[Sammelthread] Drakensang

drakensang ist nett, aber viel viel viel zu kurz ... donnerstag/freitag kam es raus, samstag war der erste durch, sowas kann nicht sein
Aber "der Erste" war bestimmt ein "Freak", der ohne Pause durchgezockt hat, als allgemeinen Maßstab kann man sowas nicht nehmen. Die meisten Spieler zocken am Abend mal ein Stündchen und so hat man auch lang genug zu tun.
Obwohl ich etwas schade finde, daß das Spiel sehr linear ist und man keinen bösen Char spielen kann, das mindert den Wiederspielwert doch ungemein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die gesamte NTL und Wizardy 7 ( zugegeben, kenn ich nicht ) und dafür ein Jahr brauchen, also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Das der, der das am Samstag durchhatte, ein Freak ist, dass sollte wohl jedem klar sein.

Aber mal ehrlich, mich fesselt es auch und ich wills möglichst schnell weiterspielen.
Trotzdem decke ich jede Karte komplett auf, suche jedes Nebenquest etc.

Nur weiss bald nimmer wohin mit dem ganzen Geld hab schon über 300 Dukaten ~.~
 
Also ich würde mit dafür ne Plattenrüstung und einen Zweihänder kaufen.
 
Sagt mal, wie starte ich denn einen Kampf?
Bei der Demo ist leider kein Handbuch dabei, deswegen bin ich etwas überfordert.

Ich bin in den Dunkelwald gelaufen, und plötzlich kamen Wildschweine auf mich zu.
Der Screen wechselte in den Pausenmodus und ab da weiß ich nicht weiter.
Leertaste gedrückt - wenig später war ich auch schon tot :d

Kann mir jemand das weitere Vorgehen kurz erklären?
Oder gibt es das Handbuch frei zugänglich als PDF?
 
Naja, Du wählst deine Charaktere aus und klickst mit dem Schwertsymbol/Pfeilsymbol auf die Wildschweine. Oder du wählst aus der Quickslot-Leiste eine Spezialattacke.

Natürlich sollten deine Leute auch Waffen in der Hand haben!



Gibts eigentlich Geheimtüren oder verborgende Höhlen und Ruinen, die erst bei entsprechenden Talenten entdeckt werden können, oder wurde sowas ebefalls dem "casual gaming" geopfert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Geheimtüren oder verborgende Höhlen und Ruinen, die erst bei entsprechenden Talenten entdeckt werden können, oder wurde sowas ebefalls dem "casual gaming" geopfert?

Gibt in ein paar dungeons so geheime Felswände die sich öffnen lassen. Die entdeckt nur mein Zwerg mit Zwergennase 10.
 
Also ich würde mit dafür ne Plattenrüstung und einen Zweihänder kaufen.


Wo gibts denn vernünftige?

Also bei dem Stoerrebrandt Händler im Hafen habe ich nen Doppelkunchomer für 76D entdeckt, der haut mich aber nicht wirklich um.
Nen Rondrakamm wär was tolles für die Amazone, die würd sich dann glaub auch freuen...

Aber ne Plattenrüstung hab ich auch noch nicht gesehen...

Naja spare ich halt auf 1000D für nen eigenes Boot :P
 
Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, aber in der NLT hätte ich mir das gekauft. :d
 
Natürlich sollten deine Leute auch Waffen in der Hand haben!

lol, das wars! Mein Zwerg war noch unbewaffnet. Aber eigentlich sollte er doch mit seinen Fäusten so ein Wildschwein erlegen können :)
 
lol, das wars! Mein Zwerg war noch unbewaffnet. Aber eigentlich sollte er doch mit seinen Fäusten so ein Wildschwein erlegen können :)

na ja, die Viecher sind ziemlich hartnäckig und meine Chars sind schon das ein oder andere Mal bewustlos umgefallen *Game over*.
 
Stimmt, sobald 2 auf mich zukommen, bin ich so gut wie tot.

Ich glaube eh, dass das Game nichts für mich ist.
Schade, ich brauche unbedingt wieder ein Spiel mit Suchtfaktor.
 
Bin nach zockem der Demo mit allen 3 Charakteren schwer begeistert !
Grafik schön passt , keine Ruckler , sehr kurze Ladezeiten , schöne Quests, rel. starke Charaktere ( Rakorium ) , schöne Dialoge , logisches Kampfsystem und endlich wieder eine Party ( jippi ) .
Allerdings hätte ich gerne die Diebesquest in Avestreu zu Ende gespielt und dann stand da son blödes Schild vor dem Dungeon . ( son Scheiß )
Spiel wird gekauft und mindestens 2 Mal durchgespielt ( Krieger / Magier ).

Spielt die Demo und kauft euch das Spiel sehr gelungen ! Radon Labs soll gefälligst mehr von diesen Spielen machen ( wenn ich Dsa durch habe ) .
 
Stimmt, sobald 2 auf mich zukommen, bin ich so gut wie tot.

Ich glaube eh, dass das Game nichts für mich ist.
Schade, ich brauche unbedingt wieder ein Spiel mit Suchtfaktor.

komm lieber mal mit fotografieren :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=471413&page=14
Hinzugefügter Post:
Spielt die Demo und kauft euch das Spiel sehr gelungen ! Radon Labs soll gefälligst mehr von diesen Spielen machen ( wenn ich Dsa durch habe ) .

na ja, mir wäre Baldur´s Gate 5 lieber :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das man in drakensang nicht springen kann
und kaum texte vertont sind?!

wer bitte denkt sich son nen schrott aus?
mag sicherlich nettes spiel sein aber sowas gibt nem spiel doch den todesstoß!
 
Na ja, springen kann man nicht, muss man auch nicht können.
Und über die (noch?) fehlende Vertonung wurde schon genug Dampf abgelassen :)
 
Das einzige Rollenspiel der letzten Jahre dass angeblich bugfrei ist, und ich kann es nicht normal starten. Nur mit Zurücksetzen der Einstellungen über Kommandozeilenparameter.
Grrr... Ich warte noch 1-2 Tage, dann bekommt der Händler das zurück.
Das Spiel selber finde ich aber ganz i.O.
 
Voll heftig wie gross ein Savegame ist, hab mich immer gewundert wieso beim Speichern das Spiel immer abstürzte...
Platte war voll, ein Savegame 400MB o_O
 
dann ist ein safegame ja fast größer als die gesammte Demo xD
 
Voll heftig wie gross ein Savegame ist, hab mich immer gewundert wieso beim Speichern das Spiel immer abstürzte...
Platte war voll, ein Savegame 400MB o_O

HÄ?

bei mir hat der ganze Savegame Ordner mit 30 Savegames gerade mal 230MB-

Da kann was nicht stimmen bei dir.
 
Seit wann kann man Spiele zurückgeben?

Ich habe 2 Jahre Gewährleistung auf ein Produkt, dass ich kaufe.
Auf einem gängigen System, dass neu aufgesetzt wurde mit einem gängigen, unterstützten Betriebssystem und aktuellen Treibern und Hardware (p5q, e8400, hd4870) läuft das Spiel nicht Grafikkarte kann ich schonmal ausschliessen, da der selbe Fehler auch mit meiner Übergangskarte (hd2400pro) aufgetreten ist. Jetzt kann der Händler 2 mal nachbessern, was bei Software nicht möglich ist. Dementsprechend kannst du die Ware zurückgeben.
Würde das nie ausnutzen, aber der Support kann mir halt nicht weiterhelfen (alle wichtigen Infos übermittelt, und nein, ich wechsel nicht zu XP zurück. Iss nen bisschen Ärgerlich, dass die Logdatei keine Fehler einträgt sondern nur rudimentär was geladen wurde.
Hinzugefügter Post:
Hmm... könnte mein DVD-Brenner sein, der Probs verursacht. Ich lad mal die Demo und schau ob es ein Kopierschutzproblem ist. Ich denke zwar nicht, da mit "-reset" das Spiel läd, aber halt nur in low-details mit Bullshitauflösung (zocke eigentlich alles mittlerweile auf meinem 40"er in 1920*1080)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Gewährleistung doch nicht bei Software anwenden, nur weil sie auf deinem PC nicht läuft..!
Na viel Erfolg beim Umtauschen, das wird jetzt hier aber zu Offtopic.

Bin immer noch unschlüssig, ob ich mir das Spiel kaufe.
Irgendwie reizt es mich...
 
@*Hagen* : Hast du die Demo schon gespielt ? Wenn nein unbedingt spielen .
Hast du sonst schon das Testvideo von Gamestar gesehen ? Zeigt alles sehr schön und im Endeffekt musst du entscheiden ob es dir 40 Euro wert ist .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh