DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls das stimmt, dann gibt's wohl bald auch ne D400 mit gleichem Sensor. Und nächster Jahr gibt's dann 20 MP am Crop :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte mal einen photoshop künstler der mir ein kennzeichen ganz wegmacht....kann mir wer helfen?

Falls das stimmt, dann gibt's wohl bald auch ne D400 mit gleichem Sensor. Und nächster Jahr gibt's dann 20 MP am Crop :(

na das war doch klar das es mehr als 12mp werden. 15 find ich jetzt ehrlichgesagt noch human. hoffenlich bekommt die cam lifeview.

hooray :banana: Sigma 30mm und Slingshot 300 AW sind heute angekommen :) der Fokus der Linse scheint perfekt zu sitzen, soweit ich das zuhause testen kann. Morgen geh ich dann vor die Tür :d

hoffenlich bekommt die cam lifeview.

Oh ja, mit Minisucher. Die Specs glaub ich irgendwie nicht. Davon hätte Sony schon einiges bei der 900er untergebracht falls gewollt (AF-Felder, Ultra-Doppel-AF-Motor). Ob die 700er beim Launch dann noch günstiger wird?

die D300 ist ja nun auch schon recht alt. Mich wundert eh dass ueber die D400 noch nicht deutlich mehr orakelt wurde

die D300 ist ja nun auch schon recht alt. Mich wundert eh dass ueber die D400 noch nicht deutlich mehr orakelt wurde

lol alt?!

Die 1ds ist auch schon "alt"...

Finde die Aussage schon krass...kann ja schließlich nicht das Ziel sein alle 3 Monate einen neuen Body rauszubringen, die sich eh nur noch marginal Unterscheiden...Was soll denn noch besser werden?
Denke frühstens gegen Ende des Jahres wird da was Neues kommen von Nikon. Alle Hersteller sollten sich mal lieber aufs Linsenupdate konzentrieren, als alle 6 Monate neue Bodys auf den Markt zu werfen die nur 2 Knöpfe mehr haben.

Die D300 wird sicherlich auch der Canon 60d gut paroli bieten können^^

Zuletzt bearbeitet:
An die Sigma 30mm/1.4 Fraktion...was habt ihr eigentlich inkl. Versand nun bezahlt?

Gibt ja nicht allzuviel, was man einem potenziellen D300 Nachfolger noch einbauen könnte, ohne der D3 den Rang abzulaufen...
Vielleicht ein paar Software Geschichten, á la Film-Modus usw., aber ansonsten würde das ja ein reines Pixel (und Rausch :fresse:) Upgrade werden.

Ich hab mein Sigma endlich wieder :banana:

Testen ob alles passt werd ich morgen im freien. Der Fehler ist auf jeden Fall behoben und Staub zwischen den Linsen scheint auch entfernt worden zu sein.

5DMKII-Test auf kamera.de schrieb:
Die Handhabung der Kamera ist in fast jeder Hinsicht äußerst praxistauglich, die einzige, eher nervige Angelegenheit ist, dass die CF Speicherkarte nach normal starkem Druck auf den Speicherkarten-Auswurfknopf aus dem Kartenslot der Kamera schießt, wobei die CF Karte im dkamera Labor schon das ein oder andere Mal auf den Boden gefallen ist. Wer hier schmunzelt, dessen Gesichtsausdruck möchte ich sehen, wer aufgrund dieser Gegebenheit seine mit Urlaubsbildern vollgepackte 16GB Speicherkarte beim Wechseln in die nächste Pfütze springen sieht. Natürlich erhält die EOS 5D Mark II bezüglich dieser "Eigenheit" keinen Punktabzug, doch warnen wollen wir Sie vor diesem Fettnäpfchen dennoch - besser vorher als nachher.
http://www.dkamera.de/testberichte/canon/eos-5d-mark-ii/fazit

ist ne CF-karte wirklich so empfindlich?
meine mama hat vor ca. 5 Jahren meinen ersten usb-stick mal in der waschmaschine mitgewaschen. ich hab gehäuse und platine getrennt (kleber war weg) und beide getrocknet. nach dem wieder zusammenstecken lief das ding problemlos. ich hab ihn das studium über genutzt und nun hat ihn meine freundin.

die karten sind doch sogar noch geschützer, oder?

gruß klasse

Ich denke durch die Kontakte kann schon ein bisschen Wasser reinkommen. Wenn man die Karte trocknen lässt dürfte aber nichts passieren.

1. CF-Karten halten Stürze aus, die sind relativ stabil und haben ja geschützte Kontakte, im Gegensatz zu SD-Karten z.Bsp.

2. Wenn man nicht gerade in einem NASA-Raumanzug steckt, muss man sich schon echt doof anstellen, die CF-Karte auf der 5D MII zu "schießen".

lol alt?!

Die 1ds ist auch schon "alt"...

Finde die Aussage schon krass...kann ja schließlich nicht das Ziel sein alle 3 Monate einen neuen Body rauszubringen, die sich eh nur noch marginal Unterscheiden...Was soll denn noch besser werden?
Denke frühstens gegen Ende des Jahres wird da was Neues kommen von Nikon. Alle Hersteller sollten sich mal lieber aufs Linsenupdate konzentrieren, als alle 6 Monate neue Bodys auf den Markt zu werfen die nur 2 Knöpfe mehr haben.

Die D300 wird sicherlich auch der Canon 60d gut paroli bieten können^^
du hast vollkommen recht, klar. aber trotzdem ist die D300 nun schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt und bei den momentanen Zyklen ist das schon recht viel. Und ausserdem sagte ich ja nur, dass die Geruechtekueche erstaunlich ruhig ist.

bzw, was soll die 1Ds aussage?

Nicht überholt ? :hmm: Na das jetzt aber mal ordentlich untertrieben. Alleine schon bitte das Rauschverhalten...

Zum CF-Slot: Bei Canon gibt´s einen Knopf, den man reindrückt und damit die Karte ein Stück aus dem Slot schiebt, um sie dann mit der Hand rauziehen zu können. Wenn man den Knopf jetzt viel zu stark drückt und die Karte sehr leicht rausgeht, kann sie theoretisch rausfliegen, aber ob das jemanden passiert, der sich eine Semi-Pro kauft....

Naja die 1ds is ähnlich lange auf dem Markt und die ist ja nun alles anders als überholt ;) Das war der einzige Zweck der Aussage^^

Zum 5dMK2 CF Slot: Kann da wirklich so eine Karte rausfallen, wenn das Fach offen ist oder waren die Tester nur unfähig? :fresse:

die topmodelle werden nicht so oft erneuert wie die volumenmodelle

den zitierten text hast du gelesen? :asthanos:
man muss den knopf drücken, aber dann "schießt" die karte wohl raus.

gruß klasse

Nicht überholt ? :hmm: Na das jetzt aber mal ordentlich untertrieben. Alleine schon bitte das Rauschverhalten...

Zum CF-Slot: Bei Canon gibt´s einen Knopf, den man reindrückt und damit die Karte ein Stück aus dem Slot schiebt, um sie dann mit der Hand rauziehen zu können. Wenn man den Knopf jetzt viel zu stark drückt und die Karte sehr leicht rausgeht, kann sie theoretisch rausfliegen, aber ob das jemanden passiert, der sich eine Semi-Pro kauft....

Wofür braucht man denn für eine Studio Cam hohe ISO Zahlen?!
Ich denke wenn Canon ein Update für nötig gehalten hätte, hätten sie es längst gemacht ;)
Klar gibts immer Neuerungen, aber es ging ja bei meinem Beispiel nur um den Vergleich der Aussage von Kasn warum es denn noch keine Gerüchte zur einem D300 Nachfolger gibt und das fand ich halt unpassend, da eine sehr sehr gute Cam auch mal länger als 2 jahren auf dem Markt sein kann. Das war alles ;)
Klar wirds nen Nachfolger der 1ds geben es wird auch einen Nachfolger der 5d Mk2 geben, aber gerade in der Profiklasse kaufen sich die Leute nicht alle 3 Monate ne neue Cam mal so eben für 8000€...Man muss ja erstmal die Investitionen wieder einfahren...
Wer mehr MP will leiht sich eh ne Mittelformat^^

THX für die Info zur 5d hätte mich auch arg gewundert^^

Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicher die Mark III. Die wird aber auch erst im Oktober zwei Jahre alt, dass es bis dahin noch keinen Nachfolger gibt, würde ich gar nicht mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben wir hier ja mal über mFT diskutiert, auch wenn es bei dem System keinen Spiegel(kasten) gibt und es somit nicht 100%ig in diesen Thread passt.

Auf dpreview gibt es nun endlich einen Test zum ersten mFT Modell. Vielleicht interessiert es ja jemanden, ich war von den Ergebnissen recht überrascht.

Gruß

Basti

bloodsucker1501, meinst du jetzt Ur-1Ds oder die aktuelle 1Ds Mark III ? Ich meine die erste 1Ds aka 1Ds.

also ich habe mal gelesen, dass mehr Pixel am Crop erst ab ca 32MP ins negative umschlagen. Also sehe ich dem gelassen entgegen. Die kleineren Produktionszyklen finde ich nicht so störend. Dann wartet man eben nicht mehr 2 sondern 3 Generationen ;) So groß sind die Entwicklungen i.d.R. ja nicht (mehr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh