[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

Es gibt eine Leiter gleich nach dem Eingang, da musst du rechts hoch, oben kannst musst du die Holzwand kaputthauen ( oben kannst du auch laufen ) und dann musst du hinten die Leiter runterSCHLEICHEN ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal,

wie vorn schon beschrieben habe ich auch das Zellenproblem im Brauereikeller. Der Bug scheint aber nicht am generell an einem Crack zu liegen, denn ich benutze keinen Crack und das Problem tritt trotzdem auf. Das nichtauftauchen der Wachfrau scheint aber eindeutig am Crack zu liegen..

Weiß jemand wie man das Problem löst?
 
@silenced: solltest du mich meinen, also originaler as original kann ichs net kaufen, hab die collectors edition, drum ärgerts mich ja no mehr, wenn cr* wär, dann könnt ichs ja nachvollziehn und wär selba schuld, aba SO net
 
ne frage

hi ich habe mal ne frage. ich muss zur wach frau ich find sie aber net könnte mir jemand sagen wo ich sie finde.

mfg Ultra
 
Die Wachfrau steht am Brunnen in dem Stadtgebiet "Praiosplatz"(auch mit ? in der Map markiert). Wenn du Sie trotzdem nicht findest ist das ein bekannter Bug und du kannst den Char vergessen, weil du nicht weiterspielen kannst. Die tritt auf wenn du das Spiel mit nem Crack spielst soweit ich weiß. Es gibt aber wohl aich leute die es mit der Original-CD spielen, bei denen es trotzdem auftritt.
 
Für eine Handvoll Dukaten

Hallo, wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an, aber in der oben genannten Quest finde ich die Kneipe Silberkrug nicht. :confused:
Kann mir jemand helfen? :hail:

Danke schon einmal im voraus!
Hinzugefügter Post:
Hallo, wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an, aber in der oben genannten Quest finde ich die Kneipe Silberkrug nicht. :confused:
Kann mir jemand helfen? :hail:

Danke schon einmal im voraus!
Hinzugefügter Post:
die Quest heißt "Für eine Handvoll Dukaten"... das System mochte wohl meine Überschrift nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!!!
Hinzugefügter Post:
ach ja, schon hab ich das nächste problem: wo finde ich die diebesgilde???
 
Zuletzt bearbeitet:
in fuhrheim gegenüber der "wilden sau" befindet sich eine holztür, daneben ist ein krämer.
da einfach rein
 
Charakter-Level

Hi,

habe diverse Foren durchstöbert und gelesen das die Quest mit den Ratten im Brauereikeller erst ab Level 8 oder so zu schaffen ist, habe es probiert (Char.-Level 3-4), bin aber an ner meute von 5-7 Ratten kläglich gescheitert und wollte mal wissen wie hoch eure Char.-Level sind und ab wann ihr das geschafft habt.

Gruß und danke im Voraus
 
Hi,

habe diverse Foren durchstöbert und gelesen das die Quest mit den Ratten im Brauereikeller erst ab Level 8 oder so zu schaffen ist, habe es probiert (Char.-Level 3-4), bin aber an ner meute von 5-7 Ratten kläglich gescheitert und wollte mal wissen wie hoch eure Char.-Level sind und ab wann ihr das geschafft habt.

Gruß und danke im Voraus

Du solltest zuerst die Moorquest erledigen, dann kannst du dich an die Ratten wagen. Deine Helden sollten auch gut gerüstet sein.

So Stufe 5/6 ist eigentlich das Minimum und das auch nur mit einer stark auf Kampf geskillten, gut ausgerüsteten Truppe. Mindestens 2 Mann mit Schildkampf 2 (mit Schild), mindestens einer davon mit Rüstungsgewöhnung 2 und entsprechend starker Rüstung. Dazu mindestens ein Magier mit Heilkräften.

Also lass dir Zeit, die Ratten laufen nicht weg und der Endkampf gegen die Rattenmutter ist einer der schwersten im ganzen Spiel.
 
Danke für die schnelle Antwort....dann werde ich erst mal im Moor umherstreifen, habe leider auch noch keinen Charakter mit Magie, nur den Zwerg, Ruhanna, bin selber Amazone und diesen Säbelschwingenden Dieb den man aus dem Knast befreien musste....
 
Danke für die schnelle Antwort....dann werde ich erst mal im Moor umherstreifen, habe leider auch noch keinen Charakter mit Magie, nur den Zwerg, Ruhanna, bin selber Amazone und diesen Säbelschwingenden Dieb den man aus dem Knast befreien musste....

Du müsstest eigentlich auch schon Kladdis die Scharlatanin haben, der kannst du einen Heilzauber beibringen.
Bei der Moorquest und im Hexenwald gibts allerlei hübsche Dinge die dir bei den Ratten helfen.
 
ja die habe ich, die wartet allerdings in ardos haus, ist es besser sie zu nehmen als den dieb? wer kann ihr heilzauber beibringen? die alchimistin vor dem tempel mit der quest im keller?
 
es gibt mehrere Lehrmeister einfach mal ausprobieren, ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wo, geht aber auf jeden Fall in Ferdok.

Ich persönlich finde Kladdis besser als Dranor weil sie eben Magiebegabt ist, die Diebesskills kann man Ihr genauso beibringen und die Gesellschaftsskills spielen eh eine untergeordnete Rolle.

Vor allem wenn du keinen Magus dabei hast ist Kladdis eigentlich Pflicht zum heilen und Blitzdichfind etc., bring Ihr einfach die beiden Wund- (Balsam Salabunde) und Giftheilzauber (Klarum Purum) bei. Wenns geht noch ein paar Attributo Zauber bzw. Armatrutz und Axxeleratus, dann hast du eine gute Truppe.
 
danke danke für die tipps....habe sie bereits abgeholt und ihr was beigebracht. schön zu sehen das es noch leute gibt die bereit sind anderen zu helfen, vor allem da ich eher aus der shooter-ecke komme, doch bei dsa bin ich schwach geworden.

gruß
 
kein Problem, so funktioniert das Forum hier nunmal. Dazu ist es da, zum Informationsaustausch.

BTW Willkommen im Forum:wink:
 
wie bekomm ich die boss ratte down? hab extra eine ratte von der 4er gruppe am leben gelassen das keine neuen 4 kommen aber der boss geht einfach nicht down. der ist irre stark. meine chars sind alle lvl 5 und einer glaub ich 4





hätte jemand lust der profi ist und mit meinem spielstand die ratte zu plätten?

wäre echt super weil ich pack es einfach nicht..


wenn ja bitte per pm melden ich schick dir dann den savegame.


hoffe sowas ist erlaubt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze: Einfach die Mutterratte mit Paralys behandeln wenn sie adds ruft. dann die adds killen und auf das ende des paralys warten. 4 Mal wiederholen.

Voraussetzung: Ein Magier, der den Paralys kann :-)
 
und was soll paralys sein ^^ wenn das nen zauber ist dann ka wo ich den finde. könntest ja mal in mein savegame schauen ob ich sowas habe oder bekommen kann
Hinzugefügter Post:
hi leute


ich bin in der stadt jetzt und hab glaub ich alle quests gemacht bis auf die rattenplage.

wie ich aber lese sind viele im moor oder so aber ka wie man da hin kommt oder was ich dafür machen muss vorher.

lvln oder so wäre auch toll aber man kann nicht wie in einem anderen rollenspiel vor die tür gehen ^^


suche noch bei der quest einen kundigen finden "diese rezept" find da keinen. die anderen quests sind wohl quests die ich später lösen muss.

wie z.b. bring blabla zur strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe ein Problem beim Aufklärten der Morde.
Beim Bettler muss man ja der katze Mimi einen Fisch bringen, soweit so gut aber ich habe sie dann beim "verfolgen" verloren und kann sie jetzt nicht wieder finden...
Man klingt das bescheuert...lol aber so isses nu mal!!!

Jemand ne Idee was tun bzw. wo sein versteck ist!?


lg Torin
 
hast dem katzenvieh schon den fisch gegeben? wenn ja dann geh von da aus den berg hoch dann kommt nen haus da in der linken seite ist einbuchtung und ne tonne. da scheisst sie das teil aus ^^
 
wo finde ich den kellerschlüssel? also den kerl der soll in der kirche sein wo das gewölbe zu wäre. ich renn hier schon seid std. rum


nix ist ^^
 
Hallo zusammen,

hab jetzt die dritte Queste gelöst und das Schild bekommen. Wo kann ich den die Level 3 Upgrades wie z.B. Ausweichen III, Schild III, Rüstung 3 usw lernen? Obwohl ich auch nicht mal weiß wo Ausweichen II zu erlernen ist. :(
 
Bin zwar noch nicht ganz soweit, aber die erste Stufe der Fähigkeiten gabs bei Feldwebel Effling zu lernen, vorne am Praiosplatzbrunnen....

Die 2. Stufe gibs im Grafenviertel bei der Barkla blablubb oder wie die heisst...

Und die 3. keine Ahnung...
 
hi

habe noch ein hinweis zu den KOSCHAMMERZUNGEN:
habe dem typ der die quest vergibt per taschendiebstahl nen brief gemopst.
da drin stand in tallon würde ein Käufer warten der mind 10 D zahlt und noch mehr würden Zwerge zahlen, falls man denn dahin käme.

FRAGE zu den CHARAKTEREN? kann es sein das der DIEB sehr bevorteilt wurde bei den talentwerten?
 
und was soll paralys sein ^^ wenn das nen zauber ist dann ka wo ich den finde. könntest ja mal in mein savegame schauen ob ich sowas habe oder bekommen kann

Der Paralysis ist der Zauber den Rakorium in der Höhle in Avestreu benutzt hat um die ganzen Gegner zu Steinklötzen zu verwandeln. Ungemein Praktisch das Teil.

SPOILER AHEAD!!!




Den Paralys habe ich mit meinem Haupthelden (Magier) bei einer Hexe (dritter Auftrag der Drachenqueste, glaube ich... da wo man sich zwischen Praioten und Hexen entscheiden muss... ich habe mich für die Hexen entschieden) erlernen können.
Ich meine aber auch, dass man in der Stadt wo man danach hinkommt (Tallon) bei nem Magier lernen kann.
Was auch klappen könnte (keine Garantie) ist, die Elfe, die man in der Moorlandschaft gerettet hat, mitzunehmen, die kann glaube ich den Sanftmut, der Tiere vom Angriff abhält.

DK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh