DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, der Spiegel hat sich nicht mehr bewegt und im Display kamen Fehlermeldungen.

War bei knapp 70.000 Auslösungen aber wohl der Verschleiß. :fresse:

Wie du mit der 400D 70k geschafft hast will ich gar nicht wissen ABER wieso lässt du das reparieren?
Garantie war wohl keine mehr drauf, da deine genau so alt ist wie meine und ein Austausch kostet auch gleich mal 300€, dafür gäbs schon fast ne 450D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz so teuer wars nicht, aber für mich war es die preiswerteste Lösung.

Nur eine Cam von eBay wollte ich mir auch nicht gebraucht holen. ;)
 
Ich schaue mich auch in den letzten Wochen nach einer gebrauchten um und will keine bei ebay kaufen. Echt doof, das der Marktplatz im DSLR-Forum dicht ist.
 
bin auch auf der suche nach ne 400D aber bei ebay, naja ich weiss nich
 
Gibt ja noch andere Foren mit Marktplatz: DFN, NFF, DForum z. B.
 
kann man eigentlich photoshop CS3 in der schulversion noch verkaufen?
ich will nachher mal in dieses registrierungsschreiben reinlesen. aber gelten solche nutzungsbedingungen (also personenbindung) überhaupt (OEM-windows geht ja auch auf anderen rechnern)?

gruß klasse

€: offiziell darf es nicht verkauft werden. ich würde es ja sehr gern weiter nutzen, da ich einigermaßen klarkomme. die raws meiner neuen cam werden jedoch nicht unterstützt :grrr:

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
ne neue? wat haste dir denn gegoennt ? :d
 
Wenn er ein neues Photoshop braucht, dann bestimmt ne 5DII - das kommt mir nämlich extrem bekannt vor :fresse:
 
nabend

ich wollt nur mal eben fragen,

ob sich der aufpreis zu ner nikon d60 im vergleich zu ner d40 lohnt?


hab morgen geburtstag und wollt mir ne einsteigerkamera kaufen, und jetzt bin ich am überlegen ob die d60 soviel besser ist als die d40?

oder sollte man sich die d40 kaufen und dazu dann noch nen objektiv?


mfg jonas
 
so mein Sigma 70-200 2,8 ist endlich auf dem Weg ;)

Feichti

Bei mir ist der "Brocken" gerade angekommen. :eek:

Ich wollte erst "aufgeschlagen" schreiben, aber das hätte man wohl möglich auch falsch auffassen können.

Aber jetzt brauch ich dringend ein stabileres Stativ. :hmm:
 
Bei mir ist der "Brocken" gerade angekommen. :eek:

Ich wollte erst "aufgeschlagen" schreiben, aber das hätte man wohl möglich auch falsch auffassen können.

Aber jetzt brauch ich dringend ein stabileres Stativ. :hmm:

Hihi was für einst hast du denn? Ich hoff mein Manfrotto 055XPROB sollte das aushalten.

Du hast eines für Canon bestellt oder? ist es ein HSMII?

Feichti
 
Also ein 055XPROB hält das ohne Probleme aus, das Objektiv hat ja nur ca. 1,4kg. Problem ist da eher der Kopf, die sind meist die Schwachstelle.
 
Also ein 055XPROB hält das ohne Probleme aus, das Objektiv hat ja nur ca. 1,4kg. Problem ist da eher der Kopf, die sind meist die Schwachstelle.

Jo das ist bei mir ned das Prob mein Kopf soll 4kg halten ;) Somit ist noch bissel luft für Cam und Blitz ;)

Feichti
 
heyhey,

es geht nicht um eine dslr ,doch bitte nicht löschen,möchte deswegen keinen extra thread eröffnen.

ich habe mir einen pana tz5 gekauft und jetzt stelle ich fest, dass der touchscreen violette striche beim betrachten meines wohnzimmers zeigt.

ist das normal o. zurückbringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig gegen eine helle Lichtquelle gefilmt (Lampe, helle Fenster etc..?)
Da ist das normal.
 
Hihi was für einst hast du denn?
Noch kein richtiges. bisher musste das alte Hama aus meiner Powershot-vergangenheit herhalten. :fresse:
Ich hoff mein Manfrotto 055XPROB sollte das aushalten.
Ich denke schon. Genau das hab ich, nach studieren diverser Stativthreads heute bestellt.

Du hast eines für Canon bestellt oder? ist es ein HSMII?
Ja und Ja.

gibt es zu dem objektiv eigentlich noch andere Streulichtblenden als die EW-60?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273560.html
Ja. Bei ebay gibts das "Ringchen" schon ab 7 Euro inkl. Versand. Wie sinnvoll das aber überhaupt an der Linse ist kann ich aber nicht sagen.
 
Das wird nicht einfach so gehen, weil es sonst zu Abschattungen kommen kann. Hat schon einen Grund warum die Joghurtbecherform genutzt wird ;)
 
Dreht sich die Halterung für die Geli beim Fokussieren mit?
 
sigma70200.jpg


1345g Glas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh