[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Man muss ja nichts einstellen. Man kann DA-I auch einfach so starten mit einer "Default-world-state" starten wo dann halt Bioware diverse Entscheidungen (wenn ich nicht irre sind es im Keep ~200 Entscheidungen) vorgibt.

Es ist halt schön wenn man im neuen Teil als DA 1 und 2 Kenner dann Sachen mitbekommt die sich auf die früheren Teile bzw. die früheren Entscheidungen beziehen. Aber ja, wahnsinns Änderungen innerhalb der Hauptstoryline in DA-I erwarte ich auch nicht dadurch. Das ginge dann wie du schon ansprichst auch einfach zuweit.

Bzgl. des Imports - man musste sich in DA 1 und 2 online einloggen und in den Optionen aktiviert haben, dass Spielstände hochgeladen werden. Hier steht etwas dazu: Dragon Age: Inquisition - Tipps zur Vorbereitung auf das Dragon Age Keep

Wenn man keine Saves mehr hat dann kann man halt im Keep soweit alles "bestimmen" anwas man sich erinnert. Und den Rest stellt man halt so ein, wie es einem passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls, und ich glaube das hatte ich, alle Entscheidungen vom ersten Teil auf den zweiten Übertragen und diese hochgeladen wurden, so müsste ich eigentlich Glück haben, falls nicht, müsste meine Erinnerung her halten. An viele Dinge werde ich mich sicherlich erinnern können, wenn ich Bilder+Namen und die dazugehörigen Entscheidungen sehe, aber sicherlich nicht alle. Zumindest wäre es besser als mit dem zu Leben, was Bioware für mich entscheidet.

Heute soll es laut Twitter bereits losgehen, einen festen Termin gibt es nicht, habe es jedoch nicht eilig.

PS: Ja, meine DG2 Daten sind wohl vorhanden im BSN. Naja mal schauen, wird schon schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Pcgh.de

Dragon Age: Inquisition: Enthält laut ESRB sexuelle Andeutungen, nackte Tatsachen und viel Blut

In der Beschreibung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) heißt es, dass beispielsweise ein weiblicher Charakter kurz vor "dem Torso" eines Mannes in einer Position dargestellt wird, die Oralsex andeutet.

Andere Charaktere seien "oben ohne" oder "mit entblößten Gesäßbacken" im Bett oder nach dem Sex zu sehen. Auch Dialoge im Spiel behandeln Sex und einige der in Nordamerika besonders beliebten, aber öffentlich trotzdem gescheuten Wörter mit vier Buchstaben kommen ebenfalls vor. Sexuelle Anspielungen sind aber nicht der alleinige Grund für die M-Einstufung. Auch Kampfszenen und Zwischensequenzen, die besonders viel Gewalt enthalten, kommen im Spiel vor.

"Zwischensequenzen zeigen gelegentlich Charaktere, die aufgespießt werden oder deren Kehle durchgeschnitten wird. Brutale Sequenzen werden oft durch Schmerzensschreie, Gurgel- oder Sprudelgeräusche und große Blutspritz-Effekte hervorgehoben. Blut bleibt in mehreren Umgebungen auf dem Boden sichtbar"




Klingt ja schon einmal vielversprechend :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es FSK 16 und Uncut. :)

Aber völlig unabhängig davon ^^ freue ich mich sehr auf das Spiel. Man konnte ja inzwischen wirklich schon einiges vom Spiel sehen. Wenn Bioware es mit der Story nicht verbockt steht uns denke ich in jedem Fall ein gutes Spiel bevor.
 
Leider kam ich nicht groß dazu Dragon Age Keep zu testen, auch wenn ich an der Closed Beta teilnehme, die Seite schmierte leider andauernd ab, aber von dem was ich bisher sah bin ich wirklich positiv überrascht. Wenn das Spiel kommt, sollte das jeder zum Synchronisieren seiner Entscheidungen nutzen und das was ihm/ihr entging nachlesen und nachträglich eine passende Entscheidung auswählen. Ich denke man kann sogar sich dazu entscheiden statt einem Magier, den Krieger/Schurken als Hauptcharakter zu nutzen. Damit entfallen zwar storyrelevante, zuvor gewählte Entscheidungen, jedoch gibt es Neue. So wäre man nach all der Zeit vermutlich nicht gezwungen Magier spielen zu müssen, weil man vorher einer war, wer weiß.
 
Ich denke man kann sogar sich dazu entscheiden statt einem Magier, den Krieger/Schurken als Hauptcharakter zu nutzen. Damit entfallen zwar storyrelevante, zuvor gewählte Entscheidungen, jedoch gibt es Neue. So wäre man nach all der Zeit vermutlich nicht gezwungen Magier spielen zu müssen, weil man vorher einer war, wer weiß.
Verstehe nicht so 100%ig was du damit meinst...

Du kannst im Dragon Keep prinzipiell komplett alles neu einstellen, auch wenn du Saves von den vorigen Teilen "synchronisierst" hast.

Ich werde mir die Entscheidungen/Möglichkeiten, die ich evtl. verpasst habe anschauen und dann halt so wählen wie es für mich am schlüssigsten ist.

--

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll das Keep übrigens am 29.10 in die Open Beta Phase übergehen. D.h. dann kann sich da jeder mit einem Origin Account einloggen und "seine" Vorgabe für DA-I wählen.

Mal schauen wie stabil das ganze bisdahin dann ist...
 
Nun,

ich meinte lediglich, das wenn man in Teil 1+2 als Magier spielte und in Keep sämtliche Daten übertrug und alle Entscheidungen behalten jedoch stattdessen im neuen Teil einen Krieger spielen mag, das in Keep abändert inkl. der dadurch entstandenen Entscheidungen (jede Klasse hatte ja eine andere Geschichte). So behält man alles bei und wechselt dennoch die Klasse. Aber ich weiß eben nicht, ob man die Daten einfach übertragen und dann bei Spielbeginn sich trotzdem für eine Klasse entscheiden kann.

Stabil war es bei mir leider nicht, habe insgesamt 15-20x versucht alle Entscheidungen auszuwählen und mir die Geschichte zeigen zu lassen, aber es kam ständig Fehler 500, vom Server getrennt, Seite wird überarbeitet, macht so natürlich keinen Sinn. Nach 3 Tagen gab ich auf, dennoch war ich vom Umfang angetan, zumal ich keine DLC damals gespielt hatte (Spiel bereits durch), bin kein Freund davon. Entweder alles von Anfang an dabei und später gibt es eine Fortsetzung, oder sie haben pech bei mir. Hoffentlich wird der neue Teile keine DLC Wüste, sonst warte ich auf eine Goty
 
Hat Dragon Age Keep eigentlich auch für die Leute die weder den ersten noch den 2ten Teil gespielt haben einen Nutzen?
 
Naja du kannst dir prinzipiell die Vorgänger-entscheidungen so zurechtlegen "wie du es getan hättest" und musst nicht auf die Vorgaben von Bioware zurückgreifen. Wenn dir das aber egal ist kannst du auch einfach ohne das DA-Keep in DA-I anfangen.

Evtl. ist es für "Neulinge" auch als "Zusammenfassung" von Teil 1/2 gedacht? Das weiß ich aber nicht...

--

@ Terra123

Du kannst dich auf jeden Fall für eine Klasse in DA-I entscheiden (auch mit Import). Ich hatte DA1 als Magier und DA2 als Krieger gespielt. Von "Spiel zu Spiel" gibt es da ja keine Reglementierungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainorg
Natürlich, denn mit dem Keep kannst du dir eine ganz eigene Dragon Age-Historie zusammenstellen, die dann in DA:I integriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der erste Teil echt spielenswert ist. Ich will nur hoffen das es EA nicht "verbockt". Ein Titel den ich direkt kaufen werden :).
 
Ja aber die Grafik ist halt echt schwer zu ertragen mittlerweile.
Bei mir hängt diese sehr mit dem Spielspaß zusammen. (ich weiß können viele nicht nachvollziehen) :hwluxx:
 
Das ist echt schade. Wenn ich die ganzen alten Spiele die ich früher gespielt habe nicht mehr hätte wäre ich echt verloren. Ich leg teilweise 10 Jahre alte Spiele ein weil sie mehr Wiederspielwert als die meisten neuen haben.
 
Die einzigen "alten" Spiele sind die C&C Titel die ich gelegentlich auf LAN´s spiele.
In der vergangenheit hatte ich öfters mal das Verlangen ein Spiel von früher zu zocken, aber sobald ich es dann installiert hatte, hats dann doch kein Spaß bereitet.
 
Geht mir oftmals auch so. Bei Dragon Age habe ich aber ne Ausnahme gemacht. Mit Texturmod geht das schon so einigermaßen fand ich. Habe Teil 1 und 2 ja auch erst vor ein paar Wochen "entdeckt" und durchgespielt.
 
Das https://dragonagekeep.com/en_US/ ist online (Open Beta) und läuft bei mir (Firefox 33) auch soweit bugfrei.

-> Wenn ich das richtig verstanden habe muss man (wenn man "seine" Entscheidungen aus DA1/2 in DA-I haben will) alles manuell einstellen. Es werden wohl nur einige Achievements, die Portraits und so Dinge aus den vorigen Teilen übernommen, keine Entscheidungen.

Das geht aber mit der Story-Video-Funktion recht flott. Zumindest für die essentiellen Entscheidungen. Danach kann man im "Tapestry" alle relevanten Einstellungen vornehmen, wenn man will. Sind viele! Dauert sicher eine halbe Stunde oder noch länger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

klingt soweit ja eigentlich fair. so wie ich das verstanden habe kann ich 6 stunden lang das volle spiel gratis spielen und dann entscheiden ob ich es kaufen will oder nicht. und 10% gegenüber den normalen preis gibt es auch nochmal (was die 4€ für den access wären wenn man sich dafür dann anmeldet). man kann das spiel ja dann auch über den us store kaufen (und auch den access).

ist auf jeden fall ne überlegung wert.
 
Definitiv. Wenn man eine One hat und sich unsicher ist ob einem das Gameplay gefällt ist es sicher eine Überlegung wert.

--

Inzwischen trudeln auch mehr und mehr kleine Previews ein. EA hat wohl diverse Youtuber eingeladen um das Spiel zu "pushen". Hier z.B. ein mini Video von Gopher: https://www.youtube.com/watch?v=VT_N_GY33Yg&list=UU1CSCMwaDubQ4rcYCpX40Eg

--

Preload Daten für die "Standard Edition" von DA-I sind nun auch in Origin hinterlegt. Ab dem 17.11 um 18 Uhr kann man es in Deutschland runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich solche Spiele nicht und habe mir Dragon Age Origins geschnappt als es kostenlos war und ich muss sagen ... leider geil. Macht richtig Spaß und ich werde den 3. Teil auf jeden Fall kaufen.
 
Hehe, ich denke genau das hat Bioware damit bezweckt. :)

--

Nochmal der Hinweis: https://dragonagekeep.com/en_US/

Hier ^^ kann man die Vorgeschichte einstellen. DA-I bietet keinen Savegameimport mehr...

Einfach mit dem Originkonto anmelden welches man auch in DA-I nutzt. Dann die Entscheidungen in der gewünschten "World State" treffen und rechts dann "Export to DA Inquisition" anklicken. Wenn man dann ein neues Spiel in DA-I startet kann man diese World State als Ausgangsbasis nutzen und muss nicht auf die vorgefertigten "Default-World-States" zurückgreifen.
 
Nur schade das Dargonagekeep keinen Import vom Origin Konto machen kann weil die Savegames von Origins nicht online sondern nur lokal gespeichert werden. Da erstellt man extra ein Konto und es wird nichts online gespeichert. Sowas nervt.
 
Das bringt was die Entscheidungen, die man in DA1 und 2 getätigt hat, recht wenig. Es werden in das Keep nämlich nur die Portraits deiner Helden, Achievements etc. übertragen. Das eigentliche Savegame nicht. Steht auch als Hinweis im DA-Keep drin, wenn man sich einloggt ganz oben.

Man muss also letztlich alle Entscheidungen manuell in der "Tapestry" einstellen. Ich hatte das vor ein paar Tagen gemacht, dauert sicher 30-45min wenn man alles aus DA1 (+ DLC) und DA2 einstellen will.

Ist für Leute, die DA schon lange nichtmehr gespielt haben evtl. aber auch ein ganz guter Auffrischer über die Story und die getroffenen Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh