[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Oha, du bist aber extrem casual. Wie wäre es mit Gehirn benutzen und merken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, du bist aber extrem casual. Wie wäre es mit Gehirn benutzen und merken?
Ist das dein Ernst?
Dein Gedächtnis scheint sehr gut zu sein. Eigenständige Denkleistung und Sozialfähigkeit eher nicht so?
Manche können sich sowas halt besser merken, andere weniger.
Abgehobener gehts ja kaum...

Ich konnte mir das auch nicht genau merken. Dafür waren es mir einfach zu viele Spells, deren Beschreibungen man zu selten sieht.

Gerade weil meine eigenständige Denkleistung so gut bin kann ich es mir gut merken, hast du das Argument reingepackt um zu trollen? Das Spiel hat ja nur ein paar kümmerliche Zauber, da ist es eigentlich kein Problem. Ich hab jahrelang WoW gespielt und dort Raidleiter. Da muss man sich 10 Klassen mit ihren unterschiedlichen Spells und das noch in Kombination mit Buffs und Specials merken. Inquisition ist hier im Vergleich ein Kindergeburtstag ;)

Sorry wenn ich nicht aus dem Li-La-Launeland komme und hier fröhlich mit Zucker um mich blase...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil meine eigenständige Denkleistung so gut bin kann ich es mir gut merken, hast du das Argument reingepackt um zu trollen?
Wenn du mal wirklich darüber nachgedacht hättest, wäre dir klar geworden, dass es anderen weniger leicht fallen könnte, sich so etwas zu merken.

Sorry wenn ich nicht aus dem Li-La-Launeland komme und hier fröhlich mit Zucker um mich blase...
Das verlangt ja auch keiner. Aber du findest es scheinbar normal Leuten zu sagen, sie sollen ihr Hirn benutzen, nur weil ihnen etwas weniger liegt als dir.

Nein ich sage anderen sie sollen ihr Hirn benutzen weil sie sich beschweren dass das Programm ihnen nicht das anzeigt was man sich problemlos merken kann sofern man es will. Es steckt eigentlich auch ein wenig Gesellschaftskritik in meiner Aussage. Viele Spieler beschweren sich darüber dass Spiele so anspruchslos werden und so jemand ist Schuld daran. Ich sag nur EA und 2h Einarbeitung ist eine Zumutung.

Jo, ich konnte es mir auch nicht merken.
Damit gehört man in deinen Augen anscheinend zum Bodensatz der Gesellschaft...

Ich habe viele Stunden Dota 2 gespielt. Da werden einem auch die Texte bei Bedarf einfach angezeigt. Dennoch ist das Spiel komplex.
Man muss ein Spiel nicht unnötig schwer machen, indem man die Hilfetexte möglichst gut versteckt.
Die Herausforderung darf ruhig aus etwas anderem bestehen als sich ein paar Zahlen merken zu müssen.

Nein ich sage anderen sie sollen ihr Hirn benutzen weil sie sich beschweren dass das Programm ihnen nicht das anzeigt was man sich problemlos merken kann sofern man es will. Es steckt eigentlich auch ein wenig Gesellschaftskritik in meiner Aussage. Viele Spieler beschweren sich darüber dass Spiele so anspruchslos werden und so jemand ist Schuld daran. Ich sag nur EA und 2h Einarbeitung ist eine Zumutung.

Was bist du denn für einer? Glaubst du das selber, was du schreibst? Ich hab nur gefragt, ob es einen anderen Weg als erst dämlich rumzuklicken, um eine Info zu bekommen, die einfach viel besser präsentiert sein könnte. Aber klar, das Spiel wäre viel geiler und viel anspruchsvoller, wenn ich bevor ich eine Spell-/Skillbeschreibung engezeigt zu bekommen, eine Quantenphysikgleichung lösen muss.

Versteh nicht was aus dem Umgangston hier im Forum geworden ist.

Aber klar, das Spiel wäre viel geiler und viel anspruchsvoller, wenn ich bevor ich eine Spell-/Skillbeschreibung engezeigt zu bekommen, eine Quantenphysikgleichung lösen muss.

Das geht aber nur, wenn du dir die Möglichkeit per DLC gekauft hast, sonst wird's nix mit der Lösung :)

Die Videos und cutscenes sind in 30 fps...
Sehen bei mir auch recht Ruckelig aus.
Sonst top Performance bis jetzt. Fast durchgehend im 60 fps Limit vom vsync.

Alles max/ultra
2 x Msaa

Mit nem xeon e3 und der gtx 970

Glaub ich dir natürlich aufs Wort! 60 fps aufwärts DURCHGEHEND mit einer 970er :d Das ich nicht lache.
Meine 290x (relativ stark übertaktet) schafft unter DX11 OHNE Mantle im Durchschnitt 50 Fps Wobei ich wirklich ALLES auf Anschlag gestellt habe. Bis auf MSAA nur 2x. CPU i7 4770 4.0ghz
Wie auch immer schafft das deine 970 NIEMALS

Glaub ich dir natürlich aufs Wort! 60 fps aufwärts DURCHGEHEND mit einer 970er :d Das ich nicht lache.
Meine 290x (relativ stark übertaktet) schafft unter DX11 OHNE Mantle im Durchschnitt 50 Fps Wobei ich wirklich ALLES auf Anschlag gestellt habe. Bis auf MSAA nur 2x. CPU i7 4770 4.0ghz
Wie auch immer schafft das deine 970 NIEMALS

wirklich, bist du so überzeugt ?
hab auch ne gtx 970 und habe durchgehend 55+ fps, wobei die 55fps nur in aller, aller seltensten fällen auftreten. in der regel rangieren die fps zwischen 65-75, ab und zu gehts auch auf die 100+ (z.b. teile von western approach).
habe natürlich auch alles höchstmöglich eingestellt + 2xMSAA @ 1920x 1080
nebenbei bemerkt solltest du auch wissen, dass die gtx 970 in der regel ein übertaktungswunder ist ....

außerdem sei noch angemerkt, dass ich "nur" einen 4670k habe und selbst damit diese leistung erreiche. woher ich die fps weiß ? habe afterburner laufen mit rivatuner statistics overlay. falls du mir nicht glaubst kann ich die tage auch gerne paar screenshots posten. (wollte ich eigentlich in diesem post schon, aber per "druck"-taste geht es irgendwie nicht so wirklich und wird nebenbei auch immer bei 60fps gecapt)

Ist bei mir genauso mit meinem 2700k @ 4,7 GHz und GTX 970 @ 1504 / 3700 bei selbigen Einstellungen -> FHD / 2x MSAA rest Max.

Was bist du denn für einer? Glaubst du das selber, was du schreibst? Ich hab nur gefragt, ob es einen anderen Weg als erst dämlich rumzuklicken, um eine Info zu bekommen, die einfach viel besser präsentiert sein könnte. Aber klar, das Spiel wäre viel geiler und viel anspruchsvoller, wenn ich bevor ich eine Spell-/Skillbeschreibung engezeigt zu bekommen, eine Quantenphysikgleichung lösen muss.

Das liegt vermutlich daran, dass das Spiel ein Konsolenport ist. Da gibt es ja bekanntermaßen kein "Mouse Over".. entsprechend muss man sich für jeden Pups durch Menüs klicken. Kann dir ansonsten nur empfehlen auf einem zweiten Monitor eine WikiSeite offen zu lassen.

ich habe nen i7-2600k@4,5ghz, 8gb 1600er ram und ne r9 290@1000/1300mhz. leider ist die performance bei dragon age nicht besonders dolle. ich spiele auf 1920x1200 und wenn ich alles auf max (2xmsaa) stelle, habe ich vorallem in kämpfen drops in den 30er bereich. auf manchen maps (die auf denen es regnet) habe ich beim simplen rumlaufen schonframerates im 30er bereich. ich habe mir mantle nen paar fps mehr, als mit directx, schenkt sich aber wenig.
benutze ich den benchmark test im hauptmenü komme ich auf 50 average fps mit 40min fps.

klingt das für euch alles normal? (das spiel und die graka treiber sind natürlich aktuell)

danke.

leider klingt es normal. spiele sind leider selten gut auf ati optimiert. hatte vor der 970 eine 280x und sollte damit ähnliche leistung haben wie mit einer 770, aber die realität sah in den meisten fällen anders aus. da hatte eine 770 fast immer min. 10 fps mehr geliefert :/

Bin ich froh, dass ich keine ATI-Grafikkarte mehr habe. Aufgrund ihres Alters hätte ich nicht mal einen Frame. :wink:

Es gibt keine 280X von ATI, von AMD schon aber das kann passieren wenn man so neu im PC-Bereich ist und noch dazu so jung wie du, da macht man mal solche Fehler Fried_Knight

Ja, ich bin mit 33 ziemlich jung und als studierter Inf auch ganz neu.
Und nun denk noch mal nach und lies.
Wie alt wäre denn heute die letzte Karte von ATI und wie viele fps könnte sie wohl noch liefern? :rolleyes:

Pfosten.

Es gibt keine 280X von ATI, von AMD schon aber das kann passieren wenn man so neu im PC-Bereich ist und noch dazu so jung wie du, da macht man mal solche Fehler Fried_Knight

warum trollst du dich nicht in einen anderen thread ? fühlst du dich irgendwie besser, wenn du andere leute schlecht machst ?

so hab es gestern durch gespielt, ein offenes ende. Mal sehen wann da was nach kommt :)

Ah Spoiler, nun hast mir das ganze Spiel versaut :fresse:

Nee, hab es ja eh schon lang durch. Wobei es immer wieder Spaß macht.

Na nach den Berichten hier bin ich ja froh doch keine 290x gekauft zu haben.
Hatte allerdings auch andere Gründe.
Dafür habe ich eine VRam krüppel 970 :bigok: dessen Probleme obgleich den Vorteilen der Karte, mich nicht belasten und schon sehr gut im Griff sind dank der neuen Treiber.

Ja, ich bin mit 33 ziemlich jung und als studierter Inf auch ganz neu.
Und nun denk noch mal nach und lies.
Wie alt wäre denn heute die letzte Karte von ATI und wie viele fps könnte sie wohl noch liefern? :rolleyes:

Pfosten.

Du hast es leider nicht verstanden und bist natürlich voll drauf eingegangen... Deine Aussage habe ich natürlich voll und ganz verstanden. Der von dir zitierte Post beinhaltet 2 Angaben zur Grafikkarte, einen falschen, was darauf schließen lässt das der Verfasser auch schon etwas älter ist: "ATI" und den vermeintlich richtigen: "280X" Du, geil auf Verunglimpfung anderer, stürzt dich natürlich gleich auf den falschen Teil der Aussage anstatt, wie alle anderen vernunftbegabten, den korrekten Teil so stehen zu lassen.

Bezüglich des Alters: Sorry ich nahm aufgrund deines Verhaltens an dass du die 18 noch nicht erreicht hast.

warum trollst du dich nicht in einen anderen thread ? fühlst du dich irgendwie besser, wenn du andere leute schlecht machst ?

Ich fühl mich besser wenn ich Leute schlecht mache die andere Leute schlecht machen ;)

Hajo, das Übliche wieder. Aber der ist ja leicht zu handhaben.

:d Du hast es wieder nicht verstanden, für jemanden deines Alters bist du echt unglaublich schwer von Begriff, ich musste gerade aufpassen dass ich vor lauter Lachen nicht vom Stuhl falle :d Deine Einfältigkeit ist einfach zu köstlich :d

Schön dass ihr beiden zueinander gefunden habt, das tolle ist ja dass euch in keinem der anderen Threads einer leiden kann, so habt ihr wenigstens euch :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh