DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@heldgop: Schau mal bitte Post #1418 an :wink:

@rufus. Zum Thema Objektivschutz vielleicht noch ein Hinweis: Die Kamera nie Unwissenden in die Hand geben. Sonst reicht eine Geli locker aus. Der Lenspen in deinem Warenkorb ist imo der kleine. Hab den selber und finde die Größe grenzwertig. Würde dir zu etwas größerem raten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Erfahrung geht es doch! Vielleicht machst du bessere Erfahrungen mit anderen SLR's, Stativen etc.

Ich glaube du hast noch mit keinem dieser Teile gearbeitet, aber weißt heute schon was das Beste für dich ist, das finde ich seltsam. Vom Geld war keine Rede!
Geld und Alter haben miteinander nun mal gar nichts gemeinsam.

von den nachbau akkus hab ich keine ahnung.

hab mir ganz am anfang einen ersatzakku gekauft und brauche auch net mehr. dank dem akkumanagment im bg is eigentlich immer ein akku voll.

@Chris:

ich hab auch den slingshot, aber wirklich viel bequemer als ne tasche is der ja auch net.

ok, man kann den beckengurt noch rum machen, aber trotzdem find ich den net viel bequemer als die tasche.

Danke Lars werde gleich mal nach ner größeren Variante suchen von der Lenspen. Der UV Filter ist gestrichen, weil zu 99% ich nur die Cam in Händen halten werde.
ruFio ich habe jetzt mit Canon Linsen angefangen und dabei werde ich auch bleiben in nächster Zukunft. Das was die Leisten langt mir vollkommen.
Die 450D haben hier auch ein paar Leute oder Canon allgemein. Die kann ich jederzeit fragen wenn ich was wissen möchte. So wie am Mittwoch wegen der AF. Jetzt weiß ich Bescheid. Wie gesagt in 2 Tagen mit der Kamera mehr Bilder gemacht als mit der Bridge in 3 Monaten. Und mit der DSLR komme ich leichter klar als mit der Bridge, sprich Menues von Canon. Ist alles übersichtlich und auch leicht verständlich. Rest ist alles Try and Error. Da lerne ich am meisten.
Bei den Motiven lasse ich mir allerdings nicht reinreden. Ausführung ja.

Lars ist das Hama Lenspen Kit 3in 1 tauglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast noch mit keinem dieser Teile gearbeitet, aber weißt heute schon was das Beste für dich ist, das finde ich seltsam. Vom Geld war keine Rede!
Geld und Alter haben miteinander nun mal gar nichts gemeinsam.

Ach lass ihn doch - dann haben wir was zu lästern wenn er mit ner 5D das gleiche fotografiert wie mit der Panasonic :haha: :shot:

Das ist das Problem - kauf dir lieber mal das Buch Digitale Fotografie von Scott Kelby - dort wird einem direkt vor den Kopf gesagt das einfach drauf los knipsen - Speicherverschwendung ist.

Man muss an sowas angehen wie bei analoger Fotografie (ohne Löschfunktion) - nachdenken welches Motiv ist interessant - richtigen Blickwinkel finden - und auf die richtige Belichtung (Ausleuchtung) achten und dann erst abdrücken.

Nur weil ne DSLR mehr Auslösungen schafft ist knipsen ohne Sinn und Verstand nicht sinnvoll - das sind dann die Leute die mit ihrer 400D oder 350D schon nach 2 Jahren über 45000 Auslösungen haben.
Und das im Hobbybereich :hmm:

BTT:
wollte nichtmal wer wissen wie so nen Diffusor des SB50-DX funzt ;)

Hier ein etwas bahhhhh-Bild aber da ich die D100 nicht mehr habe muss es so gehen :

Anhänge

• a-0011.jpg
    a-0011.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit der DSLR komme ich leichter klar als mit der Bridge, sprich Menues von Canon. Ist alles übersichtlich und auch leicht verständlich. Rest ist alles Try and Error. Da lerne ich am meisten.
fotografierst du auch ausserhalb vom grünen Balkn, P oder den "Kreativ"Programmen? Ich habe mit meiner 400D bei den ersten 400 Bildern nicht viel gutes produziert (und ich habe gleich mit AV, TV und M losgelegt). Danach wird man aber immer besser, learning by doing :)
aber eins sage ich dir, sobald du die erste Statue hinter einer Lichterkette ablichetest, nur um Statue und Lichterkringelbokeh zu bekommen, fahre ich zu dir und versenke deine 450D inkl 50mm F/1.4 (oder ich nehme es mit zu mir :shot:)

Microfasertuch habe ich schon für meine Gleitsichtbrille aber schaden kanns nicht.
Heute kann ich leider nicht nachfragen. Ich werde aber bei Amazon bestellen da bekomme ich das Tamrac5606 System6 ohne Versandkosten geliefert genauso wie die Fernsteuerung und die Diplayschutzfolie von Vikuiti ARMR200. Die Lenspen kann ich noch abändern ins einfache Modell und Lotion noch dazu. Allerdings habe ich Isopropylalk hier das reinigt auch rückstandsfrei und greift keine Oberflächen an. Das macht sich einfach aus dem Staub innerhalb von Sekunden.

Ich würde mich genauestens über das Mittel informieren. Kann gut sein, dass es kein Plastik oder Ähnliches angreift, aber schon einige Leute haben sich mit so Mittelchen die Beschichtungen der Frontlinse abgerubbelt.

Ne ich werde das Isopropyl nicht für die Kamera und Objektive verwenden. Dafür ein Set von Zeiss eben dass dafür ausgelegt ist MFlox. Noch muß ich nichts reinigen am Objektiv.

ich habe zu Weihnachten ein Sigma 30mm 1.4 bekommen :bigok:. Ist das normal das die bei Offenblende Bilder so weich wirken ? Im Vergleich dazu ist meinem Tamron 90mm bei 2.8 richtig hart.

Ich hab ne ganze Kamera zu Weihnachten bekommen. Ihr dürft erraten um was für ein Modell es sich handelt.
es ist ein f/130 mit 20mm Brennweite verbaut. (ja f/130!)
sollte nich zu schwer sein :)

Ist das normal das die bei Offenblende Bilder so weich wirken ?

Naja, bei f1.4 ist die Schärfenebene viel kleiner und der Hintergrund noch matschiger, aber fokussierte Punkt sollte schon brauchbar scharf sein. Zeig doch mal nen Beispiel :)

Btw, die Preise hier sind echt heiß, kommt alles aus UK mit Versand nach DE... *sabber*

€dit @Chapp: Lochkamera :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise sind heiß für das 70-200 f2.8L USM und noch ein oder zwei Sachen die mich interessieren würden.

Naja, bei f1.4 ist die Schärfenebene viel kleiner und der Hintergrund noch matschiger, aber fokussierte Punkt sollte schon brauchbar scharf sein. Zeig doch mal nen Beispiel :)

Bis jetzt habe ich so 50% Abfall bei den Bildern. Weil die Kamera nicht das fokusiert was ich scharf haben will. Und hier das geforderte Beispiel.

beispielf6e97b53JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
willkommen in der welt der geringen Tiefenschaerfe ;) Der scharfe Bereich ist eben nur weniger Millimeter lang, und da kann es schonmal daneben liegen

Ja, das kann schon mal daneben liegen. Aber wenn die Kamera durchweg nicht das fokussiert, was du scharf haben willst, solltest du aber mal einen Fokustest machen... das ist imho nämlich nicht normal, schon gar nicht bei Tageslicht :fresse:

willkommen in der welt der geringen Tiefenschaerfe ;) Der scharfe Bereich ist eben nur weniger Millimeter lang, und da kann es schonmal daneben liegen

Hab mir mal meine Bilder angeschaut. Bei vielen hab ich falsch fokusiert. Aber nur aus Fehlern lernt man :fresse:. Bei Offenblende ist der Fokus das A und O. Das merkt man gar nicht so, wenn man mit der Kit Linse herrum fotographiert.

@Lord_Helmchen

Bei dem Beispielbild ist der Fokus nicht daneben oder? Oder versteh ich dich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds grenzwertig, ist schon arg weich... will mich aber nicht auf den Fokus festnageln, bei 1/30 Verschlußzeit.

Sieht für mich auch gut aus, habs gerade eben runtergeladen und etwas nachgeschärft. Passt ;)

Sieht für mich auch gut aus, habs gerade eben runtergeladen und etwas nachgeschärft. Passt ;)

Yep seh ich auch so. Ich glaub nicht das ich ein Focusproblem habe. Einige meiner Bilder sind ja ganz gut geworden und je mehr man Abblendet desto härter werden die Pics. Meine Angst war halt nur das was mit der Linse nicht in Ordnung sei (ist ja bei einigen Sigmas häufiger der Fall) .

So Jungs, jetzt reichts dann wieder, ich räum jetzt hier auf, Post bekommt auch jemand...

EDIT: Done und damit BTT!

Zuletzt bearbeitet:
ich steh zu meiner schwachen seite :d
Ist ja okay, nobody is perfect, aber bitte bitte mach die Farbe anders :fresse:

Also bei Sigma steht was von weltweiter Garantie... würde aber trotzdem mal anfragen.
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=61

Bei Canon bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei UK Ware in DE keine Garantieansprüche hat... da die Preise aber so dermaßen heiß sind, bin ich kurz davor auf der Insel zu bestellen :fresse:
Ich werd Canon morgen einfach mal fragen, wie das aussieht ;)

@Kasn: das temporäre Avatarbild war doch schön :fresse:

Ist ja okay, nobody is perfect, aber bitte bitte mach die Farbe anders :fresse:

Also bei Sigma steht was von weltweiter Garantie... würde aber trotzdem mal anfragen.
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=61

Bei Canon bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei UK Ware in DE keine Garantieansprüche hat... da die Preise aber so dermaßen heiß sind, bin ich kurz davor auf der Insel zu bestellen :fresse:
Ich werd Canon morgen einfach mal fragen, wie das aussieht ;)

da hätte ich mal selbst drauf kommen sollen auf der Seite zu gucken.... Anfragen dauert da immer so lange, musste bei der letzten Mail an Sigma beinahe eine Woche warten :fresse:

Deutschland treibt die englische Wirtschaft an ^^ ich bin kurz davor gleich noch eine PS3 zu ordern :xmas:

mal bisschen was anderes: Ich war gestern in nem Club und da lief wie so oft nen Fotograf rum, er hat munter rumfotografiert, darunter auch mich - ich wollte aber kein Foto und bat ihn das zu löschen/nicht zu veröffentlichen woraufhin er sich ziemlich aufregte :hmm: ... naja aber wie ist das eigentlich rechtlich? Wenn die Leute mitbekommen, dass sie fotografiert werden und nicht protestieren gleicht das dann einer Erlaubnis? Imho kann man mit den Fotos ja auch viel Schabernack treiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh