Dreimal Super: NVIDIA stellt aktualisierte GeForce-Modelle vor

Aus Interesse zu diesen FPS-Geschichten habe ich mal eine Umfrage erstellt, siehe Signatur:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich. Aber zum einen hatte ich hier Glück. Siehe mein Review im 4070 Sammler. Bin wirklich außergewöhnlich zufrieden mit Teil. Zugegebener Maßen war ich selbst überrascht. Und zum anderen ist die Chance bei niedrigerem TDP natürlich höher, eine nicht fiepende Karte zu erwischen. Hatte ja auch eine 4070 hier, die hat ebenfalls nicht gefiept.

Jetzt wo mir die weiße TUF so gut gefällt, werde ich vielleicht noch schwach, aber bis zu Blackwell würde mir die 4070Ti auch mit ihren 12GB (zocke in 4K) absolut reichen.
mir geht es da ähnlich wie dir. Bis Blackwell reicht die Karte und ich plane inzwischen sowieso jede Gen zu upgraden. Aber so ne 4070ti super MSI Gaming X Slim wäre halt wieder das maximum, was an Kühlergröße in meinen Rechner rein geht. Aber nochmal 1000€ für nahezu keinen spürbaren Effekt (die normale Ti würde ich dann antürlich wieder ins Simrig stecken), macht irgendwie wenig Sinn. Dann lieber nochmal 2-3 Jahre warten auf die Blackwell supers. Momentan seh ich keine Spiele am Horizont, die mich aktuell interessieren.
 
mir geht es da ähnlich wie dir. Bis Blackwell reicht die Karte und ich plane inzwischen sowieso jede Gen zu upgraden. Aber so ne 4070ti super MSI Gaming X Slim wäre halt wieder das maximum, was an Kühlergröße in meinen Rechner rein geht. Aber nochmal 1000€ für nahezu keinen spürbaren Effekt (die normale Ti würde ich dann antürlich wieder ins Simrig stecken), macht irgendwie wenig Sinn. Dann lieber nochmal 2-3 Jahre warten auf die Blackwell supers. Momentan seh ich keine Spiele am Horizont, die mich aktuell interessieren.
Naja die alte würdeste ja auch verkauft kriegen. Keine Ahnung was man dafür bekommen kann, aber weiße Karten gehen ja immer ganz gut auf Ebay. Habe meine für 899€ gekriegt, würde sie mit 800€ reinsetzen da gerade ein paar Monate alt. Also müsste man nochmal so 200€ investieren. Aber lohnt sich m.M.n. nur, wenn die 20% FPS irgendwo fehlen und man die 4GB mehr VRAM braucht. Ist bei mir aktuell nicht der Fall.

Die 4080S kommt anscheinend nicht als weiße TUF, das Ding hätte ich in jedem Fall ausprobiert. Glück gehabt. :fresse:
 
Gibt es eigentlich eine Angabe, ab wann mit Tests zu den 4080 Super gerechnet werden kann?

Eigentlich sagt mein Verstand, dass die 3080 noch reicht und ich auf die 50x0 warten sollte. Aber ich hab mich grad so in Settings und Rumspielerei in Cyberpunk verloren, dass ich irgendwie doch immer wieder drüber nachdenke gerade... :poop:
 
Also ist der Release zeitgleich mit den Tests. Damn. Hatte gehofft, dass es erste Tests schon vorher gibt.
 
Naja die alte würdeste ja auch verkauft kriegen. Keine Ahnung was man dafür bekommen kann, aber weiße Karten gehen ja immer ganz gut auf Ebay. Habe meine für 899€ gekriegt, würde sie mit 800€ reinsetzen da gerade ein paar Monate alt. Also müsste man nochmal so 200€ investieren. Aber lohnt sich m.M.n. nur, wenn die 20% FPS irgendwo fehlen und man die 4GB mehr VRAM braucht. Ist bei mir aktuell nicht der Fall.

Die 4080S kommt anscheinend nicht als weiße TUF, das Ding hätte ich in jedem Fall ausprobiert. Glück gehabt. :fresse:
naja, genau den Verkauf würde ich ja nicht machen, sondern lieber in den zweiten Rechner stecken. Und weiß ist sie ja auch nicht. Hatte meine für 885€ bekommen. kann mir schwer vorstellen, dass man sie für 800 los wird, wenn man ne normale 4070s für 700 bekommt. Denke eher, man muss sogar in Richtung 700 runter gehen, um sie überhaupt loszuwerden. Mit den 4070s würde ich den Marktwert der normalen ti eher fallend einordnen.

Verkauf wäre also ein zu grßer Verlust aktuell. Ich hätte einfach mal noch 4 Monate warten sollen.
 
Hat jemand schon einen Link zur 4070Ti Super Founder Edition? Vielleicht bei Proshop?
 
Warum - ist nicht heute Test und Karten dann ab morgen?
Schreibt Don doch - Marktstart (morgen Mittwoch) -1 (also Test heute)
 
Wer sich dafür interessiert, bei geizhals.de ist die 4070 Ti Super mit Preis und als verfügbar gelistet.

Zumindest eine :)
 
Hmm, eine 7900 XTX mit 24GB oder RTX 4070Ti Super mit 16GB?
4070ti super, wenn Raytracing genutzt werden soll, 7900XTX, wenn nur Rasterperformance gefragt ist. Am Speicher würde ich hier nix mehr fest machen. haben beide genug.
 
Ich finde die 4070ti Super setzt sich beim Raytracing in nicht genügend Spielen von der 7900XTX ab. Im Witcher und in Dying Light 2 ist sie sogar langsamer...
Da hätte ich mir echt mehr erwartet..
 
Glaubt ihr geht der Preis noch etwas runter bei der 7900 XTX? Ich meine sobald die 4080 Super kommt? Wäre nice, dann würde ich mir die 7900 XTX schnappen :)
 
Ok, dann wird die 4080S sie überall ein klein wenig überholen, dann hoffe ich auf einen kleinen aber feinen Preissturz :)
 
Nicht nur NBB tut das. Spannend wirds ja eig. eher mit der Verfügbarkeit der FE ;-)
 
Die FEs verdampfen schon auf dem Weg ins CMS der Webpräsenz.
 
Die Preise der 4080 super sind dann deutlich unter denen der 4080. :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh