[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Hmm, kann ich so nicht mehr bestätigen.

Mittlerweile reagiert das Menü oftmals nicht mehr auf Mauseingaben, sprich in Gesprächen lässt sich keine Auswahl treffen, da hilft dann bei mir immer Tab raus/rein oder auf der Tastatur 1/2/3 etc. Ich meine auch, dass der Projektleiter bei Twitter so einiges angekündigt hat.
Das hatte ich auch schon. Sehe ich aber auch nicht als so großes Problem an. Damit meinte ich eher so Bugs die eine Questreihe oder so "nicht abschließbar" machen, z.B.

Sowas ^^ kann man ja recht unkompliziert beseitigen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu tun haben.


Kann mal jemand versuchen von der Krypta in den Kammwald zu reisen. Ist bei mir nicht mehr möglich, diese kleinen Bugs häufen sich halt, im Bioware Forum habe ich auch schon von Problemen mit dem Quest Triggering gelesen. Es mag nicht so schlimm sein wie bei Ubi, aber trotzdem nervig.
 
Der Hinterland Drache ist aber Level 12 nicht 14.
Hab ihn gerade erledigt :d
Hmm entweder ich hab es falsch notiert, oder es liegt auch an dem eigenen Level? Oder auch am Schwierigkeitsgrad?

Hm. Ich hab jedenfalls die letzten beiden normalen Drachen bei mir noch gelegt:

Kammwald: Level 13
Hinterlande: 14
Erhabene Ebenen: Level 15
Westgrade: Level 16
Smaragdgräber: 17
Sturmküste: Level 19
Fauchende Ödnis: Level 20
Empris du Lion (Hivernal): 19
Empris du Lion (Kaltenzahn): 21
Empris du Lion (Hochland Verwüster): 23

Kann mal jemand versuchen von der Krypta in den Kammwald zu reisen. Ist bei mir nicht mehr möglich, diese kleinen Bugs häufen sich halt, im Bioware Forum habe ich auch schon von Problemen mit dem Quest Triggering gelesen. Es mag nicht so schlimm sein wie bei Ubi, aber trotzdem nervig.
Hm. Ich hatte sowas wirklich gar nicht. Mir ist nur in der eigenen Feste aufgefallen, dass Begleiter teilweise nicht "da" sind. Selbst wenn das Symbol da ist und man direkt daneben steht. Neuladen hilft hier aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drachen skalieren mindestens einige Level mit.

Hab den Hinterlanddrache das erste mal auf Level 10 versucht und bin kläglich gescheitert. Damals war er level 11.

Jetzt bin ich Level 13, versuch mich immer noch am Hinterlanddrache - es läuft auch deutlich besser - aber er ist jetzt Level 14. Mal schauen, wann ich den endlich geknackt bekomm, mein Schaden ist trotz 10k Crits der Spezialfähigkeiten bzw. dem Mal des Assassinen doch noch deutlich zu gering...

Und wegem dem Schwierigkeitsgrad und deren Dropchance:

Ich schau mir eigentlich jeden Winkel an, und hab erst 9 Lila Teile gefunden - mit Level 14 auf Schwer.
 
gibts das Spiel in einem legalen Keyshop irgendwo für weniger als 50€ ?
 
LOL dat Schild. :d

dragonageinquisition_xyumz.jpg

gibts das Spiel in einem legalen Keyshop irgendwo für weniger als 50€ ?

Dragon Age 3 Inquisition kaufen, Dragon Age 3 Key - bei Gameladen
 
Und wegem dem Schwierigkeitsgrad und deren Dropc

Ich schau mir eigentlich jeden Winkel an, und hab erst 9 Lila Teile gefunden - mit Level 14 auf Schwer.

Deckt sich ja mit meiner Vermutung
 
Bin gerade in der "Arbor Wildnis" angekommen. Traumhaft, wirklich traumhaft. Quasi, wie im RPG Märchen. :)
 
Ich glaube ein wirkliches max Level gibt es nicht. Nur irgendwann bist du den Gegnern soweit voraus, dass du keine EXP mehr für Sie bekommst.

Ich bin aktuell 24.
 
Hab es mir auch grad für 37€ gekauft(Key Version),aber der Download über Origin ist bei 1-2mb/s anstatt bei 6mb/s.:/

PS: Was habt Ihr an Frames im Spiel,bei Ultra Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen.

habe eine frage zu den waffen:
wie ist innerhalb einer waffenart (also z.b. dolche) die vergleichbarkeit herzustellen?
was wäre demnach besser: dolch mit 208sps 64 schaden oder 188sps und 71 schaden?

so ganz blicke ich dabei nicht durch.

duvo
 
@ Bersaker81

Was für eine Auflösung nutzt du?

Bei FullHD solltest mit der PC Konfig keine Probleme haben. Die 290X ist in DA-I (DX11 Modus nutzen, nicht Mantle) ungefähr gleichschnell wie die 980 GTX.

Es gibt ein paar Gebiete in DA-I die heftig sind. Allen voran "Redcliffe" in den Hinterlanden.

Es gibt bei den Texturen noch eine Einstellung die ist höher als "Ultra" -> "vom Nichts berührt", als Hinweis.

--

@ Duvo

ich schaue generell, dass der Grundschadenswert so hoch wie möglich ist. Danach schaue ich mir die Attribute / den SPS "Schaden pro Sekunde" Wert an.

Der SPS Wert wird allerdings auch stark von "Runen" beeinflusst und verzerrt. Wenn man in eine Waffe z.B. eine Rune sockelt die nur gegen einen einzigen Gegnertypen erhöhten Schaden macht, dann rechnet es der SPS Wert glaube ich als normalen Schaden gegen alles.

Wenn man sich keine große Mühe machen will einfach den SPS Wert vergleichen. Ohne Rune in der Waffe passt der Wert auch definitiv. Mit Rune stimmt es aber glaube ich nicht ganz.

Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf meinen beiden Dells IPS in 4k Auflösung.

Hoffentlich kann man da mit ca 40Fps spielen.:d

@ Bersaker81

Was für eine Auflösung nutzt du?

Bei FullHD solltest mit der PC Konfig keine Probleme haben. Die 290X ist in DA-I (DX11 Modus nutzen, nicht Mantle) ungefähr gleichschnell wie die 980 GTX.

Es gibt ein paar Gebiete in DA-I die heftig sind. Allen voran "Redcliffe" in den Hinterlanden.

Es gibt bei den Texturen noch eine Einstellung die ist höher als "Ultra" -> "vom Nichts berührt", als Hinweis.

--

@ Duvo

ich schaue generell, dass der Grundschadenswert so hoch wie möglich ist. Danach schaue ich mir die Attribute / den SPS "Schaden pro Sekunde" Wert an.

Der SPS Wert wird allerdings auch stark von "Runen" beeinflusst und verzerrt. Wenn man in eine Waffe z.B. eine Rune sockelt die nur gegen einen einzigen Gegnertypen erhöhten Schaden macht, dann rechnet es der SPS Wert glaube ich als normalen Schaden gegen alles.

Wenn man sich keine große Mühe machen will einfach den SPS Wert vergleichen. Ohne Rune in der Waffe passt der Wert auch definitiv. Mit Rune stimmt es aber glaube ich nicht ganz.

Oder irre ich mich da?
 
jupp, im 208er ist eine rune drin, glaube +schaden gegen menschen.
daher bleib ich als allzweckwaffe beim dem anderen.

merci
duvo
 
Ich habe das Spiel gut 7 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich positive sowie negative Kritik habe.


Positiv: (für mich persönlich)
- Offene Spielwelt die ich nach Lust und Belieben erkunden darf und schnell mal von der Haupthandlung abkomme =D
- Charaktere reagieren schnell auf Befehle und das die Standard-Taktikeinstellung ist gut gewählt (denke ich)
- Reisesystem mit den Lagern in Haven ist gut gelöst, man kann schnell zwischen den Quest switchen
- Effekte sind echt eine Wucht und eine gute Weitsicht gibt es
- Begleiter kann man endlich ausrüsten
- "Kriegsrat" einberufen ein gutes Feature für mich um die umliegen Aufgaben zu erledigen zusätzlich

Mehr fallen mir spontan nicht ein und habe noch einige Spielstunden vor mir

Zu einem weiß ich von jemanden der ein absoluter Guru in der Dragon Age Welt ist, sprich hat alle Bücher gelesen, hat Dragon Age 1 über 10 Mal durchgespielt, Dragon Age 2 über 5 Mal sind ihm Sachen aufgefallen die einfach schlecht gemacht sind.

Negativ:

- Es gibt keine Verletzungen nach einem verlorenen Kampf
- Taktikansicht sieht man direkt gegen was die Gegner immun sind bzw. deren Resistenzen.
- Keine klassiche Attributsverteilung
- Talentbaum wie in Teil 2 übernommen und sogar in abgespeckter Form, obwohl gesagt worden ist das dieser nicht übernommen wird
- Skillleiste nicht wie in Teil 1 wie versprochen worden ist
- Gruppenmitgliederbilder sind gemalt, hätte man besser machen können
- Hintergrundmusik ist selten zu hören
- Solas kann nicht heilen (habe ihn als einzigen Magier in der Gruppe aktuell), früher konnte man mit einem investiertem Punkt heilen
- Leben regeneriert sich nicht nach einem Kampf
- Man kann nicht zwischen 2 oder mehreren NPC durchlaufen, sprich man läuft gegen eine "unsichtbare Wand"
- Inventar / Interface ist nicht PC würdig, zu umständlich gemacht
- Wenn ein Gruppenmitglied stirbt bleibt er einfach stehen
- Unsichtbare Grenze an eigene Lager, Gegner (Bär) konnte mich nicht angreifen "unsichtbare Wand".
- Manche Monster sind einfach so stark, dass man keine Chance hat, eher Stufen abhängig
 
Später als vielleicht sinnvoll gewesen, hane ich mich dann doch mal zur Sturmküste aufgemacht. Nachdem man am Strand eine Weile langgeht, entdeckt man ja schon relativ früh einen Drachen mit Begleiter patroulieren. Ich hab dann erstmal die Insel andersherum erkundet und alles erledigt und aufgedeckt was sonst nch da ist, sofern möglich. Ganz im Südwesten gib es dann einen verschlossenen Eingang, der wohl zum letzten Part der Umgebng führt., zumindest sieht man dort Noch für die Quest "Ein rotes Tuch" diverse Questpunkte. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab dann den Drachen aufsuchen wollen, vieleichtnhat er ja einen Zugang zum Gebiet. Da ich mch von Süden näherte lag vor dem Drachen noch ein Riss. Den habe ich dann geschlossen. Nun wollte ich gleich danach zum besagten Drachen, doch dieser war auf einmal verschwunden, weg, nicht mehr da. Vor dem Schließen des Risses trieb er ein paar hndert Meter weiter noch sein Unwesen auf dem Küstenstreifen. Warum zur Hölle ist der nun weg? Ist das ein Bug?
 
Nee, das ist kein Bug. So ging es mir auch, und ich dachte wtf wo ist der nu hin. Das klärt sich aber später auf, musst erstmal weiterspielen bis du das letzte Gebiet/Höhle (ich glaube am Kartentisch wars) freischalten kannst. Dazu musst aber erstmal weg von der Sturmküste und allgemein die Handlung weitertreiben.

@ Arthax: Ja, so ähnlich sieht meine Liste auch aus. Hab DA:Origins+Awakening bestimmt 5 mal durch gehabt und Teil 2 gar nicht gespielt nachdem ich Reviews gelesen hatte. Dass es keinen Autoheal gibt ist doch völlig okay, immerhin ist ja der Rest schon stark vereinfacht worden. Es gibt keine richtig einzustellenden Kampftaktiken mehr, keine manuelle Attributverteilung um sich ja nicht zu verskillen, kurzum bloss nicht nachdenken.
Sag ja nicht dass ich das Spiel schlecht finde, im Gegenteil, aber bittschön - etwas nachdenken dürfte schon sein... ;)

Heilen kann man später mit dem Mage über den "Ritterlicher Verzauberer" Baum.

Was mich am meisten nervt ist das sau umständliche Inventar/Rüstungsmodifizierung/Waffenmodifizierung, vor allem wenn man alle möglichen Begleiter hat. Das braucht alles so viel Klicks in Untermenüs dass es nicht mehr schön ist. Zudem muss ich wenn ich z.B. ne Waffe/Rüstung bearbeiten will, raus aus dem Menü um nochmal nachzuschauen was für Werte der Char hat weil man das nicht sieht, dann wieder rein usw.
Wenn ich von nem Händler der z.B. Elfenwurzel unbegrenzt anbietet diese in bestimmter Menge kaufen will seh ich a) nicht wieviel ich im Inventar hab und b) muss ich für 20 Stück wirklich 20mal doppelklicken und muss dann c) ins Inventar um nachzuschauen wieviel es nun wirklich waren...
Und was wirklich richtig nervt ist die Kamera(-führung) in der Taktiksicht, da könnt ich regelmässig ausrasten... :d Naja, aber die soll ja verbessert werden, hoffe das passiert dann bald, vorher fang ich den zweiten Anlauf auf Alptraum nicht an.

Ach und was mich noch nervt, meine Mage (Vivienne) rennt ständig im Kampf vor mitten zwischen die Tanks und will mit dem Stab im Nahkampf attackieren, kriegt dann immer was auf die Mütze, heißt ich muss die ständig per Taktikansicht wieder rausziehen und weiter wegplatzieren. Warum bleibt die nicht aussen stehen und agiert als Fernkämpferin? Grrrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf meinen beiden Dells IPS in 4k Auflösung.

Hoffentlich kann man da mit ca 40Fps spielen.:d
Ist das die 3840x2160 Auflösung? Ich glaube da hast du keine Chance mit hohen Details und einer 290x.

Siehe hier: Dragon Age: Inquisition VGA graphics performance review - DirectX 11 class graphics card performance WQHD & Ultra HD

Selbst mit zwei GTX 980 oder der Radeon 295x2 kommt man gerade mal auf 32 bis 35 fps. Selbst wenn man noch das 2x MSAA ausmachen würde...

--

@ nightwatch

Vivienne ist eine Nahkampfzauberin, zumindest hat Sie den Skilltree. Da etwas geskillt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde Ich es gut, dass es keine Taktiken mehr gibt wie im ersten und zweiten Teil. Die stellt man einmal ein und muss nie wieder Nachdenken. Damit die Kämpfe jetzt so einfach wie möglich werden, muss Ich konstant alle meine Begleiter Steuern. Beides hat seine Vor- und Nachteile, für mich ist aber die Story das wichtigste und die finde Ich bis jetzt sehr gut! Game Design ist für mich reine Gewöhnungssache.

Gestern meinen ersten Drachen erledigt in Crestwood. Nach dem Playthrough Spiel Ich einen Dual-Wield Schurken. Die können ja Damage raushaun!
 
Ich glaub das lag an Geisterklinge aus dem ritterlicher Verzauberer, das war aktiviert. Habs jetzt mal ausgestellt.

@ Yinj: ja, hatte Sera zu Anfang auf Doppeldolche, das war schon übel wieviel die verteilt hatte...
 
Ich habe Cole bei mir als Dual-Wielder ausgebildet und er ist inzwischen fester Bestandteil der Gruppe. Wenn man sich überlegt, dass im Endgame ein Dolch > 300 SPS (ohne Rune) hat. Da haben selbst die Zweihänder von Iron Bull weniger bei mir.

Mit ein paar der Negativpunkte von "Arthax" stimme ich schon ein, mit einigen aber auch gar nicht. Letztlich ist das Geschmackssache.

Was die Taktiken angeht bin ich auch eher "einfach" gestrickt. Mir war das in Teil 1 zu viel eingestelle. Ich spiele zu 90% meinen Hauptchar und ändere bei den Begleitern nur etwas wenn es an einen Drachenkampf oder so geht. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden ist das auch überhaupt kein Problem.
 
Mein Inquisitor ist Rogue Dual Wield. Ich bin aber eigentlich nur permanent am Wegrennen, da selbst schwache AOE Fähigkeiten gut 70% meines Lebens Instant abziehen.
Nachdem die Bogenschützen und Magier der Gegner tot sind, steh ich in der Regel nur noch irgendwo abseits rum, und steuer den Bogenschützen oder so. Sonst bin ich nämlich instant down, wenn ich in meine eigenen AOE Fähigkeiten oder Hammerschläge von Meeles renn.

Irgendwann gehts nicht mehr darum nur noch viel Schaden rauszuhauen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh