Das 105/2.8 VR ist offen rattenscharf, ja.
hat aber auch einen nachteil: 720 euro sind ziemlich happig.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das 105/2.8 VR ist offen rattenscharf, ja.
hat aber auch einen nachteil: 720 euro sind ziemlich happig.
und warum hast du sie dann noch nicht
Fragt sich nur, ob ein Makro jetzt unbedingt VR haben muss... 250€ weniger hätte den meisten Leuten wohl besser gefallen.
Sooo langsam sind die ja jetzt auch nicht:Na ja das AF 85/1.4 bzw das 1.8 hat aber nur Stangen Af. Also im vergleich zum HSM oder USM AF-S recht langsam !
Nein, meiner Meinung nach absolut nicht. Ein Freund von mir hat das Ding, ich hab' also schon oft damit gearbeitet. Ist eine schicke Linse, kostet aber das doppelte von meinem Tamron und kann nicht wirklich mehr. Für Makros ist mir mein Tamron lieber, nur bei Porträts macht das 105er richtig Spaß.imho gerechtfertigt.
edit: sobald highlights im bokeh sind und man abblendet, was ja bei macros sehr oft der fall ist, gibt schöne stopschilder.
Hat jemand Erfahrung mit IR Filtern und wie man damit umgeht? Ich finde die Ergebnisse mit so einem Filter genial....
Fragt sich nur, ob ein Makro jetzt unbedingt VR haben muss... 250€ weniger hätte den meisten Leuten wohl besser gefallen.
Der CPS ist echt schnell, mein Objektiv wurde heute schon bei Canon versendet
Hat jemand Erfahrung mit IR Filtern und wie man damit umgeht? Ich finde die Ergebnisse mit so einem Filter genial....
@maddix: ich bin grade durch einen zufall über deine internetseite gestolpert. sehr geil.
kannst du vllt ein bisschen erläutern, wie du das ganze gemacht hast?
€: ist auversehen in den analog thread gekommen. kann auch verschoben werden in den laber thread
der simpleviewer ist doch ein Photoshop Plugin, oder?@maddix: ich bin grade durch einen zufall über deine internetseite gestolpert. sehr geil.
kannst du vllt ein bisschen erläutern, wie du das ganze gemacht hast