DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...ich find durch den sucher viel besser als übers display^^
und wenn du viel markos machst kannst dir winkelaufsatz kaufen dann kannste von oben rein schauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er vielleicht die Seite neu geladen, dabei wurde aber der Beitrag nochmal gesendet.

Live View ist für Sonderaufgaben wie bodennahe Makros praktisch aber nicht verpflichtend, bis vor kurzem ist dieses "Feature" allerdings technisch in DSLR noch nicht mal möglich gewesen. Viele Digicam-Umsteiger stellen sich so eine Umstellung schwierig vor, geht aber alles viel besser über den optischen Sucher. Gibt ja auch Winkelsucher ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja...ich find durch den sucher viel besser als übers display^^
und wenn du viel markos machst kannst dir winkelaufsatz kaufen dann kannste von oben rein schauen

Das wäre eine Möglichkeit.
Ich finde, wenn man im Gras sitzt, man durch das Display besser fotografieren kann.

Hat er vielleicht die Seite neu geladen, dabei wurde aber der Beitrag nochmal gesendet.

Hm, sollte aber eigentlich trotzdem nur einmal gesendet werden.

display ist nie farbecht etc...und durchen sucher kannst au schärfe besser bestimmen
son winkelaufsatz kostet nur paar euro ;) glaub mir du wirst zufrieden sein^^
ich hab LV in meiner dslr aber ich benutz es ganz ehrlich gesagt nie

edith sagt: hier stand bloedsinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die gibts neu ab 49,- wie ich gesehen habe. Muss ich mir ja auch nicht direkt zur Kamera kaufen.

:heul:

Den schönsten Start ins neue Jahr habe bestimmt ich hingelegt.

Vor 10 Minuten ist mir meine D200 incl 16-85er aus dem Regal gefallen.
Filtergewinde hat ne dicke Macke, es ist iwas im Objektiv und es ist schwergängiger.
Sonst geht noch alles (Blende und auch cam).... dennoch scheisse.
GeLi ist in zig teilen durchs wohnzimmer gefetzt :heul:

Ich sollte mir nen anderes Hobby suchen :shake:

Aaah, mein Beileid. Deswegen bewahre ich meinen Kram immer bodennah auf. -> In der Tasche auf dem Fußboden.

Ja, sie lag im Regal.
Ich habe nur nicht gesehen, dass der Gurt über der Armlehne des Stuhls hing, den ich weggezogen habe :heul:

Naja... Werde jetzt erstmal mit dem Teil so weitermachen und entweder reparieren lassen, oder mir später das Tamron kaufen =/

Servus an alle im neuen, lichtstarken :haha: Jahr 2009 :wink:

http://www.abload.de/img/newsvt6s.jpg

Quelle akihabaranews
Mich wunderts eigentlich auch, dass Pentax in Japan nicht mehr verkauft, vorallem weil die dort immer (im Gegensatz zu Europa) total viel Werbung machen.

:heul:

Den schönsten Start ins neue Jahr habe bestimmt ich hingelegt.

Vor 10 Minuten ist mir meine D200 incl 16-85er aus dem Regal gefallen.
Filtergewinde hat ne dicke Macke, es ist iwas im Objektiv und es ist schwergängiger.
Sonst geht noch alles (Blende und auch cam).... dennoch scheisse.
GeLi ist in zig teilen durchs wohnzimmer gefetzt :heul:

Ich sollte mir nen anderes Hobby suchen :shake:
Autsch...mein Beleid. Sowas is ja immer total ärgerlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts eigentlich auch, dass Pentax in Japan nicht mehr verkauft, vorallem weil die dort immer (im Gegensatz zu Europa) total viel Werbung machen.
Hier in Muenchen ist zur Zeit gefuehlt auf jedem zweiten Bus Pentax Werbung. Wie sieht denn dann viel Werbung aus?

Kann man eigentlich irgendwo Ebayverkäufer verpetzen die eine 4-stellige Anzahl von Bewertungen haben, nur teures Zeugs verkaufen und sich selber als "Super-EU-Privatverkäufer " ausgeben? Raff die Leute da echt nicht. Geben keine Gewähr, hinterziehen UmSt...

Das ist hier der falsche Thread für, hier geht´s um DSLRs, nicht um Ebay-Dinge... ;)

Tut mir leid, josh, doofe Sache. Für solche Dinge ist eine Versicherung der Ausrüstung einfach klasse.

@josh auch mein Beileid..

@ Kasn ja, in München. Aber hier in Berlin z.B. hab ich kein einziges mal Pentax Werbung gesehen.

Meines Erachtens können diese Zahlen bzgl. den Marktanteilen nicht stimmen. Jedenfalls im Bezug auf Pentax. Ich weiss nicht, wie es in Japan ist, aber hier in DE geht die km eigentlich sehr gut. Es kann natürlich sein, dass sie noch zu kurz auf dem Markt ist und deshalb nicht in der Tabelle erscheint. Aber dass die K20D nicht in den ersten 20 ist wundert mich eig etwas.

Schade, dass mit der 1D Mk II N wird doch nichts weil sich der Verkäufer quer stellt. -.-

Ich habe die Kamera bei eBay für 1660€ ersteigert. Sie hat sehr wenige Auslösungen (7000) und für den erstklassigen Zustand und das mitgelieferte Zubehör war es echt ein Schnäppchen. 10 Minuten nach Auktionsende schreibt mir der Verkäufer eine E-Mail dass er sich wohl vertan hat bei der Auslösezahl und sie nun 17000 Auslösungen hat, also 10000 mehr. Eigentlich kein Problem. Er hat mir gleichzeitig angeboten, nochmals 10% vom Preis nachzulassen, also auf 1500€. Dem habe ich zugestimmt und gebeten, die Kamera per Nachnahme loszuschicken. Nun hat er mir heute früh eine E-Mail geschrieben, dass er grundsätzlich nicht per Nachnahme versendet, da ihm die Abwicklung zu lange dauert. Gleichzeitig hat er mir unterstellt, dass ich Ihn auf den Provisionkosten von eBay in Höhe von 74€ sitzen lassen würde und er die Kamera nun schon anderweitig verkauft hat.
Sind wir hier bei Wünsch dir was? :motz: Es ist ein rechtmäßiger Kaufvertrag zustande gekommen

Verkäufer schrieb:
Nach dem Sie nicht einmal bereit waren mir die Auktionskosten und
Provisionen in Höhe von jetzt 74,00€ durch ebay erstatten zu lassen,
werde ich den Zuschlag für die Kamera leider anderweitig vergeben
müssen.
Vielleicht sind Sie sich Ihrer Handlung diesbezüglich auch nicht
bewusst ? Doch aufgrund der Falschangabe der Auslösungen darf ich
Ihnen die Kamera über Ebay
zu den Ersteigerten Konditionen nicht nicht Verkaufen.
Schade dass Sie so schnell reagierten und mich auf diesen Kosten
sitzen lassen, doch wie schon erwähnt auch zu Ihren Zeitlichen -
Bedingungen sowie per Nachnahme
hätte dieses Geschäft meinerseits nicht geschlossen werden können.

Schade

Ich hab ihm jetzt mal ne deftige E-Mail geschrieben aber das wird sowieso nichts mehr:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich wünsche Ihnen erstmal einen frohes neues und gesundes Jahr 2009.

Der Grund warum ich die Kamera per Nachnahme bezahlen möchte ist einfach
der, da ich vor einigen Jahren bereits um 380€ geprellt worden bin, als ich
damals einen LCD Monitor per Vorkasse bezahlt habe. Ich hoffe Sie können
auch meine Lage verstehen, dass es sich hierbei nicht um wenig Geld handelt.
Man hätte eine Lösung finden können - alles eine Frage der Einstellung und
des Willens Ihrerseits! Es gibt ein Treuhandkonto von eBay, wo ich das Geld
überweisen würde und sie das Geld sofort nach Erhalt der Ware bekommen
hätten.

Was ich eine Frechheit finde ist mir zu unterstellen, dass ich Sie bewusst
absichtlich auf den eBay Kosten sitzen lassen möchte. Ich hoffe Ihnen ist
bewusst, dass durch Erwerb der Kamera bei eBay ein rechtmäßiger Kaufvertrag
zustande gekommen ist? Die minimal höhere Auslösezahl ist kein
entscheidender Grund, dass der Vertrag ungültig wird. Dem von Ihnen
vorgeschlagenen Preisnachlass in Höhe von 10% habe ich soweit zugestimmt.
Umso erstaunlicher finde ich jetzt die Tatsache, dass sie so darauf pochen,
den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Haben Sie sich durch die Versteigerung
mehr Geld erhofft und es ist etwas in die Hose gegangen?

Naja, wie auch immer. Da Sie kein wirkliches Interesse zeigen mit mir auf
einen Nenner zu kommen und ich das Gefühl habe, dass Sie die Kamera bereits
für einen höheren Preis noch während der laufenden Auktion weiterverkauft
haben, sehe ich diese Auktion als erledigt an. Ich werde nun nach einer
anderen Kamera Ausschau halten.

Ein nettes Neujahrsgeschenk in Form von einer negativen Bewertung folgt...

Hier in Muenchen ist zur Zeit gefuehlt auf jedem zweiten Bus Pentax Werbung. Wie sieht denn dann viel Werbung aus?
Ich hab da mal was gesehen im DFN Forum gesehen:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=58512&highlight=werbung+japan

Jedenfalls machen die dort große Werbung mit der K-m und in Elektromärkten brauchen die sich nicht vor den großen Konkurrenten verstecken.

Edit: Hier in Wien hab ich ebenfalls noch keine Werbung von Pentax gesehen und in den Märkten ist Pentax bis jetzt auch noch nicht sehr present (langsam sieht man die Pentax Modelle aber immer öfter).

Zuletzt bearbeitet:
Autsch...mein Beleid. Sowas is ja immer total ärgerlich. :(

mein beleid, josh

@josh auch mein Beileid..

Tut mir leid, josh, doofe Sache. Für solche Dinge ist eine Versicherung der Ausrüstung einfach klasse.
Danke euch allen :)

@Mflox:
Zahlen die bei sowas auch wirklich?
Habe schon wirklich oft gelesen, dass die sich bei sowas dann immer versuchen quer zu stellen.
Wollte das nach meinem Spanisch-Urlaub eig schon gemacht haben. Hätte, Hätte, Hätte.

Kannst du eine wirklich gute empfehlen?

€:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh