[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

Vorbereitung für Drachenquest

Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den 3ten von den 3 Statuen teilen finden soll?? Such jetzt schon 2 Tage und finde aber nur 2 ( die Flügel) Bitte bitte bitte bitte!!! Bin schon halb am durchdrehen!!!

gruss Casper!!!

:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire:
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire:
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ganz unten ist ein bereich, in dem du gegen einige spinnen kämpfen musst.
In diesem bereich findest du einen toten kultisten, der einen zettel bei sich hat. neben dem kultisten liegt das 3. teil der statue. über dieses musst du mit der maus fahren und links klicken.
Ich weiß nicht was ich von dem spiel halten soll. zu diesem zeitpunkt (der plot bei z.b. gothic war derselbe->man muss zuerst in die satdt kommen und er stadtgarde helfen) fand ich andere spiele besser. Es ist bis jetzt ein reines wiederkäuerspiel, das auf dsa regeln beruht. Hoffentlich wird das noch besser. dein eigener charakter hat IMMER - mit gleichen werten- die gleichen gesprächsoptionen (hilfe!!! ob elf oder zwerg). die figuren aus avestreu tuachen plötzlich auch in der stadt unter anderen namen ein paar mal auf.
Gespräche sind vordefiniert.
Ich fand den ironischen Plot um die Rattenplage gut. Hat mich ein wenig an Munchkin erinnert. Mutter Ratzinski. Hihi. Son Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,
ich bin grad am durchdrehn. ich such seit 2h diese wachdame barla in ferdok. ich steh auf den symbol und lauf ständig drauf rum aber die is da ned, da stehn doch nur die 4 andren kerle oder? muss ich die mit käse anlockn oder wad? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

es fragte doch mal jemand wie das mit den komischen koschammer-zungen weitergeht ?

habe sie auch nicht an gallo vertickt , aber hab ihn beklaut ( wie ich das mit jedem mache ;-) ) , und in der nachricht die er bei sich trägt steht drin das die über 10 dukaten wert sind und es in TALLON einen abnehmer gibt , und bei den zwergen solls nochmehr kohle geben !!!!
 
Hilfe

Rondra zum Gruße,

ich habe ein Problem ich bekomme das Quest nicht gelöst "Die Morde aufzuklären".War schon bei der Wachfrau und dem anderen Typ der die Morde aufklären soll( der mit einer Städerin am sprechen ist). Habe den zwerg und die Frau schon in meiner Gruppe. Habe auch grade erfahren das Diron (der Typ von Avestreu) im Gefängniss sitzt. Habe hier im Forum gelesen das man Ihn berfreien muss?? Und ich finde irgendwie auch keine neuen Quest. Bin jetzt schon X mal die ganz stadt abgelaufen. Und beim Schlösser knacken klappt auch nix. Bekomme keine True auf. Und die Zungen hab ich auch immer noch bei mir. Bitte helft mir!! Bin jetzt schon drei tage am suchen und so langsam macht es mir keinen Spaß mehr. Vielleicht stell ich mich auch einfach tobisch an :(

Danke für Eure Hilfe!!!:)
 
moin rosenblatt

- das mit den zungen steht über dir ^^
- du hast doch die alte in deiner gruppe und bekommst keine schlösser auf ??
skill die auf schlösser knacken bis max erreicht ist , dann gib ihr noch n paar haarnadeln oder dietriche in die hand ( dietriche bekommst du bei den insgesamt 2 "zwielichtigen Personen " in der stadt
- bei der diron quest kann ich dir auch gerade nicht weiterhelfen , aber heut abend denke ich bin ich soweit ...
 
Mir ist eine sache aufgefallen, die mich an diesem spiel sehr stört. Wenn man die wichtigen quests fertig hat und dann aus einer region geht, kann man nicht wieder zurück. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das es ein grosses manko des spiels ist.
Ich hab gerade die Quest in den sümpfen mit der schatzkarte, aber ich werde nicht ganz schlau aus den reimen, hat wer da mal einen tipp?? Muss auch nur der anfang sein, also wo ich suchen muss ;)

Danke nochmal an Simonia, DubioserKerl und 77ikarus eure Tipps waren echt hilfreich ;)

Gruss Day
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht mehr zaubern

Hi,

hätte mal ne frage die unter umständen extrem "doof" sein kann...

ich spiele u.a. mit kladdis, kann mit ihr aber im moment nicht mehr zaubern...!? Sie ist gesund, bis auf das Gestank-Symbol aus irgendeiner Quest....habe schon diverse sachen mittlerweile erledigt, da ich dachte evtl. isses nur temporär, aber es geht immer noch nicht. Hat jemand da evtl. eine Idee warum das so ist?

Danke im Voraus

Gruß
 
hehe .. jo

is eigentlich einfach ... der gestank verursacht Charisma -3 , welches jedoch dringend benötigt wird um zu zaubern !!!

Lösung : WASCHEN !! ( kauf seife beim händler , dann benutzen .. FERDSCH ! )

den gestank haste bekommen als du auf ne amöbe geklatscht hast ^^
 
danke für die antwort, wäre da nie drauf gekommen...hehe
Hinzugefügter Post:
tja, habe mich gewaschen, auch keine abzüge bei charisma mehr, kann aber leider immer noch nicht zaubern....die symbole im quick-slot sind zwar da, aber nur als schemen....??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du ihr neue Rüstungsteile angelegt hast?? Ich denke nämlich, das die behinderung zu gross wird bei zu schwerer rüstung.
 
hehe .. jo

is eigentlich einfach ... der gestank verursacht Charisma -3 , welches jedoch dringend benötigt wird um zu zaubern !!!

Lösung : WASCHEN !! ( kauf seife beim händler , dann benutzen .. FERDSCH ! )

den gestank haste bekommen als du auf ne amöbe geklatscht hast ^^


:haha::haha::haha::haha:
:haha::haha::haha::haha:
:haha::haha::haha::haha:


Selten so einen Crap gelesen, da dreht sich ja jeder DSA Spieler im Grabe um :fresse:


KEIN MAGIEBEGABTER HELD KANN ZAUBERN WENN ER RÜSTUNGSTEILE AUS EISEN AM KÖRPER TRÄGT !
Wahrscheinlich hast du Kladdis Kettenarmschienen verpasst, oder nen Tellerhelm, oder so...

Aber wie geil ist das bitte :

Sie kann nicht zaubern wegen dem Gestank, weil das Charisma sinkt :fresse:
 
Mir ist eine sache aufgefallen, die mich an diesem spiel sehr stört. Wenn man die wichtigen quests fertig hat und dann aus einer region geht, kann man nicht wieder zurück. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das es ein grosses manko des spiels ist.
Ich hab gerade die Quest in den sümpfen mit der schatzkarte, aber ich werde nicht ganz schlau aus den reimen, hat wer da mal einen tipp?? Muss auch nur der anfang sein, also wo ich suchen muss ;)

Danke nochmal an Simonia, DubioserKerl und 77ikarus eure Tipps waren echt hilfreich ;)

Gruss Day

ums mal ganz unspannend zu machen: die 3 schwerter sind 3 gräber, wo was von söldnern draufsteht, da gibt es eine stelle wo die drei direkt nebeneinander liegen.
lös das rätsel auf jeden fall, die belohnung ist krass!
 
hoi,
ich bin grad am durchdrehn. ich such seit 2h diese wachdame barla in ferdok. ich steh auf den symbol und lauf ständig drauf rum aber die is da ned, da stehn doch nur die 4 andren kerle oder? muss ich die mit käse anlockn oder wad? ^^

einfach ohne crack spielen :shot: in der originalversion tritt das problem 100%tig nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat : KEIN MAGIEBEGABTER HELD KANN ZAUBERN WENN ER RÜSTUNGSTEILE AUS EISEN AM KÖRPER TRÄGT !

ohh ja , das hat er ja geschrieben .. oder doch nicht ?? bist wohl hellseher

egal , bei mir wars ähnlich , waren zwar nicht grau unterlegt ( das hatte er ja nicht geschrieben , erst im 2. post ) aber ich konnte zauber auswählen , war aber immer misserfolg !

und NEIN ! , ich hatte keine rüstungsteile angelegt so das ich einen malus bekam !
 
Hallo,

weiß jemand wie man selber einen anderen aus seiner Gruppe heilen kann, wenn er vergiftet ist??

Lg Rosenblatt
 
2. Teil des Diebesquests in Avestreu

Hi Leute,
hab gerade angefangen, Drakensang zu spielen.
Hänge jetzt im Diebesquest (im 2. Teil) in Avestreu fest.
Da muß ein Hund einen Knochen bekommen.
Gibts noch irgendwo anders einen Knochen als bei Frauchen? Hab die nämlich ein bißchen verärgert :xmas:
Oder vielleicht Betören oder so hochskillen und dann noch mal probieren?

Danke für die Hilfe!

cu
dominion :coolblue:

@Rosenblatt : Könnte das vielleicht mit dem Gurmondtee gehen? Hilft der nicht gegen Vergiftungen (Hab ich aber noch nicht ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rosenblatt : das mit dem gulmond tee geht , weiteres hab ich noch nicht "herausgefunden"

@ dominion : wenn du die amazone hast kannst du die bäuerin überreden ( die antwort : weil er mich an meinen toten hund erinnert )
wenn das nich klappt nimmst du dranor und beklaust sie , dann gibt sie dir auch den knochen .. und den gibst du in beiden fällen dem hund .
 
zitat : KEIN MAGIEBEGABTER HELD KANN ZAUBERN WENN ER RÜSTUNGSTEILE AUS EISEN AM KÖRPER TRÄGT !

ohh ja , das hat er ja geschrieben .. oder doch nicht ?? bist wohl hellseher

egal , bei mir wars ähnlich , waren zwar nicht grau unterlegt ( das hatte er ja nicht geschrieben , erst im 2. post ) aber ich konnte zauber auswählen , war aber immer misserfolg !

und NEIN ! , ich hatte keine rüstungsteile angelegt so das ich einen malus bekam !


Was für ein dummes Zeug du redest...

1. War es von vornerein klar, was er meint, wenn er sagt er kann nicht mehr zaubern.
Er schrieb ja nicht : Meine Zauber misslingen immer...

2. Ist Charisma nicht bei jedem Zauberspruch bei der Probe verlangt, insofern ist dein Char wohl allgemein zu doof zu zaubern wenn es immer misslingt...

und 3. Brauchst mich nicht anpupen, musst halt nicht solch Halbwahrheiten erzählen und nachher so tun, als wenn du es misverstanden hättest, denn dadurch wirds auch nicht richtiger was du sagst
 
Also Charisma braucht man nicht für jeden Zauber und das mit den Rüstungsteilen is so auch vollkommen richtig. ^^
Aber wenn du natürlich Zauber sprechen willst, die Charisma beinhalten und dein Charisma auf 9 oder so ist, dann isser klar, dass die Zauber misslingen...^^

Wie is der eigentlich mit dieses Diebesemblemen? Ich habe in dem Keller der Diebesgilde alle Truhen geöffnet (auch die hinter dem Holzverschlag) und den Typ beklaut, aber trotzdem nicht alle gefunden?! Ich spiel ja auch die Orginalversion...
Habt ihr vielleicht nen Tipp? ^^
 
Also Charisma braucht man nicht für jeden Zauber und das mit den Rüstungsteilen is so auch vollkommen richtig. ^^
Aber wenn du natürlich Zauber sprechen willst, die Charisma beinhalten und dein Charisma auf 9 oder so ist, dann isser klar, dass die Zauber misslingen...^^

Wie is der eigentlich mit dieses Diebesemblemen? Ich habe in dem Keller der Diebesgilde alle Truhen geöffnet (auch die hinter dem Holzverschlag) und den Typ beklaut, aber trotzdem nicht alle gefunden?! Ich spiel ja auch die Orginalversion...
Habt ihr vielleicht nen Tipp? ^^

Alle Embleme sind in abgeschlossenen Truhen, ausser eins das musst dem Typ im Keller per Taschendiebstahl stibitzen.
 
allgemeines

hallo

hier mal eine Zusammenfassung meines bisher (leider wenig) wissens:
- den Knochen für den Hund gibts von der tante gegenüber vom Hühnerstall, ich habe dranor sie scheen betören lassen
- die koschammerzungen gibts nach der annahme der quest beim 1. wagen richtung apfelbaumquest neben nem stein!
- Kisten öffnen: Haarnadeln oder Dietriche in den SLOT ziehen und VOR dem öffnen anklicken
- wunden heilen/Gift heilen: Wundverband/gulmondtee in den SLOT ziehen und VOR dem behandeln anklicken
- Koschammerzungen können an BREDO (1D) oder den horasischen Händkler in der grafenstadt (5D) vertickt werden, mehr weiss ich bisher nicht.
- die Wachfrau steht auf der hauptstr vorm Wachhaus quasi gegenüber von ARDOS haus
- die drachenteile sind im Labyrinth unterm HEsindetemple scheeen verteilt, neben dem letzten (GAAAAANZ unten) liegt ein toter Kultist
- den Mörder von ARDO findet man wenn man mit jedem redet der im questbuch erwähnt wird! und dann durch die kanalisation den kultisten nachrennt! der letzte in der Bücherei welcher die hesinde bibliothekarin als Geisel festhält wird vom Praiosinquisitor verhört, danach ist man im GRAFENVIERTEL, dnach zu ardos haus flitzen und schon bekommt man die drachenqueste und kommt DANACH auch aus FERDOK heraus
- dranor sitzt im gefängnis und kann bei der Rattenquest gefunden (nicht befreit) werden, die quest gibts von der SALINA vorm hesindetempel, die ratten sind heftig je teifer man runtergeht!!!
- Seife hilft beim stinken (einfach benutzen)


weiter war ich noch nicht!
dann paar tipps: TASCHENDIESBSDTAHL, Kisten öffnen und ales an viechern und leichen plündern was geht!
mit EISENRÜSTUNG ist zaubern nicht möglich!

falls mal öfters was danebengeht, die werte prüfen! unten links ist das fragezeichen! es hilft sich mal die würfelei und die erschwernisse anzuschauen!
und dann die Talente entsprechend zu erhöhen

und bei RONDRA: jammert net sondern kämpft ihr gaukler und diebesgesindel! :-)
Hinzugefügter Post:
und danke an alle die auch mir mit ihren tipps geholfen haben!!! und denen ihre Tipps ich hier benutzt habe.

DANKE!:teufel:

Sobald ich mehr weiss werde ich es euchn icht vorenthalten!

PS: welche charaktere spielt ihr??

ZWERGENPOWER FOREVER!
 
Zuletzt bearbeitet:
- den Mörder von ARDO findet man wenn man mit jedem redet der im questbuch erwähnt wird! und dann durch die kanalisation den kultisten nachrennt! der letzte in der Bücherei welcher die hesinde bibliothekarin als Geisel festhält wird vom Praiosinquisitor verhört, danach ist man im GRAFENVIERTEL, dnach zu ardos haus flitzen und schon bekommt man die drachenqueste und kommt DANACH auch aus FERDOK heraus
Nein, das ist nicht der Mörder von Ardo, den man da trifft.
Wenn man die Questline der Handelshäuser macht, findet man den echten.


- Seife hilft beim stinken (einfach benutzen)

Entweder das, oder der Zauber "Eigenschaften wiederherstellen" (bekommt man später).


DK
 
Jo, manche Truhen sind jedoch in Kisten versteckt die erst zerstört werden müssen.

hmm... ja weiß ich schon... ^^ aber ich hab trotzdem nur 5 oder so... in einigen waren bei mir nur rostige Nägel...

das eine mal muss man ja die Kiste zerschlagen um dann an die Truhen weiter hinten zu kommen... alles geschehen, aber trotzdem hab ich nicht alle...
 
tststs

tschuldigung für den mörder von ardos, wollt ehalt nur mitteilen, die quest ist erstmal fertig, GNADE.
eigenschaften wiederherstellen ist ein guter zauber! DANKE! :-)
:angel:
 
Die zwölfe zum Gruße

hab da auch ein Problem bei der Drachenqueste. Bin im Hesindetempels herumgelaufen und insgesamt nur 2 von den geforderten 3 Teilen gefunden. Nur die 2 Flügel waren in dem Gewölbe.War auch ganz unten im Keller, bei den ganzen Spinnen. Aber da ist auch nix. Kann mir einer sagen wo ich das dritte Teil finde?

Vielen dank für eure antwort
 
Super, danke Euch!
Werde ich direkt mal ausprobieren.

Aber ich hab noch etwas:
Im Mühlenkeller gibts eine Truhe, die ist verschlossen, mit Schlösser knacken geht Sie aber nicht auf.
Was tun?

cu
dominion :fresse:
 
hi

hi,

DRACHENQUEST:
im keller bei den spinnen komtm irgendwann eine grosse (bzw. normale ) spinne und in der nähe ovn der liegt der kultist und daneben das 3. teil der statue!

MÜHLENKELLER:
die kiste im mühlenkeller gehört zu diebesquest in avestreu
1. beim perainegeweihten
2. im Hühnerstall
3. Kiste im Mühlenkeller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh