Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Um damit was zu machen? Die 500mb innerhalb von 5 Minuten aufbrauchen um dann den Rest des Monats rumzulamen? Etwas übertrieben ich weiß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um damit was zu machen? Die 500mb innerhalb von 5 Minuten aufbrauchen um dann den Rest des Monats rumzulamen? Etwas übertrieben ich weiß

Gar nicht mal übertrieben. Wozu LTE? Ich sehe das nur als nützlich an, damit der Ausbau vorangetrieben wird, in der Praxis habe ich davon momentan nichts. Das wird noch Jahre dauern. Genauso das gerne vorgebrachte Argument NFC, meine Meinung dazu: Siehe vorheriger Satz.

Und wenn die zwei Jahre gewartet wurde, hat die Industrie längst wieder 2-3 neue Sachen aus dem Hut gezaubert, also wieder 2 Jahre warten, aber dann haben die schon wieder .... und so weiter. Kaufen, benutzen, fertig. Das Hauptproblem scheint im Kopf zu sein, denn die Geräte haben nach einem Jahr zwar meist einen Nachfolger, aber der Vorgänger ist deswegen noch lange nicht unbrauchbar.

Gar nicht mal übertrieben. Wozu LTE? Ich sehe das nur als nützlich an, damit der Ausbau vorangetrieben wird, in der Praxis habe ich davon momentan nichts. Das wird noch Jahre dauern. Genauso das gerne vorgebrachte Argument NFC, meine Meinung dazu: Siehe vorheriger Satz.
ganz einfach, das UMTS netz ist in manchen gegenden deutschlands überlastet, da kann es vorkommen, dass du mitten in münchen keine verbindung bekommst. in nürnberg lief es dagegen sehr gut.

edit: und hier auf dem land, im haus, geht meisten nur EDGE statt UMTS... *** technik

Zuletzt bearbeitet:
Und dann glaubst du in 1-2 Jahren bei dir auf dem Dorf LTE zu haben :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

ganz einfach, das UMTS netz ist in manchen gegenden deutschlands überlastet, da kann es vorkommen, dass du mitten in münchen keine verbindung bekommst. in nürnberg lief es dagegen sehr gut.

edit: und hier auf dem land, im haus, geht meisten nur EDGE statt UMTS... *** technik

Hm, irgendwie hast Du das falsch verstanden. Ich schrieb doch, die Smartphones sind im Moment nur dazu gut, den Ausbau voranzutreiben. Oder ich verstehe Dich jetzt falsch.

Hm, irgendwie hast Du das falsch verstanden. Ich schrieb doch, die Smartphones sind im Moment nur dazu gut, den Ausbau voranzutreiben. Oder ich verstehe Dich jetzt falsch.
ich meine, wenn man LTE einsetzt hat man ein wunderbares netz für viele teilnehmen mit hoher reichweite und gutem empfang. wenn smartphones dazu beitragen ist es doch super. :)

Ja, mein neues Telefon kam auch heute an. KW35 hat die neue Variante, KW38 war mein altes. Dieses mal habe ich einen Punkt in Silber am Rahmen wie vorher auch, aber an anderer Stelle. Die Druckstellen am Alurücken sind verschwunden. Dafür habe ich ein richtiges Loch im Rücken, das fast aussieht wie ein Nadelstich. Außerdem scheint diesmal der Rand am Dock Connector nicht vernünftig eloxiert zu sein.

Apple scheint das Problem nicht unter Kontrolle zu haben. Sie wissen offenbar auch nicht, welche Seriennummern betroffen sein könnten. Noch schlimmer wäre es, wenn ich nun ein Gerät bekommen habe, welches ein anderer aus gleichem Grund zurückgesandt hat.

Ich schicke es auf jeden Fall zurück. Die Frage ist nur, ob zu Apple oder zu T-Mobile. Bei T-Mobile dürfte ich ein originalverpacktes Gerät neuester Produktion bekommen. Aber das nützt ja offenbar auch nichts. Ich könnte aber bei der Telekom versuchen, gegen ein weißes Gerät zu tauschen. Da scheint die Erfolgsquote höher.

Alles zum Kotzen. Es kann nicht sein, dass solche Geräte durch die Qualitätskontrolle kommen.

Noch schlimmer wäre es, wenn ich nun ein Gerät bekommen habe, welches ein anderer aus gleichem Grund zurückgesandt hat.

Zumindest das kann man klar verneinen. Das macht Apple nie. Momentan bekommt man Neugeräte, da es noch gar keine refurbished Varianten gibt. Später wird es dann solche geben, allerdings wird da ein komplett neues Gehäuse verbaut, die Geräte sind von außen nicht von neuen zu unterscheiden.

Hey, hab mein iphone auch zurückgeschickt, weil bei mir der Powerbutton "wackelte", bzw nicht so robust war wie bei den älteren Modellen. Zusätzlich noch eine kleine Macke am äußeren Rahmen....
Gibt es denn hier auch welche die ein vernünftiges iphone 5 in schwarz zurückbekommen haben?

---------
Edit: hab den Post von bash überlesen, na dann hoffe ich mal das ich diesmal auch ein ordentliches bekomme -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mein iphone auch zurückgeschickt, weil bei mir der Powerbutton "wackelte"

Das ist doch seit dem 4er iPhone normal? Habe zumindest noch keins in den Fingern gehabt, bei dem der Button so fest war, wie damals bei den 3ern.

Bei mir wackelt kein Powerbutton normal ist das nicht o0

Doch ist total gängig. Vielleicht hats nicht jedes, aber ich hatte schon an die 20 Geräte in der Hand (von 4 über 4S bis 5) und alle hatten den Button leicht wackelig. Das typische Geräusch, wenn man aufs Gehäuse klopft.

Ich hatte bestimmt auch schon insgesamt 10 Iphone4/iphone4s in der Hand, und noch nie wackelte der Powerbutton 0o... Der Homebutton fühlt sich oft anders an, aber Power war immer robust. Ich achte da penibelst drauf ;)

Beim iphone 5 klackerte das richtig wenn man es hinlegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bestimmt auch schon insgesamt 10 Iphone4/iphone4s in der Hand, und noch nie wackelte der Powerbutton

Ich bin nicht so sicher, ob wir da die gleiche Definition haben. Wenn man die iPhones mal zerlegt hat, weiß man auch warum. Minimal Spiel hat der Button immer, sonst würde er klemmen und das leise klickern kommt von so einem kleinen Metallbügel am Schalter. Kann man ruhigstellen, ich habe mal ein iPhone 4 repariert (Display) und ein bisschen zähes Silikonfett benutzt. Danach war es nicht mehr zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du recht haben. Ein bisschen lockerer als beim 3GS waren sie.... Aber die haben niemals ein auffälliges Geräusch von sich gegeben... Ich habe hier 2 4er liegen und der "Schüttel- und Antipptest" sagt: Sehr sehr sehr sehr sehr leises Geräusch, kaum wahrnehmbar ;)

Laut sollte das auch nie sein, ein ganz feines Klickern eben.

Doch ist total gängig. Vielleicht hats nicht jedes, aber ich hatte schon an die 20 Geräte in der Hand (von 4 über 4S bis 5) und alle hatten den Button leicht wackelig. Das typische Geräusch, wenn man aufs Gehäuse klopft.

das geräusch beim beim gehäuse klopfen ist doch die kamera.

generell ist der homebutton vom 5er ne wucht. der fühlt sich einfach knackiger an wie als beim 4er. beim teardown von ifixit sieht man es ganz gut - es ist jetzt so eine metallklammer drin (keine ahnung ob es die vorher gab).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Power Button vom 5er klappert auch extrem und hat auf der Rückseite am Rahmen einige graue Stellen...

Lasse es von Apple direkt austauschen. Dafür ist mir das Gerät auch zu teuer um das so hinzunehmen.

das geräusch beim beim gehäuse klopfen ist doch die kamera.

Hat das mal einer verifiziert? Ich habe bisher nur 1 iPhone 4 zerlegt und da war das Geräusch weg, als ich den Powerbutton entfernte. Ich hatte den dann, wie weiter oben geschrieben, mit etwas zähem Silikonfett wieder eingebaut.

drück mal den homebutton und klopf dann gegen das gehäuse. ich vermute mal das geräusch ist noch da. es hat ja mal geheissen das die kamera bewegliche teile hat und man sie deswegen "klappern" hören kann.

edit: aus dem apple forum

Every single iphone, including iPhone4S (since they use the same camera) have identical rattles because this is the lense of the camera which has some movement for focusing purposes. That's also why you hear it on top and not on bottom. You can only hear when tapping the phone, not my simply moving it around.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade gelesen. Schon heftig...

Tja was soll ich sagen. Hab mal ne Doku über Foxconn gesehen. Ist nichts anderes als ein Gefängnis bzw Arbeitslager. Eigentlich sollte man die Geräte der Hersteller die dort produzieren lassen nicht kaufen, aber dann würden die Menschen ja gar nichts mehr verdienen. Apple interessieren eh nur Dollarzeichen, dann kommt lange nix, dann die Kunden und irgendwann mal die Arbeiter wenn überhaupt. Die US Regierung sollte es solchen Firmen wie Apple verbieten im Ausland zu produzieren schon alleine wegen der Wirtschaft und Arbeitslosigkeit im eigenen Land.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Tja was soll ich sagen. Hab mal ne Doku über Foxconn gesehen. Ist nichts anderes als ein Gefängnis bzw Arbeitslager. Eigentlich sollte man die Geräte der Hersteller die dort produzieren lassen nicht kaufen, aber dann würden die Menschen ja gar nichts mehr verdienen. Apple interessieren eh nur Dollarzeichen, dann kommt lange nix, dann die Kunden und irgendwann mal die Arbeiter wenn überhaupt. Die US Regierung sollte es solchen Firmen wie Apple verbieten im Ausland zu produzieren schon alleine wegen der Wirtschaft und Arbeitslosigkeit im eigenen Land.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Letztens habe ich ne Doku gesehen wie Samsung produzieren lässt, das ist das gleiche. Dort sind auch Hunderte an Krebs erkrankt...also bitte, Apple ist weder schlechter noch besser als die Konkurrenz.

Davon mal abgesehen wärst du bereit evtl. 5000€ für ein Smartphone zu bezahlen wenn es westliche Arbeiter mit westlichen Lohn gebaut hätten.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen bei Rohde&Schwarz auch Senderanlagen und Messgeräte in Teisnach. Komisch das wir mit den anderen Länder mithalten können obwohl in Deutschland das produzieren angeblich so teuer ist.

Hab ja geschrieben "alle die bei Foxconn produzieren" und nicht nur Apple.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh