[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Ich hab das Spiel gestern Nacht durchgespielt.

Auf etwas mehr als ~100 Spielstunden kann man sich einstellen wenn man alles abschließen will. Ich habe letztlich alles gemacht was ich machen konnte, bis auf eine Tagebuch-Sammelquest in der Fauchenden Ödnis, das war mir dann doch zu blöd. Das Gebiet ist ja dermaßen weitläufig.

Die Verteilung von Haupt zu Nebenquest ist gefühlt 30% zu 70%, da hätte man die Prioritäten noch etwas nach links verschieben können.

Es gibt richtig stark gemachte Nebenquests, aber natürlich auch viele, viele "Bringe das / töte Ihn" Quests, die zwar letztlich alle irgendwie mit der aktuellen Situation in Thedas zutun haben, aber natürlich nicht sonderlich erbaulich sind. Zum Glück kann man die aber problemlos überspringen / übergehen.
-> Ich hatte nach der Hauptquest "~250 Macht" übrig, d.h. man kann definitiv problemlos auswählen welche Nebenquest man nun machen will, oder welche auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen...
Das viele Nebenquests nur aus "Bringe das / töte Ihn" besteht, haben ja auch schon diverse Tests bescheinigt.
Ich denke trotz alledem, das die 37€ sehr, sehr gut angelegt sind :)
Spielst du es noch einmal?

Ob ich es nochmal komplett durchspielen werde weiß ich nicht. Aber ich habe vor nochmal mit einer anderen Klasse und mit Englischer Sprachausgabe anzufangen.

Ich werde dann wie auch schon angesprochen nichtmehr alles erledigen sondern nur die Quests erledigen die mir positiv in Erinnerung sind.

*edit*

Es gibt eine Lösung für das "Englische Sprache + Deutsche Untertitel" - Problem.

Wenn man das Spiel mit dem Deutschen Origin Client geladen hat, hat man es komplett auf Deutsch + zusätzlich Englische Untertitel.
Wenn man das Spiel mit Englischem Origin Client lädt hat man es komplett auf Englisch. (ka ob dann noch Dt. UTs dabei sind).

Man muss das Spiel letztlich 2x komplett runterladen.

Aus dem Installationsordner kopiert man aus "Dragon Age Inqusition/Data/Win32/" dann die Ordner "loc + locfacefx + loctext" heraus und sichert Sie.

Danach lädt man das Spiel dann mit dem anderssprachigen Client runter und kopiert die gesicherten Ordner einfach wieder zurück. Danach kann man dann im Spiel zwischen Sprache und Untertiteln wechseln wie man will.

Quelle: http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age...auf-Englisch/m-p/4068001/highlight/true#M1128

Ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf Grund eines SSD Wechsels mehrmals neu installiert und jedesmal habe ich das englische Sprachpaket zum DL angeboten bekommen :-)

Da hab ich wohl Glück gehabt

Also irgendwie krieg ich aktuell nur noch auf den Hintern in DA. Bin immer noch im Hinterland unterwegs und inzw. Level 5, aber nun killt mich zunehmend alles, v.a. diese Ritter in der Prachtvilla. Ist eigentlich jeder Begleiter mit dem "besten" ausgestattet, aber die krepieren alle nach einem oder 2 Treffern. Nutzt ihr da diesen Taktikmodus? Hab den bisher eher nicht wirklich genutzt, weil er 1. die Geschwindigkeit nimmt und 2. bei GamePro hieß es man bräuchte ihn nicht. Mein Solas heilt aber auch nicht...

Außerdem: Wie sehe ich im Menü ob ein anderer Charakter etwas trägt? oder tauchen die Sachen dann für mich gar nicht auf? Ebenso beim Verkaufen: Sind da getragene Sachen nicht sichtbar, sprich man läuft nicht Gefahr sie zu verkaufen?

Im Inventar sind so gelbe Klammern um die Gegenstände, die ausgerüstet sind. (also auf der linken Seite) Beim verkaufen werden getragene Gegenstände nicht aufgeführt, glaube ich.

Ansonsten kann es sein, dass du einfach im falschen "lokalen" Gebiet unterwegs bist für dein Level. Die Gegner haben ja in den Hinterlanden bis Level 12 oder so wenn man da das erste Mal ankommt.

Auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad braucht man den Taktikmodus nicht, nein. Ich hab es auch fast durchweg ohne gespielt.

--

Ansonsten gibt es keinen klassischen Heiler mehr. Es gibt wohl irgend eine Spezialisierung später wo man heilen kann, aber die habe ich gar nicht genutzt.

Magier können dich aber eine Zeit lang immun machen mit der Barriere z.B. Die hat Solas glaube ich auch schon zu Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze in Kämpfen eigentlich ausschliesslich den Taktikmodus, auch wenn ich momentan erstmal nur auf normaler Schwierigkeit spiele. Alte Origins-Angewohnheit...

Als Tip, immer zuerst die schwächsten Gegner einer Gegnergruppe mit allen Party-Mitgliedern gleichzeitig attackieren (also immer einen auf einmal, meist die Fernkämpfer/Bogenschützen) damit die keinen Fernkampfschaden mehr machen können, und zuletzt den stärksten Gegner. Und wie gesagt, immer mit allen einen Gegner attackieren damit der möglichst schnell down geht.

Im Taktikmodus siehst du wenn du mit der Maus über Mobs fährst auch deren Stufe (möglicherweise noch zu hoch für deinen Level) sowie was die für Schaden verursachen und deren Anfälligkeiten. Danach kann man etwas seine Rüstungen/Waffen auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie krieg ich aktuell nur noch auf den Hintern in DA. Bin immer noch im Hinterland unterwegs und inzw. Level 5, aber nun killt mich zunehmend alles, v.a. diese Ritter in der Prachtvilla. Ist eigentlich jeder Begleiter mit dem "besten" ausgestattet, aber die krepieren alle nach einem oder 2 Treffern. Nutzt ihr da diesen Taktikmodus? Hab den bisher eher nicht wirklich genutzt, weil er 1. die Geschwindigkeit nimmt und 2. bei GamePro hieß es man bräuchte ihn nicht. Mein Solas heilt aber auch nicht...

Die Ritter in der Prachtvilla sind für Lvl. 5 zu stark. Mit einem Rechtsklick auf den Gegner erfährst du, auf welcher Stufe dieser ist. Manche Dämonen bei den Rissen im Hinterland sind auch Lvl. 10 bspw.

Achso, wollt ich noch schreiben, am einfachsten im Taktikmodus rechtsklick auf den gewünschten Gegner und dann "Z" drücken geht am schnellsten, dann attackieren alle gleichzeitig denselben Gegner. Und immer einen nach dem anderen legen.

Wenn ich mich nicht irre ist es standardmäßig so eingestellt, dass alle Begleiter den Gegner angreifen, den man gerade selbst angreift. (unabhängig davon welchen Charakter man gerade steuert).

Ansonsten kann man das auch ganz generell (dauerhaft) in den Taktiken für jeden Begleiter einstellen. Da wo man auch einstellt wann ein Begleiter einen Heiltrank trinken soll und wieviel Mana/Ausdauer er mindestens zurückhalten soll.

Sagt mal, ich habe gehört, man kann mit einem speziellen Amulett o.ä. eigentlich feindlich gesinnte missionieren?!? Sprich sie wechseln auf deine Seite? Wie soll das gehen?

Das ist mir nicht bekannt (mit dem Amulett). Hast mal einen Link dazu? Man kann aber generell erstmal feindlich gesinnte NPCs im Laufe des Spiels missionieren, das stimmt.

*edit*

Ich hab gestern Abend mal noch einen Bogenschützen und einen Einhandkämpfer angefangen. Letzteres sagt mir aktuell überhaupt nicht zu. V.a. weil man immer darauf achten muss nur nicht zu weit vom Gegner wegzustehen, ansonsten schlägt man mit dem Standardangriff nämlich dauernd ins Leere, weil der Char einfach stehen bleibt.

Wäre deutlich besser gelöst wenn der Charakter quasi einfach dem gedrückten Mauszeiger hinterherlaufen würde und erst an Ort und Stelle zuschlägt. So war es glaube ich auch in den vorigen Teilen.

So nimmt mir das jedenfalls komplett die Lust an einem Nahkämpfer. Der Bogenschütze dagegen macht wie der Magier spaß, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es auch ungewohnt, aber du gewöhnst dich dran. Auf der anderen Seite wäre mir ein Krieger zu langweilig, da würde ich an deiner Stelle eher einen Schurken spielen. Da hast du durch eine Skill die Möglichkeit recht schnell mal an einen Gegner zu kommen, dieses ewige hinterherlaufen nervt.

Du meinst mit Einhand Waffe + Schild?

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau. Ich glaube wenn dann spiele ich nochmal etwas mit einem Bogenschützen, aber mal kucken.

Hab hier nen arges Problem mit einem Questgebiet an der Sturmküste... Dort, wo man das Lyrium und den Drachen findet. Dort ganz im Westen, wo eine Tür den Zugang versperrt. Ich habe per Kartentisch auch schon den Trupp hingeshickt um das Gebiet zu erkunden. Demnach sollte der Zugang dann frei sein (Quest: Rotes Wasser)

. Ist aber nicht so, die Tür ist weiterhin zu. Gibt es da noch weitere Zugangsvoraussetzungen??!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss erst 12 rote Lyrium Vorkommen "für Varric" finden / zerstören, dann kommt man da rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die öffnet sich nach einer Mission von Cullen. Sollte man auch unbedingt machen, da man am Ende mit einem Boot zu einer Insel kommt. Auf der Insel gibt es einen Drachen.

Ich glaube man muss erst 12 rote Lyrium Vorkommen "für Varric" finden / zerstören, dann kommt man da rein.

Wäre dann wohl sinnvoll gewesen, dies als Questvoraussetzung irgendwie im Spiel unterzubringen. Macht einen ja kirre sowas... Gibt so einiges was nicht ganz klar vermittelt wird aber dieses finde ich mit Abstand das nervigste.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war die Tür offen und ich hatte die Quest von Varric noch laufen, hab die nämlich glaube dort beendet. Ist also keine Voraussetzung.

Also irgend ne Voraussetzung gab es, das weiß ich. Als ich das erste Mal in der Sturmküste war und da vorbeigelaufen bin war die Tür nämlich zu. Evtl. ist es aber auch wie Yinj geschrieben hat, eine Misson am Kartentisch.

Hauptstory. Der bist du mit Lvl 8 allerdings schon etwas voraus. Einfach nach Haven zurück an den "Kriegstisch" oder wie das auf Deutsch heißt und ab nach Val Royeaux.

Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied im Spiel, wenn ich z.B. nicht alle mitnehme? Eigentlich wäre es ja doof, wenn man z.B. nur zu zweit loszieht, oder?

Du machst Dir das Leben halt unnötig schwerer, ja. Außerdem dürfte es dann keine Begleitergespräche geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn spiele einfach beschissen unlogisch werden dann werde ich so etwas von aggressiv. Bis jetzt war Dragon Age 3 ja recht unterhaltsam aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

http://dragonage3.wiki.fextralife.com/Highland+Ravager

Level 23 Drache. Mit Level 19 angegriffen und kurz vor seinem Tod verloren. Gut jetzt mit Level 22 und besserem Equip noch einmal angegriffen und Easy bis 5% Leben runter gekämpft und dabei erst einen von 12 Heiltränken genutzt. Auf einmal sterben 3 von 4 Chars instant !!!!!!!!!!!. Ich versuche mit dem letzten Char die anderen wieder zu beleben aber mit 3 kleinen Drachen und dem großen der mich angreift keine Chance. Was für eine beschissene Scheiße ist das bitte? Ich war kurz davor meine Maus gegen die Wand zu werfen. Man kämpft über 10min mit dem Vieh und dann so etwas. WAS SOLL DAS ?

"beschissene Scheiße" :drool: (quasi ein Haufen Scheise auf den ein zusätzlicher Haufen abgelegt wird?)

Frage einfach ma bei BioWare nach da dir hier diese Frage niemand beantworten kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bleibt das Spiel auch jedes mal hängen wenn man das Amulett für die Neuverteilung der Skills nutzt. Da jeder Drache gegen andere Sprüche Imun ist und ich jedes mal vor einem Drachen umskillen muss, ist mir das jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Umskillen fertig, man will weiterlaufen -> freeze.

Hatte gestern meinen ersten dragon age Moment. Läuft man nichts ahnend durch Hinterlands durch nen Berg und dahinter hockt ein mhh kleiner Drache.
Ich dachte noch, dass die ja irgendwie mickrig aussehen. In dem Moment schlägt von oben ein feuerball ein und bis auf meinen tank Hauptcharakter sind alle tot. ;)

Mutti Drache hat mal kurz hallo gesagt.

Ich komm dann später mal wieder. ;)

Vor allem bleibt das Spiel auch jedes mal hängen wenn man das Amulett für die Neuverteilung der Skills nutzt. Da jeder Drache gegen andere Sprüche Imun ist und ich jedes mal vor einem Drachen umskillen muss, ist mir das jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Umskillen fertig, man will weiterlaufen -> freeze.

Das mein lieber, ist nur bei dir so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh