DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann einer was zum tTamron 70-300 4.0-5.6 Di LD sagen? taugt es was für den preis? meine bei ebay ersteigerte minolta 70-210 4,5-5,6 hat sich laut verkäufer aufgelöst :fresse:, suche günstiges tele für den einstieg...

Also ich habe das Tamron schon länger in gebrauch und muss sagen, die Bildquali ist für den Preis ok. Der Autofokus ist lahm, laut und die Verarbeitung nicht die beste. Aber um mal ein einfaches tele zuhaben völlig ausreichend. Was mir positiv aufgefallen ist, das für ein so preiswertes Objektiv es noch ein akzeptables Bokeh hat.

Hier mal ein paar Bilder von der Linse an meiner kleinen Nikon...

Testfotos: http://www.flickr.com/photos/firstmad/sets/72157604978745000/

Bilder: http://farm4.static.flickr.com/3173/2800807812_ea486231c3_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3201/2800804582_bc8a6643a8_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3113/2800802880_915321c076_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3136/2556662692_d4067894ff_o.jpg

Also so oft wie ich es nutze reicht solch eine Linse mir. Aber man sollte auch nicht zuviel erwarten. Es ist nun wirklich nur eine Schönwetterlinse, die Licht braucht. Auch sollte man die Ca`s nicht unterschätzen. Aber was will man auch erwarten für solch einen Preis, dafür ist die Linse recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das teil schon an der d50 gehabt, mal schaun, ob ich davon n bild hab. ich glaub ich hab damit aber nur bilder gemacht, nich von der cam ;)

ich hab hier einen Marumi Slim 77mm von enjoyyourcamera

so, ich werd mir wohl als nächstes das Sigma 150mm 2.8 Macro HSM holen, das ersetzt mein Canon EF 100mm 2.8 USM.
Nach unten hin hab ich noch nichts gefunden, evtl. das EF-S 60mm (dann passt da wenigstens noch der MT-24 ran) und ich kann die Linse auch als Portraitlinse verwenden (neben dem Ef 85 1.8)

Zuletzt bearbeitet:
sollte doch der Gleiche sein, oder?

http://www.enjoyyourcamera.com/Maru...LIM-MC-Marumi-fuer-Weitwinkel-77mm::1592.html

Ich wünschte mir das Canon 100mm mit den Blendenlamellen von Tamron... :(

ich wünsche mir das Nikor 105mm für meine Canon :fresse:
oder das Tamron mit Innenfocussierung...
na ja, für Insekten sollte das Sigma 150mm super geeignet sein um die Fluchtdistanz einzuhalten. Auch das Freistellen und das Bokeh sollten hier o.k. sein. Für das Macro zwischendurch evtl. etwas lang und schwer (Stativpflicht).
Nach untenhin kommt ja noch was: Entweder das EF-S 60mm oder ein T/S-Balgen von Novoflex + Objektiv für Extra-Macros...das wäre mein Traum..aber da steckt mir imo zu viel Kohle hinter.

Zuletzt bearbeitet:
Für Insekten ist es klasse, das Bokeh ist super und der AF ist flott. Eine klasse Linse. Aber mir ist sie halt zu lang. Insekten kannst du auch problemlos mit dem 90mm Tamron oder 100mm Canon machen, Manto ist ja das beste Beispiel dafür ;)

Das Tamron mit IF und einem HSM wäre mein feuchter Objektivtraum:love::hail::coolblue::drool: :drool:
@Polfilter: deiner hat eine MC-Vergütung. Weiß einer in wie weit sich diese auf die Bildqualität/Filterqualität auswirkt?

Wie viel kostet das an Versand und Zoll wenn der aus HK kommt der Polfilter?

Zuletzt bearbeitet:
der teure hat halt ne bessere vergütung.

den ich bei ebay gepostet hat nochmal ne bessere vergütung, und kost dabei auch noch weniger :d

Sigma 150mm - 137mm
Canon EF 100mm - 119mm

soviel länger ist es aber auch nicht. es wirkt nur so, weil es auch dicker ist.

den ich bei ebay gepostet hat nochmal ne bessere vergütung, und kostet dabei auch noch weniger :d

Toll!! hätte Dir das nicht ein paar Wochen früher einfallen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sigma 150mm - 137mm
Canon EF 100mm - 119mm

soviel länger ist es aber auch nicht. es wirkt nur so, weil es auch dicker ist.
Ich glaube er meinte eher die Brennweite als die Maße.

Kauft euch doch gescheide Pol Filter, da sollte man echt nicht sparen.

Für UWW braucht ihr aufjedenfall Slim, ein Hoya HMC sollte es schon sein (ca 80€) besser ein B+W Käsemann (ca 120€) aber der ist auch jeden Cent wert.

richtig billig war der filter vor nem halben jahr oder so. da hat war der noch billiger und der dollar schwächer, hat gute 35€ gekostet :coolblue:

je besser die vergütung auf einem filter desto weniger probleme bekommt man mit reflexen und doppelbildern.

natürlich nimmt auch der kontrast zu.

der DHG SUPER hat dazu noch so ne lotus effekt vergütung. soll der schmutz schlechter dran haften.

Wer sagt denn das Gegenteil :confused:

Nein sage ich nicht nur. Wenn ich eine Billige Linse an einem guten Body habe bringt es mir nix. Aber eine Teure Linse unter Umständen an einem Kleine Body.

Und ich glaube wir lassen das thema mal für heute morgen !

Mal sehen was bei rum kommt. Der Berater von Nikon hat mir schön persönlich zu einer D3 geraten. Da die D3x wohl eher fürs Studio gebaut worden ist und um Landschaftsaufnahmen zu machen. Nächste Woche werde ich dan mal nach Hannover fahren und kann dort die D3/D3x vergleichen.

wenn du wirklich so große prints brauchst und dann auch noch die fotos dazu dienen sollen potenzielle Kunden zu überzeugen, dann würde ich keine Kompromisse eingehen. vor allem, wenn es auch noch um solche Beträge geht(175.000 - sechsstellig). da ist jedes Fitzelchen mehr an bild-quali entscheidend...oder überzeugender.

ich würde mir das gut mit der D3 überlegen. ich befürchte ja eher, das die nicht das ist, was du brauchst. die hat einen megageilen af aber ist der wirklich für schieferdächer notwendig?

btw: gibt es da nicht auch kohle vom cheffe? ich hoffe ja du lässt dir zumindest die extra fotos auch extra vergüten.

.....
Da die D3x wohl eher fürs Studio gebaut worden ist und um Landschaftsaufnahmen zu machen......

naja, ich glaube den leuten die in den "fachgeschäften" arbeiten kein wort. nur die wenigsten haben den anschluss nicht verpasst. mit der 5D kann man ja angeblich auch keine action fotos machen.......

erst vor kurzem bin ich zeuge eines verkaufsgespräches geworden. einen blitz? was wollen sie denn damit? heute kann man doch die isos so hochstellen, da braucht man keinen blitz mehr*. sprachs und verkaufe einen suppenzoom mit f5.6er blende. na vielen dank. :fresse:

*ich glaube der gute mann hat noch nie etwas von einem aufhellblitz gehört.

:)

Zuletzt bearbeitet:
da war ich heute auch, der hatte aber 0 da, an dem ich interessiert war :(

ist denn der Maurim Pol schlecht? Der wurde doch so gelobt?

Warum sollte der schlecht sein? Nur weil jeder in Deutschland Hoya kauft (wenn, dann Kenko...das ist der gleiche wie die Hoyas, aber meist um einiges guenstiger).

DIESER hier ist es, den ich damals verlinkt hatte...nur eben in 77mm. Das ist die DHG-Serie (Digital High Grade) - darauf achten beim Kauf.

Und HIER kannst du dich etwas reinlesen...habe mich nach diesem Thread fuer den Marumi entschieden und bin sehr zufrieden...wobei ich ehrlich gesagt keine Vergleichsfilter habe, aber das Resultat ueberzeugt mich sehr (naja, etwas Eingewoehnungszeit brauche ich noch mit dem Umgang...hatte den Filter bisher nur auf zwei Touren mit und noch nicht so recht die Einstellung dafuer gefunden...sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein...sollte :shot:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh