DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freddy unbedingt berichten wie der Service war und ob die Ware gut war. Nächstes Jahr möchte ich auch ein paar Sachen in UK bestellen.
Möchte doch mal probieren meine 450D in die Arena mitzunehmen aber an einer mittleren FB so die 135f2.0L USM wäre glaube ich Ok für den Spielfeldrand ist nicht allzuweit weg und dann noch die 50er mithnehmen. Am Crop dürfte es reichen. Wären 80mm KB und 216mm. Wobei beide lichtstark wären.

rufus, übertreibs nicht...um fußball aus dem publikum zu fotografieren, brauchst du keine profi linsen

So, mein testprint ist da, und die Erkenntniss, dass mein TFT nicht stimmt auch :d

Werde ich heute nacht, wenns ganz dunkel ist nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt ich hab euch verwechselt ^^. Ich meinte dich natürlich :d

Sehen uns ja so ähnlich :fresse:

Naja, wexcameras hat mir immernoch keine Bestätigung geschickt (auch auf Nachfrage). Vllt werde ich jetzt doch auch bei Calumet oder Warehouse bestellen. Wäre sogar noch 100 Euro billiger. Hab gerade noch ein Angebot ausm DSLR-Forum, das noch verhandelt werden muss. Warum muss ich immer so ungeduldig sein... :fresse:

lohnt sich aber

sehr geile brennweite
aber erstmal UWW und Makro ;)
Möchte doch mal probieren meine 450D in die Arena mitzunehmen aber an einer mittleren FB so die 135f2.0L USM wäre glaube ich Ok für den Spielfeldrand ist nicht allzuweit weg und dann noch die 50er mithnehmen. Am Crop dürfte es reichen. Wären 80mm KB und 216mm. Wobei beide lichtstark wären.
druck schonmal namensschildchen, damit wirst du ohne Akreditierung nicht reinkommen.. (zumindest was das 135mm F/2 angeht)

Die 135er 2.0 dürfte am Crop aber sehr gut kommen auch zum Vögel fotografieren hier bei uns im Naturschutzgebiet. Eisvögel oder Graureiher dann noch Rotkehlchen oder Haubentaucher auf dem Federsee. Ist universell einsetzbar.

Sehen uns ja so ähnlich :fresse:

Naja, wexcameras hat mir immernoch keine Bestätigung geschickt (auch auf Nachfrage). Vllt werde ich jetzt doch auch bei Calumet oder Warehouse bestellen. Wäre sogar noch 100 Euro billiger. Hab gerade noch ein Angebot ausm DSLR-Forum, das noch verhandelt werden muss. Warum muss ich immer so ungeduldig sein... :fresse:

Damit erübrigt sich die Frage ob sie dir gefallen hat :d.

Die 135er 2.0 dürfte am Crop aber sehr gut kommen auch zum Vögel fotografieren hier bei uns im Naturschutzgebiet. Eisvögel oder Graureiher dann noch Rotkehlchen oder Haubentaucher auf dem Federsee. Ist universell einsetzbar.

Dann frag mal 'rs' was er für seine Vogelbilder für Optiken verwendet.
Oder... lass es besser, sonst kommst du noch auf doofe Ideen

Die 135er 2.0 dürfte am Crop aber sehr gut kommen auch zum Vögel fotografieren hier bei uns im Naturschutzgebiet. Eisvögel oder Graureiher dann noch Rotkehlchen oder Haubentaucher auf dem Federsee.
:shot: nein! ich habs mit 300mm und Tips vom Falkner nicht geschafft mich Greifvögeln näher als ca 20m zu nähern...
Eisvögel weden mit 800mm (+ Crop) gemacht. Such mal im Dforum, da wollte einer ein Tele für Vogelfotografie, da wird das sehr anschaulich gezeigt. Um einen Graureiher vom Hals bis zum Kopf Bildfüllen drauf zu kriegen hat der Fotograf ein 800mm am 1.6er Crop verwendet. Und war "nur" 10m..12m entfernt. Das 135iger ist für Vögel viel zu kurz!

ich will dir niht zu nahe treten...deine bilder rufen NICHT nach einem >1000€ objektiv.

du hast deine bridge noch bei weitem nicht ausgeschöpft und von der DSLR mal abgesehen.

wenn du bock auf mehr brennweite hast, kauf dir ein sigma 55-200 o.ä.
thomas hat sehr geile bilder gemacht bevor er auf ein sigma 70-200 gewechselt ist (und das ist auch noch keine profi linse)

und mal davon abgesehen sind 135mm am crop zu kurz für vögel o.ä.

und jetzt komm mir bitte nicht mir TC's

Dann frag mal 'rs' was er für seine Vogelbilder für Optiken verwendet.
Oder... lass es besser, sonst kommst du noch auf doofe Ideen

Ähm nen 500er mit TK :fresse:

Aber selbst 135mm + Crop hilft einem nicht in nem Fußballstadion :rolleyes:

Mir hat das 70-200mm 2,8er auch nicht gereicht und das obwohl ich in 4ter Reihe war.

Also min. an der Seitenlinie ist eine 400mm FB + zweit Body und 70-200mm 2,0er :fresse:

Was man aber sagen muss das Rufus jetzt scharfe Bilder macht! Und das mit einer DSLR ohne grossartiges Wissen !

Aber Rufus die 135 an einer Crop sind wirklich zu kurz das muss schon was Lichtstarkes langes her. So zwischen 200-400 wäre gut. Und um Vögle Bildfüllend zu Fotografieren Ohne das Sie dich bermerken noch viel mehr Brennweite.

Zuletzt bearbeitet:
Was man aber sagen muss das Rufus jetzt scharfe Bilder macht! Und das mit einer DSLR ohne grossartiges Wissen !
nein!
Aber Rufus die 135 an einer Crop sind wirklich zu kurz das muss schon was Lichtstarkes langes her. So zwischen 200-400 wäre gut. Und um Vögle Bildfüllend zu Fotografieren Ohne das Sie dich bermerken noch viel mehr Brennweite.
die meisten Birder haben ein 500mm F/4 oder gar 600F/4 + TK(s).
Das 135iger kannst du als Sportlinse beim Handball oder Hallenfußball nutzen oder als Potraitlinse aber nicht um damit im Stadion Fußballbilder zu machen.

Also min. an der Seitenlinie ist eine 400mm FB + zweit Body und 70-200mm 2,0er
genau, 1x 400mm FB und 1x 70-200er Zoom. Damit ist man an der Seitenlinie gut gerüstet.

Wieso sind die Bilder von Rufus nicht scharf. Also das was er im Bildertheat gepostet hat die waren doch scharf oder nicht ?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 79
  • 13inv.jpg
    13inv.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 80

Unter 500mm brauchst gar nicht erst anfangen mit sowas... 135mm lol :d

Liefert leider nur das GB, habe eben eine Email bekommen...

Wenn ihr etwas bestellen wollt was nicht nach D geliefert wird, koennt ihr es gerne an mich senden lassen. Ich wuerde es ungeoeffnet an euch weiterverschicken.

Ja Anti sicher. Naja in Riedlingen bin ich an einen Eisvogel auf 8m rangekommen ohne dass er abgehauen ist. Mußt halt unauffällig sein. Geht schon.
Naja kannst ja mit der 50er 1.4 mal versuchen freihand manuell scharf zu stellen. Da wünsche ich dir viel vergnügen dabei!! Ich nehme lieber Oneshot und Mittelpunkt und bei bewegten Motiven den AiServer und schon klappts mit der Schärfe.
Mit der FZ wars übegekehrt da habe ich nur manuell fokussiert weils geiler war zu fokussieren und genauer.

Ein Eisvogel auf 8m Abstand mit 135mm am Crop ist alles andere als Formatfüllend. Such doch einfach bei flickr nach solchen Fotos und achte auf die Tags..

Und MF bei 50mm mit F1.4 geht sehr wohl, auch am Crop, nicht nur am VF.

das is doch doof, dann siehste doch nix, wenn du das auge von der kamera nimmst...

ich machs weiterhin so, dass ich die brille auflasse, und dann eben die brille an die cam presse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh