Dr. House - Fan Thread

also für meinen geschmack driftet die serie immer mehr zur seifenoper ab

und dann gehen meine lieblingsschauspieler :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, hat schon jemand den Staffelstart gestern/heute gesehen?

Ein kleiner "Appetizer":
tumblr_l937vsjber1qzge8so8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, wie gut!

"You think i'm afraid to go public? I proof you wrong!" - "With a tripod?" - "A sextape!"

--

Un danach: Wilson auf dem Servierwagen! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Staffel 6 top. Habe jetzt bis folge 10 durch und mir gefällts sehr gut.
Ich finde vorallem House's Weisheiten gut :p

Was er sagt stimmt quasi immer und triffts genau auf den Punkt.
 
Blöde Folge. Die ersten drei oder vier Minuten waren ja mal geradezu eklig, bah. Und der Rest war dümmlich...

Spitzenauftakt. Aber bei dem Abgang letzte Staffel war sowas ja fast klar ...
 
Tja was soll ich sagen, meine Meinung zum Staffelauftakt: (ich habs einfach mal teilweise von woanders kopiert)
Ich habe mich sehr auf die Episode gefreut, das Script klang vielversprechend, die Promos waren spannend.
Was letzendlich von dem Script übrig geblieben ist, enttäuscht etwas. Die Storyline wirkt etwas platt, eigentlich gibt es keine Geschichte zwischen House & Cuddy. Der Klinikpatient wirkt auch nur halbgar dargestellt, auch hier fehlen mir einige witzige Szenen aus dem Script, die manche Sachen auch schlüssiger gemacht hätten.
Kleines Beispiel:
Foreman und Chase gehen zu Cuddys Assistenten und sagen ihnen das sie den Job von Richardson übernehmen könnten, denn immerhin ist Foreman Neurologe und Chase Chirug, zusammen ergäbe das schließlich den Neurochirugen :fresse:

Zudem gibt es einige Ungereimtheiten in House'-Apartment, es sieht etwas wirr zusammengeschnitten aus.
7x01 - 'Now what?' - 5
Wenn man die Bilder auf dieser Seite betrachtet, dann hat House erst seine Klamotten vom Ende der Folge an (blaues Shirt), dann wenig später beim Champagner-"Öffnen" wieder nur einen "Morgenmantel" und später dann ist er wieder nackt.

Das Ende der Folge war natürlich etwas traurig, ein etwas hoffnungsloser House der in die Zukunft sieht und sicher auch Angst davor hat. Was passiert wenn Cuddy ihn verlässt, weil er nun mal so ist wie er ist. House ändert sich nie, die größte Hürde für ihre Beziehung ist die Arbeit.
Ob das "I Love You" nun zu früh von House kam, darüber kann man streiten. Er hat zwar schon beim Boogle es ausgedrückt, aber ich glaube er hat am Ende realisiert wie wichtig diese Worte für Cuddy sind. Cuddy ist nun mal kein "Hooker", sie hat ein Kind welches sie versorgen muss und sie braucht jemand beständiges.
Ich denke es war richtig von House genau in dem Moment diese Worte auszusprechen, Cuddy hat sich geöffnet, House hat endlich mal seine Bedenken und Ängste geäußert und er weiß wie wichtig es für Cuddys Einstellung ist, jemanden zu haben der nicht nur im Bett mit ihr Spaß hat, sondern auch ein Lebensgefährte (und Ersatzdaddy für Rachel?) ist.

Die Folge als Season Premiere war ok, ich würde sie aber mit der zweiten Folgen zusammenziehen und diese dann als Season Premiere bezeichnen. Dann ergibt die Sache auch ein rundes Bild.

Und ich werde das Gefühl nicht los, das das ganze nachträgliche Rumgeschnippel etwas auf Kosten der Episode ging. Das geleakte Script war etwas tiefgründiger, die Dialoge sind zwar an vielen Stellen noch gleich, aber trotzdem fehlt mir vieles.
Allerdings muss man ihnen zugute halten das das die Folge auf Basis des neuen Scripts wesentlich Housiger ist, House gibt nun mal nicht gerne Geld aus, und so ein Road Trip ist nun mal nicht gerade günstig.

Trotzdem hätte ich Cuddy und House gerne beim Roadtrip zugesehen, wie sie am Strand über Wilson diskutieren, von ihm gestört werden und Cuddy zugedröhnt auf der Orgel spielt. :fresse:
All das wäre sicher noch etwas bespielhafter gewesen, wie House versucht sich zu ändern. Aber nun ja, in einer Woche ein komplett neues Script zu schreiben und auch noch zu drehen, ist nun mal nicht gut gegangen.
Warum sie sich letztendlich für diesen Schritt entschieden haben, verstehe ich nicht. Das Script kannten nur ein paar Dutzend Leute, die meisten haben im Fandom ihre Klappe gehalten und selbst die Infos die durchsickerten waren sehr sehr vertretbar.

Ich freue mich auf Folge 2 und 3. Beide versprechen viel Klinik, nackte Haut und die üblichen House-Sätze.
Die ausgestrahlte Folge Ende November (7x09 - 'Larger Than Life') vor dem Winter-Break scheint auch vielversprechend zu sein. Es ist von einer Hochzeit die Rede und nein es betrifft nicht House & Cuddy.

David Shore hat übrigens angekündigt das sich Staffel 7 wieder mehr auf den Klinikalltag und die Patienten konzentriert, im Chat während der Seasonpremiere gab er zu, das sie dies in Staffel 6 etwas vernachlässigt haben.
Ich freu mich auf Staffel 7, die hoffentlich eine gute Mischung aus Patienten/Klinikalltag und Privat/SexLeben von Huddy bietet. :d
 
hab grad die neue episode gesehen, also die zweite.

WOW, das war mal eine sau emotionale folge, hatte richtig gänsehaut im letzten teil. auch sonst hat mir die folge gefallen, die zwei alten da..... :d

das die sis sich umbrigen will hab ich aber direkt nach der scene mit thaob (oder so) gewusst das war etwas zu offensichtlich

ich hoffe es geht jetzt so weiter, die erste folge war mir bischen zu langweilig, zu viel geshippe und zuwenig house :P


mfg
 
ja gestern war echt gut!

hab ich abgefeiert bei der Monkey Island 1 Anspielung wo House reinkommt und schreit: SIE SIND DUMM!
Und er: Ich bin Gummi, sie sind Leim!

Auf Englisch is das: I am rubber, you are glue
und das is eine antwort aus dem beleidigungsfechten, das war echt cool
 
Blöde Folge. Die ersten drei oder vier Minuten waren ja mal geradezu eklig, bah. Und der Rest war dümmlich...

Spitzenauftakt. Aber bei dem Abgang letzte Staffel war sowas ja fast klar ...

Ich musste bei den neue Folgen viel mehr lachen als bei den alten. Trotzdem gefällt mir die neue Staffel bislang nicht so gut. Zu sehr Seifenoper imo, zu viel Slapstick. Das ist nicht mehr House, das ist Scrubs. Naja fast. Hoffentlich wirds noch besser.
 
ja gestern war echt gut!

hab ich abgefeiert bei der Monkey Island 1 Anspielung wo House reinkommt und schreit: SIE SIND DUMM!
Und er: Ich bin Gummi, sie sind Leim!

Auf Englisch is das: I am rubber, you are glue
und das is eine antwort aus dem beleidigungsfechten, das war echt cool

ich redete von der englischen folge, also s07e02 :wink:
 
hab grad die neue episode gesehen, also die zweite.

WOW, das war mal eine sau emotionale folge, hatte richtig gänsehaut im letzten teil. auch sonst hat mir die folge gefallen, die zwei alten da..... :d

das die sis sich umbrigen will hab ich aber direkt nach der scene mit thaob (oder so) gewusst das war etwas zu offensichtlich

ich hoffe es geht jetzt so weiter, die erste folge war mir bischen zu langweilig, zu viel geshippe und zuwenig house :P


mfg

7002 war wirklich etwas mehr Klinik und hat die nächsten Klinik-Folge richtig gut eingeleitet :)

Ich freu mich schon auf 7005 :bigok:

Ich nehme David Shore immer noch beim Wort und hoffe sie halten sich dran in S07 wieder mehr Klinik zu bringen :drool:
 
s6 f15 ist ja klasse xD

*wieso liest du lieber das buch deines vaters als ihn persönlich anzusprechen?*
>schreib du doch auch ein buch , dann muss ich nicht mit dir reden!<

xD
 
Fazit nach 7005:
Die Serie findet langsam zur alten Stärke zurück, wenig Privates, mehr Klinik.

Nach meinen Informationen wird sich das bis 7012 auch nicht ändern. Wenn es was privates zu berichten gibt, dann wird es sich wohl mehr um Taub & Rachel drehen.
 
gibt es eigentlich nur diesen einen Soundtrack zur Serie
 

Anhänge

  • coverback.jpg
    coverback.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 61
folge 18 von staffel 6 ist ja wieder klasse!

*oh man was zieh ich nur an?!
alle meine kornflakespackungen sind in der reinigung!*

xD
 
Hat jemand den House Wallpaper in 1920x1200 mit House und den Schlangen?
 
Japp :)
kann ich dir Sonntag schicken.

Zu eurer Info, RTL strahlt am 04.01.2011 das Staffel 6 Finale aus. Danach geht es mit 4x12 weiter.
Wann Staffel 7 gezeigt wird, ist noch nicht klar, ich schätze aber spätes Frühjahr. Jedenfalls fangen um diese Zeit in unseren Nachbarländern die neuen Staffeln an.
 
Wäre cool danke :]
 
Hey wie schauts denn mit dem BG ? :]
 
Bin wieder am House schauen. Letzte Folge war geil, war Folge 19, Staffel 6.

13: "Ima check out that new lesbian bar in the city tonight"
House: "Your life is awesome"

:d
 
also ich find die momentane staffel bei RTL auch richtig gut, hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass die serie in der bedeutungslosigkeit verschwindet nach der letzten staffel, aber macht wieder richtig spaß!
 
Boah, warum geht die 7te Staffel eigentlich erst im Januar weiter? Meh ...
 
So, Staffel 6 is durch. Eines lässt sich nicht bestreiten; die Jungs wissen, wie man eine Staffel enden lässt. :d

Staffel 6: 8.5/10

#Edit: S07E01: Neeeeeein, nicht thirteen :-[ :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag kommt das Staffel 6 Finale auf RTL. Einschalten! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh