DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lens Buying Addiction

Gibts anscheinend wirklich nur bei Pentax ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenene, die kenn ich auch nur zu gut:d

ich werd morgen die 135mm tschechen linse mal an meine alpha schnallen, und paar testbilder in der stadt machen. ich fürchte ich werde dann wieder angefixt.

das 30er sieht wirklich sehr gut aus. Mich würde mal die geschwindigkeit des AF's interessieren.

durch den stangenantrieb ist es durchaus schnell, bei schlechtem licht pumpt es aber manchmal um den fokuspunkt umher, bis er ihn gefunden hat.
allerdings finde ich die fragen nach der schnelligkeit immer recht schwer zu beantworten, ich werd das die tage mal genauer beobachten.

Pentax wollte doch vor ca 2 wochen eine neue kamera präsentieren.
Was für eine ware denn das?

So, hab zu Weihnachten au ne DSLR bekommen (450D 18-55 IS), irgendwie voll genial son Teil, nur leider blicke ich noch net 100%ig durch aber naja, learning by doing...

Gibts ein paar Tipps wenn ich Silvester ein paar Fotos von den Rakteten machen will? Wie lange sollte denn die Belichtungszeit sein, klar, eigentlich lange, aber naja, dann sind die Raketen ja schon wieder weg, aber wenn sie zu kurz ist sehe ist ja nix... gibts da so nen Basiswert zur Orientieren, weil davor üben ist a bissel schlecht...

wenn du die Explosionen fotofieren willst so etwa 1,5-2,0 sek. oder etwas länger, was erstmal auf dem Bild ist drauf, auch wenn die Rakete danach schon weg ist. Bei größeren Feuerwerken sollten 1,5-2 sek. aber reichen, sonst wird es zu überbelichtet. einfach ausprobieren!!

Manueller Modus, Iso200, Blende 8, Verschlusszeit variieren... so 1-4s kann man als Orientierung nehmen.

€dit: Mal öfter Strg R drücken -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wer findet die Bildfehler? :d

IMG_0768.jpg

da keine startenden Gänse drauf sind: ist das Sensordreck oder Fettfinger auf der Linse? :d
und wo kommt der Rand links her?

ansonsten: schöne Aussicht!!

Hm, das fällt mir erst jetzt auf :fresse:

Was der Rand links soll weiß ich nicht - wegen dem frage ich hauptsächlich. ;)

Deinem "schöne Aussicht" entnehme ich mal, dass das Bild es Wert sein könnte bearbeitet zu werden :asthanos:

wenn du die Explosionen fotofieren willst so etwa 1,5-2,0 sek. oder etwas länger, was erstmal auf dem Bild ist drauf, auch wenn die Rakete danach schon weg ist. Bei größeren Feuerwerken sollten 1,5-2 sek. aber reichen, sonst wird es zu überbelichtet. einfach ausprobieren!!

das ganze in etwa bei belende F/7.1 und F/ 9. ISO zwischen 200 und 400.

Manueller Modus, Iso200, Blende 8, Verschlusszeit variieren... so 1-4s kann man als Orientierung nehmen.

€dit: Mal öfter Strg R drücken -.-

Wow, vielen vielen Dank! :wink:
Echt Klasse!

hat das objektiv wirklich nur 5 blendenlamellen???

oder seh ich das falsch

Hat das einen Grund, warum er Feuerwerk nicht mit ISO 100 fotografieren soll :confused:

edit...Glueckwunsch Flip :)

Zuletzt bearbeitet:
je länger man belichtet desto mehr feuerwerk ist drauf :d

man sollte natürlich darauf achten das keine hellen lichtquellen mit drauf sind

je länger man belichtet desto mehr feuerwerk ist drauf :d

man sollte natürlich darauf achten das keine hellen lichtquellen mit drauf sind

Das kommt doch immer auf's Feuerwerk an...als Standard wuerde ich immer die kleinste Isostufe waehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh