[Sammelthread] Dragon Age II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lord stoffel

ähm, schonma 3 posts über dir geschaut.
na, fällt dir was auf?
 
jo, ich hab mal gefragt was ich bekomme da ich Mass ja schon ewig habe...ne Antwort hab noch keine :fresse:
 
Das mit Mass Effect 2 find ich ne super sache. Sind auch schon einige DLCs enthalten.
Sowas sollten mehrere Entwickler machen finde ich.
 
Genau und die es schon haben bekommen 30€ aufs Konto....für alle steht da... :d
 
Sind da wirklich DLC dabei?, Cerberus Network ist nicht dabei, afaik geht ohne das kein DLC
 
ich hab jetzt mal angefangen. die grafik ist bombe und das spiel macht wirklich spass. hab aber auch erst so 3 stunden investiert. ich schau mir alles in ruhe an und versuch alle quests zu machen. ein rückschritt zu origins ist es für mich nicht - es hat einfach ein wenig mehr "flow" und wirkt polierter.

ich mein wenn man ehrlich ist hat origins schon schweineviel bugs gehabt. da2 wirkt dagegen wirklich überarbeitet. ich muss dazu sagen das ich die ps3 version spiele - mag durchaus sein das es für konsolen optimiert wurde. in meinem fall finde ich das aber nicht so schlimm :d
 
ich hab jetzt mal angefangen. die grafik ist bombe und das spiel macht wirklich spass. hab aber auch erst so 3 stunden investiert. ich schau mir alles in ruhe an und versuch alle quests zu machen. ein rückschritt zu origins ist es für mich nicht - es hat einfach ein wenig mehr "flow" und wirkt polierter.

ich mein wenn man ehrlich ist hat origins schon schweineviel bugs gehabt. da2 wirkt dagegen wirklich überarbeitet. ich muss dazu sagen das ich die ps3 version spiele - mag durchaus sein das es für konsolen optimiert wurde. in meinem fall finde ich das aber nicht so schlimm :d

Pfui, dank den Konsoleros haben wir ja keine Ordentliche Kamerea mehr und "Area of Effect Spells" lassen sich bescheiden setzen. Aber egal, wie spielt man das game den aufer Konsole !? Wie "visiere" ich da einen Gegner an !?? Mit dem Analog Sticks ? Dafür würde ich wie bei Shootern Stunden brauchen, und nach mehreren Minuten einen Anfall kriegen.... Vorallem wie sind die Ladezeiten !???
 
ich hab jetzt mal angefangen. die grafik ist bombe und das spiel macht wirklich spass. hab aber auch erst so 3 stunden investiert. ich schau mir alles in ruhe an und versuch alle quests zu machen. ein rückschritt zu origins ist es für mich nicht - es hat einfach ein wenig mehr "flow" und wirkt polierter.

ich mein wenn man ehrlich ist hat origins schon schweineviel bugs gehabt. da2 wirkt dagegen wirklich überarbeitet. ich muss dazu sagen das ich die ps3 version spiele - mag durchaus sein das es für konsolen optimiert wurde. in meinem fall finde ich das aber nicht so schlimm :d

Da gibts so richtig nette Sachen...achte mal auf Isabelchen beim bücken :d dann weiste auch wieso das AAS sich nicht auszieht beim poppen :d
jaja ich weiß mama hat immer gesagt ich soll den Mädels nett untern Rock gugge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui, dank den Konsoleros haben wir ja keine Ordentliche Kamerea mehr und "Area of Effect Spells" lassen sich bescheiden setzen. Aber egal, wie spielt man das game den aufer Konsole !? Wie "visiere" ich da einen Gegner an !?? Mit dem Analog Sticks ? Dafür würde ich wie bei Shootern Stunden brauchen, und nach mehreren Minuten einen Anfall kriegen.... Vorallem wie sind die Ladezeiten !???

es liegt wohl kaum an den "konsoleros" das bugs vorhanden sind oder features fehlen. ich geh sogar soweit das ich behaupte das die pc user ihre spieleplattform selbst gerichtet haben - durch die ständige raubkopiererei die seit jahren gang und gebe auf dieser plattform ist.

neulich hatte ich eine kleine diskussion mit einem pc user - typisches pro und kontra eben. meine argumentation war, das man mit einer aktuellen konsole gute games mit einer guten grafik spielen kann ohne viel geld in graka, cpu, etc. zu investieren. sein argument war natürlich das die grafik bei einem pc deutlich besser ist. da muss ich ihm natürlich recht geben. das ist einfach fakt - und davor verschliesse ich die augen nicht. aber wenn man die kosten dagegenhält gewinnt meiner meinung nach die konsole. viel zocken für weniger geld.

sein argument war dann das die spiele auf einer konsole geld kosten - während er die games umsonst zocken kann und deshalb der pc am ende billiger ist. sorry, aber was ist das für ein argument? und das habe ich schon von vielen pc usern gehört. erst schön raubkopieren und dann weinen wenn die games verstärkt auf konsolen rauskommen und optimiert werden (ich weiss das nicht jeder user das so macht, aber wie es aussieht sind es einfach zu viele). war ja damals bei den alten computern wie dem amiga auch nicht anders. die user haben den amiga letzendlich vernichtet. auch wenns keiner hören will. und was ist jetzt? jetzt gibts 1000 kopierschutzmechanismen wie steam etc. da zocke ich wirklich lieber auf einer konsole - spiel rein, läuft.

das haben sich pc user letzendlich selbst zuzuschreiben.

sorry bin leicht vom thema abgekommen, aber musste mal raus. ich respektiere den pc als gute spieleplattform und bin da tolerant genug. warum können das (manche) pc user nicht auch einfach sein?


die ladezeiten sind eigentlich ganz ordentlich. merklich schneller als bei origins.

Da gibts so richtig nette Sachen...achte mal auf Isabelchen beim bücken :d dann weiste auch wieso das AAS sich nicht auszieht beim poppen :d
jaja ich weiß mama hat immer gesagt ich soll den Mädels nett untern Rock gugge :d

nee, danke - ich fahr nicht so auf digital ab :d
 
es liegt wohl kaum an den "konsoleros" das bugs vorhanden sind oder features fehlen. ich geh sogar soweit das ich behaupte das die pc user ihre spieleplattform selbst gerichtet haben - durch die ständige raubkopiererei die seit jahren gang und gebe auf dieser plattform ist.

neulich hatte ich eine kleine diskussion mit einem pc user - typisches pro und kontra eben. meine argumentation war, das man mit einer aktuellen konsole gute games mit einer guten grafik spielen kann ohne viel geld in graka, cpu, etc. zu investieren. sein argument war natürlich das die grafik bei einem pc deutlich besser ist. da muss ich ihm natürlich recht geben. das ist einfach fakt - und davor verschliesse ich die augen nicht. aber wenn man die kosten dagegenhält gewinnt meiner meinung nach die konsole. viel zocken für weniger geld.

sein argument war dann das die spiele auf einer konsole geld kosten - während er die games umsonst zocken kann und deshalb der pc am ende billiger ist. sorry, aber was ist das für ein argument? und das habe ich schon von vielen pc usern gehört. erst schön raubkopieren und dann weinen wenn die games verstärkt auf konsolen rauskommen und optimiert werden (ich weiss das nicht jeder user das so macht, aber wie es aussieht sind es einfach zu viele). war ja damals bei den alten computern wie dem amiga auch nicht anders. die user haben den amiga letzendlich vernichtet. auch wenns keiner hören will. und was ist jetzt? jetzt gibts 1000 kopierschutzmechanismen wie steam etc. da zocke ich wirklich lieber auf einer konsole - spiel rein, läuft.

das haben sich pc user letzendlich selbst zuzuschreiben.

sorry bin leicht vom thema abgekommen, aber musste mal raus. ich respektiere den pc als gute spieleplattform und bin da tolerant genug. warum können das (manche) pc user nicht auch einfach sein?


die ladezeiten sind eigentlich ganz ordentlich. merklich schneller als bei origins.



nee, danke - ich fahr nicht so auf digital ab :d

Du bist jetzt mehr auf meine Negative schreib weiße eingegangen ich wollte hier nicht gegen Konsole flamen, mich interessiert das mit der Steuerung wirklich und den Ladezeiten.... Ich selbst habe auch eine PS3 mit Fifa 11 und Gran Turismo...
 
ich hab das auch nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern das war einfach mal was allgemeines zu dem thema.

wirklich "anvesieren" musste ich noch niemanden, konnte jeden bis jetzt so platt machen. das spiel spielt sich kampfmässig so wie "final fantasy: crisis core". wenn ich in einem rpg einen angriff aktiv ausweichen kann, dann ist es ein action rpg und kein klassisches rpg.
 
es liegt wohl kaum an den "konsoleros" das bugs vorhanden sind oder features fehlen. ich geh sogar soweit das ich behaupte das die pc user ihre spieleplattform selbst gerichtet haben - durch die ständige raubkopiererei die seit jahren gang und gebe auf dieser plattform ist.

Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, wie du schon sagtest, eine Diskussion mit jemanden der Raubkopien als Motivation für eine preiswertere Plattform sieht, ist überflüssig. Daraus darfst du dann aber auch keine Schlüsse bzgl. selber richten ziehen. "Ein Depp" spricht nicht für alle.

Ich stell dann mal eine andere Sichtweise in den Raum:
Ohne die PC-Spieler würden die Konsolezocker immernoch auf dem Grafikniveau der PS2 spielen. Dadurch, dass PCs alle zwei Jahre gut doppelt so schnell werden bei der Geschwindigkeit können die Spielentwickler neue Features und Fähigkeiten einbauen, die dann ggf. auf der Konsole landen werden. Die Spieler sehen computeranimierte Grafiken in Filmen, die sehr realitätsnah sind, sie können dadurch ggf. besser in die vorgestellten Welten eintauchen. Die Spieler wünschen sich das früher oder später auch für "daheim" und ihre eigenen virtuellen Welten. Dies lässt sich technisch nur auf der PC-Plattform umsetzen, da die Weiterentwicklung dort viel schneller vorran geht. Sony hat das ganze damals bei der PS3 versucht zu umgehen und eine technisch relativ weit entwickelte Plattform vorgestellt, die in einigen Bereichen weiter war als die PC-Plattform. Dummerweise war die Entwicklung darauf so kompliziert, dass es Jahre gedauert hat, bis die Plattform wirklich ausgenützt wurde.
Ohne die PC-Plattform hätten die Konsolenhersteller nicht den permanenten Drang hinter sich neue Generationen von Konsolen zu bringen. Vor ein paar Jahren war Crysis 1 das klassische Beispiel dafür, ohne PC-Plattform hätte es diese spielbare Grafikdemo nicht gegeben.

Dummerweise interessiert das alles keine BWLer, die sehen nru dass die Leute Konsolenspiele kaufen wie Heu und der Aufwand ein Konsolenspiel zu machen weit niedriger ist als bei einem PC-Spiel (insb. im Rollenspiel und Strategiebereich).

Abstrakte Zukunftsvorhersage:
Ich bin nicht der Meinung die PC-SPieler haben ihre Plattform kaputt gemacht, sondern der Preisdruck hat das gemacht (ggf. ist der aber auch durch Raubkopien beeinflusst, will ich nicht abstreiten).
Wenn jetzt aber auch die letzten großen PC-Spiele-Bereiche, wie Rollen- und Strategiespiele, von Konsolenports überlagert werden, werden die PC-Spieler sich ggf. aus diesen Bereichen zurückziehen, die Entwicklung wird in den Bereichen stagnieren und die Firmen werden keine besonderen Entwicklungen in dem Bereich mehr tätigen, sondern nur 0815 Konsolenversionen bringen. Im Endeffekt wird die Qualität der Spiele sinken, die Spieler werden ggf. nicht mehr viel Geld für teure HW ausgeben, die abhängige Industrie wird sich nicht mehr so stark weiterentwickeln, weil der Bedarf nicht mehr da ist, damit werden auch die nächste/übernächste Generation von Konsolen nicht mehr so stark weiterentwickelt sein.
Oder ums etwas überspitzt zu formulieren, umso mehr Konsolenschrott die Spielefirmen den PC-Spielern vor die Nase setzten umso schlechter wird die Zukunft der Konsolen für die Konsolenspieler aussehen.
 
es liegt wohl kaum an den "konsoleros" das bugs vorhanden sind oder features fehlen. ich geh sogar soweit das ich behaupte das die pc user ihre spieleplattform selbst gerichtet haben - durch die ständige raubkopiererei die seit jahren gang und gebe auf dieser plattform ist.

neulich hatte ich eine kleine diskussion mit einem pc user - typisches pro und kontra eben. meine argumentation war, das man mit einer aktuellen konsole gute games mit einer guten grafik spielen kann ohne viel geld in graka, cpu, etc. zu investieren. sein argument war natürlich das die grafik bei einem pc deutlich besser ist. da muss ich ihm natürlich recht geben. das ist einfach fakt - und davor verschliesse ich die augen nicht. aber wenn man die kosten dagegenhält gewinnt meiner meinung nach die konsole. viel zocken für weniger geld.

sein argument war dann das die spiele auf einer konsole geld kosten - während er die games umsonst zocken kann und deshalb der pc am ende billiger ist. sorry, aber was ist das für ein argument? und das habe ich schon von vielen pc usern gehört. erst schön raubkopieren und dann weinen wenn die games verstärkt auf konsolen rauskommen und optimiert werden (ich weiss das nicht jeder user das so macht, aber wie es aussieht sind es einfach zu viele). war ja damals bei den alten computern wie dem amiga auch nicht anders. die user haben den amiga letzendlich vernichtet. auch wenns keiner hören will. und was ist jetzt? jetzt gibts 1000 kopierschutzmechanismen wie steam etc. da zocke ich wirklich lieber auf einer konsole - spiel rein, läuft.

das haben sich pc user letzendlich selbst zuzuschreiben.

sorry bin leicht vom thema abgekommen, aber musste mal raus. ich respektiere den pc als gute spieleplattform und bin da tolerant genug. warum können das (manche) pc user nicht auch einfach sein?


die ladezeiten sind eigentlich ganz ordentlich. merklich schneller als bei origins.



nee, danke - ich fahr nicht so auf digital ab :d






Ähm Nein....



Wir sehen zb gerade an Crysis 2 dass Konsolen effektiv die Weiterentwicklung bremsen.



LEIDER...... LEIDER....... Haben Konsolen für eine Firma den Vorteil, dass Raubkopieren schwierig ist, man mit Onlinezwang gegängelt wird, das Betriebssystem der Konsolen sich kaum verändern läßt und wenn man es doch tut, siehe Geohot...

Weiterhin: Ja Pc-Spieler haben viel Raubkopiert und die Industrie wird nicht lahm dabei immer wieder zu betonen wie schlimm das doch wäre....


ALLERDINGS: Wieviel Müll mussten Pc Spielder ertragen? Bis Heute? Beta Versionen die beim Kunden besser werden sollen, Schlechte Dlcs, die den Kaufpreis eines Spiels von 50+Dlc+Dlc+Dlc+Addon+Dlc+Dlc usw

Superschlechte Fortsetzungen siehe:
Assasins Creed, MoH, Cod und noch son paar andere. Wozu sollte ich so etwas kaufen?

Gute Spiele haben immer genug Geld abgeworfen siehe zb Cod4, NUR: Diese Industrie kriegt es nicht hin genug solcher Spiele zu entwickeln.



Um dem ganzen mal die Krone aufzusetzen:
Was macht Blizzard den richtig?

Die machen Millionen, die bringen nicht 10000000000 Spiele im Jahr und beschweren sich wenn sie raubkopiert werden, sondern diese Firma hat es verstanden wenige gute Spiele, mit langem Patch und Balancing Support zu bringen. Online und Battlenet Zwang klar, aber Wc3 läßt sich zb mit dem gleichen Key auf einer Lan mit beliebig vielen Rechnern spielen.



Lass es mich so sagen: Konsolen sind out, sie blockieren die Entwicklung mit ihren viel zu langen Produktzyklen, sorgen dafür, dass zb Bfbc2 eine total dämliche Steuerung bekommen hat usw.


Ich kann dem ganzen nix gutes abgewinnen. Solange das schön nach Genre getrennt war, war alles super.

Aber heutzutage soll man mit einem Joystick und 4 Tasten alles spielen können und das in schlechter Grafik (Sinnfrei?)
 
Weiterhin: Ja Pc-Spieler haben viel Raubkopiert und die Industrie wird nicht lahm dabei immer wieder zu betonen wie schlimm das doch wäre....


ALLERDINGS: Wieviel Müll mussten Pc Spielder ertragen? Bis Heute? Beta Versionen die beim Kunden besser werden sollen, Schlechte Dlcs, die den Kaufpreis eines Spiels von 50+Dlc+Dlc+Dlc+Addon+Dlc+Dlc usw

haben? viele pc user raubkopieren immer noch! das problem ist immer noch vorhanden, deshalb wird sich nichts ändern.


Die machen Millionen, die bringen nicht 10000000000 Spiele im Jahr und beschweren sich wenn sie raubkopiert werden, sondern diese Firma hat es verstanden wenige gute Spiele, mit langem Patch und Balancing Support zu bringen. Online und Battlenet Zwang klar, aber Wc3 läßt sich zb mit dem gleichen Key auf einer Lan mit beliebig vielen Rechnern spielen.

battlnet und online key ist nichts anderes wie ein gebundener account. das ist nicht besser wie steam oder ähnliche vorgehensweisen.

wc3 ist ein schlechtes argument - das ist von 2002.


Lass es mich so sagen: Konsolen sind out, sie blockieren die Entwicklung mit ihren viel zu langen Produktzyklen, sorgen dafür, dass zb Bfbc2 eine total dämliche Steuerung bekommen hat usw.

konsolen sind nicht out, und werden es nicht werden. zumindest vorläufig nicht. ich glaube eher das der trend dazu geht das pc's nach und nach als spieleplattform abgelöst werden.


noch was am rande: ich möchte bitte, das wir wieder :btt: gehen. das thema hier ist dragon age 2 also bitte belassen wir es dabei. sorry, wenn ich dieses "thema" gestartet habe, das war nicht meine absicht das so ausarten zu lassen.

wer noch was zu dem thema sagen möchte, kann mir gerne eine pm schreiben - ich mag gute diskussionen :d

also bitte :btt:
 
Wenn man selbst b2t schreibt, ist es äußerst unhöflich nochmals auf die Diskussion einzugehen und den entsprechenden Parteien nicht die Möglichkeit zu geben, diese ebenfalls öffentlich kundzutun ;)

Btw:

Hat schon irgendjemand SINNVOLLER, spielerische Mods für Da2 gefunden?

Damit mein ich keine nude Patchs, keine omfgultimateweaponarmorset und keine WTF ZOMFG Grafikmods - sondern Mods die Bugs beheben, sinnvolle, glaubwürde Story hinzufügen etc.
 
gibt es einen logischen grund warum alle dungeons und warehouses die selben sind? ich meine das hinterlässt schon einen wirklich bitteren beigeschmack...
 
Logischer Grund: Zeit- und Geldmangel
Logischer Grund ingame: keiner
 
So, hab es dann gestern Abend nun auch durchgespielt, Endstand:

Anhang anzeigen 149648

Manche brauchen 20 Stunden, andere 40, der Nächste vielleicht 60, bei mir waren es 70...wieso 70 Stunden? Habe versucht jede Neben-,Sekundär- und Gefährtenquest mitzunehmen, mir beim Spielen Zeit zu lassen (hetzt mit ja keiner!) und war öfter mal @home um Ausrüstung einzusortieren und neu zu verteilen...die Gespräche mit allen Beteiligten und Gruppenmitgliedern brauchten auch ihre Zeit...zur Vorgehensweise hab ich immer zuerst alle Nebenmissionen abgearbeitet, bin dann in der Hauptquest weitergegangen, darauß ergaben sich neue Nebenmissionen and so on...
Deshalb, allen Diskussionen zur Durchspielzeit (Waaaaas, wie kann man soooooo lange brauchen/Waaaaaaas, in der kurzen Zeit never) zum Trotz, Jeder wie er meint und solange er braucht...

Hab ich alles im zweiten Anlauf wiedergutgemacht.
Mal abgesehen von Bethany.
Als Magier wird sie automatisch am Anfang vom Oger zerrissen.

@gR3iF
Absoluter Blödsinn!
Und das sag ich als (beinahe) only PC-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schön, aber leider notwendig.

die, die das Spiel nicht gekauft haben erfreuen sich sowieso der DLCs und spielen alles gänzlich offline - die tangiert es überhaupt nicht.
Die Leidtragenden sind die ehrlichen Käufer die mit Onlinezwang spielen.

Und nein, bisher hat DRM noch niemandem etwas gebracht ausser Ärger bei den ehrichen Käufern.
 
Ordentliche Spiele....


Siehe Bfbc2 zb oder Crysis 1 oder FarCry oder Starcraft II oder, oder, oder


Alles mit einem halbwegs guten Online Modus überlebt. Ansonsten:

Kotor, Gothic 2, Morrowind......

Gut die sind alt, haben sich aber in Zeiten der bösen Raubkopierern auch gut verkauft.


Ich kaufe mir zb aktuell auch nicht Crysis 2, nach dem was ich in der Vorschau und in Tests+ der Demo gesehen habe ist das Spiel schlecht....

Nur Dx9, Story war sowieso nie riesig aber jetzt auch unsinnig, Texturfehler usw....

Insofern werde ich es mir nicht kaufen.
 
Irgendein "berühmter" Programmier whatever hat vor nicht allzulange Zeit gesagt, dass Raubkopierer keine Verluste bedeuten, sondern die Kunden von Morgen sind.
Raubkopierer würden ohne die Möglichkeit der Raubkopie nämlich diese Spiele nicht kaufen.

Und nein, frag mich jetzt nicht nach der Quelle oder dem exakten Wortlaut, das Zitat war irgendwo hier oder in heise zu finden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch hauptsächlich, dass immer mehr Schrott auf den Markt geworfen wird und die großen Firmen die Erwartungen haben, dass ihre Gewinne grundsätzlich um 52379754.872% pro Jahr steigen müssen. Das der Markt irgendwie gesättigt sein könnte oder kein Interesse an Schrottspielen hat, darauf kommen sie nicht. Lieber noch eine weitere Fortsetzung eines sinnlosen, storylosen Spieles...
Es gibt KEIN einziges Spiel, bei dem der Kopierschutz auch nur im entferntesten etwas gebracht hat um ein kopieren abzuhalten. Im Gegenteil, oftmals waren die Kopierer diejenigen, die nachher weniger Probleme mit einem Spiel hatten. Das einzig sinnvolle sind Seriennummern bei Onlinespielen - alles andere ist imo rausgeworfenes Geld/verschwendete Entwicklungszeit und verärgert nur die zahlenden Kunden.
 
muss hier mittlerweile aus jedem zweiten spielethread, entweder das große "lasst uns über kopierschutz jammern" oder das "die Grafik ist so grottig und wir hassen konsolenports" Spektakulum gemacht werden? :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh