[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein MMR nicht steigt, werde ich also relativ gesehen immer weiter sinken.

Will mich wer ne Runde coachen?
 
Bei welchem MMR biste denn? Also ich kann hier sicher niemanden mit meinem 3000er MMR coachen. Spiele aber auch keine ranked. Meine Spiele bei dotabuff, die ich alleine spiele, sind meistens High und manchmal very high. Sobald ich mit meiner Gruppe spiele sind sie normal.
 
3500.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich meine Fehler kenne.
Aber jmd der mal 1-2 Runden coacht und als Außenstehender auf Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten hinweist wäre gut.
 
Ok, dann versuch ich es halt ohne eure Hilfe! :fresse:

Hab mal etwas MMR Climbing versucht. Bisher ohne Erfolg, Rollercoaster. ^^
Habs mit Lion versucht. Der ist nicht wirklich farmabhängig und hat durch Tranquils+Mana Drain auch so gut wie keine Downtime.
Dadurch hatte ich auch oft schnell den Blink.
Da ich ja der Supp und somit das kleinste Rad bin, hab ich eigentlich immer Insta First Pick gemacht. Die Gegner picken dann ja teilweise schon entsprechend dagegen.
Müsste ja eigentlich in meinem Sinne sein als Supp, dann können meine Carries counterpicken. Keine Ahnung, ob sie es versucht haben... ^^

Habt ihr andere Vorschläge für Helden?
Lich würde ja auch so in die Richtung gehen, ist aber nicht so mein Fall.

Silencer hatte ich auch schon überlegt. Kann halt ein zweischneidiges Schwert sein, die Ulti find ich nicht einfach vom Timing.
Dafür kann man auf der Lane supergut harassen und muss sich dabei nicht mal Sorgen um Creep Aggro machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wyvern/Oracle lernen. Viele haben die beiden noch nie gespielt und tun sich entsprechend schwer dagegen zu spielen. Ins Meta passen beide gut.
 
Jo, ist n guter Tipp.
Wenn dann versuch ichs mit Wyvern.
Oracle hab ich bis heute nicht wirklich verstanden. xD

Generell spiele ich aber eher ungern solche Helden. Durch ihre ins Team eingreifenden Fähigkeiten sind die halt auch anfällig für Fehler.
 
Oracle ist recht simpel. Du harasst durch die lächerliche BAT jeden Offlaner von der lane. Ulti verdoppelt den Heal von Purifying Flames. Fortunes End purged ihn, Fates Edict verhindert den Nuke. Kannst also ziemlich hart nuken, oder einen Mate gut heilen und mit False Promise retten. Ist quasi Slark Ulti ohne Heal + Shallow Grave.
 
Dann werd ich den vllt. noch mal üben.

Den Helden einfach öfter Progames zu sehen, würde wohl helfen.
Aber dann ist er ja auch schon in CM, vermutlich schwächer und außerdem allen bekannt. ^^
 
Jo, werd ich mal machen.

Vllt. hat Purge auch noch mal ein Video gemacht.
Bei dem ersten war er selber etwas unsicher, meine ich.
War halt direkt am Oracle Release.
 
spiel omninight, immer gut für free mmr. ansonsten aktuelle starke meta-impact-helden ala sniper und troll oder bis 4k mmr geht riki auch gut klar. omni bleibt (bei entsprechenden gegnerteam) aber immer erste wahl für easy mmr im bereich unter 4k
 
Hm... Omni hab ich lange nicht mehr gespielt.
Aber den mag ich und kann ich auch ganz anständig.

Ist aber als meist einziger Supp etwas schwierig, da ich dann nicht First Pick machen sollte.
Spiele wie gesagt nur Supp, Riki etc fallen daher weg.
Wenn ich regelmäßig Carry spiele, falle ich vermutlich noch weiter. :d
 
Venge, Rubick und Dazzle (kein Axe im Gegnerteam) sind immer gut.
WR als Semisupport kann auch gut was reißen, Blink/Force bekommt man fast immer und ein guter Shackle ist ziemlich OP wenn die eigenen Mates vernünftig reagieren.
Typische Offlaner bieten sich je nach Teambeschaffenheit manchmal als Supporter an (BH/Nyx/Undying...).
 
Die ersten 3 habe ich alle oft gespielt, Rubick, ist sogar mein meistgespielter Held.
Allerdings sind mir die schon zu farmintensiv als Solo Ward Bitch.
Wobei ich zugeben muss, das gilt für Omni auch.

Omni + Dazzle kann man natürlich mit Soul Ring spielen.
 
Wie siehts bei dir mit Jakiro aus?
Ich finde, dass Liquid Fire [E] ein sehr guter Harrassing-Skill ist und in Verbindung mit dem LongRange-Stun Icepath [W] eine gute Kombination ergeben. Die Ulti kann man dank sehr kurzer Abklingzeit von 60 Sekunden oft einsetzen, womit sich auch sehr gut Creepcamps farmen lassen, wenn man zwischen den Fights mal eine Minuten entbehren kann.
Der Attackspeed-Slow von Q und E reguliert dann auch die gegnerischen Carries.
 
Eher nicht so gut. ^^

Ich habs jetzt mal mit Omni versucht und bin innerhalb weniger Spiele um 150 gestiegen.
Aber das sagt ja erst mal nichts aus...
Ich hab jetzt Urlaub und werd mal versuchen dementsprechend mehr Games zu machen.
 
Könnte gut sein.
Es wird einfach extrem viel gespielt auf vielen verschiedenen Rollen/Helden.
Es macht schneller, hat Mana Regen wie ein Hex und bietet einen Disable, der Blinks deaktiviert.
Außerdem kann man sich selber aus dem Spiel nehmen um z.B. Silences zu überstehen.
Für den relativ niedrigen Preis ist es einfach extrem vielseitig.
Den Wert haben die Pros erkannt.

Ich persönlich spiele es ehrlich gesagt fast nie.
 
Ich spiele es oft.
Am liebsten mit AA (fast 100% sicherer Freeze). Für idiotensichere Stuns: Jakiro oder Lina.

Ich habe letztens sogar einen Pudge gegen mich gehabt, der dadurch idiotensichere Hooks gelandet hat :d
Euls drauf, Hook hinter her :fresse:
 
Euls auf Pudge ist auch nicht übel im Late. Problem ist nur dass der Damage nicht durchgeht, deswegen hol ich es mir eher selten und auch nur im späten Lategame.
 
Ich finde Euls ist je nach Helden eines der besten Midgame items. Also warum erst fürs Lategame kaufen?
 
Sehe ich auch so.
 
Ich finde Euls ist je nach Helden eines der besten Midgame items. Also warum erst fürs Lategame kaufen?

Ich schrieb ja auch nur für Pudge im Lategame, bei anderen Helden ist das natürlich anders. Und wieso im Late? Weil der Hookdmg da nicht mehr ganz so wichtig ist sondern es eher darauf ankommt, den richtigen Helden sicher aus der Posi zu hooken.

Ist doch kaum schwerer zu timen als ein LSA von Lina?

Prinzipiell hast du da natürlich recht aber auf Pudge ist es imo wichtiger erstmal mindestens ein mobility Item (Force, Dagger) zu kaufen. Wobei ich Force bevorzuge wegen den Stats und weil man es auch während rot einsetzen kann.


Ist hier eigentölich noch jemand ziemluich gelangweilt von Dota zur Zeit? Die jetzige Meta ist echt ziemlich langweilig und zäh geworden. Wird Zeit, dass 6.84 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so. Wenn die Gegner es nicht anders wollen, muss man eben konsequent Troll/Sniper auspacken ;).Gestern eine Art PB gehabt, 33 Kils in 30 Minuten Ranked mit Ursa: Match 1400451009 - Overview - DOTABUFF - Dota 2 Stats

@Pudge: Finde die Itemwahl generell sehr situativ. Mit Dagger kann man sehr viel weiter initiaten, als mit Forcestaff und man hat den Überraschungseffekt. Euls first gehe ich aber auch nie, da zu teuer. Auf der Offlane wird es allenfalls Tranquils, Soulring + Cloak oder so.
 
Der Nerd in mir ist wieder mal befriedigt :fresse2:

dsc_0004vnuo2.jpg
 
Willst du den Haken wirklich als Schlüsselanhänger nutzen?
Sieht recht groß und dadurch instabil aus.
Als Zierde an einem "sicheren" Ort passt es ja auch...

Vielen Dank noch mal für eure Hero Tipps beim Supp MMR Climb.
Ich hab dann leider im Urlaub doch weniger Dota gezockt als ich wollte. :fresse:
Immerhin bin ich auf 3.7k gekommen, aber eine richtige Steigerung war das ja nicht...
War eher Glück, denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh