DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad endlich den Antrag für die Fotoversicherung abgeschickt, kostet zwar 120€ im Jahr (2,5% vom Wert bei 100€ Selbstbeteiligung), aber da es demnächst in etwas abgelegenere Regionen der Welt geht, muss das schon sein...
sowas plane ich auch schon etwas laenger, fuer welche hast du dich denn entschieden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad endlich den Antrag für die Fotoversicherung abgeschickt, kostet zwar 120€ im Jahr (2,5% vom Wert bei 100€ Selbstbeteiligung), aber da es demnächst in etwas abgelegenere Regionen der Welt geht, muss das schon sein...

Über DSLR-Forum? Fühle mich mit der Versicherung hier auch etwas wohler, man weiß ja nie.

PS: Hab gestern Buckelwale gesehen, 180mm waren da leider viel zu kurz, man erkennt aber was es ist. :d

Die Versicherung will ich auchnoch abschließen.
Mal sehen wann ich dazu komme.

also im (U)WW bereich sind f4 doch voellig ausreichend.
das tamron hat ein schlechtes bokeh. guck dich mal im bokeh thread im DSLR-Forum um. grausig. aber im UWW bereich ist das auch nicht das problem.

wie auch immer hast du natuerlich recht. das 17-40L ist nicht grade fuer den 1.6er crop geschaffen, aber es als "voellig sinnlos" darzustellen ist auch nicht wirklich eine wahrheit.
fuer mich kommt nur das 17-40 in frage, da ich versuchen werde so schnell wie moeglich auf eine 5D zu kommen.

ich sollte das wirklich bald tun, nachdem ich ja schon einen Totalverlust hatte.

was denn passiert? :fresse:
20D mitsamt 10-22, beide frisch vom GIMA Service, haben einen harte Bekanntschaft mit dem Pflaster meiner Einfahrt gemacht. Die 20D geht noch, ist aber unverkaeuftlich geschruppt, vom 10-22 ist nix mehr ueber...

Zwiebelartigen Ringe

Geht es da nur um diese kleine Kontur außen am Spitzlicht? Hab noch mal eins mit 50mm und f2.8 rausgekramt:

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Der Vergleich mit einem Makro oder einer lichtstarken FB ist vielleicht auch etwas unfair / unpassend. Aber mich würde schon interessieren ob andere Zooms in der Klasse das "besser" machen.

wie "geschruppt" ist die 20D denn?
der interne Blizt geht nicht mehr und sie hat ein paar derbe Kratzer an der Aussenseite. die Linse hat das meiste ja abgefangen. Weiss halt nicht was fuer Schaeden sie innen hat. Bei Hombre z.b. performen fast alle Linsen schlecht.

Wie gut vertragen DSLRs eigentlich Kälte ? Bzw. weiß jemand wie gut es die 450D vertragen würde ?

Den Kameras machen mitteleuropäische Temperaturen eigentlich wenig aus. Die Akkus vertragen aber weniger und sollten möglichst warm gehalten werden. Wenn Du aus der Kälte in einen warmen Raum kommst, solltest Du aber dafür sorgen dass die Kamera trocknen kann wenn sie beschlägt.

Wie gut vertragen DSLRs eigentlich Kälte ? Bzw. weiß jemand wie gut es die 450D vertragen würde ?

Ausprobieren. Mit der 40D hatte ich bei -10° keine Probleme - nur kalte Finger :fresse:
(Gut, und das obere Display hat sich etwas abgedunkelt wegen der Kälte - aber das find ich nicht sonderlich schlimm solange nichts kaputt geht).

meine 40d hat auch schon ~20min klirrende kälte (weiß nicht genau wie viel grad) und eissturm problemlos mitgemacht. dank den drehrädern wars auch gut mit handschuhen zu bedienen :fresse:

img_0791_klein5xiz.jpg

Aber mich würde schon interessieren ob andere Zooms in der Klasse das "besser" machen.

Ich denke, daß die 'Qualität' des Bokehs mehr oder weniger Geschmacksache ist. Mir gefällt zB das Bokeh meines ZD 14-54ers ( zwar ne andere Marke/ ein anderes System, aber eine ähnliche Klasse ) besser, anderen gefällt das des Tamrons besser.

Hast du gerade Urlaub oder wie schaffst du es komplett ebay.co.uk nach Schnäppchen zu durchforsten? :fresse:

Das laeuft so nebenbei ... und @ebay.uk kann man im Gegensatz zu Deutschalnd noch einiges an Schnaeppchen machen...lohnt sich jedenfalls nen Tab offen zu halten :)

Heute z.B. dieses Angebot ergattert LINK :)

Das laeuft so nebenbei ... und @ebay.uk kann man im Gegensatz zu Deutschalnd noch einiges an Schnaeppchen machen...lohnt sich jedenfalls nen Tab offen zu halten :)

Heute z.B. dieses Angebot ergattert LINK :)

Nice! Wo hast du denn soviel 'Nebenkapital' her?
Sollte die Kamera cash-back-berechtigt sein ( klappt das bei Importgeräten? ) , so kommst du auf nen Bodypreis von ca 300 Euro...das kann sich sehen lassen! Willst du vielleicht gegen meine E510 tauschen ? :fresse:

-20°C sind für die LCD's nicht mehr so richtig gut. Dann fangen die an zu verwischen. Ich hab dann aufgehört zu fotografieren. Also -10°C über 2 Stunden macht die cam auch mit. Nur dann vorsichtig auftauen lassen. Sind ja dann 30-40K, die du da an Temperaturunterschied hast.

Nice! Wo hast du denn soviel 'Nebenkapital' her?
Sollte die Kamera cash-back-berechtigt sein ( klappt das bei Importgeräten? ) , so kommst du auf nen Bodypreis von ca 300 Euro...das kann sich sehen lassen! Willst du vielleicht gegen meine E510 tauschen ? :fresse:

Naja, Nebenkapital is ja nur Kurzzeitig...wird ja wieder verkauft...ich gehe stark davon aus, dass es das selbe ist wie bei meiner E-3 mit CB...und da hat's keine Schwierigkeiten gegeben :)
Aber auch ohne CB finde ich das Angebot nicht schlecht...

Zu Ebay.UK...falls es euch nicht stresst, wuerde ich immer wieder einige Angebote rein posten von denen ich denke, dass es sich um (vorlaeufig) gute Angebote handelt...wie z.B. DIESES ANGEBOT

Falls nicht erwuenscht od. die Mods motzen...halt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh