[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Man kann ja zusätzliche Spieleinhalte kaufen, lohnt es sich überhaupt?
Wenn ja, sollte man das Spiel erst ohne diese zusätzlichen Inhalte durchspielen oder die schon von vornherein aktiviert haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 der inhalte liegen allen versionen bei

einmal eine quest und dazu eine rüstung

ich hab beides mittendrin erst aktiviert, das aber bei der rüstung nich tragisch, da man für das tragen eh 38 stärke braucht

wie es sich mit der quest verhält weiß ich nich, die bin ich noch net angegangen

ansonsten halte ich nich viel von DLC den man noch extra bezahlen muss und werde mir wohl auch nich mehr holen, außer sollte mal viel extraspielzeit für nich so viel geld geben, dann überleg ichs mir vielleicht nochmal ^^
 
hallo zusammen, brauch mal kurz Eure Hilfe.... meine DLC (Rüstung+Golem) bleiben bei 0% stehen, hab den Updater manuell gestartet/auf automatisch gesetzt, mich ein- und ausgeloggt, und wieder eingeloggt... Firewall-Ausnahme über die Spiele-Konfig-Konsole hinzugefügt... ich krieg n Hals... Version war die 1.01.

habt Ihr irgendwelche Tipps, bitte?

MfG, Lars

hat irgendjemand n Tipp bitte?
 
n'abend, hab den Download-Manager schon gestartet, manuell, automatisch, alles leider ohne Erfolg... hab auch schon den Workaround aus dem Bioware-Forum probiert, nothing...

habt Ihr den Installa-Pfad beibehalten, sodass das Spiel auf der C landet? hab das Game nämlich (wie alle meine anderen Spiele auch) auf ne andere Partition installiert, D um genau zu sein... könnte das das Problem verursachen, soll heißen, das der Download-Manager benötigt Ordner nicht findet?
 
der manager muss immer aktiv sein, mach ruhig auch mal nen neustart install ordne rist ein andere bei mir.

wenns dann nicht geht neu install...
 
wozu sind diese "Eiskristalle" zu gebrauchen? Scheinen eine Art Waffe zu sein aber keiner meiner chars kann sie ausrüsten, auch in sockel packen geht nicht..
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr? Ich finde, dass es manchmal selbst auf "normal" noch zu schwer ist. Bin auch immernoch mit meinen verkackten Billigbogen unterwegs :d Gute Schwerter finde ich wie Sand am Meer, aber Bögen nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auf Normal mit einem Schurken Duelleant/Assasinen durchgespielt. War an einige stellen ziemlich knifflig und so enige Situationen mußte ich auch 3-4 mal versuchen bis es dann auch klappte.
Insgesamt hab ich etwa 74 Stunden gebraucht und ziemlich viele Nebenquests gemacht, aber noch immer nicht alle. Schon jetzt finde ich im zweiten Durchgang neue versteckte Aufgaben.
Aber eins ist klar. Nach Mass Effect das stärkste Rollenspiel nach Nerverwinter Nights 2 in den letzten 5 Jahren.
Nächstes Jahr gehts dann mit Mass Effect weiter und hoffentlich nicht allzulang dann wieder bis DA:O 2.
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr? Ich finde, dass es manchmal selbst auf "normal" noch zu schwer ist. Bin auch immernoch mit meinen verkackten Billigbogen unterwegs :d Gute Schwerter finde ich wie Sand am Meer, aber Bögen nee.

teilweise is echt auf normal zu knackig

hab schon ein paar mal für ein paar minuten den schwierigkeitsgrad runtergestellt bevor zuviel frust aufkam
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr? Ich finde, dass es manchmal selbst auf "normal" noch zu schwer ist. Bin auch immernoch mit meinen verkackten Billigbogen unterwegs :d Gute Schwerter finde ich wie Sand am Meer, aber Bögen nee.


Dann mach doch einfach mal paar nebenaufträge? Es gibt so massig!
Wenn die Mainquest zu schwer ist dann muss man eben noch paar andere Quests machen bis man stärker ist.

Es gibt viele viele stellen im Spiel die man in dem moment nicht schafft und später zurück kommen muss (beispiel: Elfen Wald Mainquest gräber)

Hab es auf Normal durchgezockt mit nem Elfen Magier. Jetzt fang ich gerade nochmal mit nem Menschen Schurken kann
 
Hi Demo,
auf normal ist es, finde ich, sehr anspruchsvoll. Da muss man, glaube ich, genau leveln und auch genau die richtigen Tränke brauen. Ich spiel auf easy gerade, beim nächsten mal werde ich direkt auf schwer versuchen :)
 
Demo

Jo, das Problem hatte ich bei Mass Effect auch. Scheint wohl Bioware-Typisch zu sein, dass man ausprobieren muss wo man was reißen kann. Gegen den Blutmagierboss auf Level 8 war n Selbstmordkommando. Auf "Normal" hätte ich das unmöglich schaffen können. Bin jetzt zurück gegangen und habs etwas einfacher. Ich hasse es ja auch in einem Rollenspiel wenn Gegner mitleveln, aber bei RPG's von Bioware scheine ich nicht so ganz durchzublicken wo ich jetzt hin kann und wo nicht.

Hab jetzt übrigens endlich n besseren Bogen. Mich zieht das Spiel mittlerweile von Stunde zu Stunde immer tiefer in seinen Bann. Mal sehen obs The Witcher von meinem persönlichen RPG-Thron stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tag, gibt es für das game eine spielbare demo irgendwo zum download?

mfg
 
wozu sind diese "Eiskristalle" zu gebrauchen? Scheinen eine Art Waffe zu sein aber keiner meiner chars kann sie ausrüsten, auch in sockel packen geht nicht..

von denen gibt es auch feuer, natur usw usw varianten.

im späteren spielverlauf kannst du einen golem als teammitglied gewinnen und dieser nutzt dann die artefakte als waffe.
 
Ich hab ein kleines Problem. Ich spiele einen Menschenmagier, als Rüstung trägt dieser eine Magierrobe. Und trotzdem ist er ständig so erschöpft, dass er nur 1/5 seiner Manareserven nutzen kann. Woran liegt das und wie vermeide ich das? So ist er im Kampf recht nutzlos, da er nur einen bis zwei Sprüche benutzen kann und dann kein Mana mehr hat.
 
tag, gibt es für das game eine spielbare demo irgendwo zum download?

mfg

Nein.
von denen gibt es auch feuer, natur usw usw varianten.

im späteren spielverlauf kannst du einen golem als teammitglied gewinnen und dieser nutzt dann die artefakte als waffe.

Hab mich auch schon gewundert für was die sind.
Ich hab ein kleines Problem. Ich spiele einen Menschenmagier, als Rüstung trägt dieser eine Magierrobe. Und trotzdem ist er ständig so erschöpft, dass er nur 1/5 seiner Manareserven nutzen kann. Woran liegt das und wie vermeide ich das? So ist er im Kampf recht nutzlos, da er nur einen bis zwei Sprüche benutzen kann und dann kein Mana mehr hat.
Ist nicht das Attribut Willenskraft wichtig für die Magierausdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel is allgemein sehr anspruchsvoll... Gamestar schreibt ja auch: Für Einsteiger sehr schwer :-)
Aber ich find es gut so! Das Spiel zockt man sowieso mehrfach durch. Der Menschen Schurke wo ich gerade spiele hat auch wieder eine sehr gute vorgeschichte.
 
Nein, es gab noch nie eine Demo und es wird auch keine kommen. Es lohnt auch nicht. Es ist einfach wie Baldurs Gate
Das Spiel sollte sich jeder RPG Fan kaufen!

Geschichte und Gameplay ist einfach nur 1A und gehört mit abstand zum besten was jemals released wurde

http://www.g2play.net/store/
23€ ... is ja gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Story dann merklich anders, wenn man einen anderen Charakter nimmt? Also als Magier fing ich im Zirkel der Magie an. Bei Mensch starte ich dann k.a. in Demond vl..
 
Nein, natürlich nur die vorgeschichte.
Hab nun einige schon ausprobiert: Elfen Magier, Zwergen Krieger, Menschen Schurke und Elfen Schurke.
Alle waren anders und erzählen die Geschichte von einem anderen Blickwinkel :)

Sobald die vorgeschichte vorbei ist trifft man sich dann da wo man zum "Grauen Wächter" wird. Ab da spielt es sich dann (fast) gleich
Die Vorgeschichte spielt denoch eine rolle im späteren verlauf. Aber ich möchte nicht zuviel verraten... ;)
 
n'abend, hab den Download-Manager schon gestartet, manuell, automatisch, alles leider ohne Erfolg... hab auch schon den Workaround aus dem Bioware-Forum probiert, nothing...

habt Ihr den Installa-Pfad beibehalten, sodass das Spiel auf der C landet? hab das Game nämlich (wie alle meine anderen Spiele auch) auf ne andere Partition installiert, D um genau zu sein... könnte das das Problem verursachen, soll heißen, das der Download-Manager benötigt Ordner nicht findet?

Hast Du Deine Eigenen Dateien verschoben? z.B. auf einen Netzwerkpfad? Dann geht es nicht...
 
Nein, es gab noch nie eine Demo und es wird auch keine kommen. Es lohnt auch nicht. Es ist einfach wie Baldurs Gate
Das Spiel sollte sich jeder RPG Fan kaufen!
Von Baldurs Gate (2) gibts doch auch ne Demo, warum also nicht bei Dragon Age?

Geschichte und Gameplay ist einfach nur 1A und gehört mit abstand zum besten was jemals released wurde

http://www.g2play.net/store/
23€ ... is ja gar nix
Jo das beste RPG der letzten Jahre für mich.
Mir fehlt nur eine größere Waffenauswahl, da war BG(2) doch besser ... wenn ich allein an des sprechende Schwert denke :d
Und ich finde es viel zu blutig, nix gegen Blut aber das ist ja beinahe schon grotesk übertrieben, dagegen war ja Blood 2 fast schon sauber :d aber als Magier fällt es nicht so auf :rolleyes:
Die verschiedenen Einstiegsstorys sind auch sehr nett, am besten gefällt mir da Elf Krieger, fast schon filmreif :)
 
bitte mal hilfe:
spiele mit nem elfen-magier, momentan auf lev9, und komme einfach nicht an die nötigen spezialisierungen.
kann mir also jmd sagen, wo ich die spezialiesierung "geistheiler" und " arkaner krieger" herbekomme??
bin zur zeit erst auf dem weg zum magier-turm, also noch ziemlich am anfang. kommen die spezi-möglichkeiten evtl erst später??

dank euch,
duvo
 
hi

habe das spiel seit gestern und finde das auf normal auch recht schwer. das tatktik system muss mir noch einleuchten. aber so machts schon spass.

habe mit nem elfen schurken angefangen aber das war zu schwer da ich nur nahkämfper hatte. habe auch nur bis nach dem ritual wo man zum grauen wächter wurde gespielt.

spiele jetz nen elfen magierund komme schonmal besser voran. vor allem hab ich jetz ne ausgewogene gruppe bekommen.

musste eben die 3 fläschen in der wildnis holen. diemage haut ihren feuerdingens da immer in die gruppe. habs aber ndoch noch geschafft.

kann mir mal einer sagen wie viele fähigkeiten ich max lernen kann? beim mage gibs ja massig auswahl^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch so etwas meine Schwierigkeiten mit dem Taktik System

Ich konnte bislang auch nur bis zum Turm anspielen spätetestens im Dezember kann ich dann loslegen Klausuren nerven
 
Also das Taktik-System funzt wunderbar und ist auch relativ einfach, obwohl es wenn mans nur mal überflogen hat kompliziert wirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh