[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

morgen , entweder ich bin blind oder ........ ich finde die Wachdame nicht in der stadt bei der wachstation !? Kann mir wer helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja das problem ist das ich ABER NIERGENDS ANDERS HIN KANN ausser in der verkackten stadt zu bleiben. ich hab kein moor ich hab kein garnix. wenn ich mal wüsste wo ich hin muss dafür also was für ne scheiss quest ich annehmen muss oder abschließen muss dann wäre ich schlauer ^^ *G*

mit dem zauber hab ich geschnallt aber ich hab sowas nicht geschweige das was du gesagt hast hexer usw. aussuchen. da ich immer noch in ferog scheiss bin und da nicht raus komme ^^
 
Tja wie wäre es zur Abwechslung mal mit Dialoge und Quests durchlesen, anstatt nur alles wegzuklicken...

Oder selber was rausfinden, Personen ansprechen in verschiedene Häuser rein, etc. pp..


Oder kaut dir Mutti zu Hause deinen Spinat auch noch vor? :hmm:
 
haha guter witz, ich les mir so grob alles durch weil viel zu viel gelabert wird. und klick auch jeden kerl in der stadt an aber find nix sonst würd ich nicht fragen.
 
ich find die Bossratte nicht

gut im Moor war ich noch nicht den Paralys-Zauber kann auch keiner Meiner Helden und die sind mit ca 4-5 noch recht schwach - trotzdem wollte ich halt schon mal schauen gehn da ich zumindest mit den Angriffen der 7-8 Kleintierchen so gut wie keine Probleme hatte (nur dass ich nix gegen Gift dabei hatte *g*)

ich war schon ziemlich weit unten da wo gleich an der Treppe 7-8 Viecher kommen und dann noch eine Ebene weiter unten wo man mehrmals von diversen Tierchen angegriffen wird (wenn ich mich richtig erinnere ist das diue Ebene unter der wo der Zwergenbruder unten rumsteht) hab da alles erkundet und finde nur einen Durchgang mit Gittertür wo es nicht mehr weitergeht...

kann mir jemand einen Tip geben wo die Große Mutterratte ist oder ob es irgendeinen Schalter gibt um die Türen aufzubekommen (hab kein Aktionssymbol Schloß knacken geht also nicht - durchgehn auch nicht sind stabil)
 
Aufnahmeprüfung Diebesgilde

Ich habe 7 der Münzen gefunden, jedoch hab ich das Problem, dass ich 2 Fässer und eine Kiste, die bereits zerschlagen habe, nicht aufnehmen kann, obwohl es dort "glitzert"!
Hat einer von Euch das auch schon gehabt? Neustart bringt da nichts. Und ohne die beiden fehlenden Münzen...:(
Hinzugefügter Post:
morgen , entweder ich bin blind oder ........ ich finde die Wachdame nicht in der stadt bei der wachstation !? Kann mir wer helfen ?

die Tante steht da auch erst, nachdem du schon mehrmals mit ihr geredet hast, zuerst steht das blondchen (glaub ich) auf dem kleinen Platz im Zentrum des Praiosviertel. Da staucht sie (Barla Dorkenschmied) einen Soldaten namens Rübinger zusammen. Die nächsten Meldungen machst du dann auch bei ihm und später steht das Blondchen dann vor der Wachstation. Ich hab die sofort umgerannt... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank NAWAKA ich geb heute abend ne rückmeldung ob ich sie gefunden habe, das hoffe ich sehr denn das spiel ist einfach supi !
Hinzugefügter Post:
UPDATE: ich finde die dame immer noch nicht kann mir wer helfen ? (Barla Dorkenschmied)
Der Rübinger steht da an der wachstatio nlässt aber nicht mit sich reden.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HWFreak
vielen dank NAWAKA ich geb heute abend ne rückmeldung ob ich sie gefunden habe, das hoffe ich sehr denn das spiel ist einfach supi !
Hinzugefügter Post:
UPDATE: ich finde die dame immer noch nicht kann mir wer helfen ? (Barla Dorkenschmied)
Der Rübinger steht da an der wachstatio nlässt aber nicht mit sich reden.... :(

Du hast ne Quest wo du die suchen mußt - da solltest du wenn die Quest im Tagebuch angeklickt/markiert ist ein grünes Fragezeichen auf der Map sehen (sonst ist das Fragzeichen blau) (Ebene wo auch der Praoistempel ist) wenn du überall in Ferrok warst und kein grünes/blaues Fragezeichen auf der Map hast hast du entweder einen Bug oder benutzt einen Crack - in beiden Fällen kann dir hier denk ich keiner helfen mußt du dich an Spieleentwickler wenden. (oder solltest du ein Orginalspiel haben ganz von vorne anfangen und hoffen das es nicht nochmal vorkommt

@nawaka
Ich habe 7 der Münzen gefunden, jedoch hab ich das Problem, dass ich 2 Fässer und eine Kiste, die bereits zerschlagen habe, nicht aufnehmen kann, obwohl es dort "glitzert"!
Hat einer von Euch das auch schon gehabt? Neustart bringt da nichts. Und ohne die beiden fehlenden Münzen...:(

Achtung Spoiler!!!

Das mit den Kisten die Glitzern und man net nehmen kann ist normal - hatte ich auch:

von den 9 Diebes-Emblems sind 8 in diversen Kisten - aber alles davon sind verschlossen Kisten die man erst knacken muß!

- eine ist in einer Kiste hinter einer Holzwand ziemlich am Anfang vom Pacour (die Holzwand hatte ich beim ersten mal komplett übersehen)
1 muß man mit Taschendiebstahl dem Typen klauen der relativ am Anfang vom Pacour in einem Raum rumsteht (sagt er einem aber auch wenn man mit ihm redet)

die restlichen 7 sind in den Kisten auf dem Pacour - diese Kisten die man zerschlagen muß muß man denk ich nur zerschlagen damit man den Durchgang frei macht in dem Raum sind glaub wenn ich das noch richtig weis zwei Kisten wenn man die zerschlagen hat kommen dann erst die verschlossenen Truhen, mind eine davon ist hinter der Kiste die vorher den Durchgang verspert hatte....

Falls dir noch welche aus Truhen fehlen nochmal genau alle Ecken absuchen - meistens sind es aber die 2 oben genannten die nicht gefunden werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 7 der Münzen gefunden, jedoch hab ich das Problem, dass ich 2 Fässer und eine Kiste, die bereits zerschlagen habe, nicht aufnehmen kann, obwohl es dort "glitzert"!
Hat einer von Euch das auch schon gehabt? Neustart bringt da nichts. Und ohne die beiden fehlenden Münzen...:(

Wenn du das goldene Diebesemblem meinst, von denen ist keines in einem Fass das man zerschlagen kann.

Sind alle in Truhen die man öffnen muss (bzw. eine per Taschendiebstahl aber den kannst du nicht übersehen haben).

Also nochmals durch den Dungeon und suchen!! Tipp, im Raum mit dem Taschendiebstahl musst du ein paar Bretter zerhauen, dahinter ist eine Truhe.

Dann gibts noch einen Raum wo lauter Kisten rumstehen, wenn man gewisse Kisten zerschlägt kommt auch ne Truhe zum vorschein. In diesem Raum sind 2 Truhen.
Hinzugefügter Post:
haha guter witz, ich les mir so grob alles durch weil viel zu viel gelabert wird. und klick auch jeden kerl in der stadt an aber find nix sonst würd ich nicht fragen.

Einfach aus der Stadt raus, durch das Stadttor. Dann kannst du auf ner Karte anklicken wo du hinwillst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein o.g. problem, dass der Darion im Hesindetempel nicht da ist und sich das spiel dann aufhängt hatte vermutlich was mit nem no-dvd-crack zu tun ... hab das spiel komplett neuinstalliert und nur no mit der original-dvd laufen und schwubbs scho war der darion da wo er sein soll und nix mit spiel aufhängen, vermutlich hat sich somit auch das bierkellerproblem gelöst, aba da war i etz seit neuinstallation no net ... so far ^^
 
danke, war wohl bei zwei durchmärschen blind...alle guten dinge sind drei...vielleicht sollte ich immer beim spielen rotwein daneben stehen haben, dann seh ich besser... aber so oft wie ich spiele, wird mein internist wohl nicht so begeistert davon sein...
 
also mein o.g. problem, dass der Darion im Hesindetempel nicht da ist und sich das spiel dann aufhängt hatte vermutlich was mit nem no-dvd-crack zu tun ... hab das spiel komplett neuinstalliert und nur no mit der original-dvd laufen und schwubbs scho war der darion da wo er sein soll und nix mit spiel aufhängen, vermutlich hat sich somit auch das bierkellerproblem gelöst, aba da war i etz seit neuinstallation no net ... so far ^^

Ich bin da auch kein Heiliger, ich will auch nicht den Moralapostel spielen, ABER:

Wir haben es hier mit einem kleinen deutschen Entwicklerstudio zu tun die sich viel Mühe gegeben haben mit einem kleinen Budget ein gutes RPG auf die Beine zu stellen.

Also bitte kauft das Spiel, wenn nämlich genug Geld fliest werden vielleicht noch vertonte Dialoge, ein Add-On mit mehr Quests oder ein Multiplayer nachgereicht. Wenn die merken, dass man mit sowas in Deutschland kein Geld mehr verdienen kann wars das ganz einfach mit solchen Projekten. Dann gibts nur noch EA & Ubisoft Einheitsbrei der dazu noch übelst verbugt ist.
 
Genau so ists richtig.

Und um ehrlich zu sein finde ich dieses Spiel mit der Hintergrundstory 1000 mal besser als alle Gothic´s Baldrus Gate´s und wie sie alle heissen zusammen.

DSA ist und bleibt einfach Kult !!!

Wenn wir es fördern, vielleicht springt noch mehr bei raus^^
 
Sehe ich genauso und wenn man gerne RPG spielt sollte man die Entwickler durch den Kauf unterstützen. Vorallem weil man kein "Oh, schon in 5Std durchgespielt Spiel kauft" sondern tagelang daran Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ists richtig.

Und um ehrlich zu sein finde ich dieses Spiel mit der Hintergrundstory 1000 mal besser als alle Gothic´s Baldrus Gate´s und wie sie alle heissen zusammen.

DSA ist und bleibt einfach Kult !!!

Wenn wir es fördern, vielleicht springt noch mehr bei raus^^

Drakensang ist echt gelungen und macht Spaß. Wer Freude an solchen Light Rollenspielen hat und die DSA Welt mag kann bedenkenlos zugreifen.

Was ich persönlich aber wirklich gern hätte wäre ein auf DSA basierendes Spiel mit der Komplexität und Storytiefe von BG2. Wird aber wohl ein Traum bleiben, da DSA ziemlich auf Deutschland beschränkt ist und es hier keine großen Studios gibt, die so ein Projekt durchboxen könnten. Aber ich träume weiter. Und genieße so lang Drakensang.
 
Hallölle,
ich bin grad bei "eine Frage der Ehre" und soll mir eine Person aus meiner Truppe aussuchen, um zu Zweit dann bei den Schwarzauge-Typen den Hammer zu holen...
ich weiß aber nicht, wie ich die anderen 2 Leutchen loswerde o_O
hab es mit Rechtsklicks probiert und Linksklicks, hab im Charakterprofil geschaut, bin mit den andern beiden woanders hingelaufen (vielleicht nicht weit genug?) und jetzt weiß ich nicht weiter. Kann mir da bitte jemand helfen?
Gruß
Die Meisterwillkür
 
Einen Charakter wählen den du behalten willst, rechtsklick-->ansprechen auf den Charakter den du los werden willst und ihm sagen er soll nach hause gehen :d :d
 
Einen Charakter wählen den du behalten willst, rechtsklick-->ansprechen auf den Charakter den du los werden willst und ihm sagen er soll nach hause gehen :d :d

Oder einfacher ausgedrückt, Rechtsklick auf den der nach Hause soll, Dialog --> geh nach Hause.
Hinzugefügter Post:
Was ich persönlich aber wirklich gern hätte wäre ein auf DSA basierendes Spiel mit der Komplexität und Storytiefe von BG2. Wird aber wohl ein Traum bleiben, da DSA ziemlich auf Deutschland beschränkt ist und es hier keine großen Studios gibt, die so ein Projekt durchboxen könnten. Aber ich träume weiter. Und genieße so lang Drakensang.

Ja so siehts leider aus. Und der Deutschsprachige Markt ist einfach nicht groß genug für richtig fette Spiele mit ein paar Millionen Entwicklungsvorschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfacher ausgedrückt, Rechtsklick auf den der nach Hause soll, Dialog --> geh nach Hause.
Hinzugefügter Post:


Ja so siehts leider aus. Und der Deutschsprachige Markt ist einfach nicht groß genug für richtig fette Spiele mit ein paar Millionen Entwicklungsvorschuss.

Ist er ja eigentlich schon.
 
Ist einer schon in die Burg mit den Orks gekommen? Was für Schalter unter den 3 Blauen Siegeln muss man umlegen damit sich das andere Gittertor unter den3 Blauen Siegeln öffnet?
Hinzugefügter Post:
Drakensang ist echt besser geworden als ich erwartet hätte. Vor allem mit DTP hatte ich sorgen, da die bisher immer nur so ...piep..spiele gemacht haben. Kaufen statt cracken! Jedenfalls inländische Spiele ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Ich hab ein paar kleine fragen
1. Bei dem Auftrag "Eine Frage der Ehre" wie schafft man es ohne kampf an den Hammer zu kommen??
2. Ich bekomme immer möderrisch auf den Kopf, wenn ich in den sümpfen den Nekromanten angreife, das werden am Ende echt zu viele gegner... Habt ihr einen Tipp?
 
Ignorier die Skelette, greif mit allem was du hast den Nekro an, wenn er stirbt, fallen die Skelette mit um.
 
oda stell dich vor den abrund, schieß mit bogen und evtl. magie die 3 skelette um, während deine andern beiden char´s die gegner a bisserl in schac halten ... wennst nen magier hast, hilft auch ein schutzschildzauber ... dann lauf rüber, wenn die skelette liegen und hau alles auf den nekromanten, dann fallen alle andern um

p.s. nur weil ich oben erwähnt nen no-dvd-crack verwendet hab, heißts net, dass i ne raubkopie hatte, i hatt des nur drauf, weil i mei dvd-laufwerk, während des zockens für was andres braucht hab und so damit das problem umgehn ... i hab von anfang an die collector´s edition, und des ORIGINAL!!! ;)

ich bin nämlich auch der meinung, dass man v.a. so gut gelungene spiele, und wenn sie noch dazu aus deutschland kommen, finanziell unterstützen muss, damit sie weiter dranbleiben an solchen projekten!!!
 
Hallo,

ich hab zwar die Anleitung gelesen, doch verstanden hab ich nur Bahnhof.
Kann mir jmd. leicht verständliche das Skillsystem von Drakensang erklären?
Irgendwie bin ich da als langjähriger Diablo-Spieler überfordert ...
 
Das DSA Talentprobensystem (Wird bei Drakensang verwendet):
Zu jedem Talent oder Zauber gehören 3 Primärwerte (Mut, Klugheit etc).
Zuerst werden Erschwernisse oder Erleichterungen mit dem Talentwert verrechnet.
Dann würfelt man mit einem W20 auf jeden der beteiligten Primärwerte, wobei man jeweils kleiner oder gleich dem Primärwert sein muss. Ist man drüber, so schaut man sich an, um wie viel man drüber ist (Bsp: KO ist 14, man würfelt 17: Um 3 daneben) und zieht das vom Talentwert ab. Hat man mehrmals zu hoch gewürfelt, so werden alle diese Differenzen zusammen abgezogen. Ist der Talentwert dadurch kleiner als 0, so ist die Probe nicht geschafft. Ist er größer, so ist die Probe geschafft. Die Punkte, die man nicht verbraten hat, um zu hoch geüprfelte Primärwertproben auchzugleichen, bilden die TaP* (bei Zaubern ZfP*), und das gibt an, wie gut die Probe Gelungen ist.

Ist der Talentwert incl. Erschwernissen kleiner als 0, so muss man bei JEDER der drei Primärwertproben um so viel unter den Primärwert würfeln, wie der TaW unter 0 ist.

Generell gilt: 2 oder drei gewürfelte 1en sind ein guter/kritischer Erfolg, 2 oder 3 gewürfelte 20er sind ein Patzer oder kritischer Patzer.

Noch fragen?

DubioserKerl
 
Moin Leute,

Ich hab ein paar kleine fragen
1. Bei dem Auftrag "Eine Frage der Ehre" wie schafft man es ohne kampf an den Hammer zu kommen??

Also bei mir wars so - unten rumgeschlichen und alle Kisten aufgemacht (abspeichern unbedingt nach jeder gelungenen Aktion ohne entdeckt zu werden) ja nicht zu nah an die Typen rangehn die wach sind dann kam irgendwann eine Videosequenz wo einer dann erst die Leiter vorne hinstellt - (ka ob das ne bestimmte Stelle ist oder nach ner Zeit kommt) bin da in einer Ecke gestanden und der "Betrunkene" Typ ist zwar direkt an mir vor bei hat auch hallo gesagt aber kein Alarm ausgelöst

dann die Treppe rauf - da ist oben eine Holzwand die man zerstören kann - die kaputt machen dann ist unten Lärm und alle rennen dahin - dann die hintere Treppe runter und die Kiste öffnen und Hammer nehmen (wenn man beim öffnen Fehler macht oder zu weit vorgeht etc kann man noch entdeckt werden also viel speichern *g*) dann die Treppe wieder hoch - oben zurück und zurück zur Tür raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe immer noch Bahnhof ...
 
Ja richtig ...
Bisher hab ich nur Gothic und Diablo gezockt was in die "Rollenspiel-Richtung" geht.
Das System von Drakensang ist mir völlig neu und dementsprechend auch unbekannt.
Gibt es da vielleicht eine passende Internetseite (oder Forum), wo man sich in das System mal reinlesen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh