DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter gehts mit dem DSLR-Gelaber :wink:
 
Kann ich meine DSLR eigentlich auch bei Regen nutzen, oder muss ich die in ne Plasitktüte vorm Wasser schützen ?
 
Kommt drauf an, welche DSLR man nutzt und welche Objektive vorne dran sind. Es gibt abgedichtete Bodys (bspw. Canon 1D-Reihe, Nikon dreistellig und einstellig, Pentax K200D und zweistellig, Oly einstellig) und Objektive (Canon L, Pentax DA*), die Einsteigergeräte sind das üblicherweise nicht (Ausnahme: Pentax K200D). Ein wenig Spritzwasser halten die normalerweise aus, ein kräftiger Regen wäre aber eher gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber gemäß dem Motto "Rather safe than sorry" und ne Plastiktüt drüber.
Danke.
 
Ich hab meine Einsteiger 400D auch schon mehrmals gut geduscht und sie läuft wie am ersten Tag.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm ne Tüte drüber ;)
Bleibt jedem selbst überlassen. Ich hatte anfangs auch ne Tüte, die hat mich dann nur genervt.

wet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...,
da bastel ich mir aber doch lieber was, als das Risiko einzugehen.
Danke aber für das Bildchen
 
Plastiktüte ftw :fresse:
dsc_9589hqel.jpg


bei leichtem Regen braucht man imho kein Schutz, bei Starkregen würde ich selbst abgedichtete bodies/linsen schützen....
 
Naja 30$ für son Ding, ist auch nicht mehr als ne Tüte mit nem Loch drin... bin ja kein Geizhals, aber das bau ich lieber für 60 Cent selbst :fresse:
 
Wieso nutzt Ihr eigendlich nicht diese kleinen Regenschirme ? Bekommt man für kleines Geld im 1 € Laden . zur not kann man noch ne Halterung ans Stativ machen und einen etwas Grösseren Schirm befestigen !
 
Du willst aber nicht allen ernstes mit sowas rumlaufen? :d Regenschirm am Stativ, das schaut so nerdig aus :d

Leute, die Linsen, Kameras sind Arbeitsgeräte, kein Spielzeug. Die kann man schon ran nehmen. Und zur Not reicht die Lösung wie von jedrzej.
 
eben erst gesehen:
im dslr-forum wirds immer verrückter ...

thomas250181 schrieb:
Update 2:

Wir bitte um Verständnis, dass wir derzeit keine neuen Beiträge oder Bewertungen über Händler, Anbieter und Angebote zulassen können.

Die Rubrik "Händler" wurde nicht ohne Grund vorübergehend geschlossen. Beiträge dieser Art werden bei Kenntnisnahme sofort geschlossen und/oder entfernt!

Bitte haltet euch einige Tage mit diesen Beiträgen zurück. Dadurch erspart ihr uns viel Arbeit. Danke.

Gruß
Thomas
 
Hat doch schon so einen Bart. Aber was sollen die sonst machen wenn es eine Verfügung gegen das Forum gibt?
 
Sigma 10-20, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastiktüte ftw :fresse:
http://img2.abload.de/img/dsc_9589hqel.jpg

bei leichtem Regen braucht man imho kein Schutz, bei Starkregen würde ich selbst abgedichtete bodies/linsen schützen....

Die Fuji ist doch gedichtet, brauchst da keine Tüte. Meine hat schon im Pazifik gebadet und lebt auch noch. :p:d



Leute, die Linsen, Kameras sind Arbeitsgeräte, kein Spielzeug. Die kann man schon ran nehmen. Und zur Not reicht die Lösung wie von jedrzej.

:bigok:

Schone meine Ausrüstung auch nicht, no pain no gain... :haha:
 
Stimt wahrscheinlich auch....

Btw: Ich find da fehlt ein bisschen Kontrast :d
 
Naja, sie hat mir via nachricht angeboten beweise zu schicken. Will ich nicht, ist mir egal obs so ist oder nicht :d

Ja, mir gefällt das so und Peng :d







(Kam nicht so richtig auf das ergebniss was ich wollte via ebv, also hab ichs einfach ganz gewagt so gemacht :fresse:)
 
Gestern kam meine EOS wieder von Canon, mit neuem Spiegel und mal sehen ob ich wieder etwas mehr zum Fotografieren komme. :)
 
War sie kaputt?
 
Jap, der Spiegel hat sich nicht mehr bewegt und im Display kamen Fehlermeldungen.

War bei knapp 70.000 Auslösungen aber wohl der Verschleiß. :fresse:
 
Die UDMA Karte ist sehr viel schneller - wenn die Kamera auch UDMA unterstützt. Du hast ne 400D oder? Da wirst du in der Kamera kaum einen Unterschied merken, aber irgendwann wirst du dir ja sicher eine Kamera mit UDMA holen, von daher würde ich nicht mehr zu einer lahmen Karte greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh