DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsche allen ein frohes Neues! :)

@joshude:
Wer kennt das nicht: einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist was kaputt.
Immerhin scheint ja noch alles zu funktionieren...

@ThommyX
Verstehe ich das richtig, dass der Verkäufer die eBay-Provision von dir eingefordert hat?
Meines Wissens hat eBay die Praxis generell untersagt.
Und dann auch noch die Kamera nicht rausrücken?!
Wirklich unverschämt was sich manche Leute rausnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr ne Idee wieso so wenig scharf ist ? ich kann mir das nicht wirklich erklären.

@ThommyX
Verstehe ich das richtig, dass der Verkäufer die eBay-Provision von dir eingefordert hat?
Meines Wissens hat eBay die Praxis generell untersagt.
Und dann auch noch die Kamera nicht rausrücken?!
Wirklich unverschämt was sich manche Leute rausnehmen.

Nein, er hat mir zuerst den Preis von 1500€ vorgeschlagen, welchem ich zugestimmt habe. Am Morgen darauf bekam ich von eBay eine E-Mail dass der Verkäufer bittet, die Transaktion abzubrechen, da ich kein Interesse am Artikel hätte. :stupid: Das hab ich abgelehnt und geschrieben, dass ich sehr wohl die Kamera möchte. Heute früh kam dann die E-Mail von Ihm wo er mir halt unterstellt, dass ich ihm absichtlich die Provisionskosten aufbrummen will. Und er hat nun die Kamera privat weiterverkauft. Solche Leute finde ich zum :kotz:

Naja, ich hol mir jetzt aufgrund des guten Pfundkurses was aus England :bigok:

Wie steht Canon eigentlich Garantiemäßig zu Importen aus UK? Es gilt ja eigentlich europaweite Garantie, also keine Probleme. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch bitte zu den Fragen rund um die Bestellung von Objektiven, Cams & Zubehör aus England einen eigenen Thread auf, dann kann man im ersten Beitrag die immer gleichen Fragen einmal beantworten.

ist imho scharf..nur liegt der fokus nicht da wo er liegen sollte...das 17-70 fand ich eigentlich immer sehr scharf...

nur mal eine frage..gibts hier (ex)besitzer des tokina 100mm makros? gibts vllt ein paar bespiele bezüglich bokeh?

hab en problem
hab ne fussel im sucher iwie

also auf dem sucher drauf ist sie nicht, der is clean
aufen spiegel ist sie auch nicht...und aufen obhejtiv auch nicht

das komische ist das die vorhin beim fotografieren einfach aufgetaucht ist...ich bekomm die nicht weg, mir kommts fast so vor als wäre die IM sucher drin oderso :|

jemand ne idee was ich tun soll :fresse:?

Dann ist der Fussel auf der Mattscheibe. Am besten einfach mit einem Blasebalg wegblasen.

Edit: Endlich mal erster :d

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann auf der Mattscheibe sein... das Ding oben über dem Spiegel.

Du kannst vorsichtig versuchen sie zu reinigen, mit nem kleinen Blasebald oder nem Q-Tip etc. - aber vorsichtig eben, das Ding ist echt kratzempfindlich.

Die bessere Idee ist, das einfach zu ignorieren, sofern es nicht zu arg stört... du wirst da immer irgendwie Schmutz kleben haben, da kannst du gar nicht gegen an putzen, wenn du öfter Linsen wechselst. Auf den Sensor hat das keinen Einfluss.

€dit: Thomas war schneller -.-

Zuletzt bearbeitet:
mich stört das schon :|
das nervt bei klarem bild

frag mich echt wie die da hingekommen seins oll..hatte die cam ne weile nicht offen o_O

AUF KEINEN FALL MIT NEM Q-TIP!!!!!

wenn luft nicht reicht wprd ich einfach damit leben, da kann man mehr kaputt machen wenn man da rumpinselt.

1. habs sauber, einfach mal reingepustet :xmas:

2. was ist die mattscheibe und warum ist die so empfindlich?:d

Achso, sorry sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen... nicht(!) diese billig Dinger von Aldi & Co, die fusseln tierisch und machen das Ding nur noch schmutziger.

Die guten kann man aber durchaus verwenden, nur ganz leicht tupfen und nicht streichen, dann geht das.

Würde es aber, wie gesagt, auch einfach so lassen...

habs doch schon sauber...siehe oben

einmal gepustet und fertig^^

danke @ dcdead und BBB

wenn ich mir mal 3 und 4 von dcdeads bilder angucke, siehts schon wirklich sehr geil aus...richtigen nahbereich (1:1;1:2) ist es mir nicht so wichtig, da ich diesenbereich nicht wirklich nutzen würde (glaube ich :fresse:)

war der ausfahrende tubus sehr störend?

ja das Tokina ist schon nett:) Was mich mal interessieren würde, hat es auch so starke CA Probleme wie viele anderen Tokina Linsen?
war der ausfahrende tubus sehr störend?
bei meinem sigma 50mm fährt der tubus aus, manchmal echt nervig! Manchmal stört es mich nicht. Aber wie ich schon 1000x gesagt habe: ein Tamron 90mm mit den Fokuseigenschaften des Canon 100mm Makro wäre perfekt. (Gäbe ja noch das Sigma 150mm was ich mir eigentlich schon wieder ausgeredet hatte, welches aber wieder immer interessanter wird..)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Nicht-Nahbereich in Richtung unendlich konnte mich das Tokina von der Schärfe bei Offenblende nicht überzeugen - da ist das Nikon deutlich besser. Weiss aber nicht ob's an meinem Exemplar lag.

Mit CAs hatte ich keine Probleme - allerdings gibt es in manchen Fällen grüne Ringe um die Bokehkreise, aber da ist das Tokina nicht das einzige.

Ausfahrender Tubus ist vor allem problematisch, wenn du einen Ringblitz dranmachen willst.

Achso, sorry sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen... nicht(!) diese billig Dinger von Aldi & Co, die fusseln tierisch und machen das Ding nur noch schmutziger.

Die guten kann man aber durchaus verwenden, nur ganz leicht tupfen und nicht streichen, dann geht das.

Würde es aber, wie gesagt, auch einfach so lassen...

es geht nicht ums fusseln, die mattscheibe hat ganz feine strukturen, die verkratzt sogar schon wenn man mit nem pinsel drüber geht...

wenn man die umbedingt selber reinigen muss dann nur mit destiliertem wasser nem ultraschall reiniger und bissi spüli. davor natürlich ausbauen und NUR am rand berühren.

edit: was ist an nem ausfahrbaren tubus so schlimm? selbst mit ringblitz habe ich keine probleme mit meinem tammy

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn man drüberpinselt ist es klar, dass man sich die Scheibe verkratzt. Deswegen soll man den Staub ja auch nur leicht abtupfen, dann saugt ihn der Q-Tip quasi an.
Ultraschall-Reiniger :fresse: Also bevor ich so nen Aufwand betreibe, investier ich lieber 10€ in eine neue Scheibe^^

Also im Nicht-Nahbereich in Richtung unendlich konnte mich das Tokina von der Schärfe bei Offenblende nicht überzeugen - da ist das Nikon deutlich besser. Weiss aber nicht ob's an meinem Exemplar lag.

für den "nicht-nahbereich" habe ich das 85er...also wayne

Ausfahrender Tubus ist vor allem problematisch, wenn du einen Ringblitz dranmachen willst.

habe ich nicht vor..und falls ich das mal vorhaben sollte, kann man immernoch umrüsten...als einstieg in die "makro-welt" scheint mir das tokina gut geeignet

edit: was ist an nem ausfahrbaren tubus so schlimm? selbst mit ringblitz habe ich keine probleme mit meinem tammy

Mit leichten Ringblitzen möglicherweise nicht, aber mit dem R1C1 fuhr das Tokina bei mir nicht mehr aus ;)

habe ich nicht vor..und falls ich das mal vorhaben sollte, kann man immernoch umrüsten...als einstieg in die "makro-welt" scheint mir das tokina gut geeignet

Auf jeden Fall! Ich fand die Fotos sehr schön und das Metallgehäuse liegt auch sehr angenehm in der Hand.

hey, habe heute meine alpha-ersatzlieferung ausgepackt....englische kamera bekommen und geöffneten karton (von amazon:heul:)...weihnachten + silverster keine fotos machen gekonnt. langsam hab ich kein bock mehr auf slr's..motiviert mich:wayne:

was meinst du mit englischer cam? nicht fpr den deutschen/eu markt bestimmt oder nur das menue auf englisch.

du hattest die cam doch wegen dem speicherkarten deckel getauscht, oder war das jemand anderes?

wenn ja, wie ist es denn jetzt bei der neuen? geht der deckel wesentlich schwerer auf?

ich hab mich am anfang auch gewundert das der deckel an meiner 700er so leicht aufgeht. wenn man die cam neu haut und überall rumfingernt :d, wirkt das vllt wie ein fehler.
mir ist der deckel aber wärend dem normalen nutzen noch nie unbeabsichtigt auf gegangen, selbst mit der handschlaufe drann nicht.

was meinst du mit englischer cam? nicht fpr den deutschen/eu markt bestimmt oder nur das menue auf englisch.

ne für den englischen markt: stecker is ein englischer, bedienungsanleitung nur englisch. das mit der Abdeckung hat einfach gestört, der ging nicht nur leicht auf, er wackelte einfach als ob der nicht arretiert wird. bei der neuen sitz er wesentlich besser, wenn er zu ist wackelt er nicht. aber die geht auch zurück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh