[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch nichts erstellt. Muss auch erstmal allen ne Einladung schicken. Habe glaube ich nur Brot auf meiner Liste.

Müssen mal alle Clubs erstellen und dann ein geschlossenes Event starten.
Weiß jemand, ob der Club mit dem besten Fahrer oder die Durchschnittszeit des Clubs gewinnt?

Also wenn einer von euch aus dem Club 5 (Luxxurious) zu erstellen kommt, kann er den auch gern erstellen. Will euch nicht bremsen, scheinbar passen meine Driveclub Zeiten aber nicht zum Server :d

Bin ab 16 Uhr mal auf der Piste und dann ab 21 Uhr wieder ca. Mal sehen wie es aussieht mit der Connection, vlt kann am we mal racen :)

Immernoch keine connection. Sorry aber langsam wirds einfach traurig....

Mit den Servern ist echt bescheiden...
Hab das Gefühl, die Devs wollten noch ein Jahr Geile Karren Fahren für die Arbeit. Das fehlende Anti-Aliasing stört immens. Im Cockpit die Pixel-Spiegelung in der Scheibe... grauenhaft.

Hat eigentlich schon jemand seine vorbestellercodes von amazon bekommen?

Ich finde es irgendwie sehr Arcademäßig.
Trotz bumpen kann man meist die Position halten oder sogar verbessern.
Die KI sind ein graus.
Es wird Zeit für GT auf der ps4. :-D

Als wären die letzten GT solche Burner gewesen...außer Gehype nicht viel dahinter. Außer Premiumautos :P

Also ich fand die GT teile toll
Besonders Online mit den Events oder mit paar Kumpels mit denen man auf dem Nürnburg Ring rumheizen konnte. Jeder ein Lenkrad und los gehts. Hatte eine Menge spass daran :)

@Thrik: Ist Driveclub wirklich so extrem Arcade? Zum Glück hab ich es nicht vorbestellt.
Da reicht wohl die Free2play variante. Falls sie irgendwann mal erscheinen wird... mal hoffen das Project Cars gut wird. Aber ohne Lenkrad kauf ich mir eh keine Simulation.

Ich hoffe auf Project Cars.
Meiner Meinung nach ist es sehr Arcade lastig.
Die strecken sind total schmal, Ne Menge unsichtbarer Wände , die KI verhält sich recht linear , die bumpen auch in einen rein beim Überholvorgang.
Bei GT überzeugt halt das verhalten der einzelnen Fahrzeuge, die weitläufigen strecken und vor allem den skill den man ohne Fahrhilfen benötigt.
Also quasi mehr als Gas u. Bremse und ggf man. Schaltung.

Zu den Vorbestellerboni: Lt. Amazon sollenwa denen kommende Woche ne Mail schreiben wenn wir noch keine Mail bekommen haben mit den Codes

Zu den Vorbestellerboni: Lt. Amazon sollenwa denen kommende Woche ne Mail schreiben wenn wir noch keine Mail bekommen haben mit den Codes
Naja, wenn die Server nicht bald laufen spielt es kommende Woche niemand mehr...
Was für ein Desaster das Spiel ist... Wahnsinn...

Ich hoffe auf Project Cars.
Meiner Meinung nach ist es sehr Arcade lastig.
Die strecken sind total schmal, Ne Menge unsichtbarer Wände , die KI verhält sich recht linear , die bumpen auch in einen rein beim Überholvorgang.
Bei GT überzeugt halt das verhalten der einzelnen Fahrzeuge, die weitläufigen strecken und vor allem den skill den man ohne Fahrhilfen benötigt.
Also quasi mehr als Gas u. Bremse und ggf man. Schaltung.

Das Problem ist das GRID Problem. Du brauchst auf so engen Strecken unsichtbare Wände sonst wirds super Frustig. Vor allem bei der Rambo KI.
Auf Rennstrecken nicht, da hast du aber auch auslaufzonen.
Was micht bei den ganzen Games stört ist dieses Extrem langsam werden neben der Strecke, du machst nen Fehler und verlierst ja schon Zeit dadurch, als Belohnung wirst du nochmal ausgebremst. Die Strecken in DriveClub erinnern eher an Rallye-Strecken, Problem ist, wenn du Rallye mäßig fahren willst (Drift am Scheitelpunkt einer engen Kurve durch den Dreck) ist das für das Spiel Cornering.

Der Schwierigkeitsgrad steigt mit der unkontrollierbarkeit schneller Fahrzeuge auf engen Strecken oder?
Also wie bei GRID?

Finde ich schwach... Hab bis jetzt nur Rookie gemacht und da wurds mir irgendwie Langweilig als erster, immer so 1,5-1,9 Sekunden Vorpsrung auf den 2ten, Gummiband effekt ja, da ich in 10 Rennen oder so immer einen Abstand zwischen diesen Zeiten hatte egal welche Fehler ich gemacht habe.

Also wenn ich hier im Zusammenhang mit der Grafik Attribute wie "grauenhaft" und "grässlich" lese, frage ich mich ehrlich ob

a) ich ein anderes Spiel habe
b) ich blind bin

Es sieht bei mir total fantastisch aus wenn ich spiele. Ich analysiere keine Screenshots oder so, ich spiele einfach. 3,5m-4m entfernt auf 55". Immer Cockpit ausser bei Drift, das bekomme ich nur von aussen gebacken.

Ansonsten bin ich weiterhin total gefangen, und kämpfe mir einen ab :d Vor allem die Zeit-Trials sind ganz schön haarig wenn man alles schlagen will. Mag aber auch an meinem Unvermögen liegen, das letzte Rennspiel das ich ernsthaft gezockt habe dürfte NFS Porsche gewesen sein :fresse:

ABER DIE SERVER! Ich war noch nicht ein mal drauf, ich will endlich wissen wie schnell der Rest von euch ist :)

PS: Gummiband heisst doch, sie würden mich auch auf gerader Strecke wieder einholen? Tun sie nicht wenn man das schneller Auto hat. Erst in Kurven packt die KI das dann, weil sie besser fährt als wenn man lahm rumjuckelt.

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt
Gummiband heißt, dass die Gegner abhängig von dir Fahren. Die passen sich deinen Fehlern an, dass will ich aber nicht. Wenn du also ganz hinten rumgurkst werden die Zeiten langsamer, wenn du ganz vorne rumgurkst werden die Zeiten schneller.

Ich fahr atm noch alles andere als Konstant, deswegen ist es seltsam dass die CPU genauso fahren wie ich und zwar immer. Das deutet mehr als deutlich darauf hin, dass die Zeiten der CPU von meinen abhängig sind.

Ob man mit Driveclub überhaupt Konstanz hinbekommen kann? Was meint ihr?
Bei F1 und anderen wirklichen Racern ist das Klar, wenn du drin bist, fährst du Konstant Rundenzeiten innerhalb weniger Hundertstel.

Ich bin auf dem Server, unglaublich :d

Hmm, ist ja tote Hose online, wenn ich richtig bin. Finde keine Veranstaltungen, wo andere Fahrer teilnehmen :p

EDIT: Ah, doch, finden tut man sie schon. Aber ständig Fehlermeldungen..es nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit lenkrad sind auch die hohen klassen absokut fahrbar und da kann man auch richtig gut fahren also das spiel ist von dem punkt her schon ganz gut muss ich sagen, überrascht mich. Aber man muss natürlich schon bisschen was auf der spule haben sonst bleibt einem nur das meckern hier im thread ;) Die strecken sind ansich echt klasse, genau richtig für so ein arcadegame nur die wenigen schauplätze sind halt mäßig.

Die restlichen, schon vorhandenen Schauplätze, werden dann per DLC nachgereicht ;)

kostenpflichtig versteht sich!

Ah,
ok, wenn das Gummiband ist, ist sicher was davon in DC drin. Danke t1kezZ. Ich kenne das klassische Gummiband noch, wo die Gegner dann auf einmal Flügel bekamen und jeder Physik trotzten ;)

Ich bin auch online, wow. Hattest du schon die Einladungen in den Club verschickt Skip2baloo? Bei mir sind alle Stufe 1 in der Freundeslist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah,
ok, wenn das Gummiband ist, ist sicher was davon in DC drin. Danke t1kezZ. Ich kenne das klassische Gummiband noch, wo die Gegner dann auf einmal Flügel bekamen und jeder Physik trotzten ;)

Ich bin auch online, wow. Hattest du schon die Einladungen in den Club verschickt Skip2baloo? Bei mir sind alle Stufe 1 in der Freundeslist ;)

So hat sich der Begriff Gummibandeffekt etabliert, dank NfS halt negativ behaftet :P
Du merkst auch in DC wie die Gegner gegen ende des Rennens aufschließen.

Ich geh mal davon aus, dass die gegner sobald diese eine gewisse Entfernung haben auch nur noch berechnet werden.

Also ich bin irgendwie verbunden, aber die Server sind wohl trotzdem überlastet... die Clubsuche geht jedenfalls nicht.

Eben mal den Huyra @Point2Point Chile Nachts mit dem Schwierigkeitsgrad Legend probiert...Fazit: Ich brauch erstmal einen Kaffee :p

Ich hatte gerade mein erstes Online Rennen, bin mit nem Ferrari 430 Scuderia gefahren. Macht schon fun, auch wenn manche Harakiri fahren :p

Ich frag noch mal gesondert: hattest du die Einladungen rausgeschickt für den Club? Bei mir ist noch nix eingetrudelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh