[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4tes Mal in Folge behindertes Drecksteam, sneake 3x aegis mit sb, bringt alles nix. Wenn ich nur endlich mal in mein verdientes mmr könnte..


Es wird autoattacked auf creeps, wird gepushed wenns nix zu pushen gibt, wird gefarmt wenn push window da ist, es wird reingefeedet, das support wards kauft ist ne seltenheit, nicht das geringste für picks, es wird 12412412x gefeedet...ich frag mich nur immer wie man so saudumm sein kann

So beim nächsten Spiel mal bissl Dampf abgelassen :d 19 1 wobei der 1e suizid im jungle war, ultra kill inklusive.

Wenn es in deinen Spielen und in deinem MMR niemanden gibt, der Support spielt, warum übernimmst du nicht die Rolle, statt hier groß die anderen als unfähige Spieler zu bezeichnen? Ein guter Support kann den Sieg bedeutet.

Von dem, was du von dir gibst, bist du genau so ein Noob wie die anderen. Schieben die Schuld ständig auf andere. Es ist ein teambasiertes Spiel und wenn du merkst, deine Mitspieler wissen nicht wie sie spielen müssen, dann muss man die auch einfach mal coachen und denen sagen was zu machen ist.
 
99% der Leute lassen sich aber nichts sagen, egal wie nett oder gut gemeint der Rat ist.
Ist leider so!
 
Wenn es in deinen Spielen und in deinem MMR niemanden gibt, der Support spielt, warum übernimmst du nicht die Rolle, statt hier groß die anderen als unfähige Spieler zu bezeichnen? Ein guter Support kann den Sieg bedeutet.

Von dem, was du von dir gibst, bist du genau so ein Noob wie die anderen. Schieben die Schuld ständig auf andere. Es ist ein teambasiertes Spiel und wenn du merkst, deine Mitspieler wissen nicht wie sie spielen müssen, dann muss man die auch einfach mal coachen und denen sagen was zu machen ist.

Jaja, das übliche Gesülze halt...wenn du nicht weisst dass es Heroes gibt die man als Carry bezeichnet und die meisten von denen ohne Farm recht schlecht und man sie deshalb nicht einfach mal als Support spielst, bist eher du der Noob.

Aber Hauptsache den Dicken spielen..

Wenn ich Carry spiele supportet niemand und wenn ich Support spiele wird nur dumm gefeedet, aber klar, ist meine Schuld weil ich kein "Tüüüümplayer büüüüün trolololo" :hail:

Aber Hauptsache blinder Valve-Fanboi sein und niemals auf die Idee kommen dass das mms absolut beschissen ist, genauso wie bei cs:go, das man als Soloplayer gegen Stacks gematched wird sagt ja schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider muss ich sagen, dass dota mehr oder weniger unspielbar geworden ist. überall entweder smurf, abuser oder gekaufte accounts. bin mal entspannt 1500 mmr abgerutscht und durfte dann neulich auch das erste mal seit 3 jahren in low priority spielen da die leute, die feeden gehen im stack einen auch fleißig reporten, wenn einem mal das eine oder andere nicht ganz so nette wort gegenüber diesen leuten rausrutscht.

im stack mit freunden gewinn ich zu ca. 70% und die spiele sind wesentlich angenehmer. dort im 4k bereich ist der durchschnitt des könnens aber auch sehr weit abgerutscht.

naja, mein eigentlicher account ist wohl nicht mehr zu retten (da ich auch keine lust habe nur mitte zu spielen, nur die immer gleichen strong meta heroes), daher werd ich mal schauen wo ich mit einem neuen account lande
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Storys zum MMR und nicht ranked matches.
Wenn ich alleine nicht ranked spiele, komme ich immer laut DOTAbuff auf High ranked, oder Very high ranked Spiele.
Mein MMR liegt mittlerweile nur noch bei 2800, lag mal bei 3300 und komme da ausschließlich in normal Matches.

Also entspricht mein ranked Skilllevel nicht meinem nicht ranked Skilllevel und wird es auch nie, weil die ranked Matches nur noch lächerlich sind. 4/5 Spiele werden verloren weil einer leaved oder extra feeded.

Das versteh ich halt nicht....
 
Anscheinend liegst du unranked dann so bei 3800:
General Discussion - What are high and very high skill? - DOTABUFF - Dota 2 Stats

Eigentlich denkt man ja, dass die Gegner genauso leaven oder extra feeden müssten. Ist schließlich das gleiche Bracket.
Kann natürlich auch sein, dass du einfach Pech hast.
Ich hatte bei mir auch schon mal das Gefühl, dass es über einen längeren Zeitraum einfach unfair verteilt sei...


Edit:
Hatten gerade ein super Game.
5 vs 5 Stack, 85 Minuten, Rapiers, Buybacks, mit allem Zipp und Zapp! :d
Das war richtig gut!
Wir haben zwar verloren, aber das Game war besser als Games, in denen wir so durchmarschiert sind.
Solche Spiele hatte ich bisher eher selten in meiner Dotakarriere, war sehr spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir". Aha ein Schlaumeier also, der gar keine Soloqueue spielt, aber trotzdem alles drüber weiss.
 
zybba glaubt einem generell nicht, wenn man von den dota horror-storys erzählt.

was ich die tage wieder festgestellt habe: die mmr-Inflation ist ein riesen Problem.
in der normal bracket gibt es fast nur mist spiele. high ist dagegen ein Traum. jedes spiel macht da Spaß.
es wird kommuniziert, nicht gefeedet oder geflamt. und die Leute wissen generell was sie in welche Situation wie machen sollten.
bei solchen Spielen macht es dann auch nichts, wenn man mal verliert.
ab gesehen davon ist meine win-rate sogar viel höher im high bracket. entweder muss ich mich mal hochziehen lassen oder
mit den entsprechenden leuten unranked spielen.
 
Jaja, das übliche Gesülze halt...wenn du nicht weisst dass es Heroes gibt die man als Carry bezeichnet und die meisten von denen ohne Farm recht schlecht und man sie deshalb nicht einfach mal als Support spielst, bist eher du der Noob.

Warum spielst du denn auch einen Carry als Support? Selbst schuld. Nimm nen Dazzle und halte deinen Carry am leben.
Außerdem hängt es davon ab wie du mit deinem Team kommunizierst. Wenn du sie als Noobs und Feeder bezeichnest wird niemand auf deine Ratschläge hören. Wirf ab und an Ratschläge in den Raum. Wenn du merkst, dass die Leute einfach nur Spielen um Spaß zu haben (ist eben was anderes als Gewinnen wollen), dann hast du natürlich Pech. Es bringt aber nichts in niedrigem MMR Carries zu spielen, wenn man im MMR aufsteigen will. Bin selbst im 2500 MMR und wenn ich mal ranked spiel (was selten ist), dann nur Support. Du glaubst garnicht wie viel man lernt nund was für eine Mapawareness man bekommt. Dann merkst du acuh wie viele Fehler du selbst machst (ja, ich gehe davon aus, dass du selbst nicht perfekt spielst, sogar schlechter als du selbst glaubst).

Aber Hauptsache blinder Valve-Fanboi sein und niemals auf die Idee kommen dass das mms absolut beschissen ist, genauso wie bei cs:go, das man als Soloplayer gegen Stacks gematched wird sagt ja schon alles.

Warum Fanboy? Nur weil du nicht verstehst, dass es was anderes ist gewinnen zu wollen oder Spaß haben zu wollen. Wenn du alleine spielst, solltest du den Fokus auf Spaß haben legen. Fertig. Hat nichts mit Fanboy sein zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
zybba glaubt einem generell nicht, wenn man von den dota horror-storys erzählt.
Eigentlich bin ich immer recht entspannt und versuche andere zu verstehen.
Ok, Tabantel aufgrund der Ausdrucksweise eher weniger. Ich nehme halt an, dass er immer so redet und drauf ist.
Zu Inso habe ich doch recht verständnisvolle Sachen geschrieben und versucht zu helfen?
 
zybba glaubt einem generell nicht, wenn man von den dota horror-storys erzählt.

was ich die tage wieder festgestellt habe: die mmr-Inflation ist ein riesen Problem.
in der normal bracket gibt es fast nur mist spiele. high ist dagegen ein Traum. jedes spiel macht da Spaß.
es wird kommuniziert, nicht gefeedet oder geflamt. und die Leute wissen generell was sie in welche Situation wie machen sollten.
bei solchen Spielen macht es dann auch nichts, wenn man mal verliert.
ab gesehen davon ist meine win-rate sogar viel höher im high bracket. entweder muss ich mich mal hochziehen lassen oder
mit den entsprechenden leuten unranked spielen.

Geht mir genauso.
Die letzten 11 Spiele unranked 9 gewonnen.
Ein paar mit meinen Leuten und daher "normal" und den Rest High oder Very high.
Haben alle Spaß gemacht.
Sobald ich ranked spiele, Katastrophe.

Die letzten 11 ranked, 8 verloren, alle normal Skill :fresse:

Ich werde die MMR Geschichte definitiv auf Eis legen, denn selbst die paar gewonnenen ranked Matches machten einfach keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der Leute lassen sich aber nichts sagen, egal wie nett oder gut gemeint der Rat ist.
Ist leider so!

Die Zahl 99% kann ich nicht nachvollziehen. Und ich habe mehr als einmal erlebt, dass wenn man gut spielt (bezogen auf mich und als Support) man auch Freundschaftsanfragen bekommt.

Ich halte auch nichts von den berühmten "Stereotype". Russian Doto und weiß der Geier. Spiele in letzter Zeit auch bewusst öfter mal auf den Ostservern. Hat zudem den Vorteil, dass man sich nie angesprochen fühlt wenn mal jemand meint flamen zu müssen. :d
 
Ja gut, lass es nur 90% sein ;)
Schön, dass du andere Erfahrungen machst. Ich leider nicht.
 
Heyho, na hier gehts ja ab ;)

Ich find das dieses ranked mmr das game ganz schön verdorben hat. Warum?

1. Wenn das eigene Ego größer ist als der MMR wert, sind die anderen schuld --> Flamegefahr
2. Jeder macht fehler. Bei ranked games wird man aber eher niedergemacht, weil man ja den MMR-Wert der anderen verschlechtert --> Flamegefahr
3. In Ranked MMR zoggen alle Ihre standartbuilds und je nach meta sieht man fast immer die selben heros.. --> Laannggweeilliigggg
4. "Pen**"neidfaktor : "Hheyy wieso hat der n größeren MMR wert, obwohl der sooooo viel schlechter ist, als ich!!! --> Flamegefahr

Wie ich schonmal erwähnt habe, zogg ich nur noch unranked. Einfach aus Spaß. Und nein ich verliere nicht gerne und nicht mit Absicht, aber ich spiele aus Spaß!!!
Ich weiß meist wo meine schwächen sind (manchmal bisl reaktionslangsam, wenig micro, kaum shift-queing,...) --> ja ja das alter :d, aber auch wo ich denk ich ganz gut bin (Erfahrung, map awarness, ...)

claw

ach ja: wann zoogt ihr eigentlich immer? bin abends on und bis auf sipsab habsch noch keinen im Hardwareluxx channel gesehn

Dotabuffprofil: Claw
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja: wann zoogt ihr eigentlich immer? bin abends on und bis auf sipsab habsch noch keinen im Hardwareluxx channel gesehn

Dotabuffprofil: Claw

Bin nicht wirklich oft im Hardwareluxx-Ts ... irgendwie ist da nie wer :(
 
Warum spielst du denn auch einen Carry als Support? Selbst schuld. Nimm nen Dazzle und halte deinen Carry am leben.
Hab ich nie gemacht und gesagt. Anderen Leuten Worte in den Mund legen, wie lustig du doch bist. :hail:

zybba glaubt einem generell nicht, wenn man von den dota horror-storys erzählt.

was ich die tage wieder festgestellt habe: die mmr-Inflation ist ein riesen Problem.
in der normal bracket gibt es fast nur mist spiele. high ist dagegen ein Traum. jedes spiel macht da Spaß.
es wird kommuniziert, nicht gefeedet oder geflamt. und die Leute wissen generell was sie in welche Situation wie machen sollten.
bei solchen Spielen macht es dann auch nichts, wenn man mal verliert.
ab gesehen davon ist meine win-rate sogar viel höher im high bracket. entweder muss ich mich mal hochziehen lassen oder
mit den entsprechenden leuten unranked spielen.

Der große Unterschied zwischen high und low ist: in high entscheiden die besten Spieler das Spiel. In low die dümmsten. Es ist also nur Lotto welches Team die schlechteren Spieler hat. Zu den besten kann man hingegen selbst gehören, nützt aber nix wenn schon beim picken wohl nicht mal nachgedacht wird was man pickt..und dann auch entsprechend spielt

Eben wieder son Paradebeispiel, ein Sand King der SK gegen Silencer, Wind und CM pickt, kaum Wards (immerhin nicht 0), scheiss Initiations etc volles Programm. Am Ende meint er nur so, er hätte gut gespielt weil er so wenig gestorben sei, (weniger als ich, hat das verglichen)...wie gesagt, solange es solche Leute gibt wird ranked einfach ein Pfuhl bleiben. Aua aua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie gemacht und gesagt. Anderen Leuten Worte in den Mund legen, wie lustig du doch bist. :hail:

So Leute, ist jetzt gut hier. Können wir das bitte bei Seite legen? Bringt hier nichts über die Art des Spielers und deren vermeindliche Ingame-Chat-Aktivität zu spekulieren oder sonst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spiele werden immer seltsamer xD

ranked, es steht nach 10min 12:2 für uns, einer aus unserem team leaved und abandoned.

jetzt also 4n5, wir fangen an auf den sack zu kriegen.

50min später reconnected unser typ wieder, und wir gewinnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das übliche Gesülze halt...wenn du nicht weisst dass es Heroes gibt die man als Carry bezeichnet und die meisten von denen ohne Farm recht schlecht und man sie deshalb nicht einfach mal als Support spielst, bist eher du der Noob.
Sorry, aber wenn du auf meinen Ratschalg, dass du einen Support spielen solltest, damit antwortest, dass du einen Carry nicht als Support spielen willst, dann spricht das eher gegen dich, da ich dir keine Worte in den Mund lege, sondern du es genau so geschrieben hast.

Tut mir echt Leid dich hier bloß stellen zu müssen, aber anscheinend kannst du weder Dota spielen, noch eine vernünftige Diskussion, geschweige denn Kritik kassieren.
 
Sorry, aber wenn du auf meinen Ratschalg, dass du einen Support spielen solltest, damit antwortest, dass du einen Carry nicht als Support spielen willst, dann spricht das eher gegen dich, da ich dir keine Worte in den Mund lege, sondern du es genau so geschrieben hast.

Tut mir echt Leid dich hier bloß stellen zu müssen, aber anscheinend kannst du weder Dota spielen, noch eine vernünftige Diskussion, geschweige denn Kritik kassieren.

'Support spiele ich oft und kann ich auch spielen, stell dir vor. Und ich beherrsche Grundlagen wie dass man als Support zu warden hat und das man nicht die Creeps autoattacked, was 90% der "support" spieler anscheinend nicht können. Stell dir vor.

Jo, anscheinend...so, wie du hier den Leuten Dinge unterstellst würds mich nicht wundern dass du auf jede Frau die nen Rock höher als die Knie hat draufspringst weil die das "anscheinend" so wollen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du auf meinen Ratschalg, dass du einen Support spielen solltest, damit antwortest, dass du einen Carry nicht als Support spielen willst, dann spricht das eher gegen dich, da ich dir keine Worte in den Mund lege, sondern du es genau so geschrieben hast.

Tut mir echt Leid dich hier bloß stellen zu müssen, aber anscheinend kannst du weder Dota spielen, noch eine vernünftige Diskussion, geschweige denn Kritik kassieren.

'Support spiele ich oft und kann ich auch spielen, stell dir vor. Und ich beherrsche Grundlagen wie dass man als Support zu warden hat und das man nicht die Creeps autoattacked, was 90% der "support" spieler anscheinend nicht können. Stell dir vor.

Jo, anscheinend...so, wie du hier den Leuten Dinge unterstellst würds mich nicht wundern dass du auf jede Frau die nen Rock höher als die Knie hat draufspringst weil die das "anscheinend" so wollen. :shake:

So Leute, ist jetzt gut hier. Können wir das bitte bei Seite legen? Bringt hier nichts über die Art des Spielers und deren vermeindliche Ingame-Chat-Aktivität zu spekulieren oder sonst etwas.

!!
 
Wieso unterstellen? Ich habe das, was du geschrieben hast im Zitat wiedergegeben. Liest du nie was du selbst schreibst? Ich unterstelle dir nur den Mist, den du hier ein paar Beiträge vorher geschrieben hast.
 
Da ich das Ratingsystem von Valve/Dota auch nicht mehr wirklich nachvollziehen kann hier mal meine Anekdote:

Vor einem halben Jahr bis einem jahr ca. war mein MMR noch ca. 3,8k. Hab dann erstmal nur noch unranked gespielt und mich über den Zeitraujm denke ich auch verbessert. Laut Dotabuff und den gestalkten Profilen der übrigen 9 im Team bin ich jetzt irgendwo im Bereich zwischen 4,2 und 5,2k (unranked). Die Spiele bringen Spaß und sind zu 90% sinnvoll gedraftet und es wird auch dementsprechend (mit ziel auf objectives) gespielt. Der Witz ist: Daraufhin habe ich auch wieder mit ranked angefangen und habe nur noch bullshit spiele. Die leute picken und spielen einen kram zusammen, dass ich mein MMR in kürzester Zeit auf 3,2k gesenkt hab durch versuche sinnvoll zu picken. Jetzt bin ich dazu übergegangen einfach egoistisch impact heroes zu picken, das komplette team zu muten und wie bots zu behandeln und gewinne wieder >70%. Mal sehen wie weit mich das bringt und ob die spiele irgendwann wieder besser werden.
Doto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja zu meinen Erfahrungen mit dem ranked System :d
 
Meine Ranked Erfahrungen: Bin inzwischen gerankt bei 2700~. (Group knapp vor 4k)

Erste 10 Games zur Einstufung:
Picke immer zuletzt. Sinnvolle Picks fürs Team versteht sich.
Geschätzt 8x Support. Von den 10 Games 8 verloren und als Support dementsprechend geflamet worden wegen vielen Toden und schlechte Statistik (LHs, Kills usw.) eingefahren. So macht Dota Spaß! :-)
Vielleicht liegt es ja auch an mir aber ich schätze ich hätte das anders angehen sollen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh