[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Sternenreißer
so der Ausflug "zurück nach Ostagar" und das Elfengetümmel hat sich gelohnt.

jetzt kannst erstmal mit ca. 15 Neben Quests weitergehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da braucht man ja den Soldiers Peak DLC für - sieht schlecht aus. Ich hab nur Shale.

Aber ich hab ohnehin gerade Stress, Leliana fängt an, mit mir rumzumachen, und das gefährdet die Bettgeschichte mit Morrigan, die ich eigentlich heißer finde :fresse: Andererseits wollte ich mir die "richtige" Beziehung mit Morri fürs zweite Spielen aufheben, als AK/Blutmagier, da passt das irgendwie besser. Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden ^^
 
Aber ich hab ohnehin gerade Stress, Leliana fängt an, mit mir rumzumachen, und das gefährdet die Bettgeschichte mit Morrigan, die ich eigentlich heißer finde :fresse:
Oh man, wie gut ich dich verstehen kann :lol:
Ich hab aber leider irgendwie alle Mädels vergrault, weil ich irgendwie immer zwischen Gut und Böse schwanke :-/
 
servus zusammen,

ich bin kurz vomr landthing, selbst als lev18 magier sowie meine heros zwischen 16 und 17.
sollte ich noch etwas mehr questen oder kann ich auch so die letzten questreihen angehen? oder bin ich noch zu schwach?
und stimmt es, dass ich bis man wieder nach redcliff geht noch alle nebenquests machen kann?

dank,
duvo
 
Ein paar Fragen wegen Community Mods

1. Wenn ich Skin Mods einbinde, ist das erlaubt (also kann mir dafür das Konto gesperrt werden?)

2. Wenn ich die Rüstung einbinde (welche verbesserte Werte hat) ist das erlaubt, ich bekomme ja einen Vorteil damit

3. QuestMods, mit diesen Mods hab ich die Möglichkeit Erfahrungspunkte zu erhalten welche im Spiel nict vorgesehen waren und schaffe mir somit am Ende einen Vorteil, sind diese erlaubt?

Ich hab mir bei Amazon die Punkte Box gekauft um die 2 DLC zu kaufen, hab diese aber bereits installiert (die DAZIP gibts es im Forum von Bioware) muss also nur mit den Punkten diese Freischalten.


Wie genau verhalten sich die DLC mit Mods? Mein Game ist zurZeit noch komplett Original (Bis auf die Truhe im Lager :fresse: )
 
Wie kann man denn den Dämen der Trägheit besiegen? Die ersten zwei Gegner überstehe ich recht gut, auch meine Teamkollegen. Allerdings richte ich als Mage/Healer dann zusehends immer weniger Schaden an und muss mich verwandeln. Blöderweise fallen dann viel zu schnell meine Kollegen und alleine kann ich gegen den "Boss" auch nicht viel anrichten. Ich bin dann ein Golem, mit dem komme ich am besten zurecht
 
Ich hab nen neuen Charakter angefangen aber bekomme die Blutdrachen Rüstug nichtmehr.

laut hinzugefügtem Inhalt bin ich nicht berechtigt

Was soll der verkackte mist, Ich hab die Rüstung schon bei einem Charakter gehabt ih will die nun auch beim 2.
 
bei mir hat das mit der blutrüstung garnicht hingehaut :/
egal, spiel durch, ~ 50std habe ich gebraucht
 
Ich hab nen neuen Charakter angefangen aber bekomme die Blutdrachen Rüstug nichtmehr.

laut hinzugefügtem Inhalt bin ich nicht berechtigt

Was soll der verkackte mist, Ich hab die Rüstung schon bei einem Charakter gehabt ih will die nun auch beim 2.

Hat bei meinem 2ten Char auch etwas gedauert. Ca. auf lvl 10 war sie dann auf einmal in meinem Inventar :O Lustigerweise waren aber der Dolch und Shale von Anfang an verfügbar. Denke mal die Rüstung hat da irgend einen Bug.
 
servus,

nach rund 47h hab ich es nun als magier auf lev20 abgeschlossen. wirklich ein herausragendes spiel. leider sind die enden etwas "dünn", egal welches man wählt, sind sie alle ja nur darauf angelegt, dass irgendeiner derjenigen, die dabei sterben können oder "geboren" werden in bälde "zurückkommen". aber so kann man sich schonmal auf teil 2 freuen. auch das addon wird diesbezüglich hoffentlich bereits einige erklärungen liefern.

jetzt kommt mein zweiter durchgang, diesmal als schurke auf 2-waffen-geskillt.

eine frage dazu: passen sich die mobs eigentlich an? denn im ersten durchgang habe ich die quest rund um die asche ganz zum schluss gemacht. die würde ich diemal gerne vorziehen (am besten direkt nach dem magierturm), um die drachenrüstung früher zu bekommen. oder ist man an der stelle noch zu schwach?

danke,
duvo
 
die passen sich an deinen level an. deswegen würde ich magierturm zuerst machen. der ist später die reine hölle.
 
So, ich habe mir dann Dragon Age mal aus der Videothek ausgeliehen und angetestet und bin enttäuscht. Kann mir jemand mal den Reiz von diesem Spiel erklären?

Ich laufe durch nicht sonderlich hübsche Schlauchlevels, bleibe alle paar Sekunden stehen, pausiere das Spiel, lege eine Kampftaktik fest, kämpfe, führe nicht enden wollenden Gespräche und dann gehts wieder von vorne los. Ich habe noch nicht viel gespielt, den "Startschlauch" habe ich hinter mich gebracht und bin grad an der ersten Quest als Wächter dran, aber sonderlich motiviert das alles nicht...oder hat das Spiel anfangs einen Durchhänger und man muss sich einfach durchbeißen.

Wenn ich das Spiel mit dem großartigen Mass Effect vergleiche, was ja im Prinzip von der Spielmechanik her sehr ähnlich ist, dann kann da meiner Meinung nach Dragon Age absolut nicht mithalten. Das Spiel ist motivierender, unterhaltsamer, actionreicher und auch die langen Dialoge sind abwechslungsreicher und irgendwie auch interaktiver.

Oder ich bin einfach nicht der richtige Spielertyp für Dragon Age, denn ich kann mit dem recht ähnlichen Drakensang 1 und 2 auch nicht viel anfangen, dagegen kann ich in Spielen wie Gothic 3, Risen und Divinity 2 versinken.
 
Hm bei dem Spiel ist bekannt, dass es sehr viele Gespräche gibt. Es gibt eben Leute, denen gefällt das und einigen, denen das nicht gefällt. Man erfährt dadurch halt sehr viele Details. Wenn du sowas aber nicht möchtest, ist es das falsche Spiel für dich.

Es hat einfach sehr viel Tiefe und man lernt die Charaktere extrem gut kennen. So eine gute Story habe ich seit Secret Of Mana, Final Fantasy und dergleichen selten erlebt.

Grafisch finde ich es doch recht hübsch. Klar, Crysisverwöhnte gähnen dabei, aber dafür läuft DA auch schon mit einer HD46xx-47xx auf 1680x1050. Und dazu noch extrem bugfrei.

Klar hätte ich auch lieber eine offene Welt wie bei Oblivion gehabt, aber es ist nunmal so:_)
 
Ich glaube, was mich an den Gesprächen stört, ist, dass der Spierlercharakter nicht vertont ist. Das ist wohl auch der Grund, warum mir die ebenfalls langen und vielen Gespräche in Mass Effect wesentlich dynamischer vorkommen.

Also kann man deiner Meinung nach sagen, dass, wenn einen das Spiel nicht gleich sofort packt, der Funke höchstwahrscheinlich auch nicht mehr überspringt?

Nun, Cryis ist bei Rollenspielen sicherlich nicht die Messlatte. Dass es aber dennoch auch bei Rollenspielen deutlich schöner gehen kann, haben Divinity 2 und Risen bewiesen. Aber gut, mir fällt da grad ein, dass es ja mittlerweile auch ein HD-Texture Update für das Spiel gibt, damit sieht die Grafik auf den Screenshots um einiges besser aus.
 
Also kann man deiner Meinung nach sagen, dass, wenn einen das Spiel nicht gleich sofort packt, der Funke höchstwahrscheinlich auch nicht mehr überspringt?

Ja. Das Spiel bleibt so (in meinen Augen: gut), wie es auch am Anfang schon ist. Ich selbst fand z.B. auch Drakensang grandios (wobei das DEUTLICH schleppender losgeht), und du sagst ja selber, dass dir das auch nicht gefällt. Dann ist es wohl einfach nicht dein Spiel :)
 
nabend zusammen,

eine kurze frage zu den dlc´s:
wenn ich solche über bioware-punkte erwerbe, werden diese doch auch dauerhaft mit meinem bioware-social-account verbunden, richtig? wenn ich also das spiel erneut installiere, müsste ich, sofern man den gleichen account nutzt, wieder alle dlc´s, die ich bereits erworben hatte, erneut downloaden können?
duvo
 
Ja. Das Spiel bleibt so (in meinen Augen: gut), wie es auch am Anfang schon ist. Ich selbst fand z.B. auch Drakensang grandios (wobei das DEUTLICH schleppender losgeht), und du sagst ja selber, dass dir das auch nicht gefällt. Dann ist es wohl einfach nicht dein Spiel :)

Scheint wohl so, evtl. gebe versuche ich es ja noch mit dem HD-Texturen Mod.
 
irgendwie hat es für mich am anfang auch einen hänger gehabt aber nach ca 16 std spielzeit hat es mich gefesselt...
 
Wenn du schon von "durchhalten" redest würd ich an deiner Stelle das Spiel wieder zurück zur Videothek bringen und es lassen. Es gibt nichts schlimmeres, als sich durch ein Spiel "quälen" zu müssen.
 
Zurück geht es sowieso, aber ich habe ja 1 Woche Leihzeit. ;)

Naja, ich mein, wenn ein Spiel einen erst nach 16 Stunden fesselt, wie war das denn dann in den ersten 16 Stunden? Wenn ich bei einem Spiel nicht ganz sicher bin, dann spiele ich vielleicht 2-3 Stunden, bis ich mich dann entgültig dafür oder dagegen entscheide. Mehr wäre doch einfach nur vergeudete Zeit.

Aber manchmal muss man einem Spiel auch eine zweite Chance geben. Ich hatte mir zu Weihnachten Mass Effect schenken lassen und nachdem ich es dann das erste Mal ausprobiert war ich schon nach kurzer Zeit garnicht so angetan. Als dann jetzt der zweite Teil rauskam, habe ich mir gedacht, ich versuche es nochmal. Wenns dann doch gefällt, dann kann man den zweiten Teil gleich nahtlos hinterher spielen. Tja und da war es dann geschehen. Manchmal muss man sich erstmal von den ersten schlechten (vielleicht auch voreingenommen) Eindrücken lösen und es nochmal versuchen.
 
@TopAce: Du magst die Grafik nicht, die Dialoge sind dir zu lang und dir fehlt irgendwie die generische Welt eines Oblivion? Das find ich schon etwas krass, irgendwie hört sich das ziemlich stumpf an :fresse:
 
Es war crazy_math der Oblivion erwähnte, nicht ich. Oblivion habe ich bewusst nicht genannt, weil es wie du es schon nanntest sehr generisch ist.

Ich glaube, es ist auch nicht richtig zu sagen, dass die Dialoge zu lang sind, denn in Mass Effect sind sie nicht kürzer, aber sie wirken wesentlich dynamischer, was meiner Meinung schon einfach deswegen so ist, weil der Hauptcharakter vertont ist und man im Vorfeld nicht den genauen Dialog auswählt, sondern nur vorgibt, wie sich der Charakter äußert.

Aber was ist denn stumpf daran, an anderen Spielen mehr gefallen zu finden, die einem eine offene Welt zum Erkunden bieten?

[...]
Oder ich bin einfach nicht der richtige Spielertyp für Dragon Age, denn ich kann mit dem recht ähnlichen Drakensang 1 und 2 auch nicht viel anfangen, dagegen kann ich in Spielen wie Gothic 3, Risen und Divinity 2 versinken.

[...]
Klar hätte ich auch lieber eine offene Welt wie bei Oblivion gehabt, aber es ist nunmal so:_)
 
Und wie hast du die ersten 16 Stunden durchgehalten.

Naja
schlecht war es nicht, aber wenn ein anderes Spiel reingekommen wäre welches mich sehr gefesselt hätte, hätte ich DAO nicht mehr angefasst oder weitergemacht. Da aber nichts dazwischengekommen ist habe ich es durchgespielt und bin wirklich froh!!! das ich es gemacht habe. Ich hätte wirklich ein großartiges Spiel verpasst.

Ich hab einfach meine Probleme mit dem Setting gehabt und es auf der PS3 gespielt, wo ich die Steuerung echt grottig finde. Davor habe ich mich garnicht mit dem Spiel beschäftigt bin aber ein Rollenspiel spieler...
 
Es war crazy_math der Oblivion erwähnte, nicht ich. Oblivion habe ich bewusst nicht genannt, weil es wie du es schon nanntest sehr generisch ist.

Ich glaube, es ist auch nicht richtig zu sagen, dass die Dialoge zu lang sind, denn in Mass Effect sind sie nicht kürzer, aber sie wirken wesentlich dynamischer, was meiner Meinung schon einfach deswegen so ist, weil der Hauptcharakter vertont ist und man im Vorfeld nicht den genauen Dialog auswählt, sondern nur vorgibt, wie sich der Charakter äußert.

Aber was ist denn stumpf daran, an anderen Spielen mehr gefallen zu finden, die einem eine offene Welt zum Erkunden bieten?

Ich wollte die Generik eigentlich gar nicht erwähnen. Mir ging es eher um das freie herumlaufen. Klar, die Höhlen sind nach Baukastenprinzip zusammengewürfelt, aber der Aussenbereich ist schon beeindruckend, wenn auch zum Teil öde. Ich habe vor allem den Teil gemeint.
 
Habe dann jetzt ein klein wenig weitergespielt und wenn man die Kämpfe ein wenig taktisch angeht, dann können die durchaus Spaß machen. Ich bin jetzt bei Morrigan (also noch wirklich ganz am Anfang) und es ist interessant zu sehen, wie sich so eine Quest entwickeln kann, ich dachte schon, ich könnte die Truhe einfach plündern und dann gehts zurück zu den Grauen Wächter...nun mal sehen...vielleicht macht das Spiel doch mehr Spaß als zuerst angenommen. Mit dem HD-Mod sieht das Spiel auch besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh