DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer macht die besten UV Filter? Hoya oder Hama oder B&W.

Empfehlen kann ich den Hoya Pro1 Digital. Mit B&W macht man sicherlich auch absolut nichts falsch. Ich würde aber die Finger von Hama lassen, ist meiner Meinung nach einfach nur noch Billigzeug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu denn ein UV-Filter?

Du fragst nach der Meinung der User hier und ignorierst diese dann einfach? Diese Logik will mir einfach nicht einleuchten. :hmm:

Vor ca. einem Jahr hat hier jemand mal einer einen Link von einem Hochzeitsfotografen gepostet, der soweit ich noch weiß mit 3 Bodies gearbeitet hat und ne fünfstellige Anzahl an Bilder gemacht hat. Hat von euch noch jemand den Link?

Wo kauft man denn in UK, ohne Angst haben zu müssen? Amazon.co.uk finde ich jetzt nur teilweise günstig, meine Wunschobjektive liegen da nicht nennenswert unter unseren Preisen. Und ich sehe gerade, die sperren auch die Lieferung nach DE.

cameraworld - mit der bekannteste Laden auf der Insel.

microglobe - aus pers. Erfahrung sehr gut.

Wozu denn ein UV-Filter?

Du fragst nach der Meinung der User hier und ignorierst diese dann einfach? Diese Logik will mir einfach nicht einleuchten. :hmm:

Er hat nicht gefragt, ob er überhaupt einen Filter verwenden soll, er hat gefragt welchen. Ignoriere das bitte nicht und respektiere die Entscheidung einiger User, einen Filter nutzen zu wollen.

cameraworld - mit der bekannteste Laden auf der Insel.

microglobe - aus pers. Erfahrung sehr gut.

Danke, da werde ich gleich mal stöbern.

Zuletzt bearbeitet:
der pfund kurs ist ziemlich nett zurzeit....85er 1.8 für 250€ !!!

ich habe vor 2 wochen noch fast 400€ gezahlt :mad:

bin grade am überlegen mein 85er abzustoßen und es da nochma neu zu kaufen :xmas:

Wo gibts das um das Geld?

€: Sorry, man sollte immer die 2. Seite des Threads auch lesen :d

Ich mach jetzt mal Bilder vom Naneu Pro für den Taschen-Test-Thread sofern der für andere auch interessant sein sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rufus
Sehr gute Entscheidung mit der Tamrac System 6 :)
Die Tasche gefaellt mir von Tag zu Tag besser...der einzige Nachteil an ihr ist das fehlende Regencape :(

Er hat nicht gefragt, ob er überhaupt einen Filter verwenden soll, er hat gefragt welchen. Ignoriere das bitte nicht und respektiere die Entscheidung einiger User, einen Filter nutzen zu wollen.

Seine Frage zeigt ganz deutlich, dass er davon keine Ahnung hat. Ein Filter ist vollkommen unnötig, die Gegenlichblende reicht vollkommen aus. Der Fitler verschlechtert höchstens die Bildqualität.

Ignoriere das bitte nicht und respektiere die Entscheidung einiger User, einen Filter nutzen zu wollen.

:haha:

Bei Cameraworld steht auch im Bestellprozess "We do not deliver outside UK". Was ist da los? Mache ich etwas falsch oder liefern die inoffiziell doch?

Sorry Kruemel...nach einer Lieferung nach D hatte ich ehrlich gesagt nicht nachgesehen.

@lars
Die Tasche ist sehr komfortabel zu tragen...noch komfortabler wird's, wenn man es gekreuzt umhaengt...der Umhaengegurt ist extra ergonomisch konstruiert und sehr gut gepolstert.
Ich habe auch noch einen Rucksack hier...der ist auch klasse...nur hatte ich den noch nie auf Fototour. Da ist eine Umhaengetasche viel praktischer geloest finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, Microglobe liefert, aber da ist mein Objektiv deutlich teurer. :-[:)

Aber microglobe versendet auch in die EU?

590€ für den 580 EX II (305€) + das Tamron 17-50mm (290€) wären nämlich ganz in Ordnung ;)

Sickboy ich habe gesagt dass ich die Gegenlichtblende immer drauf habe.
Der UV Filter sollte lediglich die erste Linse am Objektiv vor fettigen Fingern oder Staub oder dergleichen schützen. Die Linse soll lange wie neu sein. Der UV Filtervorsatz ist lediglich ein zusätzlicher Schutz.
Lars bin kein so nen Rucksackfan. Habe doch erst die 450D und das 18-55er Reserveobjektiv. Da isn Rucksack noch viel zu groß. So ne Tasche reicht mir vollkommen aus. Rucksack werde ich erst brauchen wenn ich mal die 5DMkII habe mit 5 Objetiven im Gepäck plus Benro Stativ mit Markins Kugelkopf.

Aber microglobe versendet auch in die EU?

590€ für den 580 EX II (305€) + das Tamron 17-50mm (290€) wären nämlich ganz in Ordnung ;)

Ja, laut Website tun sie es.

@Rufus: Es gibt auch kleine Rucksäcke, schau Dir mal die Tamrac Adventureserie an. Sehr schöne Dinger und für jede Größenvorstellung ist etwas dabei.

Sickboy ich habe gesagt dass ich die Gegenlichtblende immer drauf habe.
Der UV Filter sollte lediglich die erste Linse am Objektiv vor fettigen Fingern oder Staub oder dergleichen schützen. Die Linse soll lange wie neu sein. Der UV Filtervorsatz ist lediglich ein zusätzlicher Schutz.

Und ich sagte, dass die GeLi als Schutz vollkommen ausreicht. Fettige Finger und Staub werden der Vergütung der Linse nicht schaden, dagegen hilft z.B. ab und zu putzen.

Spar dir das Geld lieber für deine kommende 5d MKII. :haha:

Ja Sick ihr habt auch gelacht wegen der 450D und dem 50 f1.8II. Und was isses dann geworden, die 50f1.4! Schmunzel.
Die 5D MkII hat noch Zeit bis sie mal unter die 2Kilo Grenze fällt oder man holtsie sich in UK. Linsen sind mir wichtiger, sprich 35f1.4L USM und das 70-200f2.8 LUSM.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Linse ist auch noch wie neu vorne und ich habe noch nie einen Filter als Schutz davor genutzt. Dabei ist das Objektiv von 2004 ;) UV Filter als Schutz ist alles Quatsch, kannste dem Sickboy schon ruhig glauben :d

Ich glaube ihm ja firstmad. Möchte aber auf die 50er aufpassen wie ein Schatz denn die ist das Beste was ich bisher in Händen hatte. Die soll noch lange ihren Zweck erfüllen.

Ist sicherlich Geschmackssache ob Tasche oder Rucksack. Ich persönlich kann einer Tasche keinen Vorteil zudeuten. Mein ganzes Zeugs (mit Essen & Trinken) wiegt ca 10kg. Das möchte ich nicht an der Hüfte baumeln haben (oder nur mit einer Schulter tragen). Ich finde eine Tasche auch eher unpraktisch wenn man sich mal hinhockt oder abseits von Wegen (Unterholz, steil bergauf) unterwegs ist.

Sehr schön :)
Du hast da schon selbst bestellt und keine Problem gehabt? Weißt du noch, wie hoch da die Versandkosten waren?

Nein, keine Problme. Bisher habe ich 3x dort bestellt. Auch bei Fragen meinerseits waren sie sehr gut.
Der Versand innerhalb GB ****** ca. 5 Pfund...keine Ahnung was nach D verlangt wird.

Ist sicherlich Geschmackssache ob Tasche oder Rucksack. Ich persönlich kann einer Tasche keinen Vorteil zudeuten. Mein ganzes Zeugs (mit Essen & Trinken) wiegt ca 10kg. Das möchte ich nicht an der Hüfte baumeln haben (oder nur mit einer Schulter tragen). Ich finde eine Tasche auch eher unpraktisch wenn man sich mal hinhockt oder abseits von Wegen (Unterholz, steil bergauf) unterwegs ist.

Ach, das geht schon...bin den Ben Nevis mit der Tasche hoch und hatte kein Beduerfnis nach nem Rucksack :bigok:

Ja Lars ich verstehe dich du machst mehr Tagestouren abseits der Strassen. Entweder am Strand oder in den Bergen, auf Bergtouren hat ein Rucksack klare Vorteile. Da muß ich dir schon recht geben. War bisher niemals länger als 4 Stunden unterwegs, deshalb dachte ich mir dass die Tasche vollkommen ausreicht. Rucksack stört ein bißchen wenn ich am Bodensee in Lindau auf der Insel in der Innenstadt unterwegs bin oder auf der Insel Mainau.
Muß mal nochmal nachschauen was Ehrhardt noch so da hat von Tamrac.

ich hab irgendwie lieber ne tasche :d

rucksack muss man zum objektiv wechsel immer absetzen, mir ner tasche is man viel flexiebler. hab zwar auch nen rucksack, aber den nehm ich nur wenn in die tasche net alles rein geht, sprich zwei große objektive mit müssen

zum filter: wenn du schon einen filter kaufst dann nimm einen clear, der uv ist an digital nutzlos.

Heldgop ich habe auch die Tasche lieber, weil ich keine Extremtouren mache.
ruFio dass sind keine Träume sondern Sachen die ich mir in nächster Zeit nach und nach erfüllen werde!!! Bin über 40 an der Kohle liegts nicht sondern an der fehlenden Erfahrungen nur zu deiner Information.

Träume sind so schön :shot:
Grad erst auf eine 450D umgestiegen und schon weiss der Herr welche Ausrüstung als nächstes kommt.

Das ist das was nervt - der sollte erstmal herausfinden was sich lohnt zu fotografieren und was nicht - das ist ja fast so wie nen Fahranfänger der sich nen Koenigsegg holt mit weit über 600PS :teufel:

Aber es wäre ja nicht der erste der mit ner Top-Cam dann Mist macht.
Gibt ja ein Beispiele hier (wo ich den Namen nicht nennen will aber jeder weiß wer gemeint ist) - ok ist nur ne 400D aber Mist ist Mist.

Man sollte erstmal die Cam an ihre Grenzen bekommen - dann kann man vielleicht über nen Update nachdenken. Und bis jetzt seh ich nicht das sich der Schnitt bei ihm viel verbessert hat. Trotz aller Tipps.

Nun ja BTT :

heldgop also ich find ne SlingShot sehr praktisch - trotz das es nen Rucksack ist.
Der Schnellzugriff ist ja auch vorhanden - von daher wenn man nicht unbedingt schnell nen anderes Objektiv braucht dann ist das wohl nicht allzu schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh