[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Also muss man dann noch Geschicklichkeit pushen, sonst trifft man ja niemanden. :fresse:

Hier gibts auch nen Guide zum Arcane Warrior:
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/920668/58247

2.2 Dexterity
-------------
This is a bit trickier. One of the drawbacks of an Arcane Warrior is your hit-
rate. You'll find yourself missing your enemies quite alot in the beginning, as
Magic won't contribute to your attack stat as for strength would for normal
melee classes. However, with all the buffs and goodies you'll have later on you
will probably get by quite alright without putting any points into Dexterity.
Still, a few points might be just what you need if you feel your hit-rate really
lacking. Get a feel for your character, and wait until you've got most of your
sustainables before you start putting points here.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du dich verskillt hast, gibts da uebrigens einen Mod, womit man saemtliche Skills wegmachen kann. Ist recht nuetzlich beim ersten Durchlauf.

Ah ne solche mods mag ich gar nicht. ^^

Das Problem mit meinem Arcane Warrior ist, dass der andauernd seine Waffen (Einhandschwert, Schild) nimmt und wieder ablegt, je nachdem ob er zaubert oder kämpft. Das dauert ziemlich lange. Ice Cone ist dann ziemlich blöd, bis der mal loslegt ist der Gegner schon ganz woanders. :(

Hihi, ich hab gerade einen Bug für unendlich XP entdeckt. :xmas:

Wenn man im Tempel von Andraste, nachdem man sich sein Objekt der Begierde geholt hat, den Raum durch eine der beiden Türen verlässt, bekommt man recht viel Erfahrung. (Einer der zehn Teil der Leiste wird für jeden Char gefüllt). Ich dachte ich hätte was übersehen und bin nochmal durch dieselbe Tür zurück. Man startet wieder am Anfang des Spießrutenlaufs, es gibt jedoch keine Hindernisse mehr. Als ich wieder hinaus bin, hab ich nochmal Erfahrung bekommen. Da bin ich neugierig geworden und habs 5 mal probiert. Immer Erfahrung. Welche der Türen oder welche Reihenfolge ist egal.

Dauert ca 45Sek da einmal durchzulaufen. Funktioniert jedenfalls in der ungepatchten deutschen Verkaufsversion. Ich würds aber nicht empfehlen, da es eigentlich schon fast ein Cheat ist.

gibt es eigentlich schon infos bezüglich neuem DLC oder nem ganzen addon?

Ich hatte auch nen ganz lustigen Bug gefunden. Wenn man in Lothering den Wirt/Händler dazu überredet, dass er mit gegen die Zombies kämpft und wenn er dann stirbt. Dann übernimmt seine Kellnerin das Geschäft und alle Items gibts kostenlos. :d
Gab aber nur noch Schrott eigentlich... ^^

Ich hatte auch nen ganz lustigen Bug gefunden. Wenn man in Lothering den Wirt/Händler dazu überredet, dass er mit gegen die Zombies kämpft und wenn er dann stirbt. Dann übernimmt seine Kellnerin das Geschäft und alle Items gibts kostenlos. :d

Jup, is aber kein Bug. Die Bedienung sagt ja auch noch sinngemäß "jetzt wo er weg ist könnt ihr euch bedienen". Funktioniert auch, wenn der Wirt noch lebt und sich nur zum Marktplatz aufgemacht hat.

Alles in allem aber erstaunlich bugfrei, das Spiel. Vor allem in Relation zum gewaltigen Umfang den es hat. Sollt immer so sein. :)

Und vor allem, wenn man sieht, wer das Spiel vertreibt...hätte nicht gedacht, dass es von EA noch so bugarme Spiele gibt (Zeitdruck von denen, Spiel MUSS MUSS MUSS vor Weihnachten fertig sein), auch wenn sie es selbst nicht programmiert haben...vor allem nach den ganzen Enttäuschungen in diesem Jahr

Du meinst in Redcliff oder? In Lothering war noch nichts dergleichen :)

Hi zusammen !

Ich hab die promo Codes für den Golem und die Rüssi aktiviert, aber wie kann ich beide jetzt im Spiel benutzen ? Im Spiel zeigt er mir bei herunterladbare Inhalte garnix an (PC - Version).

Hilfe ! ;)

danke - aber müssten die nicht im spiel bei "inhalte zum herunterladen" erscheinen ? Auf der social Site sind die aktiv, nur im Spiel nicht zu sehen :(

*edit*

Unter windows 7 muss man über services.msc den dienst manuell starten, dann läuft das auch. Leider ist die Blutrüstung für Magier gänzlich unbrauchbar so wie ich das sehe, denn 38 stärke werde ich niemals haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
. Leider ist die Blutrüstung für Magier gänzlich unbrauchbar so wie ich das sehe, denn 38 stärke werde ich niemals haben -.-

Außer du machst den Arkanen Krieger, der benutzt sein Magie-Attribut anstatt der Stärke. Ist entgenen meinen Erwartungen auch eine sehr sinnvolle Spezialisierung. Und die Rüstung sieht schnieke aus. :)

@rAist2k7

hättste gesagt das du win 7 hast, hätt ich dir das auch sagen können. (hatte das gleiche problem)

dann aktualisiere doch bitte deine Signatur ;) wenn das der hauptrechner is auf dem du das zockst

@rAist2k7

hättste gesagt das du win 7 hast, hätt ich dir das auch sagen können. (hatte das gleiche problem)

dann aktualisiere doch bitte deine Signatur ;) wenn das der hauptrechner is auf dem du das zockst

ganz vergessen :d

ich blicke derzeit noch nicht genug durch um mich spezialisieren zu können, ich probier alles mal nen bissl aus. Kann man seine Skillpunkte irgendwann mal neu vergeben ?

hab das game nun heut durchgespielt, hat mich über einen monat festgehalten. ganz gut wenn man nicht soviel zeit hat. jedenfalls war der archdemon nun nicht so der bringer, da waren einige minibosses schon kniffliger - auf hard.

sehr geil was bioware da auf den markt geworfen hat.

hab mir nun mal risen und diviniy II angeguckt aber nach einigen reviews lesen und videos schauen werde ich wohl DAO noch paar mal mit anderen origins durchspielen - alles schrott :f

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem. Immer wenn mich der graue Wächter mit in diese Stadt wo der König wartet nehmen will, stürzt beim Laden das Spiel ab (Dragon Age funktioniert nicht mehr). Also am Ende des Anfangsteils. Das ganze tritt mit insgesamt 3 unterschiedlichen Charakteren auf 2 verschiedenen PCs auf.
Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit weiter herauszuzoomen bzw. den Kartenausschnitt weiter zu verschieben?
Ich bin es von Baldurs Gate gewöhnt, meine Truppe bei lauernden Gegnern schon vorher zu positionieren, das geht aber bei Dragon Age eher schlecht, weil man bei Vogelperspektive die Gegner meistens noch nicht sieht, und bei 3rd-Person-Ansicht das Positionieren der Truppe schwierig ist...

Sonst ist das Spiel der Hammer! :bigok:

Mit der mittleren Maustaste kann man den Ausschnitt verschieben.

Damit kann man die Gegner schon recht früh angreifen, mit Blizzard, Inferno etc. :d

Mit der mittleren Maustaste kann man den Ausschnitt verschieben.

Damit kann man die Gegner schon recht früh angreifen, mit Blizzard, Inferno etc. :d

Jap, das weiß ich schon, allerdings reicht mir die Reichweite des Verschiebens nicht :xmas:
Ich seh dann meistens höchstens einen der Mobs wenn es ne größere Gruppe ist, von Fernkämpfern ganz zu schweigen...

Naja glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das möglich ist, vll sollte ich mich einfach von BGs Iso-Ansicht verabschieden ;)

die kameraeinstellungen waren mein größtes ärgerniss am spiel! die iso perspektive ist viel zu steil und das verschieben geht
net weit genug! gerade von BG und NWN 1+2 ist man da eigentlich besseres gewöhnt! um gegner rechtzeitig zu sehen eignet
sich eigentlich nur die entfernteste 3rd person ansicht...blöder weise ist die aber im kampf unbrauchbar, weil sie immer hinter
das ausgewählte gruppenmitglied springt, was wenn man jede aktion selbst einstellt nen ewiges hin und hergespringe ist!

hoffentlich gehen sie das problem nochmal per patch oder addon an, oder ändern das zumindest im nachfolger...

Ich finde die Kameraeinstellungen ziemlich gut, zumindest stört mich da nichts. Man kann ja zwischen beiden Perspektiven wechseln und kann die auch noch verstellen. Von daher sehe ich da kein Problem.

die kameraeinstellungen waren mein größtes ärgerniss am spiel! die iso perspektive ist viel zu steil und das verschieben geht
net weit genug! gerade von BG und NWN 1+2 ist man da eigentlich besseres gewöhnt! um gegner rechtzeitig zu sehen eignet
sich eigentlich nur die entfernteste 3rd person ansicht...blöder weise ist die aber im kampf unbrauchbar, weil sie immer hinter
das ausgewählte gruppenmitglied springt, was wenn man jede aktion selbst einstellt nen ewiges hin und hergespringe ist!

hoffentlich gehen sie das problem nochmal per patch oder addon an, oder ändern das zumindest im nachfolger...

Mir gehts EXAKT so wie dir, bei dem was ich beschrieben habe! :)
Man musste den Kartenausschnitt in der Iso-Ansicht nur ein kleines bisschen mehr verschieben können, dann wäre ich ganz zufrieden damit...

ich hoffe mal 15 stunden laderei beim ea downloadmanager werden sich lohnen :d

Ich hab ein kleineress Problem, mein Game schickt keine infos an das OnlineProfil es komt dauernd das es nicht verbindet werden kann. aer wenn ich auf onlineProfil klicke werde ich in mein Profil weitergeleitet wo ich auch eingeloggt bin

Nur mein Charackter steht laut Online schon seit Tagen auf Stufe 1

Kann mir jemand sagen wo in Denerin ich das Lagerhaus finde (für das Quest Problemlösungen).

Hinter dem Markt gibt es eine Taverne, danach rechts ganz am Ende.

Weis jmd warum sich mein Spiel nichtmehr zum Server verbindet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh