[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Habt ihr keine Probleme mit Invokern? Das ist mein persönlicher Hass-Hero und leider in 8 von 10 games wird er gepickt. Finde ich fast schlimmer als OD.
Ich sehe das in etwa wie die anderen. Invoker hat ein höheres Skillcap und ist einfach ein spaßiger Held.
"Wenn ein Held Spaß macht, aber gegen ihn zu spielen schrecklich ist, dann ist er ziemlich sicher OP." Meinte Maelk mal ihn einem Panel. Der Grundsatz hat es für mich sehr gut getroffen.

In welchem mmr Bereich bewegt ihr euch mit diesen Erfahrungen denn? Das wäre ja mal ganz interessant zu wissen.
4,7k, Supp only.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine doofe Frage, da ich diese "Zusatzfeatures" von Dota2 nie nutze ... Wie kann ich mir mit meinem Geld Gegenstände für Helden kaufen, wenn dort "Markt" steht? Da kostet das Renntier von Potm ja z.B. nur 0,18€. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Will da keine Unsummen investieren, aber für meine wichtigsten Helden will ich vllt das ein oder andere günstige Equipment kaufen.
 
Spielt jemand hier auch in DX11 und 64 Bit? Habe das gestern mal eingestellt und konnte auf Anhieb eine etwas geringere CPU-Auslastung und schönere Grafik feststellen.

@ Terr0rSandmann:

Du kannst dir ganz normal mit deinem Steam-Guthaben die Sachen kaufen und musst sie dann einfach ausrüsten für den jeweiligen Hero. Kauf alleine reicht nicht. Ausrüsten musst du sie danach noch, die Skins.
 
Ah ok, habe es im Steam gefunden, nicht ingame selbst. Habe mein Guthaben mal auf 5€ aufgeladen um ein paar Schnäppchen abzustauben. Allerdings muss ich da wohl 30 Tage warten bis ich im Communitymarkt tätig werden kann - was ein Rotz!

Oder hat zufällig wer coole Sets (ggf. einzelne Gegenstände) zum Tausch? Ich suche für die Helden:
- Mirana (Reittier only geht auch)
- AA
- Bh
- Venge
- Wd
- Jugger
- Spec
- Cm
- Kotl (Reittier only geht auch)
- Kunkka
- Nyx
- Distruptor (Reittier only geht auch)
- Veno

Gerne könnt ihr, insofern das geht, auch bei meinen Gegenständen gucken. Nickname ist Terr0rSandmann
 
Du wirst auch 30 Tage nicht handeln können nehme ich mal an.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du preiswert Gegenstände erstanden, welche im Angebot waren und willst diese jetzte gewinnbringend auf dem Community Markt verticken?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du preiswert Gegenstände erstanden, welche im Angebot waren und willst diese jetzte gewinnbringend auf dem Community Markt verticken?

Nein, man muss einfach, sobald man Geld auflädt bei Steam warten, bis man überhaupt Gegenstände im Markt kaufen kann, soweit ich mich erinnere. Er möchte nichts verkaufen denk ich.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du preiswert Gegenstände erstanden, welche im Angebot waren und willst diese jetzte gewinnbringend auf dem Community Markt verticken?

Nein, ich will mir nur günstige Gegenstände kaufen, aber da habe ich eine 30 Tage "Sperre", da ich über 1 Jahr nicht aktiv war im Steam-Markt.
Und nun wollte ich daher alternativ tauschen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du preiswert Gegenstände erstanden, welche im Angebot waren und willst diese jetzte gewinnbringend auf dem Community Markt verticken?
Ich behaupte mal, das ist unmöglich. Im Steam Community Market ist doch alles billiger als im offiziellen Shop. Von irgendwelchen random Drops mal abgesehen.


@Terr0rSandmann:
Ich kann dir die Seite hier empfehlen:
DotaLoadout.com - Test Dota2 loadouts
Da kannst du dir so ziemlich alle kosmetischen ausrüsten Items in 3D anschauen. Dazu wird auch immer die Community Markt Seite zu den Items verlinkt.
Klar, die 30 Tage musst du dabei dennoch warten.
 
Und selbst beim tauschen muss ich 30 Tage warten, ja?
 
teste es doch mit einem Kumpel, ob du schon traden kannst.
 
Also ich mach mir aus diesen ganzen Items nix.
Hab zwar schon viele gesammelt und die sind ganz nett anzuschauen, aber ansonsten?

Würde mir nie so nen Arcana Dingsbums von Zeus oder wem auch immer kaufen. Wofür?
 
Also ich mach mir aus diesen ganzen Items nix.
Hab zwar schon viele gesammelt und die sind ganz nett anzuschauen, aber ansonsten?

Würde mir nie so nen Arcana Dingsbums von Zeus oder wem auch immer kaufen. Wofür?

Ich mache mir da sonst auch nicht viel draus ... Aber so ein komplettes Set für die Lieblingshelden für ~0,20€ im Markt ist schon nicht verkehrt ;)
 
Habe vor einiger Zeit aufeghört CS zu spielen und meine Skins (Wert ~ 1000€) verkauft. ~700€ bei opskins in echtgeld umgewandelt, den rest bei Steam. Davon habe ich mir dann einige Arcana Sets gekauft und den Rest verkaufe ich hier im Forum (siehe Signatur). Arcana Sets habe ich mir von Lina, Shadow Fiend und CM, sieht schon echt geil aus, aber hätte ich auch nicht ausgegeben, wenn ich nicht das Guthaben eh hätte.
 
Hmm ... ich darf das als Supporter und Offlaner ja gar nicht sagen, aber wenn ich in letzter Zeit bei -rd Carry spiele, gewinne ich eigentlich immer und das auch deutlich ... wenn ich aber Supporter spiele und irgendwelche Lappen den Carry überlasse, dann gehts 50/50 in die Hose. Aber eigentlich habe ich gar keinen Bock so oft Carry zuspielen ...
 
Habe mir heute mal die Mühe gemacht einen kleinen CPU-Benchmark für DotA 2 zu machen und auszuwerten. Grund dafür ist eigentlich, dass viele Leute in meinem Freundeskreis DotA 2 spielen
und einige davon demnächst dafür aufrüsten möchten. (spielen noch mit einem Core 2 Duo oder Ähnlichem)
Damit ich weiß, welche CPU ich da empfehlen kann ist der Test schon recht nützlich finde ich. Krass auch, dass DX11 bei DotA heftig FPS kostet ohne einen optischen Unterschied zu zeigen.

Hier mal ein Vergleich:

|-------DX9--------------DX11------|


Man Sieht lediglich, dass das DirectX 9 Bild etwas dunkler ist. Ich jedenfalls erkenne keinen optischen Unterschied.

Ich habe versucht in dem Test einige Prozessoren zu simulieren:

- Pentium G 3260 / 4400 ~ 2K 3.3 Ghz
- i3 4160 / 6100 ~ 2K + HT 3.7 Ghz
- i5 4460 / 6500 ~ 4K 3.3 Ghz
- i5 4690K / 6600K ~ 4K 4.8 Ghz
- i7 4790K / 6700K ~ 4K + HT 4.8 Ghz


Bei den Ergebnissen des CPU Tests ist auf jedenfall festzuhalten, dass Hyperthreading immernoch nicht gern von der Source Engine gesehen ist. Es handelt sich ja mittlerweile um die Source 2 Engine,
bei der man ja angekündigt hatte, dass die CPU besser genutzt werden könne.
Wer also seinen PC auf DotA optimieren möchte, schaltet HT ab oder kauft sich gar nicht erst einen i7, sondern greift zum i5.
Außerdem lassen sich die Ergebnisse/Tendenzen auch auf CS:GO und alle anderen Source Engine Spiele übertragen.



Man kann also festhalten, dass man für diese Games kein HT braucht bzw. es sogar besser ist, es abzuschalten.

Für 60Hz Monitore reicht demnach ein Pentium G.
Für 144Hz Spieler sollte es mindestens ein i5 sein, besser noch ein "K" Modell, dass auf 4,X Ghz übertaktet ist.

EDIT: Hier sei nochmal gesagt, dass es sich ausdrücklich um die Source 2 Engine handelt, die seit Mitte 2015 für DotA 2 genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dota2 habe ich beim Erscheinen sogar mit einer HD5770 & i3 auf high @ FullHD gespielt ;) Das Game benötigt halt keinen starken PC - deshalb gibts da wohl auch die ganzen Russen :p :fresse2:

Edit:
Irgendwie stürzt mein Dota2 aktuell ständig ab, wenn ich es starte und dann ein Spiel suchen will, eine Aufnahme runterladen will oder sonst was. Wenn es aber die ersten 10 Min überstanden hat, läufts auch die ganze Zeit wieder normal. Habt ihr das aktuell auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Monitor an. Bei einem 60Hz Monitor bringt es natürlich nichts mehr als 60 FPS zu haben ^^ Allerdings ist es mit 144Hz so mega flüssig mit Sync.. Macht einfach nochmal um einiges mehr Spaß so das Spiel. Also nicht nur bei Shootern eine Bereicherung.
Ich kann aber definitiv empfehlen mit V-Sync oder mit den Hardware Alternativen G-Sync und FreeSync zu spielen.
 
Ich hab meine letzten 5 ranked Games verloren, obwohl ich mir größte Mühe gegeben habe. Ich war eben etwas angepisst und hab einfach den Lane Support für AM eingestellt. Das Game war total random und dennoch haben wir gewonnen. Just Dota things... :/
 
5 Games verloren -> Mühe gegeben
letzte Game gewonnen -> auf Support geschissen und mehr oder weniger "doof" gespielt

Also ich verstehe seine Botschaft :d
 
Achso. Jetzt is es mir auch klar.
Ich habe gedacht das eine gewonnene, zählte irgendwie zu den verloren.
Mir fehlte irgendwie ein Satz wie: "Das Game nach meiner Loss-Reihe, war ich angepisst und habe den Lane-Support für AM eingestellt ..."
Sry, mein Fehler.
War das Spiel denn deutlich gewonnen oder ein knappes Ding und ein großer Clash hat es eigentliche entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche auch wieder ein Game gehabt... war mit OD in der Mitte, hatte am Ende 37-7-23 und verloren. Meine Mates hielten es nicht für nötig nach gewonnenen Teamfights mal die Tower zu pushen oder auf den Highground zu gehen. Unser Carry Troll hatte 4-9-X Stats. Macht Spaß so ein Game zu verlieren. Verloren haben wir dann letztendlich durch das Necrophos Ulti. Wurde dann gegen Ende 2x mit dem Necro Ulti gekillt und war dann 2x 120 Sekunden tot ohne Möglichkeit des Buy-Backs weil Necro Aghanims inzwischen hatte. In der der Zeit wurden unsere Racks zersört und die gegner hatten Mega-Creeps. :wall:
 
Jap. Erst gestern mit Zybba ein ähnliches Game gehabt. War am Ende ein 75 min Spiel - wir lagen killmäßig glaube ich die ganze Zeit vorne, aber am Ende hat der Necro ein Refresher und hatte in einem entscheidenten Clash 2 der 3 Cores rausgenommen, obwohl diese sich extra das Geld aufgehoben haben für das Buyback.
Ich glaube sobald ein Necro im Gegnerteam is, sollten die Cores ihr ganzes Geld so gut wie möglich in Items setzen, damit die Clash deutlicher gewonnen werden.
 
Ich hatte als unser Throne fiel, knapp 8000 Gold auf der hohen Kante... nervt echt hart! War aber eh schon 6-Slot mit BoT lvl 2, Hex, Linkens, etc
 
Achso. Jetzt is es mir auch klar.War das Spiel denn deutlich gewonnen oder ein knappes Ding und ein großer Clash hat es eigentliche entschieden?
Easy Win obwohl AM meistens solo gegen LD war. Verstanden hab ich es auch nicht wirklich... :d
Wir hatten dazu noch Riki. xD

Meine Mates hielten es nicht für nötig nach gewonnenen Teamfights mal die Tower zu pushen oder auf den Highground zu gehen.
Ja, das kann nerven. Teamfight gewonnen, alle rennen weg. Items kaufen, hp/mana refreshen, etc... :d

Jap. Erst gestern mit Zybba ein ähnliches Game gehabt. War am Ende ein 75 min Spiel - wir lagen killmäßig glaube ich die ganze Zeit vorne, aber am Ende hat der Necro ein Refresher und hatte in einem entscheidenten Clash 2 der 3 Cores rausgenommen, obwohl diese sich extra das Geld aufgehoben haben für das Buyback.
Ich glaube sobald ein Necro im Gegnerteam is, sollten die Cores ihr ganzes Geld so gut wie möglich in Items setzen, damit die Clash deutlicher gewonnen werden.
Ja, das Ende war leider etwas schockierend. Ich war sicher wir haben das Game im Sack. Bis 2 Sekunden vor Ende sogar! :d
Das mit dem Buyback gar nicht erst aufheben wäre evtl. auch eine Idee.
Man muss aber sagen, dass er eine Ult eigentlich immer auf mich als Supp gemacht hat.

Btw:
Lotus Orb kann gegen Necro Ulti mit Aghs kann auch sein BB verhindern... :d
 
Spontan fällt mir noch Moonshard ein?
Kann man den Schaden, welchen man durch Reapers Scythe bekommen kann durch eine Pipe aufheben bzw. Schwächen, da es ja laut dota 2 wiki magischer Schaden ist.
Ich weiß, dass es Schaden macht in Abhängigkeit zum aktuellen Leben, aber wenn ein Mate neben dir das Aktiv der Pipe nutzt, wenn die Sichel angeflogen kommt, dann sollte sich das doch aufheben oder überseh ich es jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh