Drei Modelle der Radeon R9 390X im Test

Dazu kostet eine viel gelobte Vapor 290 auch 318 Euro und die mindestens genau so leise MSI R9 390 kostet bei doppelten Speicher 345 Euro.
Das geht in Ordnung. Dazu der etwas höherwertige Speicher, mit dem man bei 1500 MHz auch noch undervolten kann...
Trotzdem sollten sich die Preise allgemein wieder etwas nach unten korrigieren. Das betrifft aber beide Modelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip brauche ich dringend eine neue Graka (aktuell HD6950 im PC), aber 450 Euro für Technik die 2 Jahre alt ist???
Vor 10 Jahren hätte es in dieser Zeit zwei neue Graka. Generationen gegeben mit jeweils 40% Mehrleistung.
 
Im Prinzip brauche ich dringend eine neue Graka (aktuell HD6950 im PC), aber 450 Euro für Technik die 2 Jahre alt ist???
Vor 10 Jahren hätte es in dieser Zeit zwei neue Graka. Generationen gegeben mit jeweils 40% Mehrleistung.

345 OC Regler bissle hoch setzen. Schon hast du deine 450 Euro Karte :)

Sapphire R9 390 Nitro 8GB Review | KitGuru - Part 3

Und bei allen Spielen überholt sie eine 390x @Stock oder auch die 980! Aber halt für 345 Euro und 8GB

Sapphire R9 390 Nitro 8GB Review | KitGuru - Part 14
 
Eine gute Ablöse wäre denncoh die 390, für deine HD6950.
Und in zwei Jahren zweimal 40% vor 10 Jahren glaube ich dir nicht. Das ist etwas sehr viel... ;)
 
450€ für eine Karte die 2,5 Jahre alt ist? Meinen die das eigentlich ernst?
+1 ich fürchte schon, dass die das ernst meinen.

Das ist ein Fehler im Artikel, HawaiiXT wurde im Oktober 2013 gelauncht. Wir haben jetzt Juli 2015. Wo sind das bitte 2,5 Jahre? 1,75 Jahre sind es etwa. Bitte mal korrigieren.

Ansonsten ist es ein Refresh mit der doppelten Speichermenge und deutlich besseren Luftkühlern. Muss man nicht toll finden, hat aber immerhin einen Mehrwert. Die Preise sind für einen ausgereiften 28nm-Prozess allerdings lächerlich hoch. Ich habe vor knapp 2 Jahren( bei HWLuxx 2,6 Jahre = September 2013 :d) eine 7950 für 200€ gekauft, diese Leistung bekomme ich nun für für rund 230€ (380-4GB & 960-4GB) mit leicht mehr Speicher. Gähn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testergebnisse stimmen nicht mit dem Artikel überein :-(
 
Mittlerweile lässt sich nur noch die erste Seite lesen, bei allen anderen Seitem kommt der Fehler 404.

404 - Kategorie nicht gefunden
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
 
Hardwareluxx, wird der Artikel noch online gestellt oder nicht?
Die Infos könnten für so manche Leser nützlich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh