buyman
Fotomaster August '12
Danke für das Bild - das erklärt einiges. Die spinnen doch irgendwie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt ja keiner, dass das Objektiv schlecht ist... aber du wirst zugeben müssen, dass der Abfall der Randauflösung nicht schön ist (vorallem, weil das bis zu F8 hin so stark bleibt), von daher sehe ich kein Problem dabei, dass einfach als Nachteil aufzuführen und gut ist? Dafür ist doch ein Test da, das kann man ja nicht einfach unerwähnt lassen.Helmchen, schau dir mal die Grafik an und dazu die Messwerte von PZ...
Ich finde PZ sehr gut, weil sie neben der (im Gegensatz zu anderen, sehr übersichtlichen) technischen Analyse auch praxisnah sind.Das ist wohl eher so ein typischen Pixelpeeper/Photozone Leser "Problem"
gibt es für canon nicht, wir haben das 85mm F/1.2Warum nicht gleich das 85/1.4?
Ein 50er wäre eine sehr gute Alternative.
da crop ich mir lieber was ausm 30mm bild raus, das wär dann garantiert trotzdem noch schärfer und kontrastreicher als das 50mm bild...
Der Unterschied ist doch kaum mehr als ein halber Schritt nach vorne, würde das schon als weitere Variante in Betracht ziehen.Ein 50mm ist keine Alternative zu einem 30mm.
Genau darum ging es mir doch die ganze ZeitWenn jemand nicht weiß, welches von beiden er möchte und sich dann nach der Qualität entscheidet, okay.
Wenn man unbedingt die 30mm möchte und keinen anderen Bereich in Betracht zieht, eine Crop Kamera hat und nicht mehr als 400€ investieren möchte, dann definitivThema Entscheidungshilfe: Jemand sucht ein lichtstarkes Objektiv um die 30mm ? Kauft das Sigma 30mm F1.4 EX DC HSM..
Der Unterschied ist doch kaum mehr als ein halber Schritt nach vorne, würde das schon als weitere Variante in Betracht ziehen.
Natürlich, es haben ja auch nicht alle Leute gleich lange BeineManche haben größere Schritte als andere wie mir scheint.
Ich schau mal das ich ne Geli bei ebay bekomme...
Naja, auf dem Foto mit 30mm ist immer auch mindestens das drauf, was auf dem 50mm Foto drauf ist. Man muss dann eben croppen um es formatfüllend zu bekommen. Andersherum geht das ja nichtJetzt tut doch nicht so, als wenn die Entscheidung zwischen 30mm und 50mm so komplett abwegig wäre...
Was macht man, wenn man mit dem 30er an der Wand steht und das Motiv nicht drauf bekommt?
Um welches Objektiv geht´s denn ?
es gibt auch ein 85/1.4, aber nicht von canon, sondern von zeissgibt es für canon nicht, wir haben das 85mm F/1.2
jo. das trifft beispielsweise auch auf das zeiss zuNahezu jedes Objektiv hat eine Schwäche und wenn es nur der Preis ist..
leider ist jedes objektiv nur ein kompromiss. irgendwie fehlt immer was.
gruß klasse