DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht HAMA das nicht mit allen Sachen so? Is mir eigentlich auch Wurscht. Ist ein Weihnachtsgeschenk und es funktioniert bestens. Ich werde die Tage mal einen Aufbau am örtlichen Meisenknödel machen^^

Zum Thema Belichtungsmessung: Hast Recht. Bei Spot und Mittenbetont wird weitergemessen. Ist das Absicht oder ein Bug in der Firmware?

da es bei der d5d, der a200 und der a700 so ist, würde ich eher sagen das es gewollt ist.

der pfund kurs ist ziemlich nett zurzeit....85er 1.8 für 250€ !!!

ich habe vor 2 wochen noch fast 400€ gezahlt :mad:

bin grade am überlegen mein 85er abzustoßen und es da nochma neu zu kaufen :xmas:

ich hab meine 20D schon bei minus 15 grad durch die gegend getragen und regen hat die auch schon abgekriegt. das macht denen nichts

Tja, meine ist dadurch leider draufgegangen. Feuchtigkeit abgekriegt -> Tasten spielten verrückt. Leider muss man (für mich persönlich) bei Pentax zu viele Nachteile in Kauf nehmen, ansonsten hätte ich schon aufgrund des abgedichteten Gehäuses gewechselt. Schade, dass Canon in der Hinsicht so rückschrittlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine ist dadurch leider draufgegangen. Feuchtigkeit abgekriegt -> Tasten spielten verrückt. Leider muss man (für mich persönlich) bei Pentax zu viele Nachteile in Kauf nehmen, ansonsten hätte ich schon aufgrund des abgedichteten Gehäuses gewechselt. Schade, dass Canon in der Hinsicht so rückschrittlich ist!

Gibts doch auch bei Canon. Heißen nur alle mit Vornamen 1D :d

Die 40D, die 50D, die 5D MII, usw.. sind mittlerweile doch genauso abgedichtet wie die anderen Bodys in dieser Klasse ;)

Ich hab mir über das obere Display und die Tasten meiner 30D mal Kaffee geschüttet: 15 Minuten Err99, seitdem läuft der Body ohne Probleme..

Das Problem der verdreckten Cam aus dem Link ist sicher die Mechanik. Da wird es noch lange knirschen an allen Ecken und Kanten.

bin grade am überlegen mein 85er abzustoßen und es da nochma neu zu kaufen :xmas:
Jau mexx der Pfund fällt und fällt.
Wenn du was bei den Briten kaufst kannste mal berichten.
Gehe auch mit dem Gedanken schwanger mal was hochwertiges drüben zu kaufen. Entweder die 35f1.4 L USM oder die 70-200 f2.8 L USM.

Welche Tamractasche ist zu empfehlen für einen Body mit 3-4 Linsen.Habe mal die Tamrac3380 angerschaut. Geht für den Preis eigentlich.
Taugt die RC 1 IR Fernbedienung was. Würde das die Tage dann bestellen. Fernbedienung auf jedenfall. Die Tasche wenn ihr Vorschläge habt bitte sehr.
So bis 75 Euros etwa.

Danke Lars für den Link habe vorhin die DSLR Threads abgesucht aber nichts gefunden.

Die Abdichtung der 40D betrifft doch nur das CF-/Akkufach, oder? So eine aufwendige wie bei der Pentax K10D/K20D, die auch fließend Wasser (nicht Tauchen!) standhält, findet man doch sonst nur bei den 1D/1Ds.

BTW welche UK Kamera-Equipment Shops sind empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Auch die 1D-Serie ist nicht dafür gedacht, dass man da eimerweise Wasser drüber kippt. Canon dichtet die 1er-Bodys so ab, dass man auch noch bei Regen alle Tasten bedienen kann, usw.

Dass Pentax bei der K10D/K20D eine solche Abdichtung garantiert, wäre mir auch neu.

Pentax.de zur K200D schrieb:
Damit Staub, Schmutz und Feuchtigkeit gar nicht erst Schaden anrichten kann, sorgen 60 Dichtungen dafür, dass das Gehäuse dicht bleibt. Dieses ist ein wirklich wichtiger Kennwert für Robustheit und Stabilität. Denn den meisten Schaden in der Kameraelektronik richtet Korrosion, z.B. durch Aufenthalt in hoher Luftfeuchtigkeit, an.

Pentax.de zur K20D schrieb:
Die Professionalität und Robustheit wird durch das staubdichte und spritzwassergeschützte Gehäuse unterstrichen.

Spritzwasser, kein fließend Wasser..

Canon scheint mit den neuen Akkus der 5D MII die Nachbau-Akkus erstmal ausgesperrt zu haben: Alle bisher verfügbaren Nachbau-Akkus werden von der Cam nicht erkannt, bzw. dauerhaft als leer angezeigt, man kann sie aber ganz normal nutzen. Zudem können sie aber nicht mit dem Original-Ladegeräte geladen werden.

Wo kauft man denn in UK, ohne Angst haben zu müssen? Amazon.co.uk finde ich jetzt nur teilweise günstig, meine Wunschobjektive liegen da nicht nennenswert unter unseren Preisen. Und ich sehe gerade, die sperren auch die Lieferung nach DE.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die erfahrenen DSLR User was ist besser für die Linse als Schutz nen UV Filter oder ein Pol Circular Filter?

Eine Frage an die erfahrenen DSLR User was ist besser für die Linse als Schutz nen UV Filter oder ein Pol Circular Filter?

Der Polfilter ist nicht als Immerdrauf geeignet, weil er Dir 1-2 Blendenstufen klaut. Den setzt man nur ein, wenn man ihn wirklich benötigt. Der UV Filter kann immer drauf bleiben.

Spritzwasser, kein fließend Wasser..

kommt drauf an, wie man fließend Wasser jetzt interpretiert. Also es gibt genug Beweise, dass die K20D auch unter ner Sprenkleranlage noch gut funktioniert (also so ne große für Felder). Wenn ich nun aber nen 10L Wassereimer drüber ausgieße, dann wird die Dichtung denk ich mal nicht so gut sein wie die von der D3(x) oder 1D.

@Rufus: eine Gegenlichtblende sollte reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh