Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Derzeit zu teuer und nicht überall erhältlich während die 1070 GTX immer billiger bzw. zur seiner UVP Angeboten wird ! Mit 100€ mehr hat man dann schon eine 1070 GTX + 2GB VRAM Mehr + Schneller usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen unreal 3 Engine spiele eigentlich besser auf Pascal als Maxwell? Oder gibt es da immer noch so extreme Probleme mit den min fps?
 
kann ich dir leider nicht beantworten, aber interessant zu wissen, da es probleme gibt mit nvidia karten (bin aktuell auf amd)

aber wie es aktuell aussieht, wirds bei mir wohl eher die nächste generation, da irgendwie nix was ich gern haben würde verfügbar wird (oder jemals sein wird... infos gibts ja auch 0 über lieferdaten)

byebye evga 1060 SC
 
Derzeit zu teuer und nicht überall erhältlich während die 1070 GTX immer billiger bzw. zur seiner UVP Angeboten wird ! Mit 100€ mehr hat man dann schon eine 1070 GTX + 2GB VRAM Mehr + Schneller usw.

Äh, von 29 verschiedenen GTX 1060 Modellen sind 21 lagernd und sofort lieferbar. Und insb. die interessanten Custom Modell sind lieferbar: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=&v=l&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t

Eine GTX 1060 gibt es ab 279 Euro während eine GTX 1070 immer noch ab 429 Euro kostet. Das sind 150 Euro Unterschied oder über 50% Aufpreis - aber keine 100 Euro.

Und mit 279 Euro ist die GTX 1060 in ihrer Leistungsklasse derzeit das beste Angebot. Eine RX 480 8 GB mit vergleichbarem Custom Kühle ist teurer und leistet weniger.

Laufen unreal 3 Engine spiele eigentlich besser auf Pascal als Maxwell? Oder gibt es da immer noch so extreme Probleme mit den min fps?

Bei Gamer Nexus werden die Low FPS (Frametimes) analysiert. Ein Unreal 3 Engine Spiel wird dort zwar nicht getestet, aber die GTX 1060 schneidet dort durch die Bank deutlich besser als die RX 480 8 GB ab.













 
Zuletzt bearbeitet:
die anderen modelle sind leider alle zu lang für mein case und die zotac sagt mir nicht wirklich zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh