[Sammelthread] Drakensang

Tjoah toll mit zwei 4870er Karten hab ich bei 1680*1050 mit 16AA ca. 30FPS. Hört sich für ein Rollenspiel ok an, aber es läuft deutlich spürbar langsamer, als mit 4AA oder ohne AA! Also mit 16AA lohnt es sich nicht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, oh. Ich habe heute zum ersten Mal die Verpackung des Spiels (Normale Edition) gesehen, habe ja bisher nur die Demo gespielt.

Ich bin echt aus allen Wolken gefallen. Die ist ja echt so was von hässlich und sieht derbst billig aus. So was will ich eigentlich nicht bei mir rumstehen haben.
Nach The Witcher (Geiles Game, geile Packung), Two Worlds (Scheiß Game, geile Packung) und LOTRO (Endlich weg davon, geile Verpackung) jetzt sowas.

Ich will das Spiel unbedingt haben, aber da werde ich mich wohl lieber mal nach ner CE umsehen. Geht ja garnicht. Hat zufällig einer ne CE und könnte mal Fotos reinstellen (Front, Hinten, Seiten)?

Zum Verständnis: Die Front finde ich ganz in Ordnung, aber hinten, :kotz:
Echt schade.
Wieso keine schöne Papp-Packung?
 
Ne CE wirst du nur noch überteuert finden, wenn überhaupt. Tja wer zu spät kommt...
Und so häßlich ist die Standard-Verpackung auch nicht. Ne DVD-Hülle eben.

Meine CE, da war se noch eingeschweißt.
dscn0037qym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bäh scheiss packungen, immer nur platzverschwenderischer müll, steelbooks ftw :P
@
wotans zorn

drakensang gibts auch im pappkarton
 
Wie jetzt? 3 Versionen?
 
Ja, gibts als Blister, Steelbook und (gab es) als CE.
 
Drakensang im Pappkarton? Wo? Haben wollen ;)

@Wotans Zorn: Werde mal bei Ebay schauen, vielleicht findet sich da was.

@Clusen: Steelbooks rulen natürlich, hab leider noch keine einzige in meiner Sammlung.

Edit: Diese Plastikpackung hab ich in nem (etwas erweiterten) Supermarkt gesehen. Werde mich nächste Woche mal im MM oder Saturn umsehen.

Edit2: Limited Edition bei Ebay, Limited Edition bei Ebay OMFG!

Edit3: Und hier sogar nur die Verpackung. Ich denke, ich überlege mir das mit der CE dann doch nochmal. Ok, hab ich. Kauf ich nicht :d

Edit4: Bei Amazon, ich glaub, ich seh nicht richtig. Schade, dass RadonLabs da nicht viel von haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade die Demo getestet. Also vom Look her ist das Spiel schon der Hammer (naja, bis auf die Figuren). Aber das ganze wirkt so ungeheuer kompliziert und überladen, ich weiss nicht... :/
Am meisten stört mich, dass sich diese Karte nicht mitdreht, da wird man ja ganz wirr im Kopf :stupid:
Habs nichtmal geschafft, zwei Wildschweine zu töten, wahrscheinlich bin ich zu blöd *g*
Ich spiels die Tage nochmal, aber wenns mich dann nicht super mitreisst werd ich wohl warten bis es das Spiel in der Wühlkiste gibt :rolleyes:
 
Ich werd auch bekloppt mit dieser Kamera :) Total ungewohnt. Und ich glaube, die Demo hat bei mir verloren, als ich die ganzen Talentmenüs gesehen hab und als in den "Tutorialkästen" Zeugs drinstand, was offensichtlich mit dem DSA-Regelwerk zu tun hatte und extremst kompliziert klang. :fresse: Ich glaube, das Spiel ist was für DSAler, aber nicht für mich.
 
Ich fand die Kamera auch am Anfang hakelig als ich dann aba dahinter gekommen bin Richtungstaste ( w,a,s,d) und gleichzeitg rechte Maustaste gedrückt zu halten um sich umzugucken fand ichs persönlich doch recht schön zu steuern .
Lasst euch bloß nicht vom ersten Eindruck täuschen , wenn man etwas länger spielt ist es einfach schön .
 
Ich fand die Kamera auch am Anfang hakelig als ich dann aba dahinter gekommen bin Richtungstaste ( w,a,s,d) und gleichzeitg rechte Maustaste gedrückt zu halten um sich umzugucken fand ichs persönlich doch recht schön zu steuern .
Lasst euch bloß nicht vom ersten Eindruck täuschen , wenn man etwas länger spielt ist es einfach schön .

Genau so wird das Spiel gesteuert. Geht am Besten. Versteh echt nicht was manche für Probleme damit haben. Außerdem hab ich mich so von The Witcher nicht umgewöhnen müssen.
 
@ Lord : Ach komm gib dem Spiel und den deutschen Entwicklern doch eine Chance ! Spiel sonst die Demo mal mit nem anderen Charakter , vllt liegts daran .
 
So'n misst

Läuft nicht mit Wine unter Linux weil irgendwine bekloppte DLL-Datei fehlt :mad: :motz:

Und wegen einem Spiel extra immer win zu starten....

Kann mir einer die DLL Datei X3DAudio1_4.dll zuschicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Problem mit der Wachfrau im ersten Ort (nein,kein Crack).
Kann man irgendwie Charaktere spawnen lassen?
Würde es helfen,nochmal einen komplett neuen Char zu erstellen?
 
Hab auch das Problem mit der Wachfrau im ersten Ort (nein,kein Crack).
Kann man irgendwie Charaktere spawnen lassen?
Würde es helfen,nochmal einen komplett neuen Char zu erstellen?

ich hab jetzt einiges gelesen ...
es liegt fast immer an crack/warez/usw.
falls nicht geh zu anaconda.

mit nem sql browser kannst dir die probleme vom hals schaffen.
da klickst in der datenbak einfach barla von 0 auf 1 und schon kommt sie.
es gibt aber noch mehr kopierschutz hürden als nur barla ....
 
im Augenblick habe ich das Absturzproblem im Griff. meist war die continue.dsa defekt, nachdem löschen konnte es wieder weitergehen. dennoch speichere ich jetzt häufiger über "spiel speichern" als nur noch mit F5.

Wer hat schon die Rattenplage in ferdok gemeistert? Wer noch über zwei Wildschweine stolpert, sollte da erst mal runter. 7 Ratten um einen herum ist kein Zuckerschlecken, da hab ich nur geflucht.

Schade finde ich, das man die Häuser nicht betreten kann, war in NWN immer schön, wenn sich auch oft die Umgebung glich.

Bin gerade in den Blutbergen. Hexen oder Inquisition? -> erledigt: wie gut das wir alle wissen, was die Inquisition im Mittelalter angerichtet hat, da viel mir die Entscheidung dann doch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Augenblick habe ich das Absturzproblem im Griff. meist war die continue.dsa defekt, nachdem löschen konnte es wieder weitergehen. dennoch speichere ich jetzt häufiger über "spiel speichern" als nur noch mit F5.

Wer hat schon die Rattenplage in ferdock gemeistert? Wer noch über zwei Wildschweine stolpert, sollte da erst mal runter. 7 Ratten um einen herum ist kein Zuckerschlecken, da hab ich nur geflucht.

Schade finde ich, das man die Häuser nicht betreten kann, war in NWN immer schön, wenn sich auch oft die Umgebung glich.

Bin gerade in den Blutbergen. Hexen oder Inquisition?


hab hab die rattenplage direkt nach dem ankommen geschafft.
war doch nicht schwer.
hast du deine punkte noch nicht verteilt oder falsch verteilt?


aber ich hab das spiel vorhin deinstalliert.
ich werd es auch nicht mehr spielen ...
 
hab hab die rattenplage direkt nach dem ankommen geschafft.
war doch nicht schwer.
hast du deine punkte noch nicht verteilt oder falsch verteilt?


aber ich hab das spiel vorhin deinstalliert.
ich werd es auch nicht mehr spielen ...

reden wir von der gleichen rattenplage? die ich meine bekommt man erst, wenn man die Morde aufgeklärt hat und Dranor aus dem Kerker befreien soll. Du musst eine andere Plage meinen, denn wenn du gerade angekommen bist in der Stadt Ferdock sind nur zwei Leute in deiner Party (Du und die Amazone), damit schafft man die Rattenmutter mit ihren zig Kindern nicht, glaub mir. Oder ich bin zu blöd.
 
reden wir von der gleichen rattenplage? die ich meine bekommt man erst, wenn man die Morde aufgeklärt hat und Dranor aus dem Kerker befreien soll. Du musst eine andere Plage meinen, denn wenn du gerade angekommen bist in der Stadt Ferdock sind nur zwei Leute in deiner Party (Du und die Amazone), damit schafft man die Rattenmutter mit ihren zig Kindern nicht, glaub mir. Oder ich bin zu blöd.

hmm,

das war der typ dessen glücksbringer zu den ratten runtergefallen ist.
ich glaube dann habe ich mich getäuscht.
meine amazone hat nen säbel und säbel level 9 oder 10. die hackt alles weg.
bevor ich nen zauber raus habe ist das viech meist tot.
 
@KELWITT

Thx für den Link, aber die Seite hab ich schon so gefunden.
Hilft leider auch nicht weiter :(

Habs auf meinem Win XP mal probiert

1680x1050 mittlere Details 16 - 25Fps
 
hmm,

das war der typ dessen glücksbringer zu den ratten runtergefallen ist.
ich glaube dann habe ich mich getäuscht.
meine amazone hat nen säbel und säbel level 9 oder 10. die hackt alles weg.
bevor ich nen zauber raus habe ist das viech meist tot.

das war gleich zum Anfang in Ferdok, diese Queste war auch leicht. Aber wenn Du die Morde aufgeklärt hast sollst du einem Zwerg helfen seine Kellergewölbe von der Rattenplage zu befreien und das war ziemlich übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz was meint ihr ist das game auch für solche die mit dem Schwarzen Augen bislang garnichts zu tun hatten ? ? Bin nämlich am überlegen ob das was für mich wäre. habe in der Vergangenheit RPG´s mit zuviel Umfang beim Charaufbau, Inventar usw. nämlich immer gemieden.
 
Versuch dich an der Demo. Ich habe es auch getan und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiel nichts für mich ist. Ich komme als DSA-Neuling absolut nicht damit klar :)

Na ja, komplett aufgegeben habe ich noch nicht, aber ich denke das ich mir das Spiel nicht kaufe. Evtl. liegt es dir ja mehr als mir.
 
Also die Steelbock gibt es bei MM. Kaufen lohnt sich schon finde ich....
Seltsam, mal ein gutes Game was von DTP vermarktet wird. Die ham doch son´st nur Müll :fresse:
 
So nun ist der Spass auch erstmal vorbei...

Gestern durchgespielt und ich muss als Gesamtfazit sagen :

Es war es auf jedenfall wert !!!

Mich hat lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Drakensang die letzten Tage...
Das Ende war auch ok, aber soll jeder selber bewerten.
Hätte ein wenig mehr kommen können, aber da war das Budget wohl ganz am Ende :d

Auf jedenfall Danke Radon Labs und dtp !!!!
Hoffentlich wird Drakensang ein grosser Erfolg, so dass es weiter in die Richtung geht :o
Wobei man nicht wie bei der Nordlandtrilogie seinen Char nach dem Ende separat nochmal speichern konnte :(
 
soweit ich weiß ist Drakensang schon ein ziemlich großer Erfolg. Verkaufscharts waren letzte Woche meine ich Platz 1, 2, 3: (Reihenfolge weiss ich nicht) Drakensang, Drakensang Steelbook, Drakensang SE

Spricht für das Spiel :)
 
Das Spiel ist total langweilig. Ständiges hin und her gerenne in der Stadt. Die Charaktere scheinen gehirntot; außer mal n kleiner Kommentar wenn man in ner Höhle ist oder so wars das schon. Die Kämpfe sind recht langweilig, vor allem dass die Charaktere mit Stufe 5 nicht in der Lage sind im Nahkampf eine Ratte zu treffen, da scheint das NWN Regelwerk um Welten besser zu sein.
Insgesamt hat Drakensang wenig Rollenspiel-Elemente. Du hast keine(ganz selten) Wahl bei deinen Aktionen, was solche Games nunmal ausmacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh