[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

ja genau das find ich eben dämlich, klar sollte die das im Lager mitbekommen :)

Naja ist eben nicht alles perfekt. In Mass Effect 2 soll es aber wieder anders werden, da wirken sie die Entscheidungen mehr aufs komplette game aus. Das fehlt mir bei DA ein wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, bisher war es in vielen rpgs ja so, dass man am anfang mit einem magier schwerer zu rande kam, im späteren verlauf aber überdurchschnittlich gut wurde (im vergleich mit nahkämpfern).
jetzt hab ich mit nem magier bis denerim gespielt (asche-quest). mitm schurken bin ich nun vor dem teil im magierturm. aber in DA fands ich so, dass es mit dem magier zu beginn viel einfacher war, mitm schurken schwerer. dafür holt der jetzt auf, d.h. es wird auch einfacher.
und insgesamt machts mit einem nahkämpfer irgendwie mehr spass.
was spielt ihr so und warum?
duvo
 
ich spiel nen full heal Magier...finde aber das in DA die charakter wahl irgendwie weniger entscheidet ist, bis auf die vorgeschichte natürlich.
entscheident ist ja eher die gruppen zusammenstellung...

ich zock doppel heal, Wyrnn und ich heilen alles weg, dazu Alaister und mein süßes hündchen als dd`s...manche kämpfe dauern zwar
bisl länger, aber dank erdbeben, versteinern (Wyrnn) und gewitter (ich) stimmt vorallem der dmg und das CC gegen große gruppen.
spiele auf schwer...

hab mal ne frage zu einem ganz besonderen gegner (vorsicht story spoiler inc.)

auf welchem level habt ihr Flemeth gekillt? meine gruppe ist level 12-13 und ich hab sie (es) nach etwa 10min kampf auf
~50% gebracht, dabei aber auch etwa 25 Lyriumtränke verbraten...dann war ich ganz kurz unaufmerksam und schwups waren Hund
und Alaister tot. echt nen broken die alte, dagegen war die Wiedergänger Quest mit der Moloch-Rüsstung geradezu kinderleicht
und mit dem schwierigkeitsgrad runter will ich auf keinen fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit Morrigan, Wynne (oder wie die heist) Alister und Adean (Bogenschütze/Krieger).

Auf Alister bin ich besonders Stolz. Das ist sozusagen mein bestes Pferd im Stall. Aber ohne das Team würde ich mit ihm natürlich auch nicht weiterkommen.
 
auf welchem level habt ihr Flemeth gekillt? meine gruppe ist level 12-13 und ich hab sie (es) nach etwa 10min kampf auf
~50% gebracht, dabei aber auch etwa 25 Lyriumtränke verbraten...dann war ich ganz kurz unaufmerksam und schwups waren Hund
und Alaister tot. echt nen broken die alte, dagegen war die Wiedergänger Quest mit der Moloch-Rüsstung geradezu kinderleicht
und mit dem schwierigkeitsgrad runter will ich auf keinen fall!

würde noch so 3 level warten.
 
Oh man, das Spiel lässt nun doch echt zu wünschen übrig:

Kämpfe grade gegen Branka und 4 Golems (2 davon "befördert"), doch leider bestehe ich nicht, weil das Spiel mir meine hochgeskillte Morrigan wegnimmt und mir stattdessen n Gartenzwerg aufoktroyiert, den ich nie in meiner Gruppe haben wollte. Mein Team war super aufeinander abgestimmt und grade vorm für mich bis jetzt heftigsten Kampf pfuscht das Spiel mir in der Gruppenzusammenstellung rum. Ich kann nichtmal mehr zurück, um anderswo erstmal hochzuskillen, da der Weg versperrt ist.

Über das arg einengende "Schlauchleveldesign" und die "Scriptzwangsjacke" kann ich ja noch hinwegsehen, da es dafür zumindest ne gute Story bietet, aber jetzt wird mir noch vorgeschrieben welche Leute ich in der Gruppe haben darf und die Wege werden versperrt und das ist das allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh wenn die Story das eben so vorsieht?! DU könnest bei Herr der Ringe auch nicht sagern mir gehen die dummen Hobbits aufm Sack, ich will den Ring mit dem dicken Krieger abliefern oder? :d
 
äh wenn die Story das eben so vorsieht?! DU könnest bei Herr der Ringe auch nicht sagern mir gehen die dummen Hobbits aufm Sack, ich will den Ring mit dem dicken Krieger abliefern oder? :d

Recht haste. Und auf die Situation stößt man auch öfter.


Du musst z.b. Wynne im Margierturm mithaben
Alistair zu Versammlung gegen Loghain
Morrigan darfst zu zum Kampf gegen Flemeth nicht mitnehmen
etc
 
Wie werde ich mich als Diablo 1+2 und Titan Quest besessener in dem Spiel zurechtfinden?
 
äh wenn die Story das eben so vorsieht?! DU könnest bei Herr der Ringe auch nicht sagern mir gehen die dummen Hobbits aufm Sack, ich will den Ring mit dem dicken Krieger abliefern oder?

Nur spiel ich ein Spiel und gucke keinen Film.


LordSirius

Ich glaube nicht, dass man Wynne im Magierturm mithaben muss und gegen Flemeth muss man glaub ich auch nicht kämpfen oder? Zumindest schien ich da über Dialogoptionen ne Wahl zu haben.

Gegen Loghain hab ich noch nicht gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wynne muss man mitnehmen, wenn man sie als zukünftigen Begleiter haben will.
Gegen Flemeth kämpfen ist freiwillig.
 
Nur spiel ich ein Spiel und gucke keinen Film.


nur spielst du ein Spiel wo vornherein klar war das es mehr oder minder ein interaktiver film wird :d
Wer ein gewisses Maß an Story will muss mit sowas leben oder eben ein Sandbox spiel zocken. Du kannst dir ja gerne mal selbst eine Geschichte überlegen wo der Spieler jeden noch so kleinen Baustein variieren kann, und deine Aufgabe ist dafür zu sorgen das es am ende trotzdem noch Sinn ergebit. Auch wenn der Spieler plötzlich mit Leopard Panzer durch Mittelerde rollt weil er der Meinung ist: es ist ein Spiel :d

Ganz ehrlich, wenn ich Biowares Charaktere sehe und erlebe muss ich selbst zugeben das sowas schon als Kunst durchgehen kann. Keine andere Spieleschmiede ist so kreative was Personen und Settings angeht. Zevran und Morrigan sind die besten Beispiele, als Zevran seine Vorteile aufzählt hab ich mich fast bepisst vor lachen :)
Das dann einige bei einem Spiel auf so hohem Niveau was Liebe zum Detail angeht trotzdem noch rummeckern müssen ist mir ein Rätsel. Einige sind wohl doch besser mit Call of Duty bedient.

was anderes, hat jemand den DL-link für die storage box im Lager? Ich finds nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Aufzwingen eines Gartenzwergs wäre in der Story auch keine Lücke entstanden. Das ist absolut unnötig. Und CoD ist jawohl noch schlimmer, denn da hat man überhaupt keine Freiheit (höchstens welches "Moorhuhn" man als erstes abknallt kann man bestimmen).

Aber ist jetzt auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe du hast die Ironie nicht verstanden aber ok lassen wir das.

Mich stören auch einige Sachen an DA aber im großen und ganzen ist es ein geniales SPiel.
 
Ich finds genial wie Bioware ein CRPG in der heutigen Zeit umgesetzt hat. Dass sowas überhaupt noch gemacht wird ist ja schon toll, aber dass dabei etwas so geniales rauskommt ist schon der Wahnsinn.
Bethesda ist daran fürchterlich gescheitert als sie Fallout3 gemacht haben.
 
wie kann man das blut abstellen? das is ja echtmal zu übertrieben
 
Garnicht, du kannst nur irgendwo abstellen, dass deine Rüstung dreckig wird afaik. (oder die Rüstung immer vom Hund sauberlecken lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nach nem antiblood patch googlen, wie kann der hund die denn sauberlecken? gibts da nen skill für später? bin noch am anfang
 
mal nach nem antiblood patch googlen, wie kann der hund die denn sauberlecken? gibts da nen skill für später? bin noch am anfang

Nein, du sprichst den Hund einfach an. Genau wie du andere Gruppenmitglieder absprechen kannst. Und dann gibts da gibts halt irgendwie "Hey, kannst du mir nich mal mit dem ganzen Blut helfen" oder sowas. Hab den Hund nicht dabei und das nur durch zufall mal inner Anfangsphase gesehen als ich ihn noch dabei hatte.
 
Wie sieht es bei einer Neuinstallation aus mit dem Key
 
Nein, du sprichst den Hund einfach an. Genau wie du andere Gruppenmitglieder absprechen kannst. Und dann gibts da gibts halt irgendwie "Hey, kannst du mir nich mal mit dem ganzen Blut helfen" oder sowas. Hab den Hund nicht dabei und das nur durch zufall mal inner Anfangsphase gesehen als ich ihn noch dabei hatte.

wtf!?

spiele dauerhaft mit meinem lieben hundchen "Luther" und mir ist noch keine derartige dialog option aufgefallen. ich spreche meinen
hund häufig an, gebe ihm seine streicheleinheiten und lasse ihn die umgebung absuchen...

spiele nen mensch magier, kp vielleicht gibts die option nur wenn man als adelieger oder ner anderen origin spielt?

mal nach nem antiblood patch googlen, wie kann der hund die denn sauberlecken? gibts da nen skill für später? bin noch am anfang

lol musste so geil lachen...der ist fast was für die signatur! ( nichts für ungut ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hahah andere spiele werden gecuttet wegen blut & co und dieses Spiel bringt mehr Blut mit sich mit als wasser :d
 
soviel zur gerechten zensierung ;)

ich hab jetzt paar spielanfänge durchgelaufen und find bisher die darish-elfen am besten, besonders den anfang :banana: keine gnade den menschen :teufel:
 
Ich hab meist aus der Vogelperspektive gespielt. Das Blut hab ich kaum wahrgenommen.
 
Ist nur am Anfang soviel gelaber oder wird das besser?
 
Ja stört. Ist nicht wie Diablo oder Titan Quest. Wer es will kann sich per PN melden. Hab es gestern gekauft
 
Mal schaun ob's meinen bisherigen Favouriten (Knights of the old Republic) vom Tron stoßen kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh