@mitcharts,
nein, es ist die Wahrheit, dass hat nichts mit Überzeugung zu tun. Wenn ich A vorhersage, da ich es förmlich riechen kann und alle eingeschnappt sind, da es niemals so kommen kann, ist das sehr unterhaltsam, oder auch nicht, je nach Auslegungssache.
q.e.d., tut mir Leid, mit der Abkürzung weiß ich nichts anzufangen. Außer du möchtest darauf hinaus, das um wasd viele Tasten zur Verfügung stehen. Die meisten neuen Titel sind stark für Konsoleneingaben optimiert, so auch Alien Isolation, mit dem ich jede Menge Spaß hatte, mit Maus & Tastatur jedoch, war das ein graus. Habe es aber sowieso mit dem Pad gespielt, da ich gerne Screenshots schieße und mit Sticks schrittweise Neigungen möglich sind, nicht jedoch mit der Tastatur.
@Brainorg,
hängt vom Spieler ab, was er mag, für mich ist das immer sehr schlecht. Fesselnde Haupthandlung, Nebenquest mindestens in der Qualität der Hauptkampagne (Dialoge, Geschichte als auch Orte die zu bereisen sind), dann ist alles in Ordnung. Qualität ist wichtig, nicht Quantität, die Menge hat es noch nie gemacht, zumindest für mich, aber das ist heute anders und feiert z.B. bei Ubisoft regelrechten Erfolg, was wirklich schade ist.
Mal davon abgesehen sind die Nebenquests extrem Anspruchsvoll, gepaart mit tollen Items.
Laut vielen Reviews sind die Nebenquests in DAI besser als viele Hauptquests anderer RPG´s.
Einige Gute sind sicherlich dabei, aber es wird mit Sicherheit nicht die Regel sein.
Bisher macht das Spiel auf mich den Eindruck, welchen ich schon lange hatte, verwässert, stark vereinfacht, schöne Optik, allgemein gute Präsentation, ein paar schlechte Gameplaymechaniken von Ubisoft abgeguckt, alles gemixt und daraus entsteht ein technisch durchaus sehr gutes Werk, welches generisch wirkt, dafür gut umgesetzt zu überzeugen weiß. Da ist die Entscheidung sich das zu kaufen und sich sowas anzutun nicht einfach, denn wenn ich das mache, lautet die Info an Bioware -> Job gemacht, wird gekauft, mögen die Leute also, nicht jedoch -> wird gekauft, weil es sonst nichts gibt und man akzeptiert die Macken.
Ich warte noch ab, mir gefällt momentan die Entwicklung der Spiele grundsätzlich nicht so richtig. Beinahe alle Spiele wirken verwässert und generisch und jeder guckt von jeden ab. Mittlerde, Mordos Schatten hätte z.B. auch genau so gut von Ubisoft sein können, generisch und relativ langweilig. Das einzig gute war das Kampfsystem, wobei auch das hätte anspruchsvoller sein können, dort hat nicht mal die Hauptgeschichte überzeugen können und scheinbar kam es dennoch mit wunderbaren Wertungen davon.
Computerbase ist heute auch ziemlich peinlich gewesen. AC Unity, überzeugt auf ganzer Linie, nur um später einen Benchmark heraus zu bringen, welcher aufzeigt wie unglaublich mies das Spiel geworden ist. Daher kann man Testzeitschriften, irgendwelchen Seiten kein Wort mehr trauen. Als würde man die Bewertung der heutigen Spiellandschaft anpassen, damit Spiele überhaupt noch 80(90% bekommen dürfen. Wenngleich die Spiele heute natürlich deutlich besser sind als damals, nicht nur technisch, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu sehr gestiegen.
Mal abwarten, was ihr hier schreiben werdet, sobald einige das Spiel spielen