DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum hast du sie dann noch nicht ;)

gruß klasse

€:
ich glaube, so richtige traumlinsen gibt es nur, wenn man sich mit einer festen brennweite abgefunden hat. da gibts doch ein paar hammerteile
-> ach nein, preis war ja auch ein kriterium

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, ob ein Makro jetzt unbedingt VR haben muss... 250€ weniger hätte den meisten Leuten wohl besser gefallen.

oder sie ist etwas zu teuer.

der IS ist auch bei einem makro ganz nett. macht die linse schon interessant.

gruß klasse

imho gerechtfertigt.
Nein, meiner Meinung nach absolut nicht. Ein Freund von mir hat das Ding, ich hab' also schon oft damit gearbeitet. Ist eine schicke Linse, kostet aber das doppelte von meinem Tamron und kann nicht wirklich mehr. Für Makros ist mir mein Tamron lieber, nur bei Porträts macht das 105er richtig Spaß.

Und für das Gefühl, eine "Profilinse" in der Hand zu haben, zahl' ich keinen derartigen Aufpreis. Das wäre ja, als würde man Geld zahlen, nur dass ein Buchstabe auf dem Objektiv steht. Ein M z.B., oder ein L. Wo kämen wir denn da hin...

Hatte oder hat jemand von euch mal das Sigma 20mm 1.8 bzw. lohnt sich in dem Bereich überhaupt noch eine FB (von Fisheyes mal abgesehen)?

wirkliche highlights sind aber auch nur auf dem vorletzten, und da sieht man das problem schon leicht.

Wie gesagt das 105er VR kenne ich nicht. Nur vom Hören sagen in verschieden Foren ! Die AF geschwindigkeit bei Nikon ist aber Body abhängig. Den je Grösser der Body(Modell) um so schneller(Stärker) ist der AF Motor.

Zuletzt bearbeitet:
ja laut PZ soll das 20er richtig schlecht sein. Ich fands eig ganz ok. Hatte es mal für einen Tag an einer Eos 10D. Leider hatte ich keine (Bokeh) Tests gemacht...

Hat jemand Erfahrung mit IR Filtern und wie man damit umgeht? Ich finde die Ergebnisse mit so einem Filter genial....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich. Hab den Hoya R72 aber wieder abgegeben, weil die K10D kaum IR-tauglich ist. Bei der K100D ging das viel besser. Was möchteste wissen?

Hat jemand Erfahrung mit IR Filtern und wie man damit umgeht? Ich finde die Ergebnisse mit so einem Filter genial....

Super Photo...
Aber ist es nicht so dass man für IR-Bilder den IR-Filter vor dem Sensor ausbauen und stattdessen einen verwenden muß der den größten Teil des sichtbaren Lichts blockt?
Stelle ich mir ziemlich ungemütlich vor in den Untiefen der Kamera rumzubasteln.

Wollte wissen was man dazu benötigt und ob es für einen "Anfänger" zu schaffen ist.
Aber beim Objektiv auseinanderschrauben hört's schon auf bei mir ;)
Trotzdem frag' ich mal wie tauglich die 400D dafür ist. *frag* :)

Du brauchst einen IR Filter wie z. B. den Hoya R72, der aufs Objektiv geschraubt wird. Die 400D soll nicht unglaublich gut tauglich sein, Du brauchst also definitiv ein Stativ und Geduld ;) So wie ich gerade gelesen habe, geht es nicht mit allen Objektiven (u. a. mit dem Kit nicht, dafür mit dem 50/1.8).

Zuletzt bearbeitet:
Das 50mm 1.8 wird die nächste Anschaffung nach dem 55-250 IS :d
Stativ und Geduld sind vorhanden :fresse:
Aber wenn mit der 400D nur mittelmäßiges rauskommt dann investier ich das Geld anderswo.

soweit ich weis ist nichtnur die kamera entscheident, sondern auch das objektiv. es gibt wohl einige die einen hotspot erzeugen.

wegen 105er: ja, es ist teuer, aber es bietet imho auch ne menge vorteile gegenüber den sigma und tamronkonsorten. imho lohnt sich die Ausgabe aber trotzdem. Und dass es bei 2.8 weich sein soll, kann ich überhauptnich verstehn^^

wegen IR: ich hab auch nen R72, find den auch ziemlich cool. aber jetzt im Winter kannste eh nich viel damit anfangen.

Fragt sich nur, ob ein Makro jetzt unbedingt VR haben muss... 250€ weniger hätte den meisten Leuten wohl besser gefallen.

Also, wenn Canon so ein Linse in Prgramm hätte, ich würde es mir kaufen.

Der CPS ist echt schnell, mein Objektiv wurde heute schon bei Canon versendet :)

Das ist ja super:coolblue:

Hier ist ein IR-Forum.
Hier solltest du genug Infos bekommen.

@maddix: ich bin grade durch einen zufall über deine internetseite gestolpert. sehr geil.

kannst du vllt ein bisschen erläutern, wie du das ganze gemacht hast?

€: ist auversehen in den analog thread gekommen. kann auch verschoben werden in den laber thread

Zuletzt bearbeitet:
@maddix: ich bin grade durch einen zufall über deine internetseite gestolpert. sehr geil.

kannst du vllt ein bisschen erläutern, wie du das ganze gemacht hast?

€: ist auversehen in den analog thread gekommen. kann auch verschoben werden in den laber thread

:fp

die Website ist nur Übergangslösung. Da lass ich mir nochmal was einfallen.

Zuletzt bearbeitet:

kannst du vllt ein bisschen erläutern, wie du das ganze gemacht hast
der simpleviewer ist doch ein Photoshop Plugin, oder?

Ich wuerde bei sowas ja nicht auf Flash setzen, da sperrt man zu viele Leute aus ;)

Hey ich brauchte Rat beim Einkauf ;) - 1. Gegenlichtblende (Habe ich heraus gefunden, EW-60C).
2. Wo bekomme ich solche Zwischenringe? 3. Und was für einen Polfilter könnt ihr mir Empfehlen? Da gibt es sooo viele....
=> Canon EOS 1000D; Kit Objektiv

Die Geli fuers Kit kannst du dir sparen. Mflox hat vor ein paar Seiten was dazu gesagt.

Polfilter am Kit ist auch nur begrenzt nuetzlich, wurde auch erst auf den letzten Seiten besprochen.

Gerade mit wexcameras telefoniert. S5 Pro ist doch nicht auf Lager (sei ein Fehler im Lagerbestand gewesen), aber ich bekomme das 30/1.4 ausnahmsweise einzeln zugeschickt, aber nur als ich behauptet habe, dass ich was damit anfangen kann :fresse:

Und das Warten geht weiter.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh