[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte es für DAS RPG 2014 .
Inwiefern beeinflussen die Endscheidungen im Keep das Game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaub mit dem Link geb ich dem Keep vielleicht doch noch eine Chance. Eigentlich wollte ich es komplett ignorieren da ich die Entscheidungen die ich bei meinem ersten Playthrough der bestimmt 2 oder 3 Jahre her ist nie mehr zusammen kriege.

Umso lächerlicher das DA2 am Ende des Spiel von sich aus ein Savegame anlegt und man dieses jetzt nicht importieren kann. :wall:

Dabei hab ich extra sauber und sorgfältig meinen Spielstand der über DAO inklusive aller DLCs und anschließend DA2 genutzt wurde gesichert. Alles für die Katz. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern beeinflussen die Endscheidungen im Keep das Game?

Nicht grundlegend, denke ich (ohne es tatsächlich zu wissen). Das wäre entwicklungstechnisch aber einfach auch nicht möglich. Das würde zu komplex werden.

Aber ich denke, dass Details und Nebenhandlungen sich nach den Entscheidungen die man vorher getroffen - oder nicht getroffen hat - richten werden.

Evtl. sieht man einen alten NPC wieder der z.B. den Warden oder Hawke schonmal getroffen hat. Und der dann davon berichtet. Sowas wird es denke ich geben.
 
Das Keep ruft einem auch ziemlich gut Dinge wieder in Erinnerung finde ich. Wobei ich jetzt nicht weiß wie es ist wenn man Dragon Age Origins zum Zeitpunkt des Release gespielt hat - und danach nie wieder. :fresse:

Aber dafür ist ja das Video / der Artikel von PCGamer sehr gut geeignet.

*edit*

Nach ca. 2:10min im Video sagen Sie übrigens, dass es wohl wirkliche Auswirkungen auf Inquisition hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keep ist echt super, aber mehr darf ich leider nicht sagen (NDA)
Bin mir nu wieder unschlüssig ob ich einen Schurken oder einen Tank spielen soll. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden ob es als Begleiter wieder einen Tank gibt.
 
Das Keep ist doch inzwischen in der Open Beta Phase. Glaube nicht, dass da die NDA aus der Closed Beta Phase noch gilt?

Ich meine sonst dürfte PC Gamer ja auch nicht so ein Video rausbringen ^^ oder? Das zeigt ja detailliert komplett alles... :)

-

Was deine Tankfrage angeht. Cassandra und Blackwall sehen für mich recht tanky aus. Zumindest von Cassandra habe ich schon Bilder mit Schwert und Schild gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn Keep auch schon auf deutsch oder immer noch alles auf englisch? Nicht das mein englisch schlecht ist, aber auf deutsch wäre es doch um einiges besser.
 
Das wird unumstritten DAS RPG 2014 werden.


Bist du eigentlich dumm oder ist das ernst gemeint ?

Gestern Bereicht und Gameplay gesehen, das Spiel ist der absoluten Konsolenrotz. Ich denke, 80 % könnte knapp werden. Und 80 % ist nicht toll.
Du rennt in Pseudo 3d durch die Gegend, Taktik ist in den Gefechten kaum drin, Fähigkeiten gibt's so arg wenig.
Regenbogenfarben und Explosionen in jeder Richtung.


Und dann so ein dummer Kommentar "ununmstritten DAS RPG 2014".
Einfach nur lächerlich.
 
Die Leute werten ein Game ja schon wesentlich höher, nur weil ein bekannter Name drauf steht, das wissen die Publisher natürlich. Ob das Game nun wirklich gut ist, ist gar nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich hauptsächlich auf die Dialoge und die Story freut? ^^ Brauch keine Open World und 1000 Quests...
 
Bist du eigentlich dumm oder ist das ernst gemeint ?

Gestern Bereicht und Gameplay gesehen, das Spiel ist der absoluten Konsolenrotz. Ich denke, 80 % könnte knapp werden. Und 80 % ist nicht toll.
Du rennt in Pseudo 3d durch die Gegend, Taktik ist in den Gefechten kaum drin, Fähigkeiten gibt's so arg wenig.
Regenbogenfarben und Explosionen in jeder Richtung.


Und dann so ein dummer Kommentar "ununmstritten DAS RPG 2014".
Einfach nur lächerlich.

Wow da ist aber jemand aggressiv. Hast du keinen boxsack oder sowas zu Hause das du hier deine Aggression auslassenmusst?
 
Bin ich eigentlich der Einzige der sich hauptsächlich auf die Dialoge und die Story freut? ^^ Brauch keine Open World und 1000 Quests...
Nein bist du nicht. :) Zumindest in DA1 waren das ja auch die Punkte, die so enorm stark waren. Alleine schon die Gespräche der Begleiter untereinander beim erkunden sind sicher wieder super. Außerdem bin ich gespannt wie die eigenen Entscheidungen letztlich Auswirkungen auf die Welt haben werden. Das soll ja ziemlich deutlich werden.

Letztlich ist DA-I auch nicht Open World. Es ist vom Prinzip her wie in den vorigen Teilen nur sind die einzelnen Gebiete eben viel, viel größer. (Ladezeiten sollen auf normalen HDs enorm sein - je nach Gebiet über einer Minute).

Was die Quests angeht wird es allerdings sicher sehr viele geben. Wobei du die Nebenquests die dir nicht gefallen ja nicht machen musst. Es gibt neben den standardmäßigen kleinen Nebenquests wohl auch sehr gut gemachte größere, welche dich z.B. zu tollen Schauplätzen und neuen Quests führen sollen.

Ich werde meinen Aufenthalt in Thedas jedenfalls genießen. Habe auch nicht vor ingame mit dem Pferd rumzureiten, denn da muss man u.a. auf die Gespräche zwischen den Begleitern verzichten. Außerdem ist die riesiege Welt wohl enorm detailreich und dicht gestaltet, so dass man überall etwas zu entdecken haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
Genau so geht es mir auch. Ich feue mich auch diese detaillierte, sehr schön animierte Welt zu erkunden. und kein Fleck auszulassen :)
Und wenn man sich die reviews so durchliest, kommt da einiges auf uns zu.

"Bioware beschert uns mit Inquisition ein gigantisches Rollenspielmonster: Bislang liegt unsere Nettospielzeit im Dragon Age: Inquisition-Test bei 80 Stunden und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Unser Inquisitions-Level liegt aktuell auf Rang 8 von 11, die Charakterstufe der Hauptfigur beträgt 14 von 23, wir verzeichnen einen erschlagenen Hohen Drachen (10 gibt's), alle neun Begleiter sind akquiriert. Unsere Weltkarte umfasst bislang 14 entdeckte Questgebiete, unser Tagebuch dokumentiert 37 offene Quests und 95 erledigte Questreihen. Die Inquisitionsbasis Himmelsfeste ist teilweise ausgebaut und es stehen noch jede Menge Sammelaufgaben bereit."

Quelle: PCgames.de

@AncientSion
Auf diesen geistlosen und absolut überflüssigen Beitrag deinerseits, gehe ich jetzt nicht wirklich ein.
MMn. stammt dieser wohl aus dem unerfahrenen Mund eins kleinen 14 jährigen wannabe bzw armseliges Würstchen ohne Ahnung, das davon ausgeht seine Meinung ist die einzig wahre, universell gültige, mit Perlen der Weisheit verzierte, die dabei keine koexistierende duldet.
An deiner Stelle würde ich an meiner grammatikalischen schreibweise arbeiten und weniger beleidigende Absonderungen auf Sonderschulenniveau von mir geben. Wenn man deinen "Beitrag" liest, bluten einem die Augen :sick:
Gehe bitte da trollen wo das niveau 5 stufen niedriger angesetzt wird. Hier im Luxx haben so Leute wie du eigtl. nichts zu suchen.
Naja jetzt bin ich doch ein wenig darauf eingegangen obwohl er es eigtl. nicht verdient hat, das sich jemand damit beschäftigt.
Wie dem auch sei, Beitrag ist gemeldet ;)

Wäre schön wenn du noch was Sinnvolles zu dem Thread hier beitragen könntest, da sich alle hier echt auf das Spiel freuen und wie du gesehen hast, diesbezüglich schon ein reger Austausch stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine: Ja, hab die Previews auch gelesen. Das es von der Welt her kein Skyrim ist, kommt mir sehr gelegen. Dass es so viele Quests gibt, naja, muss ich mich halt dazu zwingen nicht alles anzunehmen ^^ Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob es mich genauso flasht wie Mass Effect. Bei Mass Effect zb hätten sie meinetwegen den kompletten Action/Shooter-Part rauslassen können, dieser war der epischen Geschichte einfach nicht würdig :d Hoffentlich gibts keine größeren Probleme, dass ich Teil 1 und 2 nicht gezockt hab. Bzw Teil 2 vllt 50%, dann wars mir einfach zu öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine: Ja, hab die Previews auch gelesen. Das es von der Welt her kein Skyrim ist, kommt mir sehr gelegen. Dass es so viele Quests gibt, naja, muss ich mich halt dazu zwingen nicht alles anzunehmen ^^ Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob es mich genauso flasht wie Mass Effect. Bei Mass Effect zb hätten sie meinetwegen den kompletten Action/Shooter-Part rauslassen können, dieser war der epischen Geschichte einfach nicht würdig :d Hoffentlich gibts keine größeren Probleme, dass ich Teil 1 und 2 nicht gezockt hab. Bzw Teil 2 vllt 50%, dann wars mir einfach zu öde.

Dann empfehle ich dir dich nochmal reinzufuchsen in den Background. Ich habe einige Previews/Reviews gelesen wo genau das ein Problem darstellt, da es von der Story wohl mehr als nicht Einsteigerfreundlich sein soll.

Ich quäle ich mir zur Zeit auch durch mehrere Wikis/Keep/Videos etc. ^^
 
Ich würde nicht aus 12 Reviews einen Score von 89 ableiten.


PS 89 und Xone 84, da müsste doch schon ein "Huh?" hervorrufen.
Lasst uns ein paar Tage Release abwarten. Das wird sich die Ernüchterung, WIE FAST IMMER, einstellen.


@AncientSion
MMn. stammt dieser wohl aus dem unerfahrenen Mund eins kleinen 14 jährigen wannabe bzw armseliges Würstchen ohne Ahnung, das davon ausgeht seine Meinung ist die einzig wahre, universell gültige, mit Perlen der Weisheit verzierte, die dabei keine koexistierende duldet.

Moment mal.
Du hebst ein nicht-veröffentlichtes Spiel in deinem Beitrag zum "unumstritten besten RPG 2014" und ICH soll toleranter sein und nicht meine Meiung als universell gültige Weisheit deklarieren ?

wait. wat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir dich nochmal reinzufuchsen in den Background. Ich habe einige Previews/Reviews gelesen wo genau das ein Problem darstellt, da es von der Story wohl mehr als nicht Einsteigerfreundlich sein soll.

Ich quäle ich mir zur Zeit auch durch mehrere Wikis/Keep/Videos etc. ^^

Joa das Video von 4Players hab ich mir schon reingezogen. Naja dann werd ich halt auch noch mal die Wiki Texte lesen zur Sicherheit ^^
 
@ Selecta,

man soll wohl relativ unvorbereitet reingeworfen werden, das stimmt. Evtl. einfach mal das Video von 4players anschauen: Video "Was bisher geschah - ein Storyrückblick" zu Dragon Age auf 4Players.de.
Dann weiß man zumindest mal grob umwas es ging.

@ AncientSion,

-> DA: I Critics' Reviews Mega-thread - Scuttlebutt - The BioWare Forum

Das sind 40-50 verlinkte Reviews mit dem Score, da kann man definitiv einen Wertungsschnitt ziehen. Würde ca. 90 oder knapp darunter tippen.



Es gibt auf Metacritic bisher nicht EIN einziges User-Review.
Auf bezahlte Fachseiten wie IGN kann ich gerne verzichten.
Bei den 12 Reviews sind welche mit 90 - 95 !! % dabei.

Nimmst du das wirklich ernst ?
 
Wäre auch komisch wenn es ein Userreview geben würde, das Spiel ist ja für normale Spieler noch gar nicht raus.

Bin mir aber sicher, dass es dann am ersten Tag nach einigen Stunden die ersten User Reviews mit einem von zehn Sternen geben wird, weil dem User irgendwas eben nicht gefällt und er den Rest dann ignoriert. Das ist dann sehr produktiv und geht letztlich in die User-wertung sein.

;) Man kann die Sachen immer von zwei Seiten betrachten.

Ich vertraue da zunächst mal lieber den Reviewern, die nichts anderes machen und hoffentlich einigermaßen neutral an die Sache rangehen.

Zumal es EA/Bioware bei Dragon Age wenigstens so macht, dass die Reviews schon eine Woche vor Release oder so rauskommen dürfen und nicht erst bei Releasetag, weil man Angst davor hat, dass die Wertungen zu schlecht sind.

Ich konnte mich bisher jedenfalls auf solche Wertungsschnitte verlassen.

Ist jetzt von meiner Seite aber auch genug zu dem Thema...
 
Es ist eh alles subjektiv. Zumal die Bewertung nix aussagt, man muss es aus den Texten rausziehen. Wenn man wie ich seit Jahren die PCG und Gamestar liest, weiß man schon wo man dran ist. User Reviews sind mir jedenfalls meist zu fokusiert. Die Fanboys reden alles schön, die Hater blenden alles Gute aus und haten ^^
 
Moment mal.
Du hebst ein nicht-veröffentlichtes Spiel in deinem Beitrag zum "unumstritten besten RPG 2014" und ICH soll toleranter sein und nicht meine Meiung als universell gültige Weisheit deklarieren....

Richtig, das solltest du. Die Aussage die ich getätigt habe, war mein(e) rein subjektiver Eindruck bzw. Einschätzung.
Eben genau wie deiner #223 absolut deine subjektive Meinung widerspiegelt.

Wieso wirst du dann bitte sofort ausfallend sowie beleidigend, obwohl wir hier lediglich unsere subjektiven Meinungen kundtun?
Das was ich bisher gesehen habe, sagt mir sehr zu, wie auch diversen anderen Usern und den Moderatoren der reviews.

Deshalb sind wir nun alle, deiner Meinung nach, (auch die anderen Leute im thread die das bisher gesehene gut finden) dumm?
Sorry, hier stelle ich mir dann eher die Frage wer das wirklich ist ;)

Mal abgesehen davon.... sag mir mal einen vergleichbaren Titel der dieses Jahr releast wurde?


@Selecta
Wahre Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du eigentlich dumm oder ist das ernst gemeint ?

Heute Morgen mit'm Hammer gefönt oder warum so schlecht gelaunt ;) :d

Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage und verbeißt euch den ein oder anderen Kommentar. Denkt an euren Blutdruck :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh