[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

2 Minuten Google-Suche...Official Matchmaking Feedback Thread (im Eröffnungs-Posting sind auch die Dev-Zitate verlinkt)

BTW, es gibt nicht nur EINE Quelle, um "mitreden" zu können muss man schon den kompletten Diskussionsverlauf im Dev-Forum mitverfolgt haben.

---------- Post added at 12:15 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

very high bis low ist KEINE Aussage über den Spielspass, sondern gibt nur an, inwiefern Durchschnitts-MMR der Teams ähnlich ist(*)

Was aber mMn mit dem Spielspass korreliert, ist die Positionierung in der Live-Liste.

---
(*) Anders gesagt: very high quality bzw. low quality ..wobei sich die "Qualität" auf das balancing der Teams bezieht.

Klar sind die Kategorien keine Aussage über den Spielspaß, aber irgendwie muss doch Valve das Matchmaking realisieren.
Vielleicht erwarte ich ja zuviel, wenn ich denke dass andere vom "Können" her in einem ähnlichen Bereich sind wie ich es bin.

Im derzeitigen Zustand (hehe) des MM ist für mich kein wirkliches Ziel identifizierbar.
Denn Dinge wie sowas sind doch kein Ziel, oder?
DOTABUFF - Dota 2 Stats - Match 105160353 (aus dem Dev-Forum).

Im Prinzip dürfte ich einfach nicht Solo nach einem Spiel suchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Durchschnitts-MMR ist einfach total - nennen wir es unclever, oder nicht?

Extreme Ausreißer (positiv sowie negativ) haben doch totales nachsehen und sicher keinen Spaß.
Vielleicht hat ein Azubi an der Konfig-Datei geschraubt und so etwas wie nen Cut-Off abgestellt ;)
 
Klar sind die Kategorien keine Aussage über den Spielspaß, aber irgendwie muss doch Valve das Matchmaking realisieren.
Vielleicht erwarte ich ja zuviel, wenn ich denke dass andere vom "Können" her in einem ähnlichen Bereich sind wie ich es bin.
In groben Zügen: Jeder Spieler hat ein hidden rating (=MMR, match-making rating), wobei Stacks das Durchschnitts-MMR plus einen Bonus haben --> der MM-Algorithmus versucht schlicht das Durchschnitts-MMR der Teams anzugleichen (mit Bonus-MMR wenn es einen oder mehrere Stacks gibt).
Was erst jetzt mit dem neuen Patch passiert: das niedrigste Rating wird in den Team-Angleich miteinbezogen; vorher war 5x1600MMR dasselbe wie 1x400MMR + 4x1900MMR.

Im derzeitigen Zustand (hehe) des MM ist für mich kein wirkliches Ziel identifizierbar.
Der MM-Algorithmus hat kein wirkliches Ziel, außer very high quality (Team-MMR annähernd gleich) in einer zumutbaren Suchzeit zu finden - ansonsten wird aus very high nur noch high usw. bis low.

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Also Durchschnitts-MMR ist einfach total - nennen wir es unclever, oder nicht?
Wird erst jetzt mit dem neuen Patch 'behoben' (wie es genau funktioniert ist Betriebsgeheimnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand Items für Crystal Maiden die er nicht benötigt und evtl traden oder sogar verschenken würde? :)
 
DotA 2

Kennt sich hier wer mit Shop Items aus?
Ich hab neulich bei nem Liga Spiel ein Item gewonnen und jetzt geht mir ein Item Sammler auf den Keks der das unbedingt haben will. Ich hab kein Plan was das Wert ist. Ich würd's ihm geben, aber eben nicht unter Wert ;)
 
DotA 2

/edit

Das besagte Objekt :wink:

dota7isn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DotA 2

Hätte ich auch geschätzt aber ist immer schwer mit Tournament Items.
 
Kleiner Tipp für Crystal Maiden (CM) Spieler: Frostbite hat ne verlängerte Dauer auf Creeps --> 10s inkl. dem DPS, d.h. 700 dmg auf (Jungle-)Creeps @Lvl1; CM als Support auf ner Duo- bzw. Triple-Lane kann sich gut Lvl&Gold im Jungle holen ;)
 
Nice to know :)
 
DotA 2

thx inso, demnächst direkt mal testen :)


Gesendet via iPhone 5
 
Du meintest wohl nurso :d
 
Kleiner Tipp für Crystal Maiden (CM) Spieler: Frostbite hat ne verlängerte Dauer auf Creeps --> 10s inkl. dem DPS, d.h. 700 dmg auf (Jungle-)Creeps @Lvl1; CM als Support auf ner Duo- bzw. Triple-Lane kann sich gut Lvl&Gold im Jungle holen ;)

Hier kann man auch noch Witch Doctor erwähnen:
Sein erster Skill (Paralyzing Cask) funktioniert wunderbar um im Jungle schnell die Camps zu clearen. Sind immerhin auf LVL4 1200 Schaden (8 Sprünge mit jeweils 150dmg). Stun ist quasi permanent (8*5 Sekunden).
 
BKB. Dann kriegst halt keinen Schaden, bist aber trotzdem gefangen, wenn ich mich nicht irre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh