Nee, das ist kein Bug. So ging es mir auch, und ich dachte wtf wo ist der nu hin. Das klärt sich aber später auf, musst erstmal weiterspielen bis du das letzte Gebiet/Höhle (ich glaube am Kartentisch wars) freischalten kannst. Dazu musst aber erstmal weg von der Sturmküste und allgemein die Handlung weitertreiben.
@ Arthax: Ja, so ähnlich sieht meine Liste auch aus. Hab DA:Origins+Awakening bestimmt 5 mal durch gehabt und Teil 2 gar nicht gespielt nachdem ich Reviews gelesen hatte. Dass es keinen Autoheal gibt ist doch völlig okay, immerhin ist ja der Rest schon stark vereinfacht worden. Es gibt keine richtig einzustellenden Kampftaktiken mehr, keine manuelle Attributverteilung um sich ja nicht zu verskillen, kurzum bloss nicht nachdenken.
Sag ja nicht dass ich das Spiel schlecht finde, im Gegenteil, aber bittschön - etwas nachdenken dürfte schon sein...
Heilen kann man später mit dem Mage über den "Ritterlicher Verzauberer" Baum.
Was mich am meisten nervt ist das sau umständliche Inventar/Rüstungsmodifizierung/Waffenmodifizierung, vor allem wenn man alle möglichen Begleiter hat.
Das braucht alles so viel Klicks in Untermenüs dass es nicht mehr schön ist. Zudem muss ich wenn ich z.B. ne Waffe/Rüstung bearbeiten will, raus aus dem Menü um nochmal nachzuschauen was für Werte der Char hat weil man das nicht sieht, dann wieder rein usw.
Wenn ich von nem Händler der z.B. Elfenwurzel unbegrenzt anbietet diese in bestimmter Menge kaufen will seh ich a) nicht wieviel ich im Inventar hab und b) muss ich für 20 Stück wirklich 20mal doppelklicken und muss dann c) ins Inventar um nachzuschauen wieviel es nun wirklich waren...
Und was wirklich richtig nervt ist die Kamera(-führung) in der Taktiksicht, da könnt ich regelmässig ausrasten...
Naja, aber die soll ja verbessert werden, hoffe das passiert dann bald, vorher fang ich den zweiten Anlauf auf Alptraum nicht an.
Ach und was mich noch nervt, meine Mage (Vivienne) rennt ständig im Kampf vor mitten zwischen die Tanks und will mit dem Stab im Nahkampf attackieren, kriegt dann immer was auf die Mütze, heißt ich muss die ständig per Taktikansicht wieder rausziehen und weiter wegplatzieren. Warum bleibt die nicht aussen stehen und agiert als Fernkämpferin? Grrrr....