[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

naja Kotor schlägt es nicht, aber da liegt die Latte auch schon extrem hoch! :d

@Sykte wieso hast du es überhaupt gekauft, es hat rein GARNIX mit Diablo zu tun und das hat auch nie irgendwo irgendjemand behauptet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf!?

spiele dauerhaft mit meinem lieben hundchen "Luther" und mir ist noch keine derartige dialog option aufgefallen. ich spreche meinen
hund häufig an, gebe ihm seine streicheleinheiten und lasse ihn die umgebung absuchen...

spiele nen mensch magier, kp vielleicht gibts die option nur wenn man als adelieger oder ner anderen origin spielt?

Das kann sein. In dem fall wars menschlicher Adel. Ich schau nachher mal ob das immernoch geht ^^ Eingebildet hab ich mir das auf jedenfall nicht :)

@Sykte wieso hast du es überhaupt gekauft, es hat rein GARNIX mit Diablo zu tun und das hat auch nie irgendwo irgendjemand behauptet :d

Naja mein Post hier hat keiner geantwortet und es wird immer gelobt. Hab Videos angeschaut und die Szenen haben mir gefallen. Aber mit dem rum gelicke und den ewigen Dialogen. Nix für mich,

Kotor war schon gut. Finde aber, dass Bioware seitdem ihr Spielprinzip verbessert haben und Dragon Age hat auch viele ganz neue sehr gute Features bekommen.
Dazu mag ich Star Wars nicht so, obwohl ich eigentlich SciFi generell interessant finde.
Da finde ich das Dragon Age Setting passender.

Dragon Age ist für mich das bisher beste Spiel in diesem neuen Jahrhundert. :d
Finds sogar noch viel besser als Vampire Bloodlines.

DA hat mich total überzeugt. ^^
Wenn ich nichts anderes zu tun hätte würde ich nur noch DA zocken :fresse:

@Sykte: DA bietet doch ne Menge Kampf, mir ist es fast schon etwas zuviel. Aber nur Kampf wäre doch sehr langweilig. Die Mischung ist schon ganz in Ordnung.

Blut könnte es noch ein paar Liter mehr geben find ich und auch ein paar mehr abgetrennte Arme und Beine wären toll. Aber ist schon ganz gut so. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja fast in jedem Raum ein Dialog. Oder ist das nur am Anfang so

Naja fast in jedem Raum ein Dialog. Oder ist das nur am Anfang so

Joa, später dann kann man auch mal ein paar Stunden nur metzeln.
War grad im Magierturm und das war schon etwas extrem. :fresse:

Ich finde die Kämpfe zudem unheimlich genial inszeniert, hat was von dem Film 300. Sehr sehr geil.

Wenn man die Gegner mit nem Schild umwirft oder mit nem Zweihänder durch die Menge schlägt oder wenn sich zwei Golems gleichzeitig mit ihrem Spezialschlag schlagen. Das geht schon geil ab und sieht echt cool aus.

Dazu noch die Todessequenzen wo schonmal Köpfe rollen. Sehr genial.
Erinnert etwas an Fallout1,2. :d

Hab mal ne Frage bezüglich meines Golems: Der kann nicht mehr seine Aufladefunktion machen mit der er dann den besonders kräftigen Schlag und das Erdbeben machen kann. Woran liegt das wohl?
Der muss unbedingt fit sein, muss nämlich son extrem Riesenviech erledigen und ohne den wirds halt sehr schwierig -.-

Hab mal ne Frage bezüglich meines Golems: Der kann nicht mehr seine Aufladefunktion machen mit der er dann den besonders kräftigen Schlag und das Erdbeben machen kann. Woran liegt das wohl?
Der muss unbedingt fit sein, muss nämlich son extrem Riesenviech erledigen und ohne den wirds halt sehr schwierig -.-

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Der Golem hat n Modus fürs eine und n Modus für andere. Wenn ich dich richtig verstehe musst du dazu n anderen Modus aktivieren.

@Sykte sorry da kann ich nur den Kopf schütteln, a: es ist ein BIOWARE spiel, und b: in DA geht es zu 80% um Story und Dialoge. Kampf gibts aber es geht um Dialoge, zwischen dir und deiner Party, deiner Party unter sich, mit anderen NPCs, der Story usw usw.

Wo super Mario drauf steht ist auch kein Hardcore splatter drin oder???

ahhhh hat keiner den link für das Storage box addon??? mein Inventar explodiert voller magischer Items.

Ist nur am Anfang soviel gelaber oder wird das besser?

Geh doch wieder tumbe Hack'n'Slays zocken, wenn dich so komische Sachen wie Character-Persönlichkeiten, eine Geschichte und Text überfordern.

Und rühr zu deinem eigenen Wohle nie wieder ein Rollenspiel an, das diese Bezeichnung verdient.

er hat aber recht, es ist wirklich verdammt viel gelaber. man hätts auch etwas minimieren können. darum gefällt mir der anfang als darish so gut, da gehts gleich zur sache

er hat aber recht, es ist wirklich verdammt viel gelaber. man hätts auch etwas minimieren können. darum gefällt mir der anfang als darish so gut, da gehts gleich zur sache

Das nennt man Dialoge. Und es gibt wenige Spiele, in denen sie eine solche Qualität erreichen. Wenn man damit per se Probleme hat, sollte man was anderes spielen.

Was Dragon Age ist, bzw. wessen geistiger Nachfolger es sein will, wurde nicht nur einmal im Vorraus erwähnt. Ich bin froh, dass ich hier viel Hintergrund habe und meine Existenzberechtigung nicht nur das metzeln von Monstern ist.

Ich glaube Bioware hat sich mit dem reichlichen Bluteinsatz keinen Gefallen getan.

Also wär sich an den vielen und guten Dialogen stört, solle vllt. lieber nicht Dragon Age oder allgemein ein "klassisches" Rollenspiel spielen.

Also wär sich an den vielen und guten Dialogen stört, solle vllt. lieber nicht Dragon Age oder allgemein ein "klassisches" Rollenspiel spielen.

Ja eben. Ich kauf mir ja auch nicht Mozarts Vierte um mich dann zu beschweren dass die fetten Rhymes fehlen.

Es bleibt eine valide Meinung, wem DAO nicht gefällt, dem gefällts nicht. Aber eine Bombe muss ich noch platzieren: Wer sich nicht auf eine gut ausgeführte, komplexe Hintergrundgeschichte mit Characteren und feinen Dialogen einlassen kann oder will, weil er meint gleich irgendwas töten zu müssen, ist für mich ein Depp oder unreif. Oder beides.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dialoge nicht vertont wären würde ich es wahrscheinlich nicht spielen, aber so Top!

bei Risen klappts ja auch, warum hier net? :mad:
und bei Risen sind die dialoge auch net so endlos erscheinend.

wenn ich ne geschichte will, dann soll sie schnell erzählt werden. möglichst net von stotternden personen oder standardalkoholiker. das verlängert und lähmt das spiel.

klar ist es toll, wenn man etwas gefühl mit reinbringt, wie es die besänftigten haben, trotzdem hätte man es kürzer machen können.

komischerweise störts mich bei oblivion überhaupt nicht, da hör ich mir die sachen sehr gern an.

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Der Golem hat n Modus fürs eine und n Modus für andere. Wenn ich dich richtig verstehe musst du dazu n anderen Modus aktivieren.

War wohl ein Bug. Habs eben nochmal neugeladen und es fluppte wieder.
Ulgor war dann kein Problem mehr :d

@Nemesys: Risen ist ein ARPG und DA ist ein CRPG. :d

Wenn ich DA so mit Risen vergleiche, finde ich dass ich bei Risen etwas wenig bekommen hab fürs Geld.
Dragon Age ist wirklich episch, Risen war ganz nett für ein Wochenende.

Aber bitte nicht mit Bethesdas "RPG"s vergleichen. Die versteht man eh nur wenn man einen IQ von <10 hat.
Ich habe ja generell was gegen diese paradiesähnlichen Fantasy Dinger wie Oblivion oder die Herr der Ringe Filme. Alles glänzt, alles ist schön. Echt ekelhaft.

du kannst von nem sauberen mittelalter-feeling keine drecksstädte oder kloakenwasser erwarten. da gibts nunmal keine autos oder fabriken, dort ist alles noch so bunt, wie sich die natur heute mal sehen lassen könnte

Sorry, wenn ich jetzt mal ne ganz dumme Frage stelle: Aber kann man Spiele die man über Steam gekauft hat irgendwie wieder verkaufen?

Hab mich nämlich bei Dragon Age nicht gut genug informiert und hab gedacht es sei so wie Oblivion.

Nichts für ungut, Gruss
Biba

Zuletzt bearbeitet:
bei Risen klappts ja auch, warum hier net? :mad:
und bei Risen sind die dialoge auch net so endlos erscheinend.

wenn ich ne geschichte will, dann soll sie schnell erzählt werden. möglichst net von stotternden personen oder standardalkoholiker. das verlängert und lähmt das spiel.

klar ist es toll, wenn man etwas gefühl mit reinbringt, wie es die besänftigten haben, trotzdem hätte man es kürzer machen können.

komischerweise störts mich bei oblivion überhaupt nicht, da hör ich mir die sachen sehr gern an.

Wie ich sehe hast du einen sehr eigenen "Geschmack".
Oblivion hat keinerlei Seele gehabt ein echtes 0815 Runterrasseln der Quests.
Und was die Dialoge in DAO angeht, da ist selbst die deutsche Sprachausgabe ein herausragendes Beispiel für Qualität.
Wenns dir also nicht gefällt, dann hör auf deine subjektiven Äußerungen vom Stapel zu lassen.
Nicht jeder hat einen so ausgeprägten "Geschmack" wie du.

Leben und leben lassen, mir haben sowohl Oblivion als auch Morrowind als auch Baldur's Gate 1+2 sowie natürlich Mass Effect und nun auch Dragon Age eine Menge Spass gemacht. So sehr einsteigen in die Welt wie bei BG 1+2 werd ich aber wohl bei keinem Spiel mehr, bin wohl zu alt ;)
Versteh nicht, das man da immer rumbashen muss als ginge es hier um den heiligen Gral....

@Vorposter
Deine Äußerungen sind natürlich deutlich weniger subjektiv,hm?Haben Meinungen so ansich, das sie subjektiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ja auch nicht Mozarts Vierte um mich dann zu beschweren dass die fetten Rhymes fehlen.

LoL :lol:

In DA wird nunmal viel gelabert. Beim RPG kann man sich wohl kaum darüber beschweren. xD

Wenn ich DA so mit Risen vergleiche, finde ich dass ich bei Risen etwas wenig bekommen hab fürs Geld.
Dragon Age ist wirklich episch, Risen war ganz nett für ein Wochenende.
Obwohl DA eigentlich auch nur wieder die übliche 08/15 Herr der Ringe Story hat, gerade bei manchen Zwischensequenzen merkt man das überdeutlich. Aber ok es ist halt Bioware und es ist wenigstens sehr gut präsentiert. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Freiheit gewünscht, komme mir immer etwas eingeengt vor in diesen Schlauchlevels. Hätte auch etwas mehr Abwechslung bei Gegnern und Items sein können. Früher brauchte man bei Bioware-Spielen auch noch mehr Taktik und es waren nicht solche Gegnerhorden, hier ist es mir fast schon zu viel Gekloppe. Anstatt noch ein Raum mit 3 Standardgegnergruppen drin (paar Kämpfer als Kanonenfutter und ein Magier, damit es nicht zu einfach wird) wäre auch mal das ein oder andere Rätsel nicht schlecht gewesen. Charakterentwicklung hätte man auch besser machen können, schon mit sehr niedrigem Level an die mächtigsten Zauber zu kommen, finde ich etwas unglücklich.
Und die Laberei ... da hätte ich mir sogar mehr Optionen gewünscht :) und den Helden hätten sie unbedingt vertonen müssen. Ich kann am Anfang meine Stimme wählen, habe aber nix zu sagen :haha: dann lieber nur eine Stimme, dafür aber vertont.
Aber es macht trotzdem Spaß, weil es eben sehr gut erzählt und präsentiert ist. Und DA ist auch noch ausbaufähig, kommen bestimmt noch einpaar gute Sachen :)

du kannst von nem sauberen mittelalter-feeling keine drecksstädte oder kloakenwasser erwarten. da gibts nunmal keine autos oder fabriken, dort ist alles noch so bunt, wie sich die natur heute mal sehen lassen könnte

Hallo??? Wo bitte warst du auf der Schule?! Das Mittelalter war weder sauber noch bunt...dir ist schon klar das WoW nicht in der Realität spielt oder? Der Begriff Hygiene und Kanalisation war nicht gottgegeben und das die Leute nicht mal eine halbsolange Lebenserwartung hatten wie heute kommt nicht von ungefähr...

Subjektivität zählt hier nicht als Argument, wie schon richtig gesagt wurde, du kannst dich bei einer Klassik CD auch nicht über die schlechten Lyriks beschwerden....das ist dämlich nicht subjektiv :d

Sorry, wenn ich jetzt mal ne ganz dumme Frage stelle: Aber kann man Spiele die man über Steam gekauft hat irgendwie wieder verkaufen?

Hab mich nämlich bei Dragon Age nicht gut genug informiert und hab gedacht es sei so wie Oblivion.

Nichts für ungut, Gruss
Biba

Kommt drauf an, ob du noch andere Spiele mit deinem Account verbunden hast, Wenn ja, dann haste Pech gehabt. Glaub offizile darfste nicht mal deinen Account vekaufen, weiß das aber nicht 100%.

Merk dir mal für die Zukunft, dass
1. man sich über Spiele immer gut informieren sollte, bevor man sie kauft und
2. über Steam alles neue viel zu teuer ist.

Computerbase hat heute einen sehr netten Testbericht zu DA hochgeladen.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_dragon_age_origins_pc/4/#abschnitt_fazit

und den Helden hätten sie unbedingt vertonen müssen. Ich kann am Anfang meine Stimme wählen, habe aber nix zu sagen :haha: dann lieber nur eine Stimme, dafür aber vertont.
Wie soll das denn gehen? Man hat drei verschiedene Rassen, mit jeweils zwei Geschlechtern und jeweils 5 verschiedenen Stimmen zu Auswahl.
Macht 3*2*5= 30 mal den Text vertonen.
Etwas sehr viel Aufwand oder?
Oder man hätte die Stimmen beschränken müssen.

Beides ziemlich doof.

Ansonsten verstehe ich deine Einwände nicht ganz, da es nicht wirklich der Realität entspricht was du so beschreibst.

Ich mein das Game ist an sich gut durchdacht. Aber wie gesagt die ewig langen Dialoge ziehen sich eben. Werd mich mal par Levels hochspielen wie es dann ist

hmmm ich hab irgendwo gelesen das man seine Party auf Level 1 setzen kann um jeden Char. nach eigenen Vorsrtellungen zusammen bastelt (zb. kein 2 Hand Zwerg, Morrigan als reiner Mage usw usw).

Kennt das jemand? Ich würd das gerne machen, ein paar Voreinstellungen bei einigen Chars stören mich ;D

Ach und die Lagerkiste für mein Camp such ich immernoch :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh