[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Also das Taktik-System funzt wunderbar und ist auch relativ einfach, obwohl es wenn mans nur mal überflogen hat kompliziert wirkt.

Kannst es ja mal schnell erklären xD, ne ich bin da bisher nur mal drübergehuscht und wurde mit der Auswahl erschlagen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linke seite sacht wann und mit wem und an wen die skills usw. gehn. die rechte seite sind die skills was sie machen.
 
also ich finde als magier gehts auf normal einigermaßen. ein wenig dmg und heilung skillen, dann passt das. aber spätestens sobald man wynne hat find ichs auch auf normal nicht mehr schwer. dazu shale als tank reinnehmen und es wird erheblich einfacher.
 
Wie kann man Runen verwenden? Im Handbuch find ich irgendwie nix dazu.
 
gibt es eigentlich ne möglichkeit sien interface zu größeren oder zu verändern. vor allem die sachen von den gruppenmitliedern. die Bars sind einfach viel zu klein und unübersichtlich.
 
Hast Du Deine Eigenen Dateien verschoben? z.B. auf einen Netzwerkpfad? Dann geht es nicht...

Guten Morgen, nee, hab ich nicht, lediglich das Spiel nicht auf der System-Partition installiert, sondern auf ner anderen lokalen, in diesem Fall D... nach den eigenen Dateien hatte ich schon geschaut, der Bioware-Ordner resp. darin der DragonAge existieren, nebst Unterordnern für Screens, Characters, AddIns usw...

bin n bisserl ratlos, vom EA Support hört man irgendwie auch gar nichts, aber dem Bioware-Forum nach werden die auch alle Hände voll zu tun haben.... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:17 ----------

Wie kann man Runen verwenden? Im Handbuch find ich irgendwie nix dazu.

brauchst n Verzauberer dafür, in Deinem Lager zum Beispiel sollten irgendwann auch 2 Zwerge rumhüpfen, einer der beiden ist in der Lage, die Runen mit Waffen zu verbinden.... hab die beiden in Lothering gefunden bzw danach waren Sie bei mir im Hauptlager...
 
Ah, ok, die beiden Gartenzwerge da hab ich schon gesehen im Lager. Werde die mal anquatschen.
 
gibt es eigentlich ne möglichkeit sien interface zu größeren oder zu verändern. vor allem die sachen von den gruppenmitliedern. die Bars sind einfach viel zu klein und unübersichtlich.

fänd ich auch super

weil für den tank reichts, aber bei den magiern platzt die leiste aus allen nähten
 
Die Skilleiste kann man zumindest schonmal größer ziehen, einfach rechts anfassen und aufziehen.
 
Was muss man eigentlich machen, um die Fähigkeit des Schurken Schlosser zu knacken zu verbessern?
 
Was muss man eigentlich machen, um die Fähigkeit des Schurken Schlosser zu knacken zu verbessern?

beim Level-Up kannst ja nach den Punkten für Stärke, Klugheit usw. noch 1 oder 2 "Punkte" auf Deine Fähigkeiten vergeben, so z. B. auch für's Schlösserknacken, 2-Schwerter-Kampf etc. - dort sind für die Schloss-Knack-Fähigkeit 4 Fertigkeitsstufen vorgesehen/zu vergeben...
 
ich hab ein blödes Problem, ich hab während der Installation die Zeit genutzt und meine beiden Promokeys eingelöst. Sie sind in meinem ea/bioware account auch korrekt aktiviert.
In Dragonage sind sie aber nicht, obwohl ich mich mit der gleichen email/pw angemeldet habe ingame.

Erzählt mir bitte nicht das System ist so dämlich und rafft es nicht wenn ich meine Keys VOR installation aktiviere?!
 
Hi.
Ich versuche gerade die Fähigkeit zu erlangen auf sich auf Blutmagie zu spezialisieren. Nur hab ich da ein paar Probleme.
Ich pack den Rest mal in einen Spoiler:
Die Fähigkeit zur Blutmagie bekommt man ja von dem Dämon im Nichts in der Redcliff Questreihe. Mein Hauptcharakter ist ein Elf Magier und wurde ,nachdem Jowan das Ritual durchgeführt hat bei dem die Frau stirbt, ins Nichts geschickt.
Dort sollte ich ja eigentlich auf den Dämon treffen. Jedoch komme ich zuerst in einen Bereich in dem ich den Vater von Connor treffe. Dort ist auch noch ein Portal durch das ich zu einer anderen Ebene komme in der ich Connor finde. Jedoch egal was ich ihm sage. Er verwandelt sich immer in den Dämon und greift mich an.
In einem Youtube Video hab ich auch gesehen wie das eigentlich aussehen sollte. Man gelangt ins nichts und dort steht direkt der Dämon in natürlicher Gestalt. Dort kann mit ihm/ihr dann verhandeln und schließlich die Blutmagie erlernen.

Bei mir ist dies ja nicht so. Es ist so als würde das Spiel nicht erkennen das mein Charakter Magier ist. Weil nur als solcher kann man ja mit dem Dämon diskutieren

kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Bug?
Danke für eure Hilfe ;)
 
hab dir ne pm geschickt. im grunde musst du das lvl durchspielen am ende kannst du wählen fight oder gib stuff, oder sex
 
hallo leute, ich suche derzeit ein solches Spiel ala Oblivion
kann man Dragon Age wärmstens weiterempfehlen?!
Ist es genauso hardwarehungrig wie Oblivion?
Wie ist der Online Modus so?!
oder doch lieber zu Oblivion zurückgreifen

habe Oblivion bisher noch net so richtig gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist anders als Oblivion. Du kämpfst nicht selber, sonder hast Skills wie bei WoW etc. die du nur anwählst zum Ausführen. Es gibt keinen Multiplayer, DA:O ist ein Singleplayer Spiel und zwar das beste SinglePlayer RPG (mindestens) des Jahres.
 
hallo leute, ich suche derzeit ein solches Spiel ala Oblivion
kann man Dragon Age wärmstens weiterempfehlen?!
Ist es genauso hardwarehungrig wie Oblivion?
Wie ist der Online Modus so?!
oder doch lieber zu Oblivion zurückgreifen

habe Oblivion bisher noch net so richtig gespielt

fallout 3 ist genauso wie oblivion, gleicher entwickler. der unterschied ist nicht spürbar, nur dass es in der zukunft spielt. die machart ist aber eindeutig gleich, auch die engine ist gleich
 
ok danke für die infos..solche Games ala WOW habe ich bisher noch nicht gespielt aber hört sich gut an

gibt es auch REITTIERE oder allgemein Tiere die man im Spiel bekommen kann?!
 
Nur dass Fallout 3 n RPG-Shooter ist, ne ganz andere Atmosphäre hat und Gegner weitaus weniger oft mitleveln als in Oblivion.

Dragon Age hat Übrigens kein Open-World-Leveldesign, es gibt kein Wettersystem und keinen Tag-Nacht-Wechsel und es werden relativ viele Scipts verwendet. Ausserdem wird der Schwerpunkt des Kampfes auf taktisches Vorgehen gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch ohne VATS auf die gegner ballern, ob du rollenspiel-artig vorgehst oder ego-shooter mäßig ist dabei egal

und shooter hin oder her, ob du bei oblivion mit feuerbällen wirfst, oder bei fallout 3 mit schusswaffen, spielt keine geige
 
Oh, das find ich schon, weil ich auch oft Shooter spiele. Ausserdem sind bei Oblivion Schwert und Schild die Hauptbewaffnung.
 
Naja, Oblivion und Fallout 3 unterscheiden sich doch bei einigen Sachen.
Klar sind sie "von der selben Machart", aber alleine die Atmo ist eine sehr unterschiedliche und es macht einen deutlichen Unterschied, ob man mit Feuerbällen (Zauber) oder Gewehr (Schusswaffen) kämpft.
Und vorallem ist das Setting doch extrem unterschiedlich.

Aber BTT:

Habe es vor 2 Tagen durchgespielt und war sehr gut, aber irgendwie fand ich das Ende nicht soo pralle...
 
risen ist ganz gut, ein mittelding wem oblivion zu leer vorkommt..

Ich finde persönlich risen als das bessere der spiele.. Ist was für Entdecker - es ist toll wenn man in eine Höhle geht und es rumpelt und leise rieselt staub von der decke...
 
wo ich fallout 3 angefangen habe, war ich eigentlich begeistert von dem anfang, aber sobald man in der außenwelt gelandet ist, hab ich sofort bemerkt, dass ich in oblivion fast gelandet bin.

das selbe ewige blabla der chars und so. ich seh da keinen unterschied außer das "aus alt mach neu"
 
tach

hab mal wieder ein problem,
nachdem ich windows 7 neu installiert habe und dragon age (von einer anderen partition (spiel wurde nicht neu installiert)) starte und mich mit meinem konto anmelde, zeigt der mir keine downloadinhalte an.
hab dann auch festgestellt, dass es den Dienst überhaupt nicht gibt bei mir (liegt sicherlich an der "nicht-neu-installation" von dragon age)
kann ich den Dienst noch nachträglich installieren? und wenn ja, wo finde ich den?
mit der "daupdatersvc.service.exe" funzt es nicht
 
Hab mal 2 Fragen:

1. wie kann man Wundumschläge herstellen? Hab grad n Rezept für einen starken Wundumschlag gekauft, hab Flaschen, destilliertes ähm Wasser (?), Kräuter und ne voll ausgebildete Kräuterkundlerin, aber keine Ahnung wie ich die Scheisse zusammenmixen kann.

2. woher bekomme ich Talente abgesehen von Level- Up und Büchern? Gibts da noch ne dritte "Quelle"? Die Magierin hat nämlich viele interessante Fähigkeiten.

Achso noch ne Frage: schon ne Möglichkeit gefunden leicht viel Geld zu machen? ich bin irgendwie meist arm wie ne Kirchenmaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh