mitgespielt, die im eigenen Team zu 3 um einen Baum laufen und das Gegnerteam dann zu 5 komplett fokusiert finished - halte ich einfach für eine schwächliche und unvollständige Aussage.
Nochmal: very high bedeutet, dass die Teams nach einem internen, nicht einsehbaren Rating gebalanced sind; low wird ein Spiel dann bewertet, wenn zB ein Pro-Spieler mit einem Noob stackt, d.h die versteckten Team-Ratings sind nicht ausgeglichen.

Die internen Ratings sind NICHT einsehbar, einzig die Einstufung in der Live-Liste lässt eine gewisse Einschätzung zu. Es steht dir frei, dich im Dev-Forum zu informieren...

Das MM-System ist doch grundlegend für den A. - erst vor ein paar Tagen (und ja, nachdem es f2p wurde), hatte ich ein komplettes Team VOLLER Russen und innerhalb von 15 Minuten verloren - dann müsste das low sein, da die Gegner extrem gut waren, war trotzdem Very High - ausgeglichen ist da einfach gar nichts.
Ja, ja immer sinds die Russen...das Spiel war als very high eingestuft, weil du eben auch ein Noob bist, d.h. du hattest die gleichen internen Ratings wie die anderen in deinem Team :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig nur die einzige Map?^^ Stell ich mir langweilig vor irgendwann, mal schauen.
 
Leseschwäche oder bist du einfach nur auf Konfrontation aus? Nochmal: die einzige Möglichkeit, seinen Skill-Level einzuschätzen ist, sich durch die Live-Liste zu wühlen wenn man ingame ist.
 
Leseschwäche oder bist du einfach nur auf Konfrontation aus? Nochmal: die einzige Möglichkeit, seinen Skill-Level einzuschätzen ist, sich durch die Live-Liste zu wühlen wenn man ingame ist.

Weder noch, aber deine Art ist nicht erträglich.
 
Kein 3AM, es fehlt euch ein Sheepstick und ein oder zwei BKBs...

---------- Post added 18.07.13 at 00:07 ---------- Previous post was 17.07.13 at 23:47 ----------

Neuer Patch ist da
MATCHMAKING

People who decline Matchmaking are temporarily restricted from searching for 45 seconds.
Parties are more likely to be matched against other similarly sized parties.
When matching parties, the matchmaker now also considers the minimum experience level on both teams rather than just the average.
Reduced the average skill variance in games where there are 10 individual players.
Fixed a bug in the matchmaker that was causing it to insufficiently segregate players based on win count.
Fixed a bug that would cause excessive queue times, especially for large parties or high skill players.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Earthshaker...irgendwie schlimmer als vorher :hmm: (vielleicht nur ne Gewöhnungssache)

OwJ5Rw4.jpg
 
Parties are more likely to be matched against other similarly sized parties.
When matching parties, the matchmaker now also considers the minimum experience level on both teams rather than just the average.
Reduced the average skill variance in games where there are 10 individual players.
Fixed a bug in the matchmaker that was causing it to insufficiently segregate players based on win count.

Hört sich gut an, bin echt gespannt :d
Weil das MM ist echt strange in den letzten Tagen. Solo MM kann man quasi auch vergessen.
Wird Zeit für einen neuen Account ;)
 
Finde ich auch nicht ok, aber Valve zwingt einen ja förmlich dazu.
Liest man ja auch ständig auf Reddit, kann doch nicht sein dass jemand mit >500 Wins (also 1000 Games) gegen Leute, die gerade erst angefangen haben, spielen.
Da scheint ja etwas nicht zu funktionieren.

Ich werde sicherlich nie in den High bzw. Very High Pool kommen. Am Anfang habe ich einfach viel zu schlecht gespielt (neben endlosen Bot-Matches).

Wenn jedoch viele Smurf-Accounts existieren, muss sich Valve vielleicht mal ernsthafte Gedanken machen.

Nunja erst einmal den Patch abwarten.
 
Und was will ich damit? Ich habe nicht aus Spaß im Dota2 Forum gefragt ob es nur die einzige Map da gibt.
 
Finde ich auch nicht ok, aber Valve zwingt einen ja förmlich dazu.
Liest man ja auch ständig auf Reddit, kann doch nicht sein dass jemand mit >500 Wins (also 1000 Games) gegen Leute, die gerade erst angefangen haben, spielen.
Da scheint ja etwas nicht zu funktionieren.

Ich werde sicherlich nie in den High bzw. Very High Pool kommen. Am Anfang habe ich einfach viel zu schlecht gespielt (neben endlosen Bot-Matches).

Wenn jedoch viele Smurf-Accounts existieren, muss sich Valve vielleicht mal ernsthafte Gedanken machen.

Nunja erst einmal den Patch abwarten.

Ich zitiere für dich einfach nochmal "nurso"....



Nein, nein und nochmals nein! Diese "Einstufung" gibt nur an, ob das Spiel ausgeglichen war --> high bedeutet all Spieler waren in etwa gleich stark; low heißt, das Noobs mit Pros gespielt haben.

Quelle: Dev-Forum

Du bist sicher nicht very high Skill --> die Einstufung gibt nur an, ob die Teams ausgeglichen waren; darum hast auch bei Solo Q very high und im Stack nur noch high ;)

Hat also nichts mit deiner Skill-Einstufung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht dir frei, dich im Dev-Forum zu informieren...
Statt deine Posts ohne wirkliche Quelle auszuzeichnen und auf son Geblubber hinzuweisen, einfach mal die richtige Quelle angeben.

Neuer Earthshaker...irgendwie schlimmer als vorher :hmm: (vielleicht nur ne Gewöhnungssache)

nani
Ich finds geil! Defintiv besser als vorher. Ein komplett neuen Skin der mehr an einen Tauren erinnert war eh mehr Wunschtraum..
 
Ja sollte das MM denn nicht eben "high" anstreben? Ok das mit dem Pool war falsch ausgedrückt, aber ich war bis jetzt immer in "normal" Matches. Seit guten 800 Spielen.
Es geht mir nicht um das Verlieren, sondern um den Spaß. Entweder sind die Gegner wirklich unheimlich schlecht oder aber unheimlich gut. Leider kein Mittelmaß.

Da stimmt doch etwas nicht (meine Meinung).
 
Statt deine Posts ohne wirkliche Quelle auszuzeichnen und auf son Geblubber hinzuweisen, einfach mal die richtige Quelle angeben.
2 Minuten Google-Suche...Official Matchmaking Feedback Thread (im Eröffnungs-Posting sind auch die Dev-Zitate verlinkt)

BTW, es gibt nicht nur EINE Quelle, um "mitreden" zu können muss man schon den kompletten Diskussionsverlauf im Dev-Forum mitverfolgt haben.

---------- Post added at 12:15 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

Ja sollte das MM denn nicht eben "high" anstreben? Ok das mit dem Pool war falsch ausgedrückt, aber ich war bis jetzt immer in "normal" Matches. Seit guten 800 Spielen.
Es geht mir nicht um das Verlieren, sondern um den Spaß. Entweder sind die Gegner wirklich unheimlich schlecht oder aber unheimlich gut. Leider kein Mittelmaß.
very high bis low ist KEINE Aussage über den Spielspass, sondern gibt nur an, inwiefern Durchschnitts-MMR der Teams ähnlich ist(*)

Was aber mMn mit dem Spielspass korreliert, ist die Positionierung in der Live-Liste.

---
(*) Anders gesagt: very high quality bzw. low quality ..wobei sich die "Qualität" auf das balancing der Teams bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den neuen ES-Skin auch gut.

Ich möchte ein paar Sachen tauschen:
  • Playercards: Super (DK) und Trixi (Fnatic)
  • Truhen: Crystalline Chaos (Serie 27, 1mal), Shaper Divine (Serie 30, 3mal), Malignant Amanita (Serie 31, 22mal), Incandescent Wax (Serie 32, 9mal), Quirts Summer Stash (Serie 33, 2mal)
Jemand Interesse?
 
Das einzige was ich aus der Quelle herausholen konnte war:
Quote Originally Posted by blash365
the longer you search for a match, the broader the search range gets. unbalanced matches might be results of a broad search range. either change to a better populated server (in case you are playing at odd hours) or simply reset the search to restart at a finer search range.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh