DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht für mich ganz normal aus...du musst ja nicht immer die volle Wirkung nutzen.

Edit: Du weist aber schon wofür der Polfilter da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute mit dem neuen Polfilter unterwegs. Findet ihr das normal? Ich finde es komisch das der Himmel so extrem dunkel wird. Hatte ich bisher nicht mit den anderen Polfiltern.

[ig]http://www.abload.de/img/pol1b2nu.jpg[/img] [ig]http://www.abload.de/img/pol2q1tc.jpg[/img]

Vielleicht hat der ne Macke? Vergütung sieht ok aus.

Das ist doch Sinn eines Pols unter anderem? :d

@Krümelmonster: Der 804RC2 ist super, auch stabil (trotz Verbundstoff), eine 50D mit 70-200 2,8 hält der lockerst.
Ich wollte halt nen Kugelkopf.

Für den 804RC2 siehe meine Sig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nils.
Bei der D80 hätte ich den Vorteil, dass der Vater meiner Freundin auch schon viele passende Objektive hat, da er mit einer D70 fotografiert.

Ist die D80 eigentlich der Nachfolger der D70 oder ist sie technisch "schlechter"?
Kein Problem, Frank.

Die D80 ist eine Ecke "moderner" als die D70. Größeres Display, Spiegelvorauslösung etc.

Wenn dein Schwiegervater einiges an Nikon-Linsen hat, würde ich dir auf jedenfall zu Nikon raten. Das ist immer schick, wenn man sich hier und da mal was leihen bzw. austauschen kann.

Habe ich Nils gesagt, Rüdiger? ;)

Sorry, Niclas :d

Wahrscheinlich weil die aus den Staaten importieren. Habe mich diesbezgl. mal etas in UK-Foren umgeschaut und fand heraus, dass einige Leute Microglobe hinsichtlich Importen aus den Staaten erwaehnen. Da bleibt nichts anderes uebrig als den Laden zu meiden. Ich entschuldige mich auch den Laden empfohlen zu haben...zwar kaufte ich dort 3x ein, jedoch keine Objektive od. gar Kameras sondern Zubehoer im Wert von ca. 150-200GBP - und dabei sind Graugeschichten nicht sehr relevant, sorry :(

Wahrscheinlich weil die aus den Staaten importieren. Habe mich diesbezgl. mal etas in UK-Foren umgeschaut und fand heraus, dass einige Leute Microglobe hinsichtlich Importen aus den Staaten erwaehnen. Da bleibt nichts anderes uebrig als den Laden zu meiden. Ich entschuldige mich auch den Laden empfohlen zu haben...zwar kaufte ich dort 3x ein, jedoch keine Objektive od. gar Kameras sondern Zubehoer im Wert von ca. 150-200GBP - und dabei sind Graugeschichten nicht sehr relevant, sorry :(

hm dann muss ich mir einan andern laden suchen ;) oder mal bei Tamron nachfragen wie das mit der Garantie lauft

Feichti

Versuchs doch mit Warehouseexpress! Hier haben schon einige da bestellt.

Versuchs doch mit Warehouseexpress! Hier haben schon einige da bestellt.

jup werde ich eh machen nur ist das Objektiv nicht lagernd zur zeit ;)

Drum kann ich auch noch ein paar Tage warten vielleicht verändert sich ja der Kurs noch zu meinen gunsten ;)

Dazu dann noch ein 580EXII und die sache passt. Weil für den Preis muss man ja fast zuschlagen

Feichti

OT:

ich hab meinen Rucksack fuer heute Abend gepackt :d

3154451642_e640c0a5b6.jpg

OT:

ich hab meinen Rucksack fuer heute Abend gepackt :d

Lol geile Idee ;)

so kann man es auch machen. Ich geh auch in 1h aufn Weg mit da Cam mal schauen was für Fotos rauskommen ;) Schade das mein Blitz noch nicht da ist.

Werde wohl doch bei warehouseexpress bestellen.

Canon EF 50mm f1.8 II Lens 1 £66.99
Tamron 17-50mm f2.8 XR Di-II LD ASP IF Lens - Canon Fit 1 £273.99
Canon Speedlite 580 EX II 1 £293.60

was für einen Pol Filter ist denn dort gut brauche 67mm ?

Feichti

Wie ist das nochmal mit der Garantie bei Nikon wenn ich das Objektiv in England kaufe ?

Nikon hat 1 Jahr Europaweite Garantie, wenn die EU-Garantiekarte dabei ist. (hab ich gelesen.)
also im Prinzip kein Problem.

ps:
Guten Rutsch ;)

Ich denke ich werde ich werd beim 1.8D zuschlagen, oder doch das 1.4D ?

Wüsch euch allen auch einen guten Rutsch :wink:

:grrr: ich wußte gar nicht, dass das 17-55IS 2.8 bei 17mm so stark verzeichnet. schade das viele "berlin-fotos" darunter leiden.

gruß klasse

das laesst sich doch mit PTlens ein korrigieren. Fuer windows gibt es sogar ein kostenfreies tool, das laut hombre sogar noch besser ist. aber den namen hab ich grad vergessen.

Laut Photozone sieht das doch ganz gut aus, willst mal ein 17-85 bei 17mm sehen. Das geht als Fisheye durch

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die bei Warehouseexpress denn mit

House No. / Name: *

Die Hausnr trag ich doch bei der Adresse ein denk ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
"princess flower" od. sowas :d - die Haeuser hier sind oftmals mit derartigen Namen betitelt :xmas: - du traegst natuerlich nichts ein.

Sodele Junx, jetzt ist kurz nach halb 11 ... Zeit unter die Schotten zu kommen :haha: ...mal sehen wann wir uns unterm Tisch wiederfinden :kotz:

Wuensche euch allen einen genialen Rutsch ins neue Jahr und beste Gesundheit :)

Frohes Neues :bigok:

Schön' viele Fotos (im Bilderfred!) wünsche ich euch :bigok:

Sodele Junx, jetzt ist kurz nach halb 11 ... Zeit unter die Schotten zu kommen :haha: ...mal sehen wann wir uns unterm Tisch wiederfinden :kotz:

Wuensche euch allen einen genialen Rutsch ins neue Jahr und beste Gesundheit :)

anscheinend haben wir die gleichen freunde :bigok:

ich hatte einen guten rutsch;) ich hoffe ihr auch :)

@cowboy: überleg dir denn kauf gut ;)

ich fand das 1.8er auch zu erst genial, aber wenn man es näher betrachtet :kotz:

War heute mit dem neuen Polfilter unterwegs. Findet ihr das normal? Ich finde es komisch das der Himmel so extrem dunkel wird. Hatte ich bisher nicht mit den anderen Polfiltern.

Vielleicht hat der ne Macke? Vergütung sieht ok aus.

Allen ein frohes neues Jahr:)

Ja, das kann so sein das das Bild dunkel wird, ein Pol
kann bis zu 2 Blenden schlucken und im Bereich UWW zu
Vignettierungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

ich hab ne 5D MKII...

also nein, hab ich nicht, aber ich hab schwarze Punkte neben Lichtern in der 100% Ansicht :d

20090101-tac6f3x83ga3wy8je1diw79gk1.jpg

Wenn ich noch einen ueber dieses 5D MKII Problem jammern hoere dann zieh ich ihm die grosse weisse Tuete ueber Schaedel. bei der 1DMKII hat das auch 3 Jahre keinen interessiert...

Moin!

Kann mir jemand sagen, was es mit dem nicht vorhandenen "Live View" bei der K200D aufsich hat? Was genau ist Live View? Ich hoffe nicht das, was ich denke... :-[

Live View ist du auf dem Display den Bildausschnitt siehst. Aber so wichtig ist das nicht, da man bei einer DSLR meist durch den Sucher fotografiert.

@hagen: das was alle normalen digicams haben, livebild aufen disp

Na super, das habe ich mir schon gedacht. Ich mache so eigentlich meine Makros.
Kann man sich schnell umgewöhnen?

Kasn? Stimmt was mit deinem Browser/MacBook nicht? Du stellst öfter deine Beiträge kurz hintereinander doppelt rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh