DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
danke, dann werd ich da wohl mal zuschlagen :)
oder gibt den wo anders billiger?

und noch ne Frage:
würdet ihr als Blitz den 420ex gebraucht veruschen zu bekommen, oder nen 430exII besorgen?

bei ebay ist grad n 420ex drin, 3 jahre alt, und ein fast neuer 430exII, der wohl knapp unter neukurs weggehen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der 420EX kosten? die gehen für 110..125€ in den foren weg.
ich selbher habe 2x 430EX II und bin sehr zufrieden damit. auch wenn sich langsam der wunsch nach einem 580EX II hegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ne auktion...

ein 430EX (ohne II) ist auch drin, an dem bin ich erst mal dran, und wenn das nix gibt, kümmer ich mich um den 430 EXII
 
Hm... eigentlich bin ich schon orthogonal davor gestanden. Bei dem vorderen Bild wars ja auch links mehr unscharf.
 
Hm... eigentlich bin ich schon orthogonal davor gestanden. Bei dem vorderen Bild wars ja auch links mehr unscharf.

ob orthogonal oder nicht, auch die mitte ist absoluter matsch.
hast du den mauertest auch mal mit manuellem fokus fotografiert oder sonst fotos mit manuellem fokus (am besten LV mit 10x lupe) gemacht?

den mauertest finde ich vom testaufbau ziemlich schwierig. mach mal die kirchturmmethode.

bleibt es dabei, dann schick es als defekt zurück zum händler oder schick es zu sigma mit der angabe auf fehlfokus und dezentrierung.
mach nicht den fehler und ärger dich die nächsten jahre damit rum.

gruß klasse
 
Also ich hab automatisch fokussiert und dann auf manuell gestellt, das Foto mit Stativ und SVA mit F4 und F8 gemacht.

Ich werd morgen mal was anderes probieren, Kirchturm ist mit UWW halt schwierig, ich schau nochmal ob bei den Urlaubsfotos ein passendes dabei ist.

Jetzt hab ich schon 300 Fotos mit dem Teil gemacht :wall:
 
Ich werd morgen mal was anderes probieren, Kirchturm ist mit UWW halt schwierig, ich schau nochmal ob bei den Urlaubsfotos ein passendes dabei ist.

braucht ja keinen kirchturm, sondern einfach einen frei stehenden gegenstand oder ein haus oder sonst was. "kirchturm" ist einfach ein stichwort.

gruß klasse
 
Okay sry, dann hab ichs vertauscht.

@FischOderAal: Das ist echt krass.
 
Hab schon zwei andere angeschrieben :d Der Typ ist echt dämlich. Lädt die Photos hoch und hat sie noch beim Urheber als Favoriten :haha: So hab ich ihn auch gefunden. Guck mir ja auch die Bilder von denen an die meine Bilder zu den Favoriten hinzufügen bzw Kommentare hinterlassen ;)
 
:lol:

Hab hier noch ein Bild:

http://www.abload.de/img/dsc_0093shqx.jpg

und noch eines welches schon bearbeitet ist:

comp_bearbeitetdsc_011j5e7.jpg
 
Wenn ich es theoretisch austauschen lasse, kann es dann nicht sein dass ich noch ein schlechteres bekomme?
 
Das kann natürlich sein, wenn Dir das Risiko zu groß ist, lass es doch von Sigma instandsetzen.
 
fände ich nicht hinnehmbar, wenn die ecken erst bei F/11 scharf sind... erst recht nicht am crop... ich bin fr oh, das mein tokina da schon ab F/6.3 super ecken hinlegt, bis in die spitze!:)

Das ist aber eine Linse für den Crop. Deshalb kann man so nicht argumentieren. Ist doch normal, dass beim Abblenden die Ecken schärfer werden. Er hat bestimmt nicht das beste 10-20 erwischt, die anderen (inkl. meinem) sind aber vermutlich auch nicht sehr viel besser diesbezüglich.
 
Ich fände es aber schon besser wenn das Teil ein bisschen schärfer wäre :d.

@stony: Wenn ich das zu Sigma schicke und es justieren lasse, kostet das dann was?
 
Wenn Du berechtigt bist, die Garantie in Anspruch zu nehmen, dann kostet es nichts. Lass es aber über den Händler einschicken.
 
Okay, ich geh nächste Woche mal zum Händler und red mit dem.

Versteht der das schon wenn ich sage dass das Objektiv nicht dezentriert ist ^^
 
Das ist aber eine Linse für den Crop. Deshalb kann man so nicht argumentieren.

ist ne crop-linse da fallen die ränder ja nicht weg.
ihr habt recht, habe ich nicht bedacht...
Ist doch normal, dass beim Abblenden die Ecken schärfer werden.
ja, aber diese sollten bei F/8 shon schön scharf sein und nicht bis F/11 matschig sein...

Er hat bestimmt nicht das beste 10-20 erwischt, die anderen (inkl. meinem) sind aber vermutlich auch nicht sehr viel besser diesbezüglich.
wie gesagt, in dem punkt bin ich froh, das tokina genommen zu haben.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh