FlipFlop2005
Semiprofi
ich hätte ja eher zum Tamron 17.50mm oder 17-70mm Sigma HSM gegriffen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab bei Redcoon grad das Canon EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM bestellt, ersetzt dann das EF-S 18-55mm IS.
Dann noch ein gutes Makrpobjektiv und ich bin bestens gerüstet für alles ,-)
rufus..Ups ExAMDfan hat wohl die Akarte gezogen bei dem Sigma. Da es kein 30er ist hat wohl Sigma des öfteren Qualiprobs mit ihrer Fertigung oder Endkontrolle
eher weniger..Da hat man sogar Zoom und Lichtstärke mit Makro gepaart
Flip Ex hat immer gelästert weil ich labern würde über Sigmas Quali. Jetzt hat er sie selber erlebt. Das ist kein lästern sondern er weiß es jetzt aus eigener Erfahrung. Da brauche ich wohl auch nichts mehr schreiben weshalb ich kein Sigma möchte!
Hör doch mal auf hier Sigma schlechtzureden, wenn Du noch nie eins hattest. Habe 2 Sigma, ein DC und ein EX DG. Beide top in Ordnung. Jetzt kommst DU!
Och ne mexx willste wirklich zu Canon. :-( Dan noch ein Nikon User weniger !
Nun ganz erlich. Ich hatte weder mit einem Nikkor prob noch darmals mit einem Canon Objetive und Sigmas in sachen Staub in der Linse ! In meinen Analog. Also schlechtreden will ich die nicht. Nur darf in meinen Augen grad in bei den EX Modellen sowas nicht passieren. Ich glaube kaum das es bei Canon in der L Serie passieren wird. Klar ist die Prodution höher.
Ich hab bei Redcoon grad das Canon EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM bestellt, ersetzt dann das EF-S 18-55mm IS.
Nun ja Staub ist so ne sache. Du willst doch sicherlich auch kein Neuwagen kaufen und schon Lackkratzer haben oder ?
Ich hatte auch zwischen durch mal überlegt zum 17-85er zu wechseln, aber nachdem ich damals gelesen hatte, dass es nicht besser als das 18-55 ist, hab ich die Idee verworfen, knapp 150€ für 30mm mehr Brennweite finde ich zuviel.
wie schon gesagt: Beim Front- oder Backfokus sind meistens die User Schuld.
....
Und wenn's um Staub im Objektiv geht, dann schau dir mal das Canon 17-55 f/2.8 an - da hatte erst das dritte keine Staubeinschlüsse beim Kauf und als ich es dann verkaufte, hatte es ca. 100 Staubkörner drinne.
Hör doch mal auf hier Sigma schlechtzureden, wenn Du noch nie eins hattest. Habe 2 Sigma, ein DC und ein EX DG. Beide top in Ordnung. Jetzt kommst DU!