DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@klasse: 1400€ für den Body aber 9000€ an der Kasse bezahlen? Was haben die 5D MKII Kits denn an der kasse gekostet?

dreimal 2999,- und eine umsonst. es waren alle vier kits, also 5DMKII+24-105L. das 24-105L ist derzeit locker 850euro wert (neu). man kann es so nicht 100 % berechnen, aber egal -> der deal bleibt ein guter :d

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf af kann man wohl getrost verzichten! aber hat es auch nen a-kontakt, oder wie auch immer das bei canon heisst? ich weiss vom samyang 85mm, (welches ich mir wohl die nächsten tage bestellen werde ;) ) dass die nikon version keinen a-kontakt hat.
 
HIER gibt's noch eine andere Version von Falcon. Ist nochmal ein ganzes Stück günstiger, aber ich versteh auf der Seite kein Wort. Wir haben hier doch ein paar Leute mit Polnisch-Kenntnissen. Wie sieht es mit der Lieferbarkeit und dem Versand nach D aus?
 
Lieferbar in mehr als 14 Tagen... Bzgl. dem Versand nach DE habe ich iwie nichts finden können. Bei Interesse könnte ich morgen da mal anrufen..
 
1 "Der fotografische Blick: Bildkomposition und Gestaltung"
Michael Freeman; Broschiert; EUR 29,95

1 "Sanyo eneloop Mignon AA und AccuPower LCD-Ladegerät"
EUR 39,75

1 "Lee Farbfolie Musterheft Designer Edition"
EUR 3,50

1 "Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTG 2000mAh 8er BonusPack"
EUR 18,28

Gesamtsumme dieser Bestellung: EUR 97,13

:banana:

Damit endlich (nach über einem Jahr :d) Akkus für meinen SB, ein Ladegerät und noch ein schönes Buch dazu :p
 
Lieferbar in mehr als 14 Tagen... Bzgl. dem Versand nach DE habe ich iwie nichts finden können. Bei Interesse könnte ich morgen da mal anrufen..

Danke für dein Angebot! Hab aber gerade gesehen, dass es bei foto-tip auch nur 899 Zloty kosten würde. Jedoch ist die Überweisung aufwändiger und am Ende fast genauso teuer...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich erst ein UWW-Zoom oder das Fish haben möchte. Beides geht erstmal nicht... :(
 
Hab aber gerade gesehen, dass es bei foto-tip auch nur 899 Zloty kosten würde. Jedoch ist die Überweisung aufwändiger und am Ende fast genauso teuer...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich erst ein UWW-Zoom oder das Fish haben möchte. Beides geht erstmal nicht... :(

tatsächlich, das 85mm gibt es auf polnisch auch für 900zloty, was etwa 200euro entspricht... :d
aber warum soll die überweisung schwieriger und teurer sein, die haben doch ein deutsches konto? kann man nicht einfach zloty überweisen? paypal scheints ja leider nicht zu geben, wär ja auch zu einfach. :rolleyes:
 
ich hab bereits am freitag mit nem kumpel zusammen zwei fischaugen und noch anderes zeug bestellt.
nan anderer kumpel wollte auch eins für nikon, das war dann aber nach einigen studen schon ausverkauft.

da wir in zloty bestellt haben, warte ich jetzt erstmal auf die internationalen bankdaten fpr das zloty konto, die mail is seit freitag abend raus...
ich hoffe das klappt. wenn nicht werde ich wohl trotzdem in € bestellen, auch wenns viel teurer ist.
 
wenn ihr Konten bei verschiedenen Banken habt, dann lohnt der Vergleich zu welchem Kurs die da überweisen. Da kann man auch Geld sparen..
 
ich habe bei denen angefragt, ob man nicht per paypal bezahlen kann. das ist ja immer einfach, da der betrag gleich in der richtige währung überwiesen wird.
auf deren britischen ebay seite ist dies ja möglich, dann sollte es ja auch über deren normalen shop möglich sein!
 
Also die Bilder vom samyang sehen echt nicht schlecht aus ... nen fish würde ich mir auch als nächstes holen :d

Da es da aber mit diesem Probleme an den kleinen cams gibt, mal ne Frage:
- Es geht an der D80 nur in M (wie die alten ai-s Optiken) und dann auch ohne Belichtungsmessung - right? D.h. es wird nicht mal der kleine Balken im Sucher angezeigt?
- Würde sich das Problem mit den Größeren (D200,...) ändern - also Belichtungsmessung? Ich meine, es müsste dann noch die Zeitautomatik gehen.

Wahrscheinlich komische Fragen, aber ich hatte noch keine manuelle Linse :confused:
 
1 "Der fotografische Blick: Bildkomposition und Gestaltung"
Michael Freeman; Broschiert; EUR 29,95


1 "Sanyo eneloop Mignon AA und AccuPower LCD-Ladegerät"
EUR 39,75

1 "Lee Farbfolie Musterheft Designer Edition"
EUR 3,50

1 "Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTG 2000mAh 8er BonusPack"
EUR 18,28

Gesamtsumme dieser Bestellung: EUR 97,13

:banana:

Damit endlich (nach über einem Jahr :d) Akkus für meinen SB, ein Ladegerät und noch ein schönes Buch dazu :p

Ein verdammt gutes buch! Hab ich zu weihnachten von meinen Eltern bekommen :). Hats nach zwei wochen durch und mein level ist deutlich gestiegen nach dem buch !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Also die Bilder vom samyang sehen echt nicht schlecht aus ... nen fish würde ich mir auch als nächstes holen :d

Da es da aber mit diesem Probleme an den kleinen cams gibt, mal ne Frage:
- Es geht an der D80 nur in M (wie die alten ai-s Optiken) und dann auch ohne Belichtungsmessung - right? D.h. es wird nicht mal der kleine Balken im Sucher angezeigt?
- Würde sich das Problem mit den Größeren (D200,...) ändern - also Belichtungsmessung? Ich meine, es müsste dann noch die Zeitautomatik gehen.

Wahrscheinlich komische Fragen, aber ich hatte noch keine manuelle Linse :confused:

Die Belichtungsmessung beginnt doch erst im Gehäuse?
Das heisst es müsste doch gehen, oder?
 
Ein verdammt gutes buch! Hab ich zu weihnachten von meinen Eltern bekommen :). Hats nach zwei wochen durch und mein level ist deutlich gestiegen nach dem buch !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------



Die Belichtungsmessung beginnt doch erst im Gehäuse?
Das heisst es müsste doch gehen, oder?

zum Buch: sign!

Zur Belichtungsmessung, die kann nur Funktionieren wenn die Kamera weiß welche Blende eingestellt ist und dieses kann bei Nikon (jetzt kommt nur eine wage Beschreibung, musste es noch nie machen und habe mich nur bedingt beschäftigt, könnte bisschen was falsch sein :d) bei den ein- und dreistelligen einstellen. Du kannst dann einfach die Blende manuell an die Kamera übergeben und diese rechnet dann die passende Belichtungszeit aus.
 
Seit heute glücklicher D90 Besitzer.. Naja ausprobiert habe ich sie noch nicht (shot with canon ixus 40) :fresse:
img_9300kotu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit! Ich hätte das mit dem 18-250 aber an Deiner Stelle gelassen und was ordentliches gekauft :)
 
Gratz und viel Spaß damit!

Aber wieso denn gerade ein Suppenzoom?
 
Also das "Suppenzoom" wurde als sehr gut getestet und für Amerika denke ich ist ein Objektiv, dass für "jede" Situation gerüstet ist die beste Wahl. Ich will ja nicht dauernd wechseln müssen und erstmal Erfahrungen sammeln. Außerdem hab ich das nicht ausgesucht sondern geschenkt bekommen ;P
 
Das Wechseln ist aber DER große Vorteil eines Spiegelreflexsystems. Wer testet denn ein Suppenzoom gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Set, moe2! Ich bin neidisch, möchte auch eine D90.
Und lass dir von den anderen nichts einreden, hier kann man es nie allen recht machen ;)
 
hier kann man es nie allen recht machen ;)

Sich selbst, das ist die Hauptsache...

Aber fragen, wo die optik als 'gut' getestet wurde darf man ja wohl noch :p

Wobei 'gut' schon ziemlich relativ ist :d
 
Ne DSLR mit Suppenzoom wird aber sicher trotzdem bessere Qualität abliefern als ne Bridge. Und bessere Objektive kann man sich gerne kaufen wenn Geld sowie Bedarf vorhanden sind. Ich fotografier ja auch mit alten (und schlechten) M42-Optiken und das sicher nicht ganz freiwillig. ;)
 
Viel Spaß mit dem Teil :) Imho wird die Diskussion um die Superzooms komplett überdramatisiert, natürlich machen sie qualitativ leicht schlechtere (+lichtschwächer) Fotos als die großen, teuren Äquivalente. Dafür sind sie kompakter und flexibler.

Ich bin im Besitz von vielen Linsen, welche einen Brennweitenbereich von 12-200 bei 12-17 f4 und sonst höchstens f2.8 abdecken, dafür muss ich aber meinen ganzen Rucksack vollpacken und rel. Häufig Linsen wechseln. Das geht nicht immer, ich werde mir über kurz oder lang das 18-200 VR von Nikon zulegen, es ist gelegentlich einfach die bessere Alternative.
Zum fotografieren Lernen und zur kreativen Fotografie sind die Dinger aber imho ungeeignet.

Achtung Autoanalogie :fresse:
schicke Festbrennweiten: Smart + Porsche + LKW
Supperzoom: Minivan

man kommt mit beiden ans Ziel :bigok:
 
Klar, ich nutz mein 16-85er auch noch.
Aber nur für Partys, dokumentarisch, etc...

Zum 'Fotografieren' nutz Ich nurnoch die FBs, also 35/50/85 und das 70-210/2.8er.
Wenn es sein 'muss' und ich mehr ww brauch auch das 1685er, aber das eigentlich nurnoch ungern, warscheinlich unter anderem auch, weil es inzwischen so dermaßen kaputt ist, dass es kein Spaß mehr macht :fresse:
 
ich habe bei denen angefragt, ob man nicht per paypal bezahlen kann.

geht nicht! in deren webshop kann man nur per überweisung auf deren konto zahlen.

@moe2: viel spaß damit!
das superzoom find ich auch nicht schlecht. gerade im urlaub, wenn man mit anderen "knippsern" unterwegs ist, kann man nicht immer erst 3 mal linsen wechseln, bis man das motiv ausgeschöpft hat. zudem sind die meisten bilder da eher dokumentarischer natur, um der verwandtschaft zu zeigen wo man war, oder als andenken für sich.
 
@moe2: da hast du was richtig feines! Die Tasche wird aber schnell zu klein werden! :d Das Sigma 10-22mm hast du hoffentlich voher getestet?! (Dezentrierung, AF Probleme etc.)
Meine "neue" Kamera ist auch heute gekommen, aber ich war nicht zu hause.. :fresse: Nachbar ist auch gerade nicht da :shot:

Dann können wir ja jetzt mal gemeinsam knipsen gehen.. kann ja nicht angehen, dass nur die Münchener und Ruhpöttler was zustande kriegen ;)


edit:
habe die kamera nun :d ist es normal, dass bei den 2 stelligen Canon Kameras keine Informationen über Blende Zeit, ISO AWB etc auf dem Display angezeigt werden, sondern nur auf dem Topdisplay?
 
Zuletzt bearbeitet:
@moe2

Viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung! D90 ist ne klasse cam..


@FlipFlop

Ja, ist normal. Jedenfalls ist das bei meiner 40er so. Finde ich eigentlich auch besser so.. Welche ists denn bei dir geworden ? 30D, 40D oder 50D? Hab die letzten Seiten nur so halb mitverfolgt..
 
Hey, klar habe ich die Linse getestet.. NICHT - Nein im Ernst, mein Vater hat mir die Entscheidung abgenommen und Ich werde sehen, wie Ich damit zurecht komme...
Das mit dem Treffen steht bei mir ganz weit oben, nur darüber steht noch das was hier drunter steht :fresse: :
Jetzt muss ich (leider zulasten der Fotografie) viel Zeit in die Unisuche investieren. Dafür möchte ich mir erstmal Zeit nehmen um dann ganz entspannt an andere Hobbys denken zu können!

Ansonsten kann ich für mich sprechen, dass ich im Urlaub so selten wie möglich eine Linse wechseln möchte und somit mit dem Superzoom gut bedient bin.

@stony: SPRIEGELREFLEX digital *duckundweg*; Ich weiß, dass das ein Kommerz-Magazin ist, dennoch hat das Objektiv im Vergleich sehr gut abgeschnitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh