[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf meinem DVD Cover steht nur, das man die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung akzeptieren muß und im Handbuch steht lediglich für die DVD Version:

''Lege die DVD in dein DVD-Laufwerk ein und folge den Bildschirmanweisungen."

Nur wenn man Inhalte runterladen möchte, muß man ein Steam Konto einrichten.
Sonst steht meißt auch auf den Covers, das zwingend ein Internetzugang erforderlich ist.

Insofern stellt sich mir die Frage, warum ich jetzt bestraft werde für meine Dummheit jedes spielenswerte Spiel original gekauft zu haben(bis auf die mit zwingendem Internetzugang für die Installation).

Mein Samsung Laufwerk nimmt die DVD gar nicht erst an.

Ich werde um 14.00 Uhr, wenn ich mit der EA-Hotline telefoniere meiner Enttäuschung und Wut über EA freien Lauf lassen.

Wenn dann muß EA das klar auf dem Cover bezeichnen und einen nicht in die Irre führen. Shit happens.:mad:

Wenn alles nicht hilft, werde ich wohl das erste mal in meinem schon langem Zockerleben einen Crack benutzen.:shake:
 
Ich habe eben versucht die technische Hotline von EA zu erreichen:

Sehr geehrter Kunde, wegen Wartungsarbeiten an der Telefonanlage können wir Ihre Frage zur Zeit nicht entgegennehmen.Legen sie jetzt bitte wieder auf.:-[

Ich bin nochmal auf der offiziellen Webside von Dragon Age/EA gewesen. Dort steht nichts von einem zwingenden Internetzugang.Zum Spielen wird lediglich der DVD-Datenträger benötigt.

Bei Mass Effect 2 soll das genauso sein.

Ich bin echt am verzweifeln.Geiles Wochenende.Versuche jetzt mal zu sehen, ob ich im Netz noch irgend etwas finde, was mir weiter hilft.:d
 
@Ollinger

probiers doch mal mit format c: (wenn dus noch nicht ausprobiert hast)

kann ja sein das irgendwas mit deinem system net stimmt (nichts gegen dich, aber ich vertraue MS nicht). kannst ja vorher ne image mit acronis machen.

is halt nur um auszuschließen das es an deinem BS liegt.
 
Die US Version benötigt soweit ich weiß auch die Aktivierung über die Bioware Social Seite, um u.a. auch Zugang zu den Bonus Inhalten zu bekommen.
 
hmm ich habe immernoch nicht Shale gefunden, ich habe dem Golem Rod (also Golem Kontrollstab oder wie das dan auf deutsch heißt) aber die Stadt in der das Quest weiter gehen soll erscheint einfach nicht auf meiner Weltkarte?? Ich hab jetzt bald alle Allianzen abgeschlossen (Zwerge sind gleich fertig) also wann bekomm ich ihn?


Bevor einer meckert ich finde nicht dasi ch was gespoilert habe, den Stoneprisoner kennt man ja aus videos.
 
Wenn du das Controlrod hast sollte unten links auf der karte ein Ort mit einem Golem drauf erscheinen.


Hat jemand nen Tipp wie ich Drachen am besten bekämpfe? Die sind ja doch ziemlich stark. Finde den Schwierigkeitsgrad schon heftig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja das Problem, ich hab den controll rod aber der Ort erscheint nicht :(

mein halbes inventar is voller Kristalle für Shale aber ich hab ihn noch nicht.
 
Man kann ihm eh nur 2 Kristalle geben. Auf der Karte unten links sollte das Dorf mit dem Golem erscheinen.

vento

Welchen Drachen? Gibt 4 (3 und einen lüdden:)
 
Das Dorf, wo Shale zu finden ist, heißt Honnleath, südwestlich auf der Karte. Normalerweise bekommt man von dem Händler, von dem man den Stab hat, den Auftrag, in das Dorf zu gehen.
Überprüfe mal, ob "In Stein gefangen" auch richtig aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will wer Dragon Age von mir kaufen. 1Std gspielt sonst unbenutzt
 
Man kann ihm eh nur 2 Kristalle geben. Auf der Karte unten links sollte das Dorf mit dem Golem erscheinen.

vento

Welchen Drachen? Gibt 4 (3 und einen lüdden:)

Der Drache der Andraste sein soll. Naja habs eh schon aufgegeben, muss wohl erst noch stärker werden.
 
Jetzt geht es endlich los, keine Attacken mehr gegen EA.

Es lag am Firmware-Update für mein Plextor Laufwerk(von1.01 auf 1.03).:shot:

Wer kommt auch schon auf so eine ...

Also, ich werde jetzt erst einmal als Magier für Angst und Schrecken oder aber Mitgefühl und Moral in dieser Bioware Welt eintreten.

Also definitiv keine zwingende Online Verbindung nötig(nur für downloadbare Inhalte).

DVD-Datenträger reicht und alles wird gut.;)

So, nicht lang schnacken, Kopf in Nacken...:)
 
Nabend zusammen,

sagt mal, könnt Ihr nach dem neuen Patch Shale im Lager auch nicht mehr ansprechen?
Bei mir sind alle Polygone weg, ich seh nur noch uns beiden und Textauswahl ist wie bei der Erweckung in dem Dorf
 
Spiele die uncut DE Version und es ist erfrischend so im Vergleich was sich sonst "Spiel" schimpft. Mit DVD/Registrierung gabs auch keine Probleme.

Alles was nötig war, der Bioware Community Account für Onlineinhalte (habe die CE Edition).
 
Wenn du das Controlrod hast sollte unten links auf der karte ein Ort mit einem Golem drauf erscheinen.


Hat jemand nen Tipp wie ich Drachen am besten bekämpfe? Die sind ja doch ziemlich stark. Finde den Schwierigkeitsgrad schon heftig. ^^

tank an den drachen, die anderen auf distanz bringen und seitlich oder hinter dem drachen positionieren. während des kampfes sollte dann wynne als heilerin reichen, um alistair am leben zu halten. ich hatte so mit alistair auf lvl14 auf normal (1.01b) relativ wenig probleme. nähkämpfer können kurz ran, wenn der drache z.b. alistair schnappt. allerdings sollte alistair in diesem fall taunt besitzen, um die aggro wieder zu kriegen.
 
Tjoa, Wynne hab ich leider umgebracht. Aber mit nem zweiten Magier würds sicher gut klappen. Immer abwechselnd einfrieren und draufkloppen.

Welche Magier gibts denn sonst noch? Hab nur Morrigan und Wynne ist halt tot.
 
Wenn man sich im Magierturm in dem Gespräch mit dem Templer im Kraftfeld dafür entscheidet alles zu Killen was oben ist, wendet sich Wynne gegen dich.

Hmm ich bastel immernoch an nem gutem Setup für n Arcane Warrior / Bloodmage. Irgendwie hab ich schon 3 mal neu angefangen. Jemand n Tipp,vorallem was man dem AW für Waffen inne Hand drückt? 2h-Schwert, 2x 1h-Schwert, Schwert + Schild.

Da ich Böse spielen werden, wird Morrigan heilen (Was vor Level 14 nicht so einfach ist, da z.B. AE Heal fehlt), Shale tanken und ka wer noch böse Entscheidungen verkraftet, der Hund vielleicht.
 
@LordSirius: Gut und Böse sind ja zum Glück nicht mehr so ausgeprägt und schwarzweiß wie zB in KotoR. Ist auch immer etwas Ansichtsache was gut und was nicht so gut ist. ^^
Es gibt ja auch oft mehrere "gute" bzw. "böse" Entscheidungen bzw auch oft welche wo man sich nicht sicher ist was das nun ist und wer das nun gut findet oder nicht.

Das finde ich an dem Spiel auch sehr gut gemacht. Bei KotoR zB wusste man schon eher wie man handeln muss damit man böse oder gut wird. ^^

Richtig Probleme macht bei mir immer nur Sten der lieber sofort die Darkspawn Armee bekämpfen will. Ansonsten kann man die Beliebtheitswerte immer recht einfach hochtreiben finde ich.
 
ich finds leider doch etwas schade das "böses" Spiel nicht wirklich belohnt wird.

Ich will einmal ein game zocken wo "gut" doch schwieriger ist. So sollte es auch sein, in allen Spielen/Filmen/usw gewinnt zwar meist das gute aber erst nach dem es ordentlich Federn lassen musste.

Wenn ich zb Redcliff nicht helfe, fehlen mir alle Quests und Items von dort...wieso kann ich nicht sagen, hey ich helfe nicht, lass alle sterben und lauf danach gemütlich über das Schlachtfeld und sammel loot ein. XP müsste es für das böse spielen dann aber auch geben. Klar ist es moralisch verwerflich aber in einer dunklen mittelalterlichen Zeit würde ich meine Chainmail Boxershorts verwetten das 99% der Krieger gesagt hätten: ne lass mal schlagt ihr euch mit den Scheiß rum :d
 
Naja es gibt teilweise schon arg minuspunkte wenn man Lilyana oder so inner Gruppe hat und sich auf die Seite von Dämonen stellt, wie man es z.B. am Ende vom DLC "In Stein gefangen" machen kann. -14 warens glaub ich. Alister war auch nicht so begeistert davon, dass ich den verletzten Soldaten in der Korkariwildniss gekillt hab ^^

Ich hab leider auch das Gefühl, dass man als Ar***kriecher einfacher weiterkommt, bzw als böser sogar nachteile hat, weils an unterstüzung fehlt oder was weiß ich.

Gibts eigentlich n Trick, wie man den Stab aus dem Repositorium im Magieranfang behalten kann?
 
Hat jemand tipps wie man sich an die gewöhnungsbedürftige steuerung gewöhnen kann?

ich komme damit momentan noch garnicht zu recht... habe das spiel gerade als mensch begonnen.. jetzt läuft meine schwester und ein hund mit mir rum... und ich kann auch noch alle steuern?! Welche Kamera perspektive ist denn am sinnvollsten zu wählen? bei mir ist die kamera ansicht irgentwie immer genau so falsch, dass man nichts erkennt, wenn es hektisch wird.
 
Du kannst die Kamera per Rechtsklick justieren und normalweise pausiert man im Kampf sehr oft sodass man viel Zeit zum justieren hat. Hektisch wirds eigentlich selten, man kann ja immer pausieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh