Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Forum heist doch HwLUXX
Anarchy schrieb:Das hier ist Hardwareluxx, nicht Hardwarehartz IV
weiß jemand wie das bei kreditkarten is?
Ich habe bei Landschaftsbilder das Problem der Unschärfe grade im Randbereich. Ich denke mal das ich den Fokus falsch setzte und wollt mal fragen ob ihr da ein paar Tipps habt. Ich hab bei der D80 die Dynamische Fokusmessfeld Auswahl drin und nehme dann das mittlere Feld und fokussiere dann halt Baumreihen oder ähnliches.
Ist die Messfeldsteuerung falsch oder sollte ich den Himmel fokussieren ?
Zeig doch mal ein Beispiel, könnte mir aber vorstellen dass das am Objektiv liegt. Wie weit hast Du denn abgeblendet?
Welcher UK-Fotoshop hinsichtlich Originalen sehr zu empfehlen ist waere Jessops.
Die Laden ist sehr bekannt und weit verbreitet - alleine in Glasgow haben die min. 4 Streetshops. Allerdings sind das nicht die billigsten...manachmal findet man jedoch Angebotsware
der Verkäufer bei Fotohas konnte der Dame vor mir nichtmal sagen, dass das was sie suchte Fotos auf einer Leinwandartigen Oberfläche waren. Er behauptete immer das ginge nicht... (sie sprach von Leinwandähnlichen Bildern ohne Rahmen, der Verkäufer behauptete immer Fotos könnne man ohne Bilderrahmen nicht befestigen.. )naja, ich glaube den leuten die in den "fachgeschäften" arbeiten kein wort. nur die wenigsten haben den anschluss nicht verpasst. mit der 5D kann man ja angeblich auch keine action fotos machen.......
kenne ich, bei Photodose wollte er mir erst ein 18-270mm Tamron verkaufen.. als ich sagte ich wollte kein Superzoom und auch was mit durchgehender Lichtstärke fing er anvon wegen ISO und interner Blitz(!) reichen doch und die Programmautomatik mache das doch schon. Am ende kamen wir aber vom 24-70L auf das Sigma 24-60mm und es stellte sich heraus, dass er doch eigentlich recht viel Ahnung hatte. Wir haben uns dann auch kurz über Back- und Frontfokusprobleme unterhalten.erst vor kurzem bin ich zeuge eines verkaufsgespräches geworden. einen blitz? was wollen sie denn damit? heute kann man doch die isos so hochstellen, da braucht man keinen blitz mehr*. sprachs und verkaufe einen suppenzoom mit f5.6er blende. na vielen dank.
das wollte ich ja wissenWarum sollte der schlecht sein?
Ja, der Marumi ist schon sehr gut.Nur weil jeder in Deutschland Hoya kauft (wenn, dann Kenko...das ist der gleiche wie die Hoyas, aber meist um einiges guenstiger).
Bei optyczne.pl wurden viele Filter getestet und der Marumi ist von der Qualität her zusammen mit dem B+W KSM auf Platz 1 (78,9%), aber halt viel günstiger:
das sagte kasn bereits einige Seiten voherDas Forum heist doch HwLUXX
Freude an der Technik ist doch Kaufgrund genug, wenn man das Geld über hat...
hab grad ne nahlinse in uk geordert und mit paypal gezahlt.
wir könnten ja Anti-T missbrauchen 3 wochen bevor er nach Deutschland fliegt, bestellen alle was an seine Adresse und er verschickt das dann in Deutschland (wir zahlen natürlich die Versandkosten).. 3 Koffer nur mit DSLR Zeugs fürs Hwlxx.. viel spaß an der GepäckabgabeLiefert leider nur das GB, habe eben eine Email bekommen...
how many? wenn der pfund so in den keller geht, müsste ich meine planungen evtl nochmal überdenkenich hab mir grad ein Sigma 10-20 bei Warehouse Express bestellt. Ich hoffe mal, dass ich ein gutes erwische..
wo genau und was hast du bezahlt (Filterdurchmesser)? Will mir auch eine zulegen, jetzt wo das Makro ja erst später kommt (entweder April oder Oktober)
Wenn man sich die Test-Werte des 17-70er bei 17mm ansieht, dann profitieren vor allem die Ränder, wenn du bis F8 gehst. Leider hat PZ nicht weiter getestet, aber kann gut sein, dass auch bei F11 die Ränder noch gewinnen:
http://www.photozone.de/canon-eos/312-sigma-af-17-70mm-f28-45-dc-macro-test-report--review?start=1
Was heißt denn dynamische AF-Feld-Auswahl ? Suchst jetzt du das AF-Feld aus oder die Cam ? Ich empfehle dir, stets das AF-Feld selbst zu wählen, woher will denn die Cam wissen, was du fotografieren willst ? Wenn du in den Himmel hältst, dann kann der Fokus schon zu weit im Unendlichen liegen. Eine weit-entfernte Baumreihe ist da schon ein besserer Anhaltspunkt. Die Fokus-Markierungen bei modernen AF-Objektiven sind nicht mehr optimal für solche Dinge, aber probier es doch einfach aus, bei welcher Fokus-Stellung das Bild am schärfsten wirkt.
in etwa 345 Pfund (inkl) hab ich bezahlt. Leider hatten die nur Express Shipping für 35 Pfund. Naja gibt schlimmeres -dafür ist sie am Montag da . Ich sollte in € so in etwa 365-370 € landen.
Da hab ich im Vergleich zu DE nur etwa 50 -60€ gespart, aber für mich sind 50€ relativ viel.
nein, eine FB im 85mm Bereich habe ich noch nicht...